Cyberjoe hat geschrieben: Zum Thema Grinden: Grinden müssen nur die die Platin holen wollen...
fehlende Checkpoints: ohne Checkpoints befasst man sich intensiver mit der Spielmechnik. Wenn man fähig ist aus seinen Fehlern zu lernen, wird man es schaffen, seine Spielweise zu perfektionieren.
Grüße Joe
Grinden um Platin zu holen? Wusste ich zwar nicht aber kann dem Rest nur beipflichten.
DS habe ich ohne zu grinden durchgespielt und die aus der Notwendigkeit der fehlenden "klassischen" Checkpoints und schweren Gegnern geborene durchgehende Konzentration im Spiel erzwingt eine wie Du schon geschrieben hast intensive Erfahrung. Man geht in so gut wie jeden Kampf taktisch und strategisch klug heran und überlegt sich jeden Schlag und Schritt genau. Auf die erlernten Reflexe allein, wie bei vielen Action Games, kann hier nicht gesetzt werden.
Ich würde den Interessierten stark anraten auf die EU Version zu warten. Dadurch könnt Ihr mit bzw. gegen europäische/deutsche Spieler antreten. Die US Version erzwingt meines Wissens nach nur die US Server.
Aber ich kann auch verstehen, dass manche (Core-) Gamer an dem Spiel kein Spass haben. Mit freudiger Spass am Spiel Laune hat man bei DS keine Chance. Es ist keine gewohnte Unterhaltung sondern schwere Kost.
Ich gehe stark von aus, dass es in den nächsten Jahren einen zweiten Teil geben wird. Hoffe die gleichen Leute aus Teil 1 werden federführend sein und bekommen adäquate Verstärkung für ein noch grösseres DS Projekt.