PS3: Firmware-Zipperlein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Polecat hat geschrieben:
AngelJdF hat geschrieben:Mir fällt gerade kein Grund ein auf einer PS3 Linux zu installieren :roll:
extakt meine Meinung! Ich möchte mal wissen, wieviele hier wegen 3.21 "flamen" und die Funktion garnicht brauchen.

Natürlich finde ich es "theoretisch-moralisch" nicht in Ordnung, dass nach dem Erwerb der Playstation ein Feature entfernt wird (usw. usf.); aber pragmatisch gesehen werde ich das Feature nicht vermissen und freudig updaten.
ich gehe sogar noch ein schritt weiter und behaupte 50% der besitzer wussten gar nicht das sie linux installieren konnten !!! habs auch erst erfahren als ich das teil scho lange hatte :D
PaYBoY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaYBoY »

die GESAMTE architektur der ps3 ist der ps2 sehr ähnlich deswegen wir das auch gut funktionieren, daran sollte das nicht scheitern
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

@payboy:ps3 und ps2 architektur unterscheiden sich komplett. siehe dazu wiki
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Other OS Sony PS3

Beitrag von johndoe793863 »

Hallo, also ich finde Hacker, und was dazu gehört nur noch wiederlich. Es stinkt für mich wie der Sockenfilz unter meinen Fußnägeln. Ich glaube auf die Reaktion nach dem Sony jetzt Entschädigung zahlen muss weil das Other OS abgeschafft wurde. Will ich gar nicht denken. Hiermal der Link bei t-online über das entfernen des ohter os. Danke Hacker; Danke Trotzkopf ich will zurück zu 8 bit Zeiten oder nur noch Pong Spielen

Der Link zum Bericht über Entschädigungszahlungen in England wegen dem entfernen des ohter OS.
http://spiele.t-online.de/-aerger-um-ne ... 6682/index
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Naja Norrin, nicht gleich das Hacking verteufeln. Hacker sind im Grunde alle, die sich etwas tiefer mit der Materie befassen und nicht nur Word und Notepad bedienen können sondern selbst Programme schreiben etc. Was du meinst, sind Cracker.

Die Zahlung von Amazon ist eine reine Kulanzgeschichte gewesen. Die haben einfach keinen Bock auf irgendeine langwierige Auseinandersetzung, sondern denen ist die Zufriedenheit der Kunden wichtiger. Wenn jetzt natürlich 10000 Leute das auch wollen, werden sie auf Granit beißen. Ich weiss nicht, warum das jetzt in den Medien so ausgeschlachtet wird.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

es wird zurecht ausgeschlachet da sony seit einiger zeit gegen seine kunden arbeitet. die tage geht ein beschwerdebrief meinerseits an das sony marketing raus.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Dharis hat geschrieben:
illostos hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:der typ hat sicher nen job der gut genug bezahlt ist um jegliches angebot von sony zurückzuweisen

was die probleme mit dem update angeht: das kommt davon wenn man zig verschiedene versionen mit teils sogar unterschiedlichen features produziert. dabei ist homogenität doch genau das, was die konsolen hoch hält. aber gut, ist firmenpolitik von sony und sie werden noch öfter damit einfahren.
Weiß du wenn Sony sich denkt, was ist ein besser als ein Hacker auf dem Freien Markt ... ein Hacker in meiner Firma und du hast die Wahl entweder 80k in Jahr zu verdiehnen oder von Sony 150k im Jahr zu bekommen. Würdest du da überlegen obs um Ehre geht?
Ich nicht :)
Tja, und genau da unterscheiden sich die Leute. Die einen würden das Angebot annehmen und die anderen bleiben eben ihren Prinzipien treu...
Meinst du ? Nehmen wir mal an, der Mann hat Familie. Glaubst du ernsthaft, dass er ablehnen wird, wenn Sony sein Gehalt verdoppelt und das nur um seine Ehre gegenüber den Milliarden Menschen zu verteidigen welche Linux auf ihrer PS3 nutzen ?

Ich glaube nicht, Tim :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Other OS Sony PS3

Beitrag von unknown_18 »

Norrin Reed hat geschrieben:Hallo, also ich finde Hacker, und was dazu gehört nur noch wiederlich. Es stinkt für mich wie der Sockenfilz unter meinen Fußnägeln. Ich glaube auf die Reaktion nach dem Sony jetzt Entschädigung zahlen muss weil das Other OS abgeschafft wurde. Will ich gar nicht denken. Hiermal der Link bei t-online über das entfernen des ohter os. Danke Hacker; Danke Trotzkopf ich will zurück zu 8 bit Zeiten oder nur noch Pong Spielen

Der Link zum Bericht über Entschädigungszahlungen in England wegen dem entfernen des ohter OS.
Och, hat da einer Angst um seine Spiele? :lol:

Sollte Sony wirklich Entschädigung zahlen müssen, dann geschieht ihnen das Recht. Sie haben einfach radikal mit einem Firmware Update ein Feature entfernt, scheiß egal was für eines, sie haben es getan und müssen dementsprechend auch für die Konsequenzen gerade stehen. Der Grund wieso sie es getan haben ist dabei völlig sekundär und belanglos.
W@R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W@R »

Amazon entschädigt keine Käufer (mehr). Hab denen heute geschrieben und folgende Antwort erhalten ...
Thank you for your email.

We take this opportunity to express our regret at the issues you have had with the Sony PS3.

We have considered carefully the points expressed in your email, and we recommend that you bring this matter to the attention of the manufacturer, Sony. We do not consider the application of either EU Directive 1999/44/EC or the Sale of Goods Act 1979 to be relevant in these circumstances.
We apologise that we cannot assist you further on this occasion.

Sony can be contacted at:

Uk customers: http://www.sony.co.uk/ (08705 111999)

International customer please use the following link to access Sony help page:

http://www.sony.net/SonyInfo/Support/

If you have any further concerns please contact us at the above email address.

Thank you for shopping at Amazon.co.uk

Caitriona Clancy
Executive Customer Relations
Amazon.co.uk
http://www.amazon.co.uk
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Dateisystem zerschossen hatt ich auchnach dem Update, leider hat raparatur nicht ganz geklappt...alle Playlists für Musik und entiche songs selbst wech. Klasse Update, freue mich aufs nächste...

Was das Topic angeht; meine Güte ey...Linux wegen irgendeinem Sicherheitsleg völlig chancelln, Schisshasen. Ich persönlich fänd´s recht lehrreich wenn Sony´s System endlich komplett geknackt wird...schließlich gibt es ja das sichere IT System nicht in der Theorie. Mal im Ernst, der Schaden wird so gigantisch nicht werden - Box, DS, PSP & Wii leben auch gut trotz Sicherheitsproblemen und Softwareklauiklaui wie der Chief aus Springfield sagen würde. Sony soll sich ma nicht so haben und wenn se sich schon haben bitte für fuktionierende Updates sorgen. Seit meine komplette in 2 Wochen liebevoll eingerichtete Musiksammlung zerschossen ist bin ich echt stinkig.

Was die rechtliche Seite angeht...das blöde is keiner zwingt zum Update und dass man ohne bestimmte Games nicht zocken kann - naja im Kaufvertrag den man i.R. des PS3 Kauf´s leistete steht nicht unbedingt was von 100%ig alle Spiele immer kompatibel. Wird spannend ob kongludent...naja egal. Der Wegfall eines viel hochgepushten "wir sind besser als die anderen - YellowDog jeeeha - Sony is the best" Features ist aber geli8nde gesagt ne Frechheit.
Flat Eric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Weiß auch nicht, warum Sony solche Angst hat. Die ISOs dürften sehr groß sein (25GB z.B.), es gibt bis heute keine Lösung, ohne Hardwaremod wird wohl auch erstmal nichts drin sein und obs über gebrannte Blu-Rays geht, wage ich auch zu bezweifeln.

Dann kann man die Leutz immernoch dauerhaft aus dem PSN bannen (geht ja bei der X360 auch) und bis sich sowas dauerhaft durchsetzt, vergehen noch mindestens 2 Jahre. Dann haben wir 2012, 6 Jahre nach dem Launch.

Was verliert Nintendo bei DS und Wii?

Klar, Sony dürfte die PSP-Geschichte abschrecken, aber man sollte auch bedenken, was für Software auf den jeweiligen Plattformen angeboten wird.

Ich halte es für überstürzt. Werde am Wochenende Linux runternehmen müssen (all die Arbeit umsonst, Platte neu formatieren, adieux Firefox, ICQ und Co., alles wunderbar über ein Gerät in FullHD an am TV). Mein Netook macht nur 1440x1050 (und das klemm ich nicht jeden Tag an den VGA-Port (!)), mein PC steht im Arbeitszimmer, wo er hingehört, mit dem werde ich sicherlich nicht mein Wohnzimmer verschandeln.

Also werde ich mir über kurz oder lang ein System mit Bluetooth, WLAN, HDMI und Co. zusammenbasteln müssen, das halbwegs ästhetisch aussieht, nicht zu teuer ist und sich komfortabel via Maus/Tastatur steuern läßt. Aber vielleicht ist mir bis dahin auch wieder die Lust vergangen.

Arm, arm...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Flat Eric hat geschrieben: Was verliert Nintendo bei DS und Wii?
Nintendo verliert nicht, Nintendo verkauft durch die Raubkop...*hust* "Homebrew-Szene" sogar noch einige Wii mehr.

Warum? - Die Wii wird (anders als 360 und PS3) nicht über den Spieleverkauf subventioniert, heißt: Bei der Wii müssen die Spielehersteller keinen Obulus an Nintendo abdrücken, wenn sie Spiele für die Wii machen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ugchen hat geschrieben:
Flat Eric hat geschrieben: Was verliert Nintendo bei DS und Wii?
Nintendo verliert nicht, Nintendo verkauft durch die Raubkop...*hust* "Homebrew-Szene" sogar noch einige Wii mehr.

Warum? - Die Wii wird (anders als 360 und PS3) nicht über den Spieleverkauf subventioniert, heißt: Bei der Wii müssen die Spielehersteller keinen Obulus an Nintendo abdrücken, wenn sie Spiele für die Wii machen.

Oo .... irgendwie hast du da glaube ich etwas missverstanden mit dem "subventionieren"
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dann kannst du mich und die anderen ja aufklären. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn jemand für die Wii ein produkt vertreiben will, muss er genauso wie bei MS oder Sony seine lizenzkosten an Nintendo abtreten ...

das mit den subventionieren bedeutete:
PS3 und Xbox360 wurden billiger verkauft als sie in der Herstellung kosteten.
dementsprechend müssen sie irgendwie "subventioniert" ... also unterstützt werden.
Dies passiert, indem sich die Firma zusammenrechnet, dass sie allein durch den Spieleverkauf pro Konsole mehr einnahmen macht, als sie durch die Konsole selbst Verlust macht.

das hat im Grunde nichts mit den Lizenzkosten die eine Firma für den Vertrieb auf entsprechender Konsole bezahlen muss zu tun.

im Grunde war deine Aussage ja korrekt nur das was hinter: das heißt kommt, ging daneben ;)