Test: Heavy Rain: Der Tierpräparator
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ich zitier mich mal selbst vll wird meine frage ja beim 2ten versuch beantwortet hab leider mit dem store vorallem mit den prepaid karten überhaupt keine erfahrungShinmenTakezo hat geschrieben:hab mir die uk version von heavy rain geholt kann ich jetzt mit ner deutschen prepaid psn karte das ausm deutschen store runterladen oder brauch ich ne uk prepaid karte und muss es aus dem uk store laden?
oder kann ich auch mit einer in deutschland gekaufen (das mein ich mit deutschen prepaid karte) den dlc aus dem uk store laden?
fragen über fragen^^
gruß
gruß
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Auf deiner Verpackung steht: BCES 00458? Dann nur UK Store. DE Version hat BCES 00797.
Quelle: http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine ... liste.html
Näheres läst sich da nicht sagen, der DLC ist ja noch net draussen. Grundsätzlich gilt das man den passenden Code zum DLC hat.
Näheres läst sich da nicht sagen, der DLC ist ja noch net draussen. Grundsätzlich gilt das man den passenden Code zum DLC hat.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
alles klar hast mir schonmal sehr weitergeholfen (die seite ist sehr gut) weist du zufällig auch wie das mit den karten ist also kann ich mit einer in deutschland gekauften prepaid karte auch sachen aus dem uk store bezahlen oder müsste ich mir da auf amazon uk englische prepaid karten kaufen damit sie im uk store funktionieren?Xchris hat geschrieben:Auf deiner Verpackung steht: BCES 00458? Dann nur UK Store. DE Version hat BCES 00797.
weis nicht ob im uk store das in pfund oder euro angeben ist und ob man trotzdem mit euro zahlen könnte
sry bin grad nicht zu hause sonst könnte ich ich mich selber schnell mit dem uk acc einloggen und nachsehen
gruß
edit: habs grad selber gefunden
http://games.suite101.de/article.cfm/di ... twork_card
"Wichtig: Die PSN Card und der Code gilt nur für den deutschen PSN Store, in den USA, Japan oder Österreich etc. kann man damit nichts anfangen..."
schade muss ich mir wohl erst ne uk karte besorgen
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Da sich der DLC aber offensichtlich schon auf der Disk befindet, hat man dieNerix hat geschrieben: Hmm, ich kann mich darüber irgendwie nicht ärgern... Stell Dir mal vor, es gäbe keine DLCs und Du hättest genau das Heavy Rain in der Hand, was Du jetzt gespielt hast. Du würdest Dich freuen, was für ein schönes Spiel Du gekauft hast, und es nach dem Durchspielen in den Schrank stellen. Wo ist jetzt genau Dein Verlust, dass dieser DLC für 4EUR angeboten wird? Du hast lediglich die Option es Dir zu holen, und wenn nicht, hast Du auch ein schönes Spiel gehabt.
Episode doch schon mit dem Kauf des Hauptspiels bezahlt.
Das is genauso eine Schweinerei wie die extra Charaktere bei Mass Effect oder die "neuen" Kostüme bei Street Fighter
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das bezweifle ich mal stark, ansonsten wüsste ich nicht, weshalb der Download deutlich über 1 GB groß war.breakibuu hat geschrieben: Da sich der DLC aber offensichtlich schon auf der Disk befindet, hat man die
Und abgesehen davon: ob der nun physisch auf der Disc war oder nicht, macht hinsichtlich der Argumentation eigentlich keinen Unterschied...
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Nerix hat geschrieben:Hmm, ich kann mich darüber irgendwie nicht ärgern... Stell Dir mal vor, es gäbe keine DLCs und Du hättest genau das Heavy Rain in der Hand, was Du jetzt gespielt hast. Du würdest Dich freuen, was für ein schönes Spiel Du gekauft hast, und es nach dem Durchspielen in den Schrank stellen. Wo ist jetzt genau Dein Verlust, dass dieser DLC für 4EUR angeboten wird? Du hast lediglich die Option es Dir zu holen, und wenn nicht, hast Du auch ein schönes Spiel gehabt.fonico hat geschrieben: Das ist ja genau der Punkt den ich dann im Nachhinein so ärgerlich finde. Man plante also schon im Bereich der Entwicklung, bestimmte Inhalte nachzureichen und zwar als kostenpflichtigen DLC. Ich bin sicher, man war sich zu dieser Zeit genauestens bewusst darüber.
Das ist einfach eine Möglichkeit über neue Distributionswege Kunden eine Erweiterung des Spieleerlebnisses zu bieten. Hätte es früher den Distributionsweg Internet in der Form gegeben, wäre das auch schon eher gekommen. Und dass diese neuen Wege, sobald sie vorhanden sind, eingeschlagen werden, um zur Finanzierung eines Spiels beizutragen, ist auch nur logisch. Auch bezüglich des zeitlichen Horizonts finde ich es nur plausibel, mit der Planung dieser Projekte schon vor Fertigstellung des Spiels zu beginnen, da für den interessierten Spieler möglichst nach dem Beenden des Spiels der DLC verfügbar sein soll (gerade bei einem Spiel wie HR, was von seinen Charakteren lebt. Wenn der dann ein halbes Jahr später kommt, ist der Bezug zum Spiel schon flöten...)
Ja aber jetzt bringst du ein Argument, welches nicht greift. Natürlich hast du Recht, dass wenn ich vom DLC nichts gewusst hätte, ich das Spiel genossen und es als toll befunden hätte. Ist ja auch logisch, dass ich es nur nach dem mir zu Grunde liegenden Wissen bewerten kann. Wenn ich nicht weiß, ob da irgendwo beim Entwickler eine Zusatzepisode schlummert, die aber nie zur Veröffentlichung kommt, dann kann ich das auch nicht bewerten, weil ich es eben nicht weiß. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Aber hier geht es doch um die "Problematik" von Zusatzinhalten, von denen ich eben !!!weiß!!!, dass Sie für das Hauptspiel gedacht waren. Das kann ich nicht mehr anders sehen, wie du schreibst, sondern ich muss es einfach so sehen, wie es ist. Und ich finde es eben im Kern eine billige Abzocke, solche hauptstorytragenden DLC`s wie bei Heavy Rain oder eben auch Assassins Creed 2, einfach kurze Zeit nach Release zu veröffentlichen und dies sogar zuvor so plante. Das finde ich nicht in Ordnung.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nicht grundsätzlich gegen DLC bin. Absolut nicht! Gerade im Bereich Multiplayer finde ich es toll, wenn diese Spieler - zu denen ich zwar nicht gehöre -, in bestimmten Zeitabständen einen Nachschub für ihr Lieblingsonlinespiel erhalten. Im Singleplayerbereich finde ich dann solche DLC`s toll wie bei GTA IV, welche auch von Anfang so geplant waren, aber noch nicht fertig entwickelt! Das hält das Spiel auch nach längerer Zeit am Leben und erhöht den Faktor Wiederspielbarkeit. Auch eine Levelerweiterung kann Spass machen und passt für DLC hervorragend. Dafür ist Little Big Planet ein gutes Beispiel, wie ich finde.
Abschließend also nochmal. Es ärgert mich, dass man langsam aber sicher beginnt, Storyelemente einfach aus dem Hauptspiel zu streichen, die man kurze Zeit später als DLC veröffentlicht. Die Preise stehen zu dem, was man geboten bekommt in keinem Verhältnis. Und ganz nebenbei schmälern sie in meinem Kopf auch die Überzeugung, ein perfektes Spiel zu haben, da ich ja weiß, es hätte auch so oder so sein können, hätte man den DLC von Anfang an in das Spiel integriert. Somit bleibt immer ein fader Beigeschmack, welcher mich auch im Falle von Heavy Rain überkam.
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Ja ja,hier 4€ für eine Episode,da 10€ für ein Mappack,dort 3,99€ für ein Mini AddOn - das läppert sich zusammen.Oberdepp hat geschrieben: [...]
Generell ist aber 4€ nicht die Welt. Das ist eigentlich Kleingeld. Und wer keine 4€ übrig hat, der sollte generell auf ein Hobby wie Zocken verzichten und das wenige Geld lieber für Wichtigeres ausgeben.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Gut, dann sind wir hinsichtlich Heavy Rain wohl einfach anderer Meinung, ich habe es nämlich in keinster Weise wie bei AC2 empfunden, dass es sich hierbei um einen "hauptstorytragenden DLC" handelt.fonico hat geschrieben:Und ich finde es eben im Kern eine billige Abzocke, solche hauptstorytragenden DLC`s wie bei Heavy Rain oder eben auch Assassins Creed 2, einfach kurze Zeit nach Release zu veröffentlichen und dies sogar zuvor so plante. Das finde ich nicht in Ordnung.
-
joker0222
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Ich glaube auch nicht, dass er auf der Disc war (es sei denn die 1GB waren Dummy-Daten). Spielt aber auch keine rolle. Viel mehr spielt eine Rolle, dass diese Episode bereits 2008 spielbar fertiggestellt war.Nerix hat geschrieben:Das bezweifle ich mal stark, ansonsten wüsste ich nicht, weshalb der Download deutlich über 1 GB groß war.breakibuu hat geschrieben: Da sich der DLC aber offensichtlich schon auf der Disk befindet, hat man die
Und abgesehen davon: ob der nun physisch auf der Disc war oder nicht, macht hinsichtlich der Argumentation eigentlich keinen Unterschied...
Meiner Meinung nach gehört sowas dann auf die Disc und ist genauso zu kritisieren wie bei AC2.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
Ghettoglamour
- Persönliche Nachricht:
Antwort zum Spoilerteil:joker0222 hat geschrieben:fonico hat geschrieben:Das ist aber auch der EINZIGE Bezug zur Hauptstory.Nerix hat geschrieben:
Achso und deswegen unterhält sich Madison auch am Anfang auf dem Motorrad mit ihrem Arbeitskollegen bzw. Chefredakteur, welcher Sie deutlich fragt: "Und du glaubst wirklich dieser Kerl ist der Origami Killer?"
...
Im hauptspiel hat man eher den Eindruck, als würde madison nur zufällig in die sache hineingeraten:
SpoilerShowsie geht wegen ihrer schlaflosigkeit (warum sie die hat wurde nie erklärt) in das motel, da sie nur dort schlafen kann (warum das so ist, wurde auch nie erklärt), als ihr draußen vor den zimmern der verletzte ethan über den weg läuft.
Spoiler
Show
Das stimmt so aber nicht ganz...Das ihr Ethan "über den Weg läuft" war alles andere als Zufall...Als Ethan entdeckt, dass sie Journalistin ist, gibt sie ja zu, ihm hinterher gelaufen zu sein, um eine Story zu schreiben...