EA: Verspricht "Bahnbrechendes"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

thunderofhate hat geschrieben:@ Druzil

Wer ist dir denn auf den Schlips getreten, dass du Meinungen, die deiner eigenen nicht entsprechen nicht akzeptieren kannst?

Ich habe nie gesagt, dass Sony der Entwickler der von mir genannten Spiele ist. Sie sind allerdings Publisher und machen somit den größten Gewinn durch die Spiele. Die Aufgabe des Publishers ist es, die richtigen Spiele zu unterstützen und zu vermarkten und da hat Sony in letzter Zeit einfach geglänzt.
Also erst mal fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten.
Sony hat geglänzt, weil sie gute Spiele rausgebracht haben. EA (auch Publisher) nicht, obwohl sie die letzte Zeit Granaten wie Mass Effect 2 und Dragon Age rausgebracht habe. Dieser Logik kann ich leider nicht so ganz folgen.
Dann erwähnst du, dass vielleicht nicht jeder mit GOW was anfangen kann und denkst meine Meinung sei die einzige auf der Welt, die Brütal Legend und Dantes Inferno mittelmäßig finden. Schon mal daran gedacht, dass allein GOW 10-mal mehr Befürworter hat als Brütal Legend und Dantes Inferno zusammen? Wer steht also allein mit seiner Meinung dar?
Ich habe nie geschrieben, daß ICH GoW nicht gut finde. Ich habe Teil 1 und 2 mit begeisterzung gezockt und warte sehnsüchtig auf Teil 3.
Ich kenne aber eben auch Leute, die mit diesem simplen Hack& Slay nichts anfangen können und deswegen GoW so gar nichts abgewinnen können
Außerdem darf wohl jeder frei seine Meinung äußern, egal ob es die einzige ist oder nicht!
Gleiches gilt wohl auch für meine Meinung. Nicht nur für deine.
btw: Brütal Legend spiele ich im Moment und deswegen kann ich mir ein ganz klares Urteil vom Spiel bilden. Die guten Wertungen hat es eingefahren, weil es nicht dem Mainstream gefolgt ist und auch wenn noch so viele interessante und lustige Ideen den Weg ins Spiel gefunden haben, ist die Spielmechanik und das Kampfsystem höchstens zweckerfüllend. Schöne Story, mäßiges Gameplay.
Nur weil du z.B. Brütal Legend nur für Durchschnitt hälst, muss nicht jeder so denken.
Es gibt Leute wie mich und weitere Bekannte von mir, die Brütal Legend lieben, alleine schon für das Setting. Wer HipHop oder Techno hört mag das nicht verstehen (und auch damit bist nicht unbedingt du gemeint). Jemand der auf Metal abfahrt, wie ich das schon seit den 80er mache, für den ist das Setting und die Story schon gut genug.
Falls du dich trotzdem mit mir kloppen willst, weil du denkst, dass ich aufgrund meiner Meinung ein ganz böser und dummer Mensch bin, dann gebe ich dir gerne meine Handynummer und wir können Ort und Zeitpunkt vereinbaren. ;-)
Was ist das denn für ne Kindergarten Aktion? In meinem Alter muss ich mich nicht mehr mit irgendwelchen Leuten treffen um mich zu prügeln.
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

thunderofhate hat geschrieben: Falls du dich trotzdem mit mir kloppen willst, weil du denkst, dass ich aufgrund meiner Meinung ein ganz böser und dummer Mensch bin, dann gebe ich dir gerne meine Handynummer und wir können Ort und Zeitpunkt vereinbaren. ;-)
Weil er Sony nicht viel besser findet als EA und es in einem noch recht höflichen Ton sagt? Was bist du denn für 'ne Witzfigur? :?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich habe gegenüber deiner Meinung nicht annähernd so aggressiv reagiert wie du ;-) und auch zum Ausdruck gebracht, dass ich sie akzeptiere, was man von deinem ersten Post nicht behaupten kann.

@ all >>> Und das mit der Handynummer war Spaß, ich dachte zumindest das es jeder als sowas verstehen würde!

Des Weiteren habe ich niemals gesagt, dass Mass Effect 2 oder Dragon Age schlecht sind. Dragon Age mag ich sogar sehr, da ich großer Kotor-Fan bin. Nur hat EA meiner Meinung nach allein auf Grund des größeren Angebotes nichts ausschließlich Hits dabei. Ich bin keineswegs Sony-Fan. Mein Lieblingspublisher ist THQ ;-)

Wie sagt man so schön, jedem das seine. Allerdings kann man auch lockerer reagieren, wenn ein anderer nicht seine Meinung teilt.

Ps: Auch wenn ich kein überzeugter Metaler mehr bin, schau dir mein CD-Regal an und du wirst sehen, dass ich der Szene nicht fremd bin.

Doch wie gesagt, ein genialer Soundtrack mit geiler Story und mäßigem Gameplay sagt mir persönlich nicht so sehr zu. Vielleicht kommt da ja noch was, immerhin bin ich mit dem Spiel noch nicht vollständig fertig.
Ich finde es halt nur schade, dass das riesige Potenzial mit einem schlechten Kampfsystem nicht ausgereizt wurde. Da ist man von GOW, Bayonetta, DMC, Ninja Gaiden oder sogar dem verbuggten The Force Unleashed meilenweit Besseres gewohnt.
r0xz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r0xz »

ich tippe mal blind auf ein mmo mit Sims.... Sims Online.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Bestimmt die ultimative Abzockmethode.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

dcc hat geschrieben:Bestimmt die ultimative Abzockmethode.
Am Ende kommen die auf die dreiste Idee, gute Spiele zu veröffentlichen und dafür Geld zu verlangen. Das ginge natürlich gar nicht.

Mann, Mann, Mann. Ich bin ja auch skeptisch was solche Meldungen angeht, aber dieses Voreingenommenheit hier, die sich einfach daraus herleitet, dass man auf EA halt einzuschlagen hat, während man parallel dazu 55 Euro für die PC Version von CoD6 ausgibt, ist vielleicht ein wenig kurzsichtig.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

immerhin kann man EA eines zugute halten - die letzten Versprechungen wurden ja eigentlich eingehalten. Mehr Mut zu neuen Konzepten und Qualität. Das haben (Bei)Spiele wie ME und Dead Space ja gezeigt. Dantes Inferno ist auch nicht so übel und über die letzten Bioware Produkte gibts auch nicht viel schlechtes zu sagen.
Yoda_FDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoda_FDS »

Vielleicht entwickeln die jetzt ein Tool, das es jedem Spieler erlaubt 3 Tage lang online zu spielen, dann für den jeweiligen Spieler die Meldung herausgibt dass die Server geschlossen werden und ihn dann 30 Tage später von jeder weiteren Onlinetätigkeit ausschliesst. Evtl. wird dem Spieler ja dann sogar angeboten eine neue Version des Spiels zum vollen Preis (zzgl. Versand) online bestellen zu können.
Zuletzt geändert von Yoda_FDS am 26.02.2010 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Yoda_FDS hat geschrieben:Vielleicht entwickel die jetzt ein Tool, das es jedem Spieler erlaubt 3 Tage lang online zu spielen, dann für den jeweiligen Spieler die Meldung herausgibt dass die Server geschlossen werden und ihn dann 30 Tage später von jeder weiteren Onlinetätigkeit ausschliesst. Evtl. wird dem Spieler ja dann sogar angeboten eine neue Version des Spiels zum vollen Preis (zzgl. Versand) online bestellen zu können.
:lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

paulisurfer hat geschrieben:Dante's Inferno
Mass Effect 2
Dragon Age: Origins
Mirror’s Edge
Skate 2
Bad Company
Dead Space
Brütal Legend

EA bekommt mehr gebacken als irgend ein anderer.wer sonst soll was bahnbrechendes bringen...ubisoft?activision!?codemaster?? :hammer:
Sega

Publishen jedes Platinium Games Spiel
Valkyria Chronicles
Condamned
Condamned: Bloodshot
Sonic in 2D (DS, Needlemouse)
House of the Dead: overkill
Lets Tap
Nights2
Alpha Protocol

EA hat 1500 Mitarbeiter rausgeschmissen und stellt einige von ihnen
nun zu günstigeren Arbeitsverträgen mit weniger Geld und Rechten ein.
Das geht schon seit Jahren durch sämtliche Branchen.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Jazzdude hat geschrieben: Wo du recht hast ... Allerdings hatte da EA z.B. bei Mirrors Edge seine Finger kaum im Spiel. DICE hat das meiste selbst entschieden etc.
Überall wo EA aktiv die Finger drin hat sieht dann nich mehr so gut aus
Dass sie guten Studios freie Hand lassen und ihnen den (Finanziellen) Spielraum geben eigene, mehr oder weniger gewagte Konzepte umzusetzen ist einer der Hauptpunkte warum ich mittlerweile wieder ne recht gute Meinung von dem Publisher hab.

"Herr EA" setzt sich eh net selber hin und Programmiert Spiele und das ist auch gut so.
Dass Studios wie Dice und Bioware so eigenständig sind, dass der Eindruck entsteht EA hätte nichts mit deren Spielen zu tun ist die eigentliche Leistung die den Konzern zunehmend sympatisch macht.
r0xz hat geschrieben:ich tippe mal blind auf ein mmo mit Sims.... Sims Online.
Gabs schonmal...ist gefloppt

Obwohl mittlerweile könnte ich mir das glatt wieder vorstellen...
Sims Online mit Itemshop.....quasi "Sims-Heroes" *schauder*
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Crewmate hat geschrieben:Sega

Publishen jedes Platinium Games Spiel
Valkyria Chronicles
Condamned
Condamned: Bloodshot
Sonic in 2D (DS, Needlemouse)
House of the Dead: overkill
Lets Tap
Nights2
Alpha Protocol

EA hat 1500 Mitarbeiter rausgeschmissen und stellt einige von ihnen
nun zu günstigeren Arbeitsverträgen mit weniger Geld und Rechten ein.
Das geht schon seit Jahren durch sämtliche Branchen.
Die haben auch einige Mitarbeiter entlassen.
Aber es stimmt schon das sie langsam aber Sicher doch etwas mehr Qualität bringen auch wenn mal einige Schlechte Games dabei sind.

@Trichter
Im Prinzip kann ich zustimmen aber das hängt von den jeweiligen Studios ab.
z.B. Fifa auf dem PC ist einfach seit 2 Jahren ein Graus.
Und was so Schwer daran sein soll die definitiv bessere Konsolen Version zu Porten bleibt ein Rätsel den die Erklärung EAs dazu war einfach nur für die Katz.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Penny

Die ganzen PC EA Sports Spiele sind ein Graus, warum auch immer. Allerdings stehen ihnen eben eine ganze Menge vernünftiger Spiele auf allen Plattformen und auch auf dem PC (Dragon Age) gegenüber.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Jetzt kommts: Fifa 2011

Oder vielleicht ein Spiel, dessen Level/Bereiche es nur als DLC gibt und im Laden kauft man dann die Zulassung oder den Client dafür?

Oder vielleicht doch ein Addon für "die Sims 3"?

Seien wir gespannt...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Bin für jeden frischen Wind dankbar, weil bis auf parr Ausnahmen lohnt sich das zocken für mich kaum noch. Ich hoffe aber auch das mit Bahnbrechend sowas gemeint ist wie "wir stecken 10 Trottel in einen Container und du darfst sie beeinfluss, dass nennen wir dann Brother - The big one".