Umfrage: Was haltet ihr von DLC?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Gratis: gerne =)
bis 3 Euro: wenn's n vernünftiger Inhalt ist: OK

darüber: (es sei denn, der DLC hätte herausragend viel/wichtigen neuen Inhalt) geh weg, nicht mit mir
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

MØnd©?Øud hat geschrieben:eigetlich nicht soviel dann solln sie lieber wie früher ein richtiges addon bringen so wie bei diablo 2 zb da hat man dann wenigstens viel neues vielleicht sogar ne erweiterte story

gutes beispiel mass effect 2 warum sie das fahrzeug nicht von anfang an gleich in das spiel bringen, nein da wird ein dlc rausgehauen für den die nutzer wieder extra zahlen sollen und das seh ich nicht ein deswegen wird der dlc trotzem geholt aber ich bezahl keinen penny dafür
:Kratz: Ist kostenlos.

Zum Thema: Ich finde diese kleinen Mini-DLC skeptisch. Sie sind meistens überteuert und bringen nicht viel Content (siehe neustes Halo3 Mappack).
Solche richtigen Addons wie die beiden zu GTAIV begrüße ich hingegen. Der Preis war absolut gerecht und Umfang/Spielspaß waren ziemlich groß.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

KugelKaskade hat geschrieben:Zum Thema: Ich finde diese kleinen Mini-DLC skeptisch. Sie sind meistens überteuert und bringen nicht viel Content (siehe neustes Halo3 Mappack).
Solche richtigen Addons wie die beiden zu GTAIV begrüße ich hingegen. Der Preis war absolut gerecht und Umfang/Spielspaß waren ziemlich groß.
Ich mag das Konzept von Little Big Planet. Für einen guten Preis bekommt man ein paar neue Maps, Sticker, Deko und ein Kostüm. Dazu wird dann noch ein neues Feature implementiert. (MGS: Paintgun, Fluch der Karibik: Wasser) Das ist fair. Kostüme allein sind mir zu teuer, aber wer will bekommt diese alleine oder als Set. Letztendlich kann man alles so holen, wie man will. Gäbe es ein Gesamt-Addon für 20€, käme mich das schon teurer als das, was ich jetzt ausgegeben habe.

Generell finde ich noch: DLC nur, wenn er von der Hauptstory getrennt ist. Dann fällt es auch leicher Leute zusammenzubringen, die ihn haben oder eben nicht.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

"Das kommt auf Preis und Qualität der Inhalte an."

... weil ich es zwar begrüße, wenn Spiele wie Burnout Paradise durch regelmäßiges DLC am Leben gehalten werden, aber das darf auch nicht so übertrieben teuer sein. Das Bike-Update war umsonst. War gut. Dann kamen das Party-Pack, die "Legendary Cars", das Boost-Pack, das Cops&Robbers-Pack und die Insel. Bis auf die Insel, den GT Nighthawk und den Extrem Hot Rod alles total unnütz IMO. Und dafür dann noch im Schnitt 10 Euro je DLC auszugeben, ist viel zu viel.

Außerdem regt's mich auf, wenn vor dem Release schon DLC angekündigt wird. Dann grenzt das meist schon an Abzocke, wenn man für ein 70€ Spiel nochmal 5 oder 10€ zuzahlen muss, um auf dem neuesten Stand zu bleiben
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Allmählich werden sogar noch RPGs wie MMOs behandelt. Das was man schon fertig hat sollte man auch ins Spiel reinbringen, der Rest der nach dem Release entwickelt wird kann mans (wenn es viel enthaltet) für Geld anbieten, aber dann reden wir von Beträgen die max. 8 Euro sind, sogar das ist noch einbisschen zuviel für nen paar Hundert MBs.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Hab mich für "Gar nicht, sollte alles im Hauptprogramm sein" entschieden. Hab bisher mehr Negative Erfahrungen gesammelt (z.B. wichtige Inventarkiste nur im DLC von Dragon Age: Origin)

Würde Preis/Leistung stimmen, der Content in das Spiel gut integriert wäre ich bereit DLC zu kaufen. Bin aber gegen Multiplayermappacks (CoD oder Halo), bringen rein gar nichts für mich.
RICHIEPUFF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RICHIEPUFF »

Nur eine neue Form von Kopierschutz
Nicht mehr und nicht weniger.
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

So wie in GTA 4 waren sie super
1.
In einer DLC sollten Spiellänge(qualität\Preis einfach stimmen
2.Es darf nichts direktes mit der Hauptstory zu tun haben bzw es darf nicht ein teil nachgeliefiert werden so wie in AC2...
3.Ich lade auch keinen Gratis müll runter
4. Wen auf PC or PS3 or Xbox gibt sollte es für die selben preisen auch auf den restlichen systeme geben
Nicht so wie bei Prinz of Persia
Cephalgy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cephalgy »

Ist ja schon klar dass alle die DLC gratis haben möchten. Aber ein Spiel heute zu entwicklen kostet nur einfach mal mehr als vor zehn Jahren. Die Ansprüche sind ja auch in jeder Hinsicht gestiegen. Und wenn ein DLC nur eine neue Rüstung beinhaltet, dann lass es eben sein.
Abgesehen davon, ich kriege auch gerne etwas Geld für meinen Job.
Und wenn ein Auto ohne Navi daher kommt, ja wer regt sich denn darüber auf.... ist ja schliesslich auch sowas wie ein DLC. Ist ja alles schon vorbereitet zum nachträglichen Einbau.
iNaD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iNaD »

Was verstehst du da drunter? Freue dich doch wenn etwas kostenlos ist. Wenn damals durch einen Patch eine gute Neuerung kam hat sich doch auch niemand beschwert?!
Black_Jack223
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Jack223 »

DLC ist im prinzip und von der theorie wirklich gut oder auf meinem schwäbisch super klasse gaillll, aber da es in unserer gesellschaft immer mehr um geld geht, wird das natürlich ausgenutzt umzusätzliches geld zu verdienen und ich denk mal das dass von jeder Firma früher oder später ausgenutzt wird. Würde es nicht viel mehr Geld einbringen hätte sie es ja nie eingeführt.
lolrus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lolrus »

Black_Jack223 hat geschrieben:DLC ist im prinzip und von der theorie wirklich gut oder auf meinem schwäbisch super klasse gaillll, aber da es in unserer gesellschaft immer mehr um geld geht, wird das natürlich ausgenutzt umzusätzliches geld zu verdienen und ich denk mal das dass von jeder Firma früher oder später ausgenutzt wird. Würde es nicht viel mehr Geld einbringen hätte sie es ja nie eingeführt.
seh ich genauso. manche gehen mit DLC vorbildlich um (Rockstar bei GTA IV z.B.), andere sind nur aufs schnelle Geld aus (capcom bei street fighter 4 mit den kostümen, die unzähligen überteuerten extras bei Little big planet usw.). das blöde is, es funktioniert. die leute kaufen es >.<
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

iNaD hat geschrieben:
Was verstehst du da drunter? Freue dich doch wenn etwas kostenlos ist. Wenn damals durch einen Patch eine gute Neuerung kam hat sich doch auch niemand beschwert?!
GENAU! Freu dich doch! Ich hab mir auch TotemBall GRATIS runtergeladen und hinterher festgestellt das ich gar keine Webcam hab um des zu spielen ABER es war umsonst ;D
iNaD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iNaD »

Naja dafür kann das Spiel ja nichts, dass du keine Webcam hast ;) Man muss sich ja nicht alles downloaden :P
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Für mich ist DLC das unwort des letzten Jahres und ich glaub das wird dieses Jahr auch so sein...