Same prob here (Intel Core 2 Quad Q8300, ATi Radeon HD4850 1GB, 4 GB DDR2 RAM; ich glaube wirklich, R* hat wieder Mist gebaut, was ATi-Kompatibilität angeht). Ich muss schon sagen, der Patch bringt wirklich eine deutliche Performance-Steigerung (abgesehen von den Schatten ca. 10 FPS +), aber sobald ich die Schatten auf "Sehr Hoch" dazuschalte, geht fast gar nichts mehr, besonders nachts. Mausbewegungen brauchen ne gefühlte Sekunde zum Umsetzen und alles laggt unerträglich bei schnellem Fortbewegen; wenn ich mich nur in der selben Straße aufhalte und nichts besonderes mache, läuft es trotz Max Schatten flüssig. Und an jeder Kreuzung mindestens ein Schattenfehler ...Landungsbrücken hat geschrieben:UPDATE zu meinem Stand: habe jetzt mit miener HD5770 einfach mal die Schattendetails (also die Nachtschatten und die ander, NICHT die Schattendichte!) auf "hoch" statt "sehr hoch" gestellt. Jetzt läuft es mit sonst allem auf maximum bei 1920x1080 absolut flüssig. AF auf 16x und Sichtweite auch auf 100. Vlltsolltest du das mal probieren, Dennütz. Wobei es bei mir eigentlich keine Lags waren. Es waren ca. alle 2sek Slowdowns. Als würde die Schattenberechnung nicht hinterherkommen. Mit "sehr hoch" sieht es zwar DEUTLICH besser aus, aber mit "hoch" ist es immer noch allemal schöner als ohne patch 1.6
Und wirklich ernsthaft spielbar ist das Spiel nur mit niedriger Schattenqualität; Aus wäre optimal, aber sieht einfach nur noch erbärmlich aus
Wäre am Besten gewesen wenn die Jungs von R* den Patch ohne Schattenoptimierung herausgebracht hätten. Dann wäre das Spiel wirklich performancetechnisch verbessert worden. Und ich muss sagen, die alten Schatten auf sehr hoch waren befriedigend; klar, jetzt sehn sie viel besser aus, aber um diesen Preis ... ne ...