zum 1. kursivgedruckten eindruck:DextersKomplize hat geschrieben: ...
Im Grunde is das Spiel richtig toll geworden...aber die Gegner KI bzw. Logik ist wirklich ein PUnkt der garantiert kritisiert wird.
...
Solche Beispiele findet man im ganzen Spiel, ausserdem sind Sams Emotionen viel zu luschig rübergebracht...die Dialoge im Spiel gefallen mir auch oft nicht. Da wäre mehr möglich gewesen.
Das hätte ich wohl auch ohne Heavy Rain gesagt, aber seit dem Spiel achte ich noch mehr auf Storytelling, Dialoge, passender Einsatz von Musik, etc...und da stinkt Sam meistens etwas ab.
Habs aber noch nicht durch, also mal schauen.
Und nochma zum Thema "Mark & Execute":
Es gibt Missionen wo man das gar nicht benutzen darf, wo man nicht mal ne Pistole zücken darf.
Es gibt Situationen wo man vllt "M&E" rdy hat, aber da stehen dann 6 Gegner rum und du kannst nur max 4 so ausschalten...-> geht auch nicht einfach so.
Zumal wenn man unentdeckt bleiben möchte, man sowieso darauf verzichten sollte das zu benutzen.
...
Nicht immer kann man in den Levels frei entscheiden wo man langgeht, es gibt nicht immer mehrere Möglichkeiten, aber fast. Kreativität und Geduld ist gefragt.
Deswegen ist 6 Std Spielzeit uach totaler Schwachsinn.
Wenn ich im Call of Duty Style da rumrenne, auf Tarnung scheisse und nur schnell kille, dann passt das, ja. Aber wer will das schon?
...
Und da find ich glänzt das Spiel auf jeden Fall....und des is ja au das Wichtigste an SC, find ich
ist bei mir auf "realistic" überhaupt nicht so. ich finde die K.I. absolut perfekt. nur wenn man genau am rand einer ecke in deckung ist und ein gegner dranvorbeigeht, kann man ihn sich direkt schnappen. wenn man das jedoch nicht könnte, dann würde ich das spiel auf "realistic" nicht durchspielen können, weil es zu schwer wäre.
die andren punkte, die du ansprichst treten bei mir auf "realistic" überhaupt nicht auf. bist du dir wirklich bei allem sicher? ich glaube halt nicht, dass auf normal es so schlimm wäre. wie gesagt, ich kann mich an kein einziges mal erinnern, dass sowas bei mir vorkam.
zum 2.: ist natürlich ansichtssache, mich fesselt es total
zum 3.: für mich der beste in game soundtrack seit amon tobins für splinter cell 3. teils schon IDM lastiges electro-gefrickel, was mir absolut gefällt.
und vielleicht warst du da noch nicht, aber der DJ shadow song im level
Spoiler
Show
wo man third ech. infiltriert und dann aus dem explodierenden level rausläuft. man hat unendlich viele marks (ist nur ein sehr kurzer abschnitt) nachdem sam seinen nervenzusammenbruch hatte und der songs ist absolut genial verwendet.
zum 4.: ich bin jetzt ungefähr 2 missionen vor ende und konnte immer mark&ex. verwenden, ohne einschränkung. bei ausschalten von 6 feinden habe ich einfach 4 getagt, auf einen "death from above" angewendet, um execute zu bekommen und bin danach in den schatten verschwunden. den 6. gegner hab ich mir danach vorgeknöpft und hab das achivement für silent killer oder was auch immer gekriegt. so läuft es oft bei mir, wenn ich es mehrere male versuche, dass ich leute ausschalte und verschwinden kann, bevor der rest meine position erreicht.
zum 5.: siehe 4. sehe ich absolut nicht so, aber wir spielen wahrscheinlich auch anders
zum 6.: wird auch sehr viel länger bei mir
aber wenigstens macht das spiel dir spaß. wenn du es durch hast, dann versuch es mal auf "realistic." das hat bei mir den ganzen spielfluss komplett verändert