Wulgaru hat geschrieben:aber guck einfach mal was der, ich betone, Spieleentwickler Nintendo für die Wii veröffentlicht hat und vergleiche das dann bitte mit dem Nintendo-Line-Up von früheren Nintendokonsolen . Nintendo veröffentlicht als First Part mehr denn je, auch im so genannten "härter gesottenen Zocker"-Bereich (was auch immer das bedeutet).
Ok,
dann schauen wir einfach mal:
Wii:
- Zelda
- Super Mario Galaxy
- New Super Mario Bros.
- Wii Fit
- Wii Fit Plus
- Wii Sports (hier war nintendo nur der publisher)
- Wii Sports Resort
- Wii Music
- Pokemon
Wulgaru hat geschrieben:aber guck einfach mal was der, ich betone, Spieleentwickler Nintendo für die Wii veröffentlicht hat und vergleiche das dann bitte mit dem Nintendo-Line-Up von früheren Nintendokonsolen . Nintendo veröffentlicht als First Part mehr denn je, auch im so genannten "härter gesottenen Zocker"-Bereich (was auch immer das bedeutet).
Ok,
Wii:
- Zelda
- Super Mario Galaxy
- New Super Mario Bros.
- Wii Fit
- Wii Fit Plus
- Wii Sports Resort
- Wii Music
- Pokemon
Was haben die denn noch entwickelt?
nix!
Zum einen ging es ja Wulgaru um den Vergleich mit vorherigen Generationen von Nintendo. Da müsstest du konsequenterweise auch Listen anfertigen, zum anderen fehlt da einiges bei dir.
Und Publisher gilt ja auch (weil mehr macht ja SONY und Microsoft auch nicht).
Mario Kart Wii
Fire Emblem
Wario Ware
Wario Land Shake Dimension
Metroid Prime Corruption
Paper Mario
Mario Party 8
Endless Ocean 1 + 2
das üppige LineUp für 2010 zähl ich mal noch nicht auf.
Merkt euch doch einfach mal, das eine bessere Hardware noch lange keinen Erfolg am Markt verspricht, siehe Neo-Geo oder Gamegear.
Nintendos Konsolen waren eigentlich zu allen Zeiten der Konkurrenz unterlegen, und trotzdem waren sie lange Zeit Marktführer. Das änderte sich erst, als Yamauchi anscheinend dem Altersstarsinn verfallen ist. Square zu vergraulen war eine Katastrophe, den Thrid-Partys keine ordentlichen Entwicklerkonsolen zuzusenden auch absolut daneben. Und das Marketing zu N64 und GC zeiten war, nunja, suboptimal, um es nett auszudrücken.
Es scheint momentan auch noch so zu sein, das der Third-Party-Support immernoch nicht auf dem Stand der SNES und NES-Zeiten zurückgependelt ist, deswegen gibt es ja leider soviel Schrott für die Wii. Das haben Sony und Microsoft Nintendo vorraus, das ist richtig.
Ansonsten sind die von Nintendo entwickelten Games immernoch erstklassig, häufig sogar denen der Konkurrenz überlegen. Es gibt durchaus Futter für die Wii, genügend für die Core-Gamer.
Und die (leider recht teure) VC-Software is auch größtenteils exzellent.
Insofern sehe ich für Nintendo, und für Miyamoto, noch rosige Zeiten voraus. Solange sie nicht wieder den gleichen Mist machen wie Mitte der 90er.
Xyluz hat geschrieben:Was die Wii-Hater hier immer haben. tz.
Was die Fanboys immer an Öl ins Feuer gießen.
Horror Kid hat geschrieben:
IchBinDerBeste hat geschrieben:
Ok,
Wii:
- Zelda
- Super Mario Galaxy
- New Super Mario Bros.
- Wii Fit
- Wii Fit Plus
- Wii Sports Resort
- Wii Music
- Pokemon
Was haben die denn noch entwickelt?
nix!
Zum einen ging es ja Wulgaru um den Vergleich mit vorherigen Generationen von Nintendo. Da müsstest du konsequenterweise auch Listen anfertigen, zum anderen fehlt da einiges bei dir.
Und Publisher gilt ja auch (weil mehr macht ja SONY und Microsoft auch nicht).
Mario Kart Wii
Fire Emblem
Wario Ware
Wario Land Shake Dimension
Metroid Prime Corruption
Paper Mario
Mario Party 8
Endless Ocean
Endless Ocean: Dragon Song
das üppige LineUp für 2010 zähl ich mal noch nicht auf.
Disaster: Day of Crisis (Monolith Soft sind laut Wikipedia seit 2007 First-Party)
Super Smash Bros. Brawl
WiiSchach
gepublished:
Fatal Frame4 (Grasshopper, Tecmo)
Battalion Wars 2 (Headstrong)
Excite Truck (Monster Games)
Another Code: R (Cing)
You, Me and the Cubes (Kenji Eno)
Xyluz hat geschrieben:Was die Wii-Hater hier immer haben. tz.
Ich ein Wii Hater?
Das nimmst du zurück
Vielleicht bin ich der größte Nintendo-Fan den es gab!
Habe alle Nintendo Zeitschriften(wirklcih Alle, ab der ersten Version), Alle Nintendo Konsolen(auch die Hand-Helds).
Und was kriege ich von Nintendo dafür?
Style Boutique
Sorry leute aber was sind das für kack Games die ihr da aufzählt
Di Konkurenz zockt Bayonetta, God of War3, GearsOfWar, Final Fantasy
IchBinDerBeste hat geschrieben:
Und was kriege ich von Nintendo dafür?
Style Boutique
Sorry leute aber was sind das für kack Games die ihr da aufzählt Question
du hast vielleicht die Zeitschriften ... (von welchen redest du? Nintendo-Club-Magazin?) aber gelesen hast du sie scheinbar nicht, sonnst würdest du nicht son zeug schreiben
bei diesen "kack Games" ist für viele Geschmäcker was dabei.
Ok, für gore-süchtige pubertierende Gören natürlich nicht ... sry ...
(nichts gegen die von dir aufgezählten spiele, aber du musst scheinbar schon Spiele von zwei Plattformen zusammen nehmen, um auf 4 Beispiele zu kommen? )
Wulgaru hat geschrieben:Miyamatos Ziel war es immer möglichst vielen Leuten mit seinen Spielen Freude zu bereiten.
"... und damit ein Vermögen zu verdienen."
Wollte ich nur kurz hinzufügen um den Satz noch um einen Hauch Realismus zu ergänzen. Letzteres ist ihm auf jeden Fall gelungen. ^^
Um eine Hauch Realismus zu ergänzen? Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass Wulgarus Aussage abwegig ist. Und das kann ich nicht wirklich verstehen, da Miyamoto schon jeher diese Ziel betonte und auch erreichte, was die Verkaufszahlen bestätigen.
Und was es an einer Win : Win Situation auszustezen gibt, wüßte ich dann auch gern. Er hat lang genug dafür gearbeitet und uns viele schöne Stunden spendiert. Dafür soll er auch ordentlich entlohnt werden.
Wir rauchen und saufen uns zu tode und Miyamoto wird angekriedet, dass er nicht ehrenamtlich arbeitet?
lAmbdA hat geschrieben:
Und was es an einer Win : Win Situation auszustezen gibt, wüßte ich dann auch gern. Er hat lang genug dafür gearbeitet und uns viele schöne Stunden spendiert. Dafür soll er auch ordentlich entlohnt werden.
der Neid ... als nicht "Nintendo-Fanboy" hat man nix von Miyamoto, was bleibt ist sein Erfolg. und auf den kann man dann schon neidisch sein
Wulgaru hat geschrieben:Miyamatos Ziel war es immer möglichst vielen Leuten mit seinen Spielen Freude zu bereiten.
Wollte ich nur kurz hinzufügen um den Satz noch um einen Hauch Realismus zu ergänzen. Letzteres ist ihm auf jeden Fall gelungen. ^^
Um eine Hauch Realismus zu ergänzen? Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass Wulgarus Aussage abwegig ist. Und das kann ich nicht wirklich verstehen, da Miyamoto schon jeher diese Ziel betonte und auch erreichte, was die Verkaufszahlen bestätigen.
Wir rauchen und saufen uns zu tode und Miyamoto wird angekriedet, dass er nicht ehrenamtlich arbeitet?
Ich glaube du hast die Ironie dahinter nicht ganz verstanden °-°Es war bestimmt nicht ganz ernst gemeint aber unrecht hat er bestimmt auch nicht.
Einige stellen ihn hier als heiligen Samariter da, der nur die Menschheit mit seinen herrlichen Spielen beglücken wollte, ohne finanzielle Hintergedanken, so das die Menschheit in Frieden und ohne Sorge weiter lebe....
kolibri_ hat geschrieben:
Ich glaube du hast die Ironie dahinter nicht ganz verstanden °-°Es war bestimmt nicht ganz ernst gemeint aber unrecht hat er bestimmt auch nicht.
Einige stellen ihn hier als heiligen Samariter da, der nur die Menschheit mit seinen herrlichen Spielen beglücken wollte, ohne finanzielle Hintergedanken, so das die Menschheit in Frieden und ohne Sorge weiter lebe....
Wiederum andere werden niemals verstehen das sich das nicht gegenseitig ausschließt. Wer Geld damit verdient das so viele Menschen ihren Spaß haben ist doch nicht böse, er ist nur reich. :wink:
Besides: Das ist nun natürlich Geschmackssache, aber das gute an Miyamoto-San ist ja (aus meiner Sicht), dass er sich längst nicht so produziert wie Kojima oder Molyneux, die sich scheinbar ab und zu mit Gurus oder Rockstars verwechseln. Ich empfinde das als sehr angenehm, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Allein schon deswegen, weil er sich eiskalt an einer E3 an den Killzone 2 Stand stellte und das Game gezockt hat während er mit den Entwicklern plauderte. <3
Und nein, ich kann trotz den "^^" und mehrmaligem Lesen die Ironie nicht endecken. Wie dem auch sei: Ich persönlich hab keine Problem damit, ihm geholfen zu haben, seine WOhlstand zu ermöglichen.
Mit WII hat Nintendo nichts falsch gemacht! Sie sollten den Namen beibehalten!
Nur ist die Frage nach dem Alleinstellungsmerkmal noch offen! Nachdem Microsoft Natal hat und Sony mit Playstation move quasi eine Nunchuck+ Kopie herausbringt.
Ich denke Nintendo wird auf jedenfall in der nächsten Konsolengeneration wieder auf die neueste Technologie verzichten um famielienfreundlicher zu sein!
Shinjo hat geschrieben:Das nächste wird hoffentlich nicht eine übertaktete Variante eines übertakteten Gamecubes wie die Wii es schon ist aber Nintendo hat eh genug Kohle mit alter Technik gemacht.
Ob man sich wirklich brüsten kann das man an Wii Fit Plus und Wii Sports Resort mitentwickelt hat halte ich auch für hoch fragwürdig... aber Miyamoto redet ja gerne sehr viel...
Was ist eigentlich aus den Pulsmesser für die Wii geworden?
Hört man ja auch gar nix mehr von dieser tollen und... neuen entwicklung.
ich meine auch, dass ich in einem artiklen gelesen habe, was für credits miyamoto kriegt, nämlich oft eine mischung auf produzent und creative director. ich frage mich deshalb seit langem schon, ob man ihn so hochleben lassen muss, weil ich bei mario galaxy mal wissen möchte, wie er überhaupt in die produktion und ideenfindung einbezogen war. das halte ich alles was für fraglich