Das war auch eine meiner Überlegungen, aber ein Wortspiel sollte schon funktionieren.
ColdFever, das war nix. Wenn Du mich beleidigen willst, streng Dich mehr an.
Es ist ja OK, dass Du Dich von Sony gut bedient fühlst. Aber Du klingst ab und an schon schwer nach Fanboi mit rosa Brille.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ein Gran Tourismo 5 (Wo bleibt das eigentlich?) Konkurrenzlos Innovativ sein soll... Auf der PS3 vielleicht, aber insgesamt betrachtet erfindet GT5 das Rad (lol) auch nicht neu.
Dass es ein sehr gutes, umfangreiches Spiel ist (wird) streite ich nicht ab. Wenn Dir das Preis/Leistungsverhältnis zusagt, dann greif zu.
Aber übertreiben muss man es nicht.
Wie ausgereift die Platform ist (wenn man early adoptor ist), hat sie Anfang des Monats bewiesen. Zu blöd für den 1- März, das will schon was bedeuten.
(Natürlich ist das weit weniger schlimm und peinlich als der immer noch auftretende RROD!)
Zudem lese ich immer öfter, dass bei Multiplatform Titeln die PS3 Version geringfügig schlechter sein soll. All die Ausgereiftheit nutzt nämlich nichts, wenn die Hardware so obskur ist, dass die Entwickler damit nicht umgehen können. (PCler haben es da allerdings immer noch schwerer, keine Frage.)
Dann war da noch die Sache mit "Rumble und Sixaxxis geht gar nicht.)
Jede Platform hat seine Schwächen. Die sollte man schon kennen und akzeptieren, wenn man ernst genommen werden will.
Wie gesagt, es sei Dir beschieden, mit der PS3 und ihren Spielen glücklich zu werden. Aber Engel sind Sony nicht!
SEGA?
1) Alles, was nach der Dreamcast den Namen Sonic trägt (Und nicht von Bioware ist

).
2) Universe at War - GfW Live Gold! Auf dem PC! Geld für MP zahlen! Auf dem PC! (ist auch dementprechend erfolglos geblieben)
3) Empire Total War - Bugfest, Steambindung, zu teures Addon
4) Sonic Racers ohne LAN/Internet Multiplayer (PC)
Hmm, ich finde jetzt leider auf Anhieb keine komplette Liste der letzten drei Jahre, aber so richtig gut ist SEGA in letzter Zeit auch nicht. (Wenigstens nicht auf dem PC - Bugs, miese Portierungen, etc.) So richtig Hoffnung für Sonic 4 habe ich auch nicht, wenn das wirklich die gleichen sind, die die beiden Rush titel gemacht haben. Irgendwie hat man das Gameplay der guten Sonic Titel völlig vergessen - jedenfalls zur Hälfte...