Portal 2: Offiziell bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

P.S.iloveU hat geschrieben:Oh Mann,

einige Noobs wie Sid und Siegen haben von Games scheinbar null Ahnung. Anders kann ich mir das miese Hintergrundwissen um VALVE (einem neben BUNGIE und BLIZZARD wirklich historischen Spiele-Schmiede-Gigant) nicht erklären.
Oh komm her du geiler Hengst, OH JA, erzähl mir von Spieleentwicklern, JJJAAAAAAAAA!!!!!!, wie aufregend, wie gut du bist!!!!
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Sid6581 hat geschrieben:Warum ist Valve eigentlich inzwischen der so ziemlich letzte Third Party-Entwickler, der zu doof ist, für die PS3 zu entwickeln? Umso verwunderlicher wenn man bedenkt, dass die Source-Engine inzwischen mit die leistungsschwachste Engine auf dem Markt sein dürfte. Naja, whatever, solche Spiele zockt man ja eh auf dem PC.
VALVe hat einfach keine Lust, sich mit der komplizierten PS3 auseinanderzusetzen. Bei der 360 sind aufgrund der DirectX9-Unterstützung die Verhältnisse für einen PC-Port wesentlich angenehmer.
Und VALVe´s Ruf ist gut genug, dass sie selbst entscheiden können, auf welcher Plattform sie programmieren wollen.

Tut mir ja Leid für die PS3´ler... aber die Source-Engine ist mittlerweile alt genug, sodass sie eigentlich auf den meisten Rechnern flüssig laufen müsste, außerdem sind VALVe-Spiele dank Mods und Mappacks sowieso auf dem PC zu Hause ;)

EDIT: Wo wir grad beim Thema sind: Hatte VALVe nicht erst letztens gesagt, sie wollten sie mehr um PS3-Unterstüzung bemühen?