iPad: Euro-Launch verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Unnamed Newbie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unnamed Newbie »

Noveel hat geschrieben: Also alles was du schreibst stimmt schon jedoch ist die frage warum hat das IPad keinen USB oder HDMI anschluss?
Warum unterstütz es Flash nicht?
Und warum hat das teil keine Webcam ich meine das ding ist fürs Internet ohne Webcam O.o?
Apple hat wie jedes mal nur eines im Sinn was man dem Unternehmen wohl kaum verübeln kann und zwar Profit!
Als Beispiel kein Flash bedeutet wenig online Spiele sowie keine Streams wie Kino.** usw. also ist man fast genötigt alles über Apple zu kaufen.

Und ja es werden Adapter folgen jedoch wird dann aus dem 500€ IPad ganz schnell mal 600€ oder mehr.

Aber mal erlich dafür sieht das IPad verdammt gut aus und was das IPad kann allein von der Bedienung her kann kein anderer Table Pc atm.
Mal schauen was die Zukunft bringt
Mit dem Profit hast du natürlich Recht, Apple will ja auch möglichst viel verdienen.
Aber bei Flash liegt das Problem nicht an Apple, sondern an Adobe, die es nicht auf die Reihe bekommen, eine anständige Version rauszubringen...
Merkt man schon bei Mac OSX.
Und mal sehen wie viel es hier kosten wird. :D
anigunner hat geschrieben:Jupieee! Der nächste Applehype! Gott sei Dank, ich habe schon Entzugerscheinungen bekommen. Ich meine es reicht auf keinen Fall das ich täglich über Radio, Fernsehen und Internet mit unwichtigen Applenews zugemüllt werde, es muss natürlich hier auf meiner Lieblingsspielseite weitergehen. Und es ist egal ob diese News rein gar nichts mit Spielen oder dergleichen zu tun hat, es ist Apple! Wenn Steve Jobs in der Nase bohrt muss das natürlich überall in den Massenmedien auftauchen.

Bitte bitte liebe Jungs und Mädels von 4Players, wir brauchen ganz schnell noch eine IPad Rubrik. Dieses zeitlose, unentbehrliche und gänzlich neuartige Gerät verdient auf jedenfall diese Art der Huldigung.

Ernsthaft.... dieser Applehype geht mir immer mir auf den Keks. Dabei habe ich ja nichts gegen die Firma oder ihre Produkte, aber dieser Hype macht mich echt noch wahnsinnig.....
Komischerweise merke ich fast nichts von einem Hype?

Ich schau zwar kein Fernsehn, aber es war doch klar, dass es nach dem iPhone auch nun eine iPad-Rubrik geben wird? Denn das ist ja noch mehr auf Apps und Spiele fixiert.

Das einzigste was ich bemerke, und mir auch auf die Nerven geht, ist dieses ständige Gerede um einen Hype. Genau das macht ihn dann auch zum Hype, nichts anderes. ( Mal abgesehen von den paar Apple-Fanboys, die es leider durchaus gibt :? )
Zuletzt geändert von Unnamed Newbie am 14.04.2010 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Unnamed Newbie
Persönliche Nachricht:

EDIT: Doublepost
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

MattWii hat geschrieben: Wenn man die (bisherigen) Versprechungen der WePad GmbH ernst nimmt, wird das WePad wohl ALLES besser machen, als Apple: Linux-OS, SD-Karten-Support, HDMI-Ausgang, USB, Adobe-Unterstützung etc. Zwar wird der Akku keine 10h aushalten, aber es weckt mein Interesse mehr als das iPad.

Im diesem Sinne, don't feed the Apple-hype.
Selbst wenn das WEpad so raus kommt wie Versprochen wird es kein Verkaufsschlager und weißt du Warum?

Weil dort kein Apfel drauf ist
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Unnamed Newbie hat geschrieben:
Noveel hat geschrieben:

Komischerweise merke ich fast nichts von einem Hype?

Ich schau zwar kein Fernsehn, aber es war doch klar, dass es nach dem iPhone auch nun eine iPad-Rubrik geben wird? Denn das ist ja noch mehr auf Apps und Spiele fixiert.

Das einzigste was ich bemerke, und mir auch auf die Nerven geht, ist dieses ständige Gerede um einen Hype. Genau das macht ihn dann auch zum Hype, nichts anderes. ( Mal abgesehen von den paar Apple-Fanboys, die es leider durchaus gibt :? )
Du hast Glück das du nichts von dem Hype mitbekommst ich habe einige Feeds die immer bei mir ein trudeln und jede dritte News dreht sich um das ipad und das nervt einfach nur noch.

Und ich dachte ich werde wenigstens bei den feeds von 4players mit dem Müll verschont aber nein nun taucht auch hier das gerät auf was nichts halbes und nichts ganzes ist
Lowista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lowista »

boa is ja schlimm

"hilfe das ipad kann kein flash"
warum sollte es??

Flash für Videos?
ja ok - myvideo und co. kac*e können nicht direkt angeschaut werden
allerdings sind halbwegs aktuelle video-portale soweit html5 anzubieten, sodass man die videos dennoch schauen kann (wie ich es auf meinem touch mit youtube auch kann - da die youtube app nciht all das bietet, was ich von der site gewohnt bin ;))

Flash für Spiele?
Fail
wer games auf dem ipod/ipad haben will, lädt sie sich aus dem app-store
ansonsten sind onlinegames, die auf flash basieren eh für einen touchscreen halbwegs ungeeignet
schonmal versucht darkorbit zu spielen, wenn du permanent die hand vorm bildschirm ahst und dich dann noch durch menüs klicken musst, bevor du angreifen kannst?
nein danke

Ipad - die Revolution?
nein - denke ich nicht
ich stehe dem ipad auch eher skeptisch gegenüber - es kann nicht mehr als mein touch, aber das was es kann grö0er, schnelle rund besser als er :wink:
ich bin mit meinem touch derzeit sehr zufrieden und mit OS 4.0 kommt für Ipod Iphone und Ipad auch (wenigstens ein gefaktes) Multitasking

Kann das Ipad das, was es soll?
Klar - Steve Jobbs hat es Vorgestellt als ein Gerät, das in bestimmten Punkten besser sein muss als ein mobiles kleingerät (zb handy) und besser als ein notebook
und das ist es
es ist portabler als ein notebook, hat einen größeren bildschirm als ein handy/pda, kann mehr als ein handy/pda (bis auf telefonieren^^) und browsen durchs web mach mit einem touchscreen echt spaß
wenn der dann noch auf Ipad größe ist *träum*

Werd ichs mir kaufen?
Nein - ist mir zu teuer, da ich einen touch habe^^
ohne diesen würde ichs mir ernsthaft überlegen!
aber es stört mich einfach EXTREM, dass immer alle ALLES an den neuen apple produkten schlecht machen!!!

*PUNKT*

MFG
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

zwei kleinigkeiten:

Flash: Steve jobs hält es für ein chaos (quelle apfeltalk irgendwo da gabs die news) und ja das ne macke von steve..... eine meinung die ich nicht teile

Btw wo ist bei osx flash schlecht gemacht?! mir nie aufgefallen benutze es schon 2jahre (nur als user nicht als entwickler).....

Zum wepad: HAHAHA flopp....... auf heise stand grade das die helden ein windoof auf ihrem gerät hatten und das bei der prsäsentation ne windoof fehlermeldung ausspuckte... noch fragen zum wepad?

@ meinen vorredner: hab ein 3gs und sehe es auch nicht ein mir das dingen zu kaufen warum auch? iphone in groß? ne hab das im hosentaschenformat das reicht.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Opa hat geschrieben: Audi darf keine Auto´s mehr bauen.
ARE U F..... KIDDING MEEEE???

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Laichzeit hat geschrieben:Zum wepad: HAHAHA flopp....... auf heise stand grade das die helden ein windoof auf ihrem gerät hatten und das bei der prsäsentation ne windoof fehlermeldung ausspuckte... noch fragen zum wepad?
Das Ding wird nur ein flopp, weil alle die sich für tablets interessieren werden zum ipad greifen werden. zumindest die breite masse. das wepad hat krasse vorzüge gegenüber dem ipad. aber es hat ein groben fehler: es steht nicht apple drauf.

wie kann es eine windowsfehlermeldung ausspucken, wenn es auf linux basiert ist???
macht windows auch fehler wenn es nicht installiert ist?
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Klammeraffe hat geschrieben:
Opa hat geschrieben: Audi darf keine Auto´s mehr bauen.
ARE U F..... KIDDING MEEEE???

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Laichzeit hat geschrieben:Zum wepad: HAHAHA flopp....... auf heise stand grade das die helden ein windoof auf ihrem gerät hatten und das bei der prsäsentation ne windoof fehlermeldung ausspuckte... noch fragen zum wepad?
Das Ding wird nur ein flopp, weil alle die sich für tablets interessieren werden zum ipad greifen werden. zumindest die breite masse. das wepad hat krasse vorzüge gegenüber dem ipad. aber es hat ein groben fehler: es steht nicht apple drauf.

wie kann es eine windowsfehlermeldung ausspucken, wenn es auf linux basiert ist???
Nur wenn man Äpfel vor den Augen hat :D

@Topic: Mir persönlcih wäre es als Spieleplattform zu teuer. Das Gerät hat keine Mehrnutzen als das bloße Spielen einiger weniger exklusiven Spieletitel (im Vergleich zur PS3, welche als Multimedia-Gerät fungiert, den Zugriff auf Medianserver ermöglicht, gute Video und Audioschnittstellen bietet und dabei auch noch günstiger ist), es fällt mir aber dennoch ein guter Einsatzzweck ein: Denkt einmal an eure Eltern oder eventuell sogar Großeltern, welche keine Ahnung von Computern haben. Für die ist der Umgang mit einem solchen Simple-Gerät ohne Features oder zusätzliche Eingabegeräte sicher einfacher als eine Windows-(oder MAC, bzw. Linux) Einschulung. Einschalten, in wenigen Sekunden gebootet und schon kann man seinen Lieben ein Mail verfassen.

Naja trotzdem würde ich meinen Eltern davon abraten ein überteuertes Produkt zu kaufen, welches Standards des 21.Jahrhunderts ignoriert :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

auf dem Tablet mit dem Featurevideo lief aber Windows und kein Linux...
Unnamed Newbie
Persönliche Nachricht:

Laichzeit hat geschrieben:zwei kleinigkeiten:

Flash: Steve jobs hält es für ein chaos (quelle apfeltalk irgendwo da gabs die news) und ja das ne macke von steve..... eine meinung die ich nicht teile

Btw wo ist bei osx flash schlecht gemacht?! mir nie aufgefallen benutze es schon 2jahre (nur als user nicht als entwickler).....
Das Problem mit Flash ist, dass es teilweise nur langsam lädt und bei mir die CPU (MacMini 2GHz DualCore) auf über 25% treibt und auch mal Safari killt.
Youtube auf HTML 5 ist da viel besser, würden sie die wenigen Fehler der Beta noch austreiben.