OnLive: Grundgebühren beziffert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe den Sinn nicht, den dieses Modell erfüllen soll. Als Argument wird ja immer angebracht, dass durch Streaming aktuelle TItel auch auf älteren Rechnern bzw. Arbeitsrechnern gut laufen und deshalb auch Gelegenheitsspieler mehr an aktuelle Spiele heran geführt werden sollen...
Welcher Gelegenheitsspieler soll denn bereit sein diese utopischen Gebühren zu zahlen? Das ganze System ist für diese Leute uninteressant und für Core Gamer ja sowieso, denn die spielen für weniger Geld in besserer Qualität auf ihrem Spiele PC.... Wird mich freuen mit anzusehen, wie dieser Dreck untergeht...
Welcher Gelegenheitsspieler soll denn bereit sein diese utopischen Gebühren zu zahlen? Das ganze System ist für diese Leute uninteressant und für Core Gamer ja sowieso, denn die spielen für weniger Geld in besserer Qualität auf ihrem Spiele PC.... Wird mich freuen mit anzusehen, wie dieser Dreck untergeht...
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
das ist kein schlechter punkt.Triadfish hat geschrieben: Welcher Gelegenheitsspieler soll denn bereit sein diese utopischen Gebühren zu zahlen? Das ganze System ist für diese Leute uninteressant und für Core Gamer ja sowieso, denn die spielen für weniger Geld in besserer Qualität auf ihrem Spiele PC....
allgemein muss man sich das wohl so vorstellen, das man 15€ pro monat für nen ausgeliehen high end rechner bezahlt(virtuell). das ist soweit gar nicht so schlecht, je nachdem wie viel man tatsächlich machen kann. und wenn wir jetzt noch von spielen zu ermäßigten preisen reden (statt 50, nur 35), dann kann dieses modell überleben. vorrausgesetzt, einmal gekaufte spiele hat man für "immer". egal ob man durchgängig bezahlt, oder nicht.
sowas ist gut für pendelnde gamer (freundin, WE hütte oder sonstwas), urlaub(mit inet), etc. insgesamt denk ich, gibt es genug leute die das in anspruch nehmen werden.
außerdem hat das ganze so nen angenehm futuristischen touch. bis es aber soweit ist, dass es keine games im laden mehr gibt, vergehen locker noch 5-10 jahre.
-
bursus
- Persönliche Nachricht:
uiiiiii, was kann man da für schöne "Schweinereien" mit machen:
--------------------------
Grundgebühr 14.99 Euro/Monat*
(Grundgebühr enthält den Zugang zu unvergleichlicher Spieleerfahrung in 480p)
Zusatzpacks:
HiDef-Pack : 4,99 Euro/Monat
Mit dem HiDef-Pack kannst du alle Deine Spiele in hochauflösenden 720p spielen. Hol dir die Schärfe. Das Schönste ist : Dies gilt dann auch für die Spiele die Du schon gekauft hast!
Full-HighDef-Pack: 4,99 Euro/Monat*
Schärfer als die Realität! Hol Dir für geringen Aufpreis den Hammer unter Auflösungen: 1080p ! Schärfer als die Realität..
*Full-HigDef setzt ein Basis-Account, sowie eine dazugebuchtes HighDef-Pack voraus
ACHTUNG! Das folgende Spiel "Abkassierungs Greed 3" können Sie nur mit dem OnLeim´2011-Accout-Upgrade spielen (einmalig 49,99 Euro)
-----------------------
Manchen geldgeilen BWLer wirds bestimmt schon feucht am Bein runterlaufen ...
--------------------------
Grundgebühr 14.99 Euro/Monat*
(Grundgebühr enthält den Zugang zu unvergleichlicher Spieleerfahrung in 480p)
Zusatzpacks:
HiDef-Pack : 4,99 Euro/Monat
Mit dem HiDef-Pack kannst du alle Deine Spiele in hochauflösenden 720p spielen. Hol dir die Schärfe. Das Schönste ist : Dies gilt dann auch für die Spiele die Du schon gekauft hast!
Full-HighDef-Pack: 4,99 Euro/Monat*
Schärfer als die Realität! Hol Dir für geringen Aufpreis den Hammer unter Auflösungen: 1080p ! Schärfer als die Realität..
*Full-HigDef setzt ein Basis-Account, sowie eine dazugebuchtes HighDef-Pack voraus
ACHTUNG! Das folgende Spiel "Abkassierungs Greed 3" können Sie nur mit dem OnLeim´2011-Accout-Upgrade spielen (einmalig 49,99 Euro)
-----------------------
Manchen geldgeilen BWLer wirds bestimmt schon feucht am Bein runterlaufen ...
-
Kairi
- Persönliche Nachricht:
hm,da die zukunft nach dezentralisierung und virtuellen pcs schreit (tuts ja schon im unternehmensbereich, siehe server und/oder desktop virtualisierung) wird es vorraussichtlich in kommenden jahrzehnten die ersten anfänge nehmen. ich kann mir vorstellen, dass man nach etlichen jahren kaum noch selber hardware kaufen muss und alles per "dienst" vor die nase gesetzt bekommt. hat natürlich schon einige vorteile, aber die nachteile sieht man dann ja direkt vor einem. wer das mag oder nicht, nun, das kann jeder selber entscheiden.ich persönlich halte davon nichts. :/
ist halt der lauf der dinge und der fortschritt existiert nun mal, aber manchmal kann man ihn kaum aufhalten.mal schauen was die zukunft bringt.
ist halt der lauf der dinge und der fortschritt existiert nun mal, aber manchmal kann man ihn kaum aufhalten.mal schauen was die zukunft bringt.
-
Z2000
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen ich finde OneLive immer noch sehr interessant.
Mit der Konsole könnte man an jedem Fernseher die guten PC Games zocken. Ideal für Leute die sich keinen Gedanken über genügend Hardwarepower machen wollen.
Klar für Hardcorezocker ist es nichts aber die Idee die Spiele jedem zugänglich zu machen auch solchen anzusprechen, welche nicht im Internet stundenlang nach günstigen Highpower Computerteilen suchen wollen, finde ich sehr intelligent
Und wer sagt das die Spiele einem dann nicht mehr gehören? Vieleicht gibt es einmal die Möglichkeit die Gekauften Games dann auch auf den eigenen Rechner zu ziehen.
Wenn ich hier die Beiträge zu OneLive lese erinnert es mich sehr an die Startzeit von Xbox Live. "Wer zahlt schon 5€ nur um Online zu zocken" und was haben wir jetzt? Eines der Erfolgreichsten Systeme der Branche.
Immer alles gleich verteufeln was neu ist und nicht für Hardcorezocker ausgelegt ist finde ich sehr lustig. Erinnert mich irgendwie an Religiöse Extremisten.
Und wenn der Preis nicht ankommt wird er gesenkt. Nachfrage bestimmen den Preis.
Wenn das Ding in Europa Startet werde ich mir sicher ein Testaccount zulegen.
Mit der Konsole könnte man an jedem Fernseher die guten PC Games zocken. Ideal für Leute die sich keinen Gedanken über genügend Hardwarepower machen wollen.
Klar für Hardcorezocker ist es nichts aber die Idee die Spiele jedem zugänglich zu machen auch solchen anzusprechen, welche nicht im Internet stundenlang nach günstigen Highpower Computerteilen suchen wollen, finde ich sehr intelligent
Und wer sagt das die Spiele einem dann nicht mehr gehören? Vieleicht gibt es einmal die Möglichkeit die Gekauften Games dann auch auf den eigenen Rechner zu ziehen.
Wenn ich hier die Beiträge zu OneLive lese erinnert es mich sehr an die Startzeit von Xbox Live. "Wer zahlt schon 5€ nur um Online zu zocken" und was haben wir jetzt? Eines der Erfolgreichsten Systeme der Branche.
Immer alles gleich verteufeln was neu ist und nicht für Hardcorezocker ausgelegt ist finde ich sehr lustig. Erinnert mich irgendwie an Religiöse Extremisten.
Und wenn der Preis nicht ankommt wird er gesenkt. Nachfrage bestimmen den Preis.
Wenn das Ding in Europa Startet werde ich mir sicher ein Testaccount zulegen.
-
erwinkarl
- Persönliche Nachricht:
Warum gehen alle davon aus, dass die Flatrate so billig bleibt wie derzeit?
Die Telekom werden die Preise nicht halten können, da der Trafic in den letzten Jahren förmlich explodiert ist.
In diesem Bereich hat sich eine Supernova ereignet. Kann man ja selbst beobachten.
Man wird zum limitierten Konto zurückkommen, welches moderat im Preis ist, aber unlimitiertes Internet dramatisch im Preis steigen wird. Somit erhöhen sich die Kosten für dieses System um das Vielfache. Nichts mehr für Normalverbraucher.
Mein Anbieter hat die alte Form der Verrechnung bereits in Diskussion, eben wegen der Datenexplosion.
Die Telekom werden die Preise nicht halten können, da der Trafic in den letzten Jahren förmlich explodiert ist.
In diesem Bereich hat sich eine Supernova ereignet. Kann man ja selbst beobachten.
Man wird zum limitierten Konto zurückkommen, welches moderat im Preis ist, aber unlimitiertes Internet dramatisch im Preis steigen wird. Somit erhöhen sich die Kosten für dieses System um das Vielfache. Nichts mehr für Normalverbraucher.
Mein Anbieter hat die alte Form der Verrechnung bereits in Diskussion, eben wegen der Datenexplosion.
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Das soll wohl ein Witz sein? Man gibt einfach 400-500€ aus und hat nen Rechner mit dem man alles spielen kann, da die Grafik auch immer auf Konsolen ausgerichtet ist, reicht es alle 4-5 Jahre mal nen neuen PC zu kaufen.
Onlive braucht man Konstant nen Onlineanbindung und zahlt auch wenn man nciht spielt. Sinnlos und wird sich nicht durchsetzen.
Onlive braucht man Konstant nen Onlineanbindung und zahlt auch wenn man nciht spielt. Sinnlos und wird sich nicht durchsetzen.
-
ToxicJesus
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich habe gerade erst von diesem Service erfahren, aber gestern habe ich mich noch gefragt, was der nächste logische Schritt vom zwangs-online-DRM wäre: das rendern des kompletten Spieles auf den Servern des Anbieters? Jetzt habe ich wohl meine Antwort.
Ich frage mich trotzdem wie die das technisch realisieren wollen. Zum einen ist flüssiges Spielen von der Internetanbindung des Endnutzers abhängig, wobei es dabei nicht nur auf eine schnelle Verbindung ankommt, sondern auch auf eine stabile, ohne kurzzeitige Aussetzer ect., was wohl eine Utopie ist.
Desweiteren haben die Server der Anbieter wirklich eine ganze Menge zu tun. Abgesehen davon, dass ihre Rechner das Spiel in akzeptabler Grafik rendern müssen, müssen sie gleichzeitig noch die Rohdaten der Bilder in ein streamingfähiges Format runterrechnen.
Ich würde dem Service gerne alles gute wünschen, da ich ein Gutmensch bin und der Service optional und nicht einschränkend, sondern ganz nett für Leute, die halt gerne Computerspiele ohne Hardware an ihrem Fernsehr spielen wollen ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er letztendlich stabil laufen wird.
Ich frage mich trotzdem wie die das technisch realisieren wollen. Zum einen ist flüssiges Spielen von der Internetanbindung des Endnutzers abhängig, wobei es dabei nicht nur auf eine schnelle Verbindung ankommt, sondern auch auf eine stabile, ohne kurzzeitige Aussetzer ect., was wohl eine Utopie ist.
Desweiteren haben die Server der Anbieter wirklich eine ganze Menge zu tun. Abgesehen davon, dass ihre Rechner das Spiel in akzeptabler Grafik rendern müssen, müssen sie gleichzeitig noch die Rohdaten der Bilder in ein streamingfähiges Format runterrechnen.
Ich würde dem Service gerne alles gute wünschen, da ich ein Gutmensch bin und der Service optional und nicht einschränkend, sondern ganz nett für Leute, die halt gerne Computerspiele ohne Hardware an ihrem Fernsehr spielen wollen ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er letztendlich stabil laufen wird.
-
johndoe796247
- Persönliche Nachricht:
Es hilft sich vorher zu informieren.Z2000 hat geschrieben:Und wer sagt das die Spiele einem dann nicht mehr gehören? Vieleicht gibt es einmal die Möglichkeit die Gekauften Games dann auch auf den eigenen Rechner zu ziehen.
Vielleicht einfach mal ein wenig genauer mit den etwas besseren negativen Meinungen beschäftigen und die Grunde lesen, warum das System so vielen nicht gefällt. Wurden ja einige gute Argument gebracht.Z2000 hat geschrieben:Wenn ich hier die Beiträge zu OneLive lese […]
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ein Spiel kaufst gehört es dir auch. Wenn sie später in Erwägung ziehen Spiele für die man bezahlt hat aus dem Programm zu nehmen können sie sich auf eine große Klagewelle einstellen.Bernd2k8 hat geschrieben:Es hilft sich vorher zu informieren.Z2000 hat geschrieben:Und wer sagt das die Spiele einem dann nicht mehr gehören? Vieleicht gibt es einmal die Möglichkeit die Gekauften Games dann auch auf den eigenen Rechner zu ziehen.Das Konzept von OnLive basiert doch gerade darauf, dass der Kunde völlig abhängig vom Dienst ist und keinerlei Spieldatei bekommt. Es gibt nur ein Bild und das so lange, wie man eine Grundgebühr zahlt und der Publisher das Spiel bei OnLive online lässt. Ob Game nun in 2 oder 3 Jahren oder 6 Monaten noch gespielt werden kann, davon darf sich der Käufer "überraschen" lassen.
Vor allem für die Amis wäre es doch ein gefundenes Fressen. Die verklagen doch jeden der sie nur komisch anguckt und kommen damit durch. ^^
- Platonas
- Persönliche Nachricht:
Also zugegeben war ich Anfangs ziemlich überrascht von dieser Idee...aber jetzt das hier
15€ ca für einen monat. und die Spiele werdn auch noch was kosten - wahrscheinlich die hälfte wie im Laden, denke ich mal, weil keine Produktionskosten anfallen - dennoch...Wenn ich 180€ im jahr zahle NUR für den Service... davon kann ich mir jede Menge Games separat kaufen...reicht ja dann schon, wenn man sich ein Spiel kauft, da man da schon mit Konsole besser dran ist...
Dieser Service lohnt sich aber auch nur dann eher für leute die keine Konsole haben und auch dann nicht auf langfristige Sicht und wer spielt bitte schön nur kurzfristig
15€ ca für einen monat. und die Spiele werdn auch noch was kosten - wahrscheinlich die hälfte wie im Laden, denke ich mal, weil keine Produktionskosten anfallen - dennoch...Wenn ich 180€ im jahr zahle NUR für den Service... davon kann ich mir jede Menge Games separat kaufen...reicht ja dann schon, wenn man sich ein Spiel kauft, da man da schon mit Konsole besser dran ist...
Dieser Service lohnt sich aber auch nur dann eher für leute die keine Konsole haben und auch dann nicht auf langfristige Sicht und wer spielt bitte schön nur kurzfristig
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Öhm die Idee ist nichtmal so schlecht. Aber der preis?
Mal ernsthaft, das Geld für ne richtige Konsole hat man doch da extrem schnell wieder drin. Günstige Xboxen kriegt man zb schon für unter 200 Euro. Mit Spielen.
Und da hat man nicht nur etwas in der Hand sondern vor allem auch etwas, was einen Wiederverkaufswert besitzt.
Von den Spielen ganz abgesehen.
die Problematik ist doch eine Ähnliche wie mit der PSP Go: Der Kunde ist abhängig von den Preisen, die ihm da vorgesetzt werden.
Spiele gebraucht kaufen oder günstig importieren fällt mal eben komplett weg.
Nuja ich vermute mal, dass sich auch OnLive nicht durchsetzen können wird.
Mal ernsthaft, das Geld für ne richtige Konsole hat man doch da extrem schnell wieder drin. Günstige Xboxen kriegt man zb schon für unter 200 Euro. Mit Spielen.
Und da hat man nicht nur etwas in der Hand sondern vor allem auch etwas, was einen Wiederverkaufswert besitzt.
Von den Spielen ganz abgesehen.
die Problematik ist doch eine Ähnliche wie mit der PSP Go: Der Kunde ist abhängig von den Preisen, die ihm da vorgesetzt werden.
Spiele gebraucht kaufen oder günstig importieren fällt mal eben komplett weg.
Nuja ich vermute mal, dass sich auch OnLive nicht durchsetzen können wird.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Also ich nominiere OnLive fuer den Big-Bunch-of-Bullshit-Award fuer die Jahre 2010-2011 und bis zur vorraussichtlichen Einstellung 2012.
Fuer Spielekaeufer ist das wohl der bescheuertse Deal aller Zeiten.
Ueber keinerlei Daten zu verfuegen heisst im Endeffekt das Spiel trotz Kaufs nicht mehr nutzen zu koennen sollten bei OnLive die Lichter ausgehn.
Sollte das jedoch bei FUbi oder Steam passieren kann man immerhin noch auf Cracks zurueckgreifen bei Onlive ist das das Game weg.
Fuer Spielekaeufer ist das wohl der bescheuertse Deal aller Zeiten.
Ueber keinerlei Daten zu verfuegen heisst im Endeffekt das Spiel trotz Kaufs nicht mehr nutzen zu koennen sollten bei OnLive die Lichter ausgehn.
Sollte das jedoch bei FUbi oder Steam passieren kann man immerhin noch auf Cracks zurueckgreifen bei Onlive ist das das Game weg.