God of War III erreicht Gold-Status
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Man ignoriert es nur gerne. Mittlerweile kann ich jeden Test zu großen Titeln nur mit gespaltenen Gefühlen lesen, das ist schade.Simon says hat geschrieben:Komisch, dass das keiner merkt.
Scheiß auf Anspruch, es ist God of War!Korun hat geschrieben:wie sich die ganzen casualgamer mal wieder über einen müden buttonsmasher freuen ist doch herrlich xD
"Präsentation" ist zwar sicher ein Punkt, aber "Anspruch" ist ein anderer, sogar ncoh viel wichtigerer Punkt :wink:
Ich denke das Spiel wird alles besser machen als seine Vorgänger und sich damit die Freikarte für einen 4P-Trip in die Platinregion sichern. Das ist sicher.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: xD
Das war verdammtnochmal Hypothetisch gemeint!Doom³ Freak hat geschrieben:die valve games, meinst du halflife und co und alles andere was derzeit auf source engine basiert? wenn ja dann schau mal in mein xfire-profil.Jazzdude hat geschrieben:Meiner Meinung nach nicht! Hast du schon mal die valve games gespielt? Nicht? Du armer tropf verpasst die geilsten Games der Welt..Doom³ Freak hat geschrieben: soviel unkenntnis auf einmal tut schon fast weh...du armer tropf verpasst die geilste game-serie der welt.
@predint: wir erwaten alle kein neues spiel. auch keine neuerfindung des genres. wir erwarten einfach ein top spiel wie die beiden anderen vorgänger, die der packenden storry von gow einfach ein gutes ende gibt.
wenn du jedoch erwartest das kratos nicht mehr mit der klinge des chaos leute abschlachtet dann kann ich dir jetz schon sagen, dass du auch im dritten teil nichts anderes finden wirst.
wenn god of war 3 genauso wie gow 2 und 1 ist, nur mit neuer besserer grafik aber gleich geiler finalen story dann bin ich vollstens zufrieden. und dann hat sich die ultimate edition für 160$ gelohnt!
Ich will hier zwar nichts verallgemeinern, mein bester Freund findet sogar auch GoW supertoll, aber viele bzw. die meisten GoW Hyper meinen nunmal alle müssten das Spiel gut finden. Und wenn man so wie ich einer anderen Meinung ist, wird man mit einem "Xbox frisst den Staub von Sony" in die Ecke geschickt. Und sowas kann ich nunmal ums verrecken nicht leiden.
Also hab ich dieses Beispiel mit Valve genommen. Meinetwegen kannst du auch Crysis nehmen! Nur weil ich Crysis super finde, sag ich dir nicht, dass du es gut finden musst etc. pepe
Wir wissen beide worauf das hinausläuft
Also würde ich vorschlagen du verziehst dich mit deiner Vorfreude vor deine PS3, während ich diesem Thread hier den Rücken kehre (was wohl die meisten freuen wird) und verspreche keinen einzigen Post mehr zu GoW anzuklicken (und somit meine strafbare Meinung preiszugeben) bis es dann draußen ist! Gut? Gut!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 20.02.2010 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Korun
- Persönliche Nachricht:
O.o "scheiß auf Anspruch"?
Also ich war bei Dantes Inferno geschockt, als ich merken durfte, wie schlecht, da total Anspruchslos, das Kampfsystem ist.
Sowas ist in dem Genre eigentlich ein extremer Abwertungsgrund
Aber GoW3 wird sich das wohl schon verdienen müssen
Nix gegen hohe Wertungen, die gerechtfertigt sind, aber Buttonsmasher haben im Platin-Bereich nix verloren.
Also ich war bei Dantes Inferno geschockt, als ich merken durfte, wie schlecht, da total Anspruchslos, das Kampfsystem ist.
Aber GoW3 wird sich das wohl schon verdienen müssen
- F4r0
- Persönliche Nachricht:
Sagst du! Nur wer hat zu bestimmen wer Platin bekommt und wer nicht.Korun hat geschrieben:O.o "scheiß auf Anspruch"?
Aber GoW3 wird sich das wohl schon verdienen müssenNix gegen hohe Wertungen, die gerechtfertigt sind, aber Buttonsmasher haben im Platin-Bereich nix verloren.
Bestes Beispiel HR. Im Prinzip nur QTEs,aber das Spiel scheint ja trotzdem so gut zu sein,dass es ne Hohe Wertung bekommen hat. Ob sie jetzt gerechtfertig ist oder nicht.
Nur weil du Buttonsmashing scheiße findest,heißt das noch lange nichts.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
na prost mahlzeitDoom³ Freak hat geschrieben: wenn god of war 3 genauso wie gow 2 und 1 ist, nur mit neuer besserer grafik aber gleich geiler finalen story dann bin ich vollstens zufrieden. und dann hat sich die ultimate edition für 160$ gelohnt!
ich hoffe einfach mal das media markt das spiel kurz nach release wieder einiges billiger anbietet, denn 60€ für ~10h Spielzeit zu blechen....da fehlts dann schon irgendwo...
außer der test lässt erkennen, dass es motiviert das spiel öfter durchzuspielen
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Zu der wertungsdiskussion von meiner seite nur soviel:
Ich hab Dantes Inferno heute durch bekommen, und hab die God of War Collection (PS3) letzte woche bekommen.
Wenn Dantes Inferno eine 86er wertung verdient hat, dann müsste God of War 3 (sofern das gameplay nicht komplett über den haufen geschmissen wird..) locker mind. 4 prozentpunkte mehr und damit platin einfahren.
Warum? Weil es sich wesentlich homogener spielt und die präsentation (kulissen, musik, sound) auch besser ist. Außerdem hatte Dantes Inferno gegen mitte ziemlich nachgelassen, sogar ärger und frustmomente beschert und wurde erst wieder gegen ende gut.
Ich will damit nur sagen, dass ein objektiver vergleich durchaus für platin spricht, wenn man DI als jüngsten maßstab sieht und GoW mind so gut ist wie die ersten beiden teile.
Und ich bin sicher kein fanboy, weil ich mir GoW III erst zum budgetpreis hole.
Ich hab Dantes Inferno heute durch bekommen, und hab die God of War Collection (PS3) letzte woche bekommen.
Wenn Dantes Inferno eine 86er wertung verdient hat, dann müsste God of War 3 (sofern das gameplay nicht komplett über den haufen geschmissen wird..) locker mind. 4 prozentpunkte mehr und damit platin einfahren.
Warum? Weil es sich wesentlich homogener spielt und die präsentation (kulissen, musik, sound) auch besser ist. Außerdem hatte Dantes Inferno gegen mitte ziemlich nachgelassen, sogar ärger und frustmomente beschert und wurde erst wieder gegen ende gut.
Ich will damit nur sagen, dass ein objektiver vergleich durchaus für platin spricht, wenn man DI als jüngsten maßstab sieht und GoW mind so gut ist wie die ersten beiden teile.
Und ich bin sicher kein fanboy, weil ich mir GoW III erst zum budgetpreis hole.
Zuletzt geändert von ItsPayne am 21.02.2010 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Korun
- Persönliche Nachricht:
Also ein sehr gutes Spiel, also das, was bei 4players gold bekommen würde, muss in allen Punkten im Durchschnitt sehr gut sein.
Das Gameplay ist ein wesentlicher Punkt.
und wenn man wie bei Dantes Inferno im Prinzip nur eine Taste vergewaltigen muss, dann muss dies im Bereich des Gameplays zu massiven Abwertungen führen.
Natürlich KANN das Spiel die Schwächen beim gameplay mit extremen Stärken in anderen Bereichen ausgleichen.
ABER:
Wir reden hier über PLATIN!
Und im Platin-Bereich müssten die sonstigen Spielelemente wohl schon die 100% Hürde hinter sich lassen, um eklatante Schwächen im Kampfsystem wieder auszugleichen, sodass am Ende immer noch Platin vergeben werden kann
Ich würde es so sagen: alleine durch das Kampfsystem könnte Dantes Inferno NIEMALS ein Platin-Titel werden.
Dieses Genre zeichnet sich allgemein durch 2 Große Standbeine aus:
- Inszenierung
- Kampfsystem
D.h. wenn in dem wichtigsten Bereich extreme Schwächen vorliegen, dann war es das mit 90% oder mehr
Das wäre so, als würde man einem Fussball-Videospiel 90%+ geben, obwohl das Spiel im bezug auf Steuerung und Gameplay total anspruchslos und dumm ist...
Ich würde es GoW, so wie jedem Spiel prinzipiell gönnen, sehr gute Wertungen zu erhalten. Aber ich finde, man sollte den Hype nicht über die Qualität stellen
/edit:
@ItsPayne:
Ich finde DI ist gnadenlos überbewertet :/
Im Vgl zu Bayonetta oder DMC4 liegen da Welten zwischen bei Grafik, Kampfsystem sowie sonstigen Spielmodi. Die blutige-Palast-Atrappe bei Dantes Inferno ist spielerisch ein Anspruchsloser Witz.
Das Gameplay ist ein wesentlicher Punkt.
und wenn man wie bei Dantes Inferno im Prinzip nur eine Taste vergewaltigen muss, dann muss dies im Bereich des Gameplays zu massiven Abwertungen führen.
Natürlich KANN das Spiel die Schwächen beim gameplay mit extremen Stärken in anderen Bereichen ausgleichen.
ABER:
Wir reden hier über PLATIN!
Und im Platin-Bereich müssten die sonstigen Spielelemente wohl schon die 100% Hürde hinter sich lassen, um eklatante Schwächen im Kampfsystem wieder auszugleichen, sodass am Ende immer noch Platin vergeben werden kann
Ich würde es so sagen: alleine durch das Kampfsystem könnte Dantes Inferno NIEMALS ein Platin-Titel werden.
Dieses Genre zeichnet sich allgemein durch 2 Große Standbeine aus:
- Inszenierung
- Kampfsystem
D.h. wenn in dem wichtigsten Bereich extreme Schwächen vorliegen, dann war es das mit 90% oder mehr
Das wäre so, als würde man einem Fussball-Videospiel 90%+ geben, obwohl das Spiel im bezug auf Steuerung und Gameplay total anspruchslos und dumm ist...
Ich würde es GoW, so wie jedem Spiel prinzipiell gönnen, sehr gute Wertungen zu erhalten. Aber ich finde, man sollte den Hype nicht über die Qualität stellen
/edit:
@ItsPayne:
Im Vgl zu Bayonetta oder DMC4 liegen da Welten zwischen bei Grafik, Kampfsystem sowie sonstigen Spielmodi. Die blutige-Palast-Atrappe bei Dantes Inferno ist spielerisch ein Anspruchsloser Witz.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Und ich finde Bayonetta absolut überbewertet.Korun hat geschrieben: /edit:
@ItsPayne:
DMC und Bayo sind aber auch nicht das selbe subgenre für mich wie DI und GoW.
2 verschiedene schubladen.
-
Korun
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Bayonetta auch überbewertet, das Game ist ein guter mitte 80er, auch wenn ich da nun schon 150h+ auf dem Buckel habeItsPayne hat geschrieben: Und ich finde Bayonetta absolut überbewertet.
DMC und Bayo sind aber auch nicht das selbe subgenre für mich wie DI und GoW.
2 verschiedene schubladen.
UNd zwei verschiedene Schubladen, naja, das kann ich so nicht sehen. Die Spiele sind schon allesamt recht ähnlich. Man kämpft sich durch einen mehr oder weniger direkten Schlauch bis zum Ende durch, der Fokus liegt bei Kampfsystem und Inszenierung welche speziell die Bosskämpfe betrifft.
Ich glaube, da wird ein Subgenre ein wenig zu oft in subsubgenres aufgeteilt
- Piekäj
- Persönliche Nachricht:
Hack that
Irgendwie sind es schon zwei unterschiedliche Schubladen.
DMC und Bayonetta sind halt japanischer, sprich hektischer. Das liegt wahrscheinlich vor allem an der fehlenden Blockfunktion. Das war übrigens eine Sache, die mir Dantes Inferno krass auf den Nerv ging. Man konnte ja alles Mögliche blocken, selbst von heftigeren Gegnern wie Gevatter Tod. Dadurch entstand kaum Druck.
Was DMC von GoW außerdem unterscheidet, ist, dass man möglichst schnell hintereinander möglichst viele und unterschiedliche Moves aneinanderreihen muss, um möglichst viele Style-Points zu bekommen, was den ganzen Spielablauf auch wieder hektischer werden lässt.
Habe auf jeden Fall gemerkt, dass ich bei DMC eindeutig gestresster war als bei GoW. Lieben tu ich beide Titel. Dantes Inferno interessiert mich gar nicht und zu Bayonetta muss ich mich irgendwann mal zwingen. Da ist mir der Stil zu sehr abgedreht um ohne Bedenken zugreifen zu können.
Was anderes:
Ich kann echt nicht verstehen, wie einige der Meinung sein können, dass das erste GoW um so viel cooler als der Nachfolger sein soll. Der zweite Teil war epischer, hatte eine respektable Anzahl cooler Zwischen- und Endgegner und sah zudem noch einen Tick besser aus als der Vorgänger. Vor allem aber fand ich ihn auch sehr abwechslungsreich und keinesfalls in die Länge gezogen. Diesen Vorwurf würde ich eher noch im Bezug auf den ersten Teil gelten lassen. Das Sahnehäubchen bei beiden Teilen sind die passend eingestreuten Geschicklichkeitseinlagen, die von so manchem kritisiert wurden. Ich liebe sie, da sie, genau wie das eine oder andere Rätsel, etwas Abwechslung in den Schnetzelalltag bringen. Eine Sache, die mir in DMC etwas fehlt. Da ist Dauer-Hartcore-Action ohne Ende angesagt.
Auf jeden Fall lässt das, was bisher an Bildern oder Videos (vor allem das letzte) zu sehen ist, echt hoffen dass der dritte Teil seinen Vorgänger nochmal ordentlich toppt. Ich bin gespannt und hoffe auf einen echten Hammer.
DMC und Bayonetta sind halt japanischer, sprich hektischer. Das liegt wahrscheinlich vor allem an der fehlenden Blockfunktion. Das war übrigens eine Sache, die mir Dantes Inferno krass auf den Nerv ging. Man konnte ja alles Mögliche blocken, selbst von heftigeren Gegnern wie Gevatter Tod. Dadurch entstand kaum Druck.
Was DMC von GoW außerdem unterscheidet, ist, dass man möglichst schnell hintereinander möglichst viele und unterschiedliche Moves aneinanderreihen muss, um möglichst viele Style-Points zu bekommen, was den ganzen Spielablauf auch wieder hektischer werden lässt.
Habe auf jeden Fall gemerkt, dass ich bei DMC eindeutig gestresster war als bei GoW. Lieben tu ich beide Titel. Dantes Inferno interessiert mich gar nicht und zu Bayonetta muss ich mich irgendwann mal zwingen. Da ist mir der Stil zu sehr abgedreht um ohne Bedenken zugreifen zu können.
Was anderes:
Ich kann echt nicht verstehen, wie einige der Meinung sein können, dass das erste GoW um so viel cooler als der Nachfolger sein soll. Der zweite Teil war epischer, hatte eine respektable Anzahl cooler Zwischen- und Endgegner und sah zudem noch einen Tick besser aus als der Vorgänger. Vor allem aber fand ich ihn auch sehr abwechslungsreich und keinesfalls in die Länge gezogen. Diesen Vorwurf würde ich eher noch im Bezug auf den ersten Teil gelten lassen. Das Sahnehäubchen bei beiden Teilen sind die passend eingestreuten Geschicklichkeitseinlagen, die von so manchem kritisiert wurden. Ich liebe sie, da sie, genau wie das eine oder andere Rätsel, etwas Abwechslung in den Schnetzelalltag bringen. Eine Sache, die mir in DMC etwas fehlt. Da ist Dauer-Hartcore-Action ohne Ende angesagt.
Auf jeden Fall lässt das, was bisher an Bildern oder Videos (vor allem das letzte) zu sehen ist, echt hoffen dass der dritte Teil seinen Vorgänger nochmal ordentlich toppt. Ich bin gespannt und hoffe auf einen echten Hammer.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
Jazzdude hat geschrieben:Das war verdammtnochmal Hypothetisch gemeint!Doom³ Freak hat geschrieben:die valve games, meinst du halflife und co und alles andere was derzeit auf source engine basiert? wenn ja dann schau mal in mein xfire-profil.Jazzdude hat geschrieben: Meiner Meinung nach nicht! Hast du schon mal die valve games gespielt? Nicht? Du armer tropf verpasst die geilsten Games der Welt..
@predint: wir erwaten alle kein neues spiel. auch keine neuerfindung des genres. wir erwarten einfach ein top spiel wie die beiden anderen vorgänger, die der packenden storry von gow einfach ein gutes ende gibt.
wenn du jedoch erwartest das kratos nicht mehr mit der klinge des chaos leute abschlachtet dann kann ich dir jetz schon sagen, dass du auch im dritten teil nichts anderes finden wirst.
wenn god of war 3 genauso wie gow 2 und 1 ist, nur mit neuer besserer grafik aber gleich geiler finalen story dann bin ich vollstens zufrieden. und dann hat sich die ultimate edition für 160$ gelohnt!
Ich will hier zwar nichts verallgemeinern, mein bester Freund findet sogar auch GoW supertoll, aber viele bzw. die meisten GoW Hyper meinen nunmal alle müssten das Spiel gut finden. Und wenn man so wie ich einer anderen Meinung ist, wird man mit einem "Xbox frisst den Staub von Sony" in die Ecke geschickt. Und sowas kann ich nunmal ums verrecken nicht leiden.
Also hab ich dieses Beispiel mit Valve genommen. Meinetwegen kannst du auch Crysis nehmen! Nur weil ich Crysis super finde, sag ich dir nicht, dass du es gut finden musst etc. pepe
Wir wissen beide worauf das hinausläuft
Also würde ich vorschlagen du verziehst dich mit deiner Vorfreude vor deine PS3, während ich diesem Thread hier den Rücken kehre (was wohl die meisten freuen wird) und verspreche keinen einzigen Post mehr zu GoW anzuklicken (und somit meine strafbare Meinung preiszugeben) bis es dann draußen ist! Gut? Gut!
mein freund mach doch was du willst, wenn du god of war nich magst ist das dein ding, ich wollte dich nur darauf hinweisen das du was verpasst.
übrigens crysis fand ich auch klasse;)
naja egal ich will hier kein flamewar oder son mist, wir sind hier da um unsere meinungen auszutauschen, meinungsverschiedenheiten gibts immer der eine bringt sie halt argumentativ der andere mit dem "du xbox frisst den dreck von sony" rüber.
at the end he will suffer, we will triumph, at the end... THERE WILL ONLY BE CHAOS!!!
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Kolumnen gibts fast nur zu Spielen die Herr Luibl testet, dieser testet aber eigentlich NIE Action-Games. Da sind dann weniger kritische Tester an der Reihe, die gerne alles hochjubeln (oder ganz selten auch mal alles schlecht reden :p)Simon says hat geschrieben:Ich versteh gar nicht wie sich einige der Wertung hier so sicher sind. Grade 4players Bewertungen sind schließlich nicht vom Spiel abhängig, sondern von den Wertungen anderer Magazine.
So wird das auch bei GoW. Entweder es wird zerrissen mit darauf folgender, obligatorischer Dummschwätzer- Kolumne des Chefredakteurs um klar zu stellen welch hohe Ansprüche man hier hat und das man definitiv anders ist als andere(mit anderen Worten: Um Klicks zu generieren), oder es wird total in den Himmel gelobt, obwohl es eigentlich stinknormal und langweilig ist und fast alle anderen Magazine nur gedämpfte Wertungen verteilen. Auch in diesem Fall kommt natürlich eine Kolumne, die nochmal ausführt warum alle anderen von der Industrie bezahlt werden und man nur bei 4players auf unabhängige Berichterstattung hoffen kann(die selbe Scheiße in grün).
Komisch, dass das keiner merkt.
Man muss 4players zugutehalten, dass sie sich NICHT abhängig vom internationalen Durchschnitt bewerten. Mass Effect 2 hat eine niedrige Wertung bekommen, WEIL der Tester subjektiv der Meinung war, dass man weniger Spiel als in Teil 1 bekommt. http://www.gamecritics.com/brad-gallawa ... t-2-review mal als Vergleich