Sony: Vorschläge erwünscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

lool grade hatte der ObitheWan82 noch einen grund sich zu freuen und jetzt ist der fehler auf beiden konsolen :lach:
scheisse was? hahaha wenigstens sieht ff13 auf der ps3 besser aus und hat eine native auflösung von 720p :lol:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 18.03.2010 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Vielleicht gibt es noch eine Hoffnung für PS2-Kompatibilität und Ich denk mal Sony weiß ,das dieses Feature sehr gewünscht ist und seht sich mit dieser Aktion nach Bestätigung ,aber mal sehen ,kann ja im Prinzip nur etwas fundiertes herauskommen .

Mfg
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

The SPARTA hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:1...vielleicht ein schnelleres Laufwerk (...), 2.eine durchdachte Konsole beo der sich die Technik nicht selbst im weg steht oder 3.nur einen Cross-game Chat,4.keine stundenlangen Installationen voin Updates (die 360 kriegt das auch ohne Probleme hin) 5.oder vernünftige Leitungen...das immernoch etwas halbherzig wirkende Lineup hat mich bis jetzt veranlasst eine zu meiner 360 zuzukaufen.Da bricht ein GoW3 auch nicht das Eis.
1. Natürlich braucht das Laufwerk seine Zeit, he, mal nachgedacht wie man die hohe Kapazität der Daten so schnell auslesen will--Blue Ray bleibt Blue Ray. 2.Wenn sich die Entwickler nicht ihr Arsch aufreissen wollen und richtige Arbeit leisten, statt mit einer leichteren Portierung daherkommen und aus Nichts tun Geld verdienen. 3.Updatefähig und es wird sicherlich kommen, wenn Sony in ihr Ideen Blog nachschaut, denn genau diese Feature-Idee hat bis jetzt am meisten Stimmen, schauen was daraus wird. 4. Das ist der einzige Punkt für mich, der wirklich derbst Negativ ist und nicht zu verzeihen ist. 5. hmmm...ich würde gerne wissen wie du das meinst, wenn du die PSN Server meinst---mit denen hatte ich hier nie Probleme, mit LineUp ist entweder das Menü der PS3 gemeint oder der Aufbau der PS-Store, wobei bei beiden kam ich deutlich mehr Zurecht als bei sonstiger Hardware.
Fast alles was ich bei einem Kumpel auf PSN gezockt haben hatte Probleme mit Lags.Selbst bei Mavel VS Capcom 2 haben 2 von 3 Matches nichtmal ein "passabel" verdient.Bei Uncharted 2 hab ich nach 10Min aufgegeben ein Match zu suchen auch wenn 10000 Leute Online waren - ich hab natürlich keinen Langzeittest gemacht,aber sowas hört man auch von PS3 und Multi-Spielern.Klar,XBL ist auch gut davon entfernt perfekt zu sein,keine Frage ;-)
Als täglicher Nutzer der 360-Party-Funktion würde ich es auf der PS3 auf jeden Fall vermissen...neben der Community natürlich.Der Store ist ein Thema für sich,dem konnt ich wirklich nichts abgewinnen,fand den alten auf der 360 aber auch etwas praktischer.Sollten sie sich ein Beispiel dran nehmen.
Was die Technik angeht hat das übrigends wenig mit den Entwicklern zu tun und das sie keine Lust haben Sony hat die gleichen dämlichen Fehler der PS2 übernommen.Das mit dem RAM ist ein gutes Beispiel,und kommentare bei PS2-Release auch die Gleichen.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Termix hat geschrieben:Also ich finde die Aktion sehr gut, Nintendo reagiert auf das Feedback der "Core"-Gamer und nun auch Sony, einzig Microsoft fährt weiter die Abzocktour. 20 GB Festplatte für 35 Euro anyone? :> WLan für 55? HD-DVD für 50? Online-Gaming für 30 Euro im Jahr?

Bin mal gespannt was Sony aufnehmen wird, vieles, wie etwa der PS2-Support dürfte nur durch Software-Updates nicht realisierbar sein.
Was wirklich verändert werden muss ist der Videostore, die Preise sind viel zu hoch und die Auswahl zu klein.
Eventuell sollte man sich eigene XMB-Themes designen dürfen, wobei das vermutlich nicht kommt, da man damit ja noch gut Geld verdient.
Und die Garantie sollte echt 2 Jahre betragen.
man kann sich schon selber ein XMB-theme designen - so halbwegs und kompliziert - google einfach mal, heißt glaub ich p3t-creator ;)
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Ash2X was hat den dein kumpel für eine internet verbindung?obwohl meine ist auch nicht grade die beste und brauche trotzdem bei uncharted 2 vieleicht HÖCHSTENS um die 2 minuten bis ich einen gegner finde lol :D
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

ich spiele ziemlich viele spiele online wie zb.kz2,u2,fifa09 oder auch gta4 und hatte bisher keine bugs. das einzige spiel wo ich welche hatte war tekken6 was sich aber nach demm update geändert hat :?.
und grade bei gta4 hieß es doch das es auf der ps3 nicht spielbar sein soll :lol:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 18.03.2010 21:05, insgesamt 5-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vielleicht gibt es noch eine Hoffnung für PS2-Kompatibilität und Ich denk mal Sony weiß ,das dieses Feature sehr gewünscht ist und seht sich mit dieser Aktion nach Bestätigung ,aber mal sehen ,kann ja im Prinzip nur etwas fundiertes herauskommen .
Laut Gerüchten spricht eine Menge dafür das Sony eher PS2 Spiele über PSN anbieten wird. Aber keine grundsätzliche Abwärtskompatibilität.
1...vielleicht ein schnelleres Laufwerk (...)
Und was soll das bringen?
das immernoch etwas halbherzig wirkende Lineup hat mich bis jetzt veranlasst eine zu meiner 360 zuzukaufen.Da bricht ein GoW3 auch nicht das Eis.
Mir gefällt das Lineup sehr gut. Ich hatte mal eine 360, weist du warum ich sie verkauft habe? Weil mir die Exklusives zu 99% nicht gefallen. AW ist ein bischen "mager" und scheint wieder mal in Richtung Shooter zu gehen. Wenn du mit "mager" meinst, das es auf der PS3 nicht genügend 0815 Shooter gibt, so bin ich der meinung das wir mit Spielen wie Resistance schon genug davon haben. Ich für meinen Teil finde es gut das sich die 3 Konsolen im bezug auf das Lineup unterscheiden, so ist auch Auswahl da.
Fast alles was ich bei einem Kumpel auf PSN gezockt haben hatte Probleme mit Lags.Selbst bei Mavel VS Capcom 2 haben 2 von 3 Matches nichtmal ein "passabel" verdient.
Lags hatte es damals auch genügend auf der 360. PSN in in dieser Hinsicht kein Stück schlechter. Diese Kommentare kommen oft von Xboxlern, merkwürdig ist nur das ich als PS3 Besitzer davon nichts mitbekomme. Lags gibt es sicher bei manchen Spielen, aber die hatte ich wie gesagt auch auf der 360. Lagfreies Onlinegaming sieht anders aus.
Was die Technik angeht hat das übrigends wenig mit den Entwicklern zu tun und das sie keine Lust haben Sony hat die gleichen dämlichen Fehler der PS2 übernommen.Das mit dem RAM ist ein gutes Beispiel,und kommentare bei PS2-Release auch die Gleichen.
Das wären dann aber Vorschläge - auch das schnellere Laufwerk - für die nächste Gen und nicht mehr für diese. Und ich denke das sich da schon was getan hat, den der Verantwortlich hinter der Technik der PS3, dürfte wohl nicht mehr mit der PS4 betraut werden. Und ja, die Technik sehe ich auch als einen großen Fehler an und ich habe damals ebenfalls sehr dagegen gewetert. Die Rechtfertigungen dazu sind absolut unverständlich.
man kann sich schon selber ein XMB-theme designen - so halbwegs und kompliziert - google einfach mal, heißt glaub ich p3t-creator
Alternativ kann man sich mit der PS3 im I-Net auch ganze Tonnen an User Designs runterladen. Nur animierte Themes können nicht selber erstellt werden.
Ich weiß nicht wie es auf der PS3 gelöst ist aber die 360 stellt den 1:1 Bildschirm des Media Centers dar, kommt auf meinem HD Fernseher sehr gut rüber.
Anders. Andernfalls hätte Sony wohl Lizenzgebühren an MS zahlen müssen. Auf dem PC gibt man die entsprechden Ordner - über ein Programm wie bspw. PS3 Media Server - frei und wühlt dann über das XMB der PS3 unter den entsprechenden Reitern - Music, Video, Bilder etc. - in den Ordnern. Ist mir aber ganz recht so, schneller Zugriff und schnörkellos. Das Feature gefällt mir auch sehr gut, erspart mir meinen Rechner im Wohnzimmer aufzustellen.
Zuletzt geändert von Xris am 18.03.2010 21:29, insgesamt 5-mal geändert.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

sinsur hat geschrieben:
Martinowski hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Ganz schön krass....Einerseits gibts jetzt das offensichtliche offen aufs Auge
für Sony wie Voicechat oder Abwärtskompatibilität. Und dann aber das
kleingedruckte...Sony klaut die Ideen und man erklärt sich bereit sein
geistiges Eigentum frei von Sony benutzen zu lassen und alle Rechte daran
ab zu treten...Aua...
Naja aber das ist bei allen Vorschlagsforen so...Hat mich schon bei Blizzard genervt...
hm, die meinung teile ich nicht. ich meine was stellst du dir vor? die besten vorschläge werden an sonys gewinn beteiligt wenn sie umgesetzt werden?

hier geht es darum, dass man als spieler konstruktive kritik und vorschläge abgeben kann um etwas zu verbessern... wenn du eine spiele idee hast dann gründe n studio und setz sie um... sry, der sarkasmus is nicht böse gemeint... ich finde nur da is nix böses dran
An der Klausel das man alle Rechte daran abtritt findeste nix...gut gut ^^
naja, ich würd mich an sonys stelle auch damit absichern... mit sicherheit kommen dann leute an und verklagen sony... und außerdem bringt dir die idee nichts, da du ja nichts mit der idee anfangen kannst ;)

btw: iwie würd ich schon gern auch abstimmen, aber wenn ich mich anmelden will, dann passiert iwie nichts...(?)
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Xchris hat geschrieben:
Laut Gerüchten spricht eine Menge dafür das Sony eher PS2 Spiele über PSN anbieten wird. Aber keine grundsätzliche Abwärtskompatibilität.
1...vielleicht ein schnelleres Laufwerk (...)
Und was soll das bringen?
das immernoch etwas halbherzig wirkende Lineup hat mich bis jetzt veranlasst eine zu meiner 360 zuzukaufen.Da bricht ein GoW3 auch nicht das Eis.
Mir gefällt das Lineup sehr gut. Ich hatte mal eine 360, weist du warum ich sie verkauft habe? Weil mir die Exklusives zu 99% nicht gefallen. AW ist ein bischen "mager" und scheint wieder mal in Richtung Shooter zu gehen. Wenn du mit "mager" meinst, das es auf der PS3 nicht genügend 0815 Shooter gibt, so bin ich der meinung das wir mit Spielen wie Resistance schon genug davon haben. Ich für meinen Teil finde es gut das sich die 3 Konsolen im bezug auf das Lineup unterscheiden, so ist auch Auswahl da.
Fast alles was ich bei einem Kumpel auf PSN gezockt haben hatte Probleme mit Lags.Selbst bei Mavel VS Capcom 2 haben 2 von 3 Matches nichtmal ein "passabel" verdient.
Lags hatte es damals auch genügend auf der 360. PSN in in dieser Hinsicht kein Stück schlechter. Diese Kommentare kommen oft von Xboxlern, merkwürdig ist nur das ich als PS3 Besitzer davon nichts mitbekomme. Lags gibt es sicher bei manchen Spielen, aber die hatte ich wie gesagt auch auf der 360. Lagfreies Onlinegaming sieht anders aus.
Das wären dann aber Vorschläge - auch das schnellere Laufwerk - für die nächste Gen und nicht mehr für diese. Und ich denke das sich da schon was getan hat, den der Verantwortlich hinter der Technik der PS3, dürfte wohl nicht mehr mit der PS4 betraut werden. Und ja, die Technik sehe ich auch als einen großen Fehler an und ich habe damals ebenfalls sehr dagegen gewetert. Die Rechtfertigungen dazu sind absolut unverständlich.
man kann sich schon selber ein XMB-theme designen - so halbwegs und kompliziert - google einfach mal, heißt glaub ich p3t-creator
Alternativ kann man sich mit der PS3 im I-Net auch ganze Tonnen an User Designs runterladen. Nur animierte Themes können nicht selber erstellt werden.
Ich weiß nicht wie es auf der PS3 gelöst ist aber die 360 stellt den 1:1 Bildschirm des Media Centers dar, kommt auf meinem HD Fernseher sehr gut rüber.
Anders. Andernfalls hätte Sony wohl Lizenzgebühren an MS zahlen müssen. Auf dem PC gibt man die entsprechden Ordner - über ein Programm wie bspw. PS3 Media Server - frei und wühlt dann über das XMB der PS3 unter den entsprechenden Reitern - Music, Video, Bilder etc. - in den Ordnern. Ist mir aber ganz recht so, schneller Zugriff und schnörkellos. Das Feature gefällt mir auch sehr gut, erspart mir meinen Rechner im Wohnzimmer aufzustellen.
Ja nu...du hast es besser als ich erklärt [thumbs up] :wink:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

ObitheWan82 hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Bis jetzt macht mir das Streamen von Videos und Musik vom PC aus zur PS3 am meisten Spass, so dient die PS3 als bestes Media Center überhaupt.
Das stimmt allerdings. Streame auch Videos und Musik von meinem Win7 Client auf meine 360, das ist ein nettes Feature (egal bei welcher Konsole). Ich weiß nicht wie es auf der PS3 gelöst ist aber die 360 stellt den 1:1 Bildschirm des Media Centers dar, kommt auf meinem HD Fernseher sehr gut rüber.
Gibt auch noch TVersity - damit kannst du alles Streamen.Auch nicht unterstützte Formate.Klappt angeblich auch bei PS3.
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

Ash2X hat geschrieben: Gibt auch noch TVersity - damit kannst du alles Streamen.Auch nicht unterstützte Formate.Klappt angeblich auch bei PS3.
Funktioniert leider nicht. Ich hab hier eine Mkv Datei, die die Playstation nicht lesen kann. Mit TVersity lässt sie sich auch nicht streamen.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

dododo hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben: Gibt auch noch TVersity - damit kannst du alles Streamen.Auch nicht unterstützte Formate.Klappt angeblich auch bei PS3.
Funktioniert leider nicht. Ich hab hier eine Mkv Datei, die die Playstation nicht lesen kann. Mit TVersity lässt sie sich auch nicht streamen.
Versuchs doch mal mit AVI Dateien, ich muss es mal probieren.

EDIT: Es gibt ausserdem zwei Versionen von TVersity, eine PRO und eine Kostenlose. :wink:
Zuletzt geändert von The SPARTA am 18.03.2010 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Shqiptar90 hat geschrieben:Ash2X was hat den dein kumpel für eine internet verbindung?obwohl meine ist auch nicht grade die beste und brauche trotzdem bei uncharted 2 vieleicht HÖCHSTENS um die 2 minuten bis ich einen gegner finde lol :D
Okay...ich mein vielleicht hab ich nen bösen Tag erwischt.Er hat übrigends eine über einer 16.000er die auch die entsprechende Leistung bringt.Aber ich hab ca 15 Min damit verbracht in den Modus zu gehen und dann zu suchen.Dann hab ich aus Frust ein eigenes Match erstellt wiel ich die Maps sehen wollte.Nur weil ich nicht viel von der Konsole halte heißt das nicht das ich nicht auf ihr sachen zocke die gut sind ^^
Gab auch genug Spiele die ich erst garnicht getestet habe weil ich wieder Updates installieren musste - das kann schonmal 30+ Min dauern (GT5P) Bei MGS ist mir dann der Kragen geplatzt.Sorry,aber mal ehrlich: Hat Sony nie daran gedacht das irgendwann mal Updates kommen?PSN-Spiele muß man teils komplett neu laden!Das dauert bei der 360 ca 3 bis 10 Sekunden und ich brauch kein Update extra für den MP.Sowas frustet.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

dododo hat geschrieben:
Auf der 360 funktionierts - nicht optimal aber das hängt auch mit dem Rechner zusammen,der diese berechnet.
Ich kann leider seitdem ich den Anbieter gewechselt habe nicht mehr streamen XDXDXD
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

dododo hat geschrieben:
versuchs mal damit: http://ps3mediaserver.blogspot.com/