Umfrage: Forum abschalten oder erweitern?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr das Forum nicht etwas vebessern. Z.B in einen richtigen Marktplatz mit richtigem Bewerungssystem. Das wäre doch mal was tolles.
Oder beim Posten den Kasten zum schreiben vergrößern. Ich meine das Forum ist ja schon für 16:10 Monitore ausgelegt, aber der Schreib Bereich ist noch verdammt klein im Verhältnis.
Oder beim Posten den Kasten zum schreiben vergrößern. Ich meine das Forum ist ja schon für 16:10 Monitore ausgelegt, aber der Schreib Bereich ist noch verdammt klein im Verhältnis.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum die Umfrage?
Das ist eine gute Umfrage, nur fraglich wird sein, wie repräsentativ sie sein wird. Ich bin der Meinung, dass ein Forum für eine Spieleseite unverzichtbar ist, allein um über Spiele zu diskutieren oder um Hilfe zu bekommen. Vielleicht sollte man aber bei den üblichenBashthreads härter durchgreifen. Ich finde das Forum als solches eine wichtige Funktion und die Community hier bis auf einige Ausnahmen auch wunderbar.4P|T@xtchef hat geschrieben:Es geht einfach darum, dass wir als 4Players.de gewisse strategische Weichen stellen müssen, was die Zukunft angeht. Wir könnten in viele Bereiche investieren - einer davon ist der Community-Service, den die Redaktion sehr gerne weiter entwickeln möchte. Der hat allerdings einen schweren Stand, denn er ist zeit- und kostenintensiv.
Bisher wird das Forum zwar gut besucht, aber weder vermarktet noch technisch modernisiert oder effizient genug integriert. Es ist eine beliebte Baustelle, die wir zwar gerne, aber recht halbherzig verwalten. Natürlich ist das Forum für die Redaktion und Stammleser als Feedback-Plattform sehr wichtig - gar keine Frage.
Uns interessiert aber, wie wichtig der Mehrheit der Besucher dieses Forum ist, damit wir bei positiver Rückmeldung auch mehr Argumente für all das haben, was eine effiziente Modernisierung des kompletten Community-Bereichs benötigen würde. Die Nachfrage kann das Angebot nur bereichern.
-
RandomName
- Persönliche Nachricht:
Nunja aber immerhin fast 30% haben sich dafür ausgesprochen.Einfach 30% ausgrenzen?Solche Tests stören ja keinem.Wenn man sie nicht will,dann einfach nicht lesen.Arkune hat geschrieben:Ich halte die Umfrage weiterhin für eine Phrase genau wie die iPhone und iPod Umfrage:
http://www.4players.de/4players.php/umf ... ragen.html
Die Leser haben sich dagegen entscheiden und das ist daraus geworden: http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html
Mir ist es egal, gibt genug andere Spielerforen. Man wird mich zwar als click verlieren weil ich hauptsächlich wegen des Forums hier bin aber was ist schon 1 unique IP click am Tag.
4P macht eh was sie wollen also... keine Kritik daran, ist ja ihre Seite.
Nur Nachfragen obwohl eh schon feststeht was passieren wird oder die Entscheidung von allem nur nicht von der Umfrage abhängt find ich halt irgendwie leicht daneben.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
So, jetzt mal abgesehen davon, dass eigtl. sehr viel pro Forum geredet wird:
Wenn das Forum bestehen bleibt (was ich eigtl. schon hoffe), dann sollte man die hart aber fair-Einstellung von 4players auch aufs Forum übertragen. Flame
Verwarnung
Beleidigung
Doppelte Verwarnung
Und zwar strikt und ohne Kompromisse, wegen mir, bis sich die (Ps3/Xbox360-)Fronten bis auf einen Bruchteil dezimiert haben. Dann wird man mit der Zeit erkennen, dass das Forum hier kein Trollspielplatz ist und 4players hätte neben den Tests ein richtig gutes Forum, wo man über Heavy Rain reden kann ohne beschimpft zu werden und wo man sachlich über Konsolen aller Art schreiben kann!
Wenn das Forum bestehen bleibt (was ich eigtl. schon hoffe), dann sollte man die hart aber fair-Einstellung von 4players auch aufs Forum übertragen. Flame
Beleidigung
Und zwar strikt und ohne Kompromisse, wegen mir, bis sich die (Ps3/Xbox360-)Fronten bis auf einen Bruchteil dezimiert haben. Dann wird man mit der Zeit erkennen, dass das Forum hier kein Trollspielplatz ist und 4players hätte neben den Tests ein richtig gutes Forum, wo man über Heavy Rain reden kann ohne beschimpft zu werden und wo man sachlich über Konsolen aller Art schreiben kann!
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Mit Ausnahme der Signaturkürzung kann ich deine Meinung nicht teilen, gerade dass es hier nicht so abartig unterkategorisiert ist und die Threads übersichtlich relativ klein und zahlreich auf einer Seite dargestellt werden finde ich sehr angenehm.lufkin hat geschrieben:Abschalten nicht... aber überarbeiten.
Es fehlt vor allem an Übersicht.
Die Bereiche sollten wesentlich stärker ausdifferenziert werden.
Bei den Spiele nicht nur nach System sondern auch nach Genre unterteilen.
In der Thread Übersichten die Zahl der Threads pr Seite reduzieren und dafür die Schriftgröße erhöhen (max 20-30 Threads/Seite).
In den Threads sollte zwecks Übersichtlichkeit die Signatur der User massiv beschränkt werden, keine Bilder, max 7 Zeilen bei Schriftgröße 2.
Insgesamt sollte das Forum stärker moderiert werden, am besten durch ehrenamtliche Moderatoren aus den User Kreisen.
Auch wenn mich viele jetzt vielleicht steinigen aber ich finde www.forumbase.de absolut vorbildlich was Übersicht und vor allem Spamfreiheit angeht, nicht umsonst seit über 7 Jahren mein Stammforum.
Aber jedem so wie ihm gefällt, möchte nur darauf hinweisen dass es Leute wie mich gibt die mit dem bisherigen sehr zufrieden sind und keine großen Änderungen befürworten. Schlicht ist manchmal einfach mehr.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das sehe, steht, für egal was man mit dem Forum macht, doch immer diese starke Verschränktheit mit dem Rest der Seite im Weg - oder jedefalls wurde das in der Vergangenheit öfters mal so dargestellt. Da frag ich mich, ob es mittelfristig nicht für alle von Vorteil wäre, das Forum stärker vom Rest abzutrennen - dann könnte man eventuell phpBB mal aktualisieren, ohne, dass deswegen die Spieletipps nicht mehr funktionieren, vielleicht
Andersrum, die accounts braucht man zZ doch sowieso, gerade für die Spieletipps, Spielewiese oder Lesertests (oder steht das hier auch alles gleich mit auf der Kippe?), dann, naja, wenn man das eh alles hat, kann's imo im Verhältnis nicht mehr der Riesenaufwand sein, da ein Forum draufzusetzen, also eben so wie's zZ halt ist...
Ansonsten, das vielleicht in der praktischen Umsetzung schwierig bis nicht zu machen, aber theoretisch - wenn man mal bisschen durch's Inet surft und einige richtig große Seiten betrachtet, stellt man imo erstaunlich oft fest, dass die garnicht kommerziell, sondern nur von ihren usern "aus Spaß an der Sache" betrieben und administriert werden. Im web2.0 Sinne könnte man möglicherweise ja darüber nachdenken, user in Forensachen nicht "nur" moderative, sondern sogar administrative Berechtigungen zu geben, "so wiki mäßig". Müsste sich natürlich auch jemand für finden, aber das würde euch nichts (wenn das Konzept mal aufgebaut ist) kosten und die community hätte je nach Arbeitswut der Beteiligten sicher was davon
²AEV
Du hast das H-Wort erwähnt, du ...du...Schlingel
Ansonsten, das vielleicht in der praktischen Umsetzung schwierig bis nicht zu machen, aber theoretisch - wenn man mal bisschen durch's Inet surft und einige richtig große Seiten betrachtet, stellt man imo erstaunlich oft fest, dass die garnicht kommerziell, sondern nur von ihren usern "aus Spaß an der Sache" betrieben und administriert werden. Im web2.0 Sinne könnte man möglicherweise ja darüber nachdenken, user in Forensachen nicht "nur" moderative, sondern sogar administrative Berechtigungen zu geben, "so wiki mäßig". Müsste sich natürlich auch jemand für finden, aber das würde euch nichts (wenn das Konzept mal aufgebaut ist) kosten und die community hätte je nach Arbeitswut der Beteiligten sicher was davon
²AEV
Du hast das H-Wort erwähnt, du ...du...Schlingel
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Forum ist noch sehr verbesserungswürdig. Die meisten beschweren sich wohl über die "Diskussionen" in den Kommentarforen. Eine simple Bewertungsfunktion für Posts in diesen würde ja schon helfen. Dann wären gute Beiträge schnell zu erkennen.
Gibt viele solcher simplen Verbesserungen. Vielleicht solltet ihr die Community fragen was denn genau verbessert werden soll, und nicht ob man das Forum gleich ganz abschafft.
Gibt viele solcher simplen Verbesserungen. Vielleicht solltet ihr die Community fragen was denn genau verbessert werden soll, und nicht ob man das Forum gleich ganz abschafft.
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
So isses!AEV-Fan hat geschrieben:So, jetzt mal abgesehen davon, dass eigtl. sehr viel pro Forum geredet wird:
Wenn das Forum bestehen bleibt (was ich eigtl. schon hoffe), dann sollte man die hart aber fair-Einstellung von 4players auch aufs Forum übertragen. FlameVerwarnung
BeleidigungDoppelte Verwarnung
Zuletzt geändert von Knallapalla am 18.02.2010 13:40, insgesamt 1-mal geändert.