WLAN ist wirklich kein Argument, wer wirklich Onlien Zocken will nutzt sicherlich KEIN WLAN...Bedlam hat geschrieben:Wenn ich das schon wieder lese ... "Komplettpaket" etc.ZippoXTC hat geschrieben:Dass man mit der PS3 für das vermeindlich bessere Stück Hardware mehr bezahlt hat und trotzdem mit schlechteren Multiplattformern (siehe Bayonetta), dem schlechteren Onlineservice und dem schlechterem Shop "belohnt" wird, spiegelt deine "Philosphie" wohl besser wieder.Bedlam hat geschrieben:Tja, "Was solls" ist aber nicht meine Philosphie was Preise angeht.
Bei Microsoft gibt es halt das "Komplettpaket" Elite und die Arcade, die ein faires Angebot ist, wenn man nur Zocken will. Bei Sony gibts halt nur ein Komplettpaket bei dem man auch für Dinge, die man eventuell nicht braucht (W-lan, Bluray etc..) mitbezahlt. Was dies jetzt aber mit dem Lebenszyklus der 360 zu tun hat ist und bleibt mir schleierhaft, denn zocken lässt es sich darauf mindestens genauso gut wie auf der PS3 und auch Neuerungen (Natal) werden einem angeboten, wenn man diese eben möchte.![]()
Solche Wörter hört man immer wieder aus den Mündern von Fanboys.
Pass auf, ich hab seit knapp drei Jahren ne 360 und weiß genau was ich bekomme.
Was die reine Konsole angeht bietet die PS3 inzwischen für den Preis einfach mehr. Ich weiß ja nicht was du von "mitbezahlen" laberst, aber die PS3 bietet für denselben Preis (~250€ mit 120 gb HDD, genauso wie das 360 Äquivalent) zusätzlich nen W-Lan Adapter und Blu-Ray.
Außerdem kann ich auf der PS3 HDD noch Videos, Musik etc speichern. Bei der 360 ist man in der Richtung auch beschränkt.
Shop: Der PS3 Shop ist nicht viel schlechter. Gerade gegenüber dem deutschen XBL Marktplatz, der eigentlich ein Witz ist, ist das PSN fast schon überlegen. Dort kann man sich wenigstens Inhalte aus allen Ländern saugen. Es gibt inzwischen auch ne ganze Reihe toller PSN Spiele wie Flower, Fat Princess, Wipeout, Shatter usw. Also in der Richtung hat das PSN auch schon fast die Nase vorn.
schlechte Portierungen: die gehören eigentlich inzwischen der Vergangenheit an. Bayonetta ist ein Einzelfall, und dazu noch ein extremer. Darksiders läuft z.b. auf der PS3 besser.
Und nochmal fürs Protokoll: Ich habe nicht den Preis der 360 kritisiert, sondern den Preis für die Festplatten.
....und das die Xbox bei Multiplatformern im Grunde genommen immer besser da steht ist ebenfalls mehr als Offensichtlich.. auf der Box haben die Games großenteils eine höhere Auflösung was das Bild schärfer macht... also wenn man nicht Grade geil auf die PS3 Exklusiv Spiele ist, lohnt sie sich auch nicht unbedingt. Es sei denn man will Bluerays abspielen... an sich ist es nun mal Fakt das die Multiplatformer auf der Box größtenteils mit einer Höheren Auflösung ausgestattet sind. Das du Darksiders als Beispiel nimmst, ist auch mehr schlecht als recht (informiere dich einfach mal)...
PS3 ist jedenfalls für jeden eine Empfehlung wert...
- ...der auf Exklusivtitel steht (wie bei jeder anderen Konsole auch)
- ...der in RUHE Filme (DVD, BD) gucken will (Ich rede ausschließlich von Optischen Medien)
- ... der einen Browser auf der Konsole in betrieb nehmen möchte
Xbox sollt man sich auf gar keinen Fall holen wenn man....
- ... DVD / BD gucken will (Das DVD Laufwerk dreht einfach zu schnell und ist wie schon gesagt ein DVD Laufwerk)
Ich persönliche zocke am liebsten Multiplatform Titel und streame meine Filme und Musik immer direkt auf die Box, so das ich mir die Musik auch während ich Spiele anhören kann. so, das ich im Grunde genommen immer 1 zu 1 die Daten auf meiner Box habe die auch auf den Rechnern im Haushalt sind.
Preislich, nehmen die beiden Konsolen sich auch nicht mehr wirklich viel, so das sich einfach jeder die Konsole kaufen sollte die ihm Persönlich mehr zusagt und wenn man wirklich ernsthaft Online spielen will führt ohne hin kein weg an der Xbox und Gold vorbei.
ansonsten, kann ich jedem nur folgenden Blog Eintrag ans Herz legen:
http://www.marctv.de/blog/2009/08/15/xb ... station-3/
ist meiner Meinung nach einer der wenigen wirklich guten vergleiche ohne, das irgendwas unnötig schön geredet wird.
EDIT:
Jo, Preise sind wirklich ein wenig höher wenn es ums Zubehör geht... Mus aber auch sagen das die Preise nicht übertrieben hoch sind... außer für die Festplatten. Habe jedenfalls noch keinen Kauf bereut (evtl. weil ich billig in UK kaufe?)
EDIT 2:
Also, die Sache mit den Multiplatformern sollte man nicht allzu ernst nehmen, die Meisten Unterschiede merkt man ohne hin nur wenn man beide Konsolen nebeneinander hat
- oder RESI 5 zockt xD