PSP: Beliebtester Download: Final Fantasy VII

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

gwgame hat geschrieben: FF12 is ok, kampfsystem etwas gewöhnungsbedürftig, dafür find ich die Charaktere geil.
In FF12 gibt es Charaktere Oo?
Profillose Mitläufer eher... Und im gleichen Atemzug FF7 schlecht finden, weil die Grafik nicht modern ist?

Klingt für mich eher nach : "Viel Technik = Geil! Wenig / alte Technik = Müll!"

Aber ist ja alles Geschmackssache ^^ Ich mag den 12. Teil auch, aber eher als Offline-MMORPG.
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

Ich denke ein Remake von Final Fantasy VII ist sicher, die Frage ist nur wann es umgesetzt wird. Ich denke immer noch gerne an das Spiel zurück wie viele andere auch und wenn ich ne PSP hätte würde ich mir das Spiel auch nochmal holen. Allerdings würde ein nochmaliges Zocken am PC meine guten Erinnerungen an das Spiel zerstören, denn auf dem großen Widescreen Monitor ist die Grafik nicht mehr schön. :roll:
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Hmm also ich find teil 7 noch immer am bestn aber wie schon vorher gesagt vl einfach weils mein erstes FF war ;) Nervt mich nur das meine cd no 1 das zeitliche gesegnet hat, sonst würd ichs gern noch mal durchspieln, schlechte grafik is mir egal :D aufs feeling kommts halt an ;P
Werde nie die gold saucer vergessn, den angriff von weapon der drohende meteor und so sachn war schon spitze damals *Gg*

FF8 war auch ganz nett, fand ich auch super toll, und hatte mit den Kopplungen ehrlichgesagt keine probleme, weiß nicht was alle dagegen habn, is zwar was anderes aber kompliziert würd ichs nicht nennen. healspells koppelst auf gesundheit, angriffspells auf angriff etc ;D Und entweder man is underpowered oder overpowered wie vorhin gennant wurde kann ich nicht verstehn... einzige was mich an FF8 gestört hat war die art wie man die gil bekommen hat, so wie beim gehalt O-o monatsmäßig oder so lol und zweitens... das ich die 2 inseln da zum schluß nach spells abfarmen hab müssn um das letzte aus mein char rauszuholen... farmen is zwar in FF inbegriffen, aber mit ausgeschaltenen zufallskämpfen draw punkte ablaufen war schon etwas nervig...

FF9 fand ich auch ganz toll :) hat mir sehr gut gefallen, bis auf die charakterdarstellung O-o sehn halt alle charaktere ein wenig komisch aus, wenn man sich aber daran gewöhnt hat is echt nice :) besonders die mini games ala schatzsuche mit dem chocobo und frösche fangen mit quiina oder wie das ding hieß :D

FF10 kann ich noch nicht viel dazu sagn, hab mir jetz ne PS2 von kumpel ausgeliehn und tests mal durch faszit nach 2 stunden spielzeit: Story klingt sehr interessant, grafik natürlich immer noch geil :D aber mit diesem blitzball - fußball ableger muss ich wohl noch warm werden... außerdem bin ich beim Spärobrett ein bisserl skeptisch kommt ma vor als würd ich mein char nur so auf vorgegebenen pfaden entwickeln O-o aber mal sehn wies weitergeht...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Fuma hat geschrieben: FF10 kann ich noch nicht viel dazu sagn, hab mir jetz ne PS2 von kumpel ausgeliehn und tests mal durch faszit nach 2 stunden spielzeit: Story klingt sehr interessant, grafik natürlich immer noch geil :D aber mit diesem blitzball - fußball ableger muss ich wohl noch warm werden... außerdem bin ich beim Spärobrett ein bisserl skeptisch kommt ma vor als würd ich mein char nur so auf vorgegebenen pfaden entwickeln O-o aber mal sehn wies weitergeht...
Blitzball wirst du nur 1 mal "gezwungen" zu spielen, allerdings kannst du es sogar direkt verlieren und es würde keinen Unterschied machen ;)
Es sei denn du willst das Endgame perfekt machen, denn dann musst du wohl oder übel dem Ganzen doch beachtung schenken weil es für eine Ultima Waffe notwendig ist... trotzdem, ansonsten komplett optional...

Was das Sphärebrett angeht bist du im normalen Modus anfangs auf einem vorgegeben Pfad unterwegs damit sich die Klassen nicht "verskillen" und du eine gute Balance besitzt. Es gibt zwar Möglichkeiten um vom "Klassen" Pfad abzuweichen und in einen anderen überzugehen damit es nicht komplett gradlinig abläuft, aber für das "normale" Spiel reicht eigentlich die vorgegebene Richtung.
Aber auch hier, falls du das Endgame spielen willst hast du sowieso keine andere Möglichkeit als mit fast jedem Character das Sphärobrett so ziemlich zu umrunden und alles zu lernen... kommt also alles von selbst *g*
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Naja mal schaun wie das wird :D

Anfangs kann man ja auswählen ob man so das Standard Sphärobrett nimmt oder so ein erweitertes... hab mich für das Standard - teil entschieden, aber frag mich grad ob das nicht n fehler war, bzw schafft man den stärksten boss (also wie omega weapon zb) auch mit dem Standard ding? Oder braucht man dazu die professional variante? *G* is jetz zwar schon total offtopic aber egal *G*
gwgame
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gwgame »

Danny1981 hat geschrieben:
gwgame hat geschrieben: FF12 is ok, kampfsystem etwas gewöhnungsbedürftig, dafür find ich die Charaktere geil.
In FF12 gibt es Charaktere Oo?
Profillose Mitläufer eher... Und im gleichen Atemzug FF7 schlecht finden, weil die Grafik nicht modern ist?

Klingt für mich eher nach : "Viel Technik = Geil! Wenig / alte Technik = Müll!"

Aber ist ja alles Geschmackssache ^^ Ich mag den 12. Teil auch, aber eher als Offline-MMORPG.
Ne darum gehts gar nicht, ob viel Technik etc drin ist und wer hat was von Grafik gesagt? Ich nicht :). Aber in FF7 hat man sehr wenig Möglichkeiten seinen Charakter zu verändern finde ich, vllt ist es auch einfach nur schwieriger, als in den anderen FF's. Ich mein OK durch die Substanzen und Slots in der Rüstung hat man die Möglichkeit mehr HP etc zu generieren oder Konter zu machen, Zusatzelemente zu slotten. Die Rüstung hat im Gegenzug zwar 4 Fähigkeiten, Def + Def-Ausweichen und MagDef + MafDef-Ausweichen, nur das Magie Verteidigungszeug halt nicht funktioniert weils falsch programmiert wurde, also hat man nur Schadensverringerung und komplett Ausweichen des Schadens, alles für Physischen Schaden.

Schon in FF8 hast du mehrere Möglichkeiten durch Schlaf, Gemach, Hast etc, das man z.B. als Verteidigung per Zauber sich reinpacken kann, oder als Angriffselement.
Das ist halt in FF7 extrem Umständlich finde ich. Dadurch, dass man nicht einfach einen Zauber kaufen oder skillen whatever kann, sondern immer auf die Anzahl freier Sockel in den Waffen und rüstungen aufpassen muss. Zusatzangriffe mit Blitz etc, kann man durch Zusatzangriffelement Slotten, finde ich aber einfach zu umständlich. Manche Waffen oder Rüstungen haben einfach keine Slots, dann hat man keine Verteidigung dagegen etc, finde ich bisschen blöd gelöst. Und Sowas wie, ich kann die Materia nichtmal sortieren ich muss immer durch meine 35 Mio Materia nach unten durchscrollen, mist die eine rote war weiter unten, hab ich übersehen etc. Deswegen finde ich es nicht mehr Zeitgerecht und das drückt bei mir halt den Spaßfaktor wenn ich aufm Weg zur Arbeit mal schnell ne Stunde im Bus z.B. Zocken will.
Da finde ich das Spielbrett in FFX, auch wenns viele hassen, schöner um einen Charakter zu formen, als Materia. Genauso das Brett in FF12, finde ich auch besser.

FF7 ist halt ein gutes Game, was ich damals verschlungen hab, da das Stand der Technik war und einfach nur geil. Aber halt die,
- zu heute Vergleichbar umständliche Skillweise mit Materia etc,
- die damit verbundene, für mich persönlich geringe Charakter Entwicklung (ich finde es wenig Freiraum wenn ich in jeder neuen Stadt eine neue Waffen kaufen kann und ich einfach dann damit leben muss, das die keine MateriaSlots hat aber dafür viel mehr Schaden macht. Ich bin eher der Typ der am Anfang von FF8 jede GGF hochlvlt um alle Fähigkeiten sofort zu haben, sowas geht in FF7 nicht, weil z.B. in jeder Waffe nur 1 Slot ist -.-)
- und die fehlende Sprachausgabe

machen das Spiel zwar zu einem wirklich guten FF, das auch Spaß macht und ne gute Story hat, aber vom Spielempfinden, bin ich dadurch nicht halb so dabei wie bei einem der PS2 Teile.
Zuletzt geändert von gwgame am 22.03.2010 13:57, insgesamt 3-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Fuma hat geschrieben: Anfangs kann man ja auswählen ob man so das Standard Sphärobrett nimmt oder so ein erweitertes... hab mich für das Standard - teil entschieden, aber frag mich grad ob das nicht n fehler war, bzw schafft man den stärksten boss (also wie omega weapon zb) auch mit dem Standard ding? Oder braucht man dazu die professional variante? *G* is jetz zwar schon total offtopic aber egal *G*
Ist zwar schon eine Weile her und ich gebe keinen Cent auf diese Erinnerung, aber ich glaube der einzigste Unterschied zwischen "normal" und "profi" war der, das es weniger Mauern auf dem Feld gibt und du dich entscheiden kannst wo du startest... zumindest glaube ich das.
"normal" ist quasi nur eine Vorgabe damit du dich als Neuling mit diesem System nicht verskillen kannst und zu jeder Zeit eine ausgewogene Gruppe besitzt mit der du im Spiel weiterkommst, das heißt auf das Spiel selbst sollte es keine Auswirkungen haben.
ti_ali
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ti_ali »

Jetzt ist das ganze hier doch mal wieder zu einer "Welches FF ist das beste?"-Diskussion "verkommen" :D

Aber da bin ich doch gleich dabei :wink:
Mein erstes FF war der 7 Teil und seitdem bin ich auch nicht mehr von der Serie losgekommen. Mein liebster Teil war der neunte und ich freu mich, dass ich damit nicht die einzige bin.
Ich hab mir auch die 7 und 8 auf die PSP geladen und bin sicher auch sofort dabei, wenn die 9 kommt. Hab es nämlich kürzlich nochmal auf der PS2 angefangen, aber jetzt hängt CD 3 ständig. Ich hoffe also inständig, dass der Teil noch (und bald) in den PS Store kommt, damit ich es entspannt und ohne Disc-Wechsel zu Ende spielen kann.

Bin auch gerade lose mit Teil 13 beschäftigt, aber das hat mich irgendwie noch nicht so gepackt, hoffe das kommt noch.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

ObitheWan82 hat geschrieben:Ich denke ein Remake von Final Fantasy VII ist sicher, die Frage ist nur wann es umgesetzt wird. Ich denke immer noch gerne an das Spiel zurück wie viele andere auch und wenn ich ne PSP hätte würde ich mir das Spiel auch nochmal holen. Allerdings würde ein nochmaliges Zocken am PC meine guten Erinnerungen an das Spiel zerstören, denn auf dem großen Widescreen Monitor ist die Grafik nicht mehr schön. :roll:
Ist es eigentlich nicht wirklich. Einige wollen das garnicht, da dadurch die nostalgische flair verloren geht und das spiel ja für seinezeit ein meilenstein war. Da es nur ein remake wäre, wäre es ncihts besonderes.

Ich hoffe nur das Square Enix dort weitermacht, wo sie was schaffen können. Nämlich einen neues Kingdom Hearts 8)
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Har Har, ist doch Sqaure Enix Wumpe, dass irgendwelchen Nostalgia-Fags das Flair verloren geht :twisted: FF7 Remake verspricht Profit, denn die Mitläufer, Lämmer und Die-Hard Fanboys werden es kaufen, allein schon wegen einem heulenden Cloud in HD :twisted:
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

8492nd hat geschrieben:Har Har, ist doch Sqaure Enix Wumpe, dass irgendwelchen Nostalgia-Fags das Flair verloren geht :twisted: FF7 Remake verspricht Profit, denn die Mitläufer, Lämmer und Die-Hard Fanboys werden es kaufen, allein schon wegen einem heulenden Cloud in HD :twisted:
Da hast du leider recht. Aber naja, nach so vielen FF i- IV remakes, wundert mich das alles eh nicht.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Im Gegensatz zu beispielsweise Xenogears oder FFTactics altert die Grafik von FF VII einfach furchtbar schlecht, und die Lokalisation gleicht einem Verbrechen sondergleichen.

Von daher wär ich für ein zeitgemäßes Remake, was ich mir allerdings aufgrund der Menge an Inhalt nicht vorstellen kann.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Nik_Cassady hat geschrieben: Von daher wär ich für ein zeitgemäßes Remake, was ich mir allerdings aufgrund der Menge an Inhalt nicht vorstellen kann.
Hm ... könnte ein klassischer Fall von fail sein ;)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben: Von daher wär ich für ein zeitgemäßes Remake, was ich mir allerdings aufgrund der Menge an Inhalt nicht vorstellen kann.
Hm ... könnte ein klassischer Fall von fail sein ;)
Is schon ok ^^ obwohl.... ;)

also ich sehe es nur so, dass es eine geldabzocke wäre. Ich halte nicht viel von so nem remake. ehemalige FF VII spiele würde bis auf grafik und lokalisation und grafik nix neues finden. Und sowas zum vollpreis wär verrückt seitens Square.

macht einfach neue spiele, die auch überzeugen können. Lebt nicht in der vergangenheit. Aber sephiroth sagte mal selbst "i will never be a memory" :?

versteckter hinweis XD
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Ich würd FFVII schon gern mit einer zeitgemäßen Grafik und einer gelungenen Lokalisation spielen; andererseits gefällt mir FFXIII so gut, dass ich es nur ungern sehen würde, wenn Personal vom FFXV-Projekt für ein Remake des siebten Teils abgezogen wird.