Xbox 360: Nachfolger für MS noch unnötig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Bedlam hat geschrieben:
ZippoXTC hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Tja, "Was solls" ist aber nicht meine Philosphie was Preise angeht.
Dass man mit der PS3 für das vermeindlich bessere Stück Hardware mehr bezahlt hat und trotzdem mit schlechteren Multiplattformern (siehe Bayonetta), dem schlechteren Onlineservice und dem schlechterem Shop "belohnt" wird, spiegelt deine "Philosphie" wohl besser wieder.

Bei Microsoft gibt es halt das "Komplettpaket" Elite und die Arcade, die ein faires Angebot ist, wenn man nur Zocken will. Bei Sony gibts halt nur ein Komplettpaket bei dem man auch für Dinge, die man eventuell nicht braucht (W-lan, Bluray etc..) mitbezahlt. Was dies jetzt aber mit dem Lebenszyklus der 360 zu tun hat ist und bleibt mir schleierhaft, denn zocken lässt es sich darauf mindestens genauso gut wie auf der PS3 und auch Neuerungen (Natal) werden einem angeboten, wenn man diese eben möchte.
Wenn ich das schon wieder lese ... "Komplettpaket" etc. :roll:

Solche Wörter hört man immer wieder aus den Mündern von Fanboys.

Pass auf, ich hab seit knapp drei Jahren ne 360 und weiß genau was ich bekomme.

Was die reine Konsole angeht bietet die PS3 inzwischen für den Preis einfach mehr. Ich weiß ja nicht was du von "mitbezahlen" laberst, aber die PS3 bietet für denselben Preis (~250€ mit 120 gb HDD, genauso wie das 360 Äquivalent) zusätzlich nen W-Lan Adapter und Blu-Ray.

Außerdem kann ich auf der PS3 HDD noch Videos, Musik etc speichern. Bei der 360 ist man in der Richtung auch beschränkt.

Shop: Der PS3 Shop ist nicht viel schlechter. Gerade gegenüber dem deutschen XBL Marktplatz, der eigentlich ein Witz ist, ist das PSN fast schon überlegen. Dort kann man sich wenigstens Inhalte aus allen Ländern saugen. Es gibt inzwischen auch ne ganze Reihe toller PSN Spiele wie Flower, Fat Princess, Wipeout, Shatter usw. Also in der Richtung hat das PSN auch schon fast die Nase vorn.

schlechte Portierungen: die gehören eigentlich inzwischen der Vergangenheit an. Bayonetta ist ein Einzelfall, und dazu noch ein extremer. Darksiders läuft z.b. auf der PS3 besser.

Und nochmal fürs Protokoll: Ich habe nicht den Preis der 360 kritisiert, sondern den Preis für die Festplatten.
WLAN ist wirklich kein Argument, wer wirklich Onlien Zocken will nutzt sicherlich KEIN WLAN...

....und das die Xbox bei Multiplatformern im Grunde genommen immer besser da steht ist ebenfalls mehr als Offensichtlich.. auf der Box haben die Games großenteils eine höhere Auflösung was das Bild schärfer macht... also wenn man nicht Grade geil auf die PS3 Exklusiv Spiele ist, lohnt sie sich auch nicht unbedingt. Es sei denn man will Bluerays abspielen... an sich ist es nun mal Fakt das die Multiplatformer auf der Box größtenteils mit einer Höheren Auflösung ausgestattet sind. Das du Darksiders als Beispiel nimmst, ist auch mehr schlecht als recht (informiere dich einfach mal)...

PS3 ist jedenfalls für jeden eine Empfehlung wert...
- ...der auf Exklusivtitel steht (wie bei jeder anderen Konsole auch)
- ...der in RUHE Filme (DVD, BD) gucken will (Ich rede ausschließlich von Optischen Medien)
- ... der einen Browser auf der Konsole in betrieb nehmen möchte

Xbox sollt man sich auf gar keinen Fall holen wenn man....
- ... DVD / BD gucken will (Das DVD Laufwerk dreht einfach zu schnell und ist wie schon gesagt ein DVD Laufwerk)

Ich persönliche zocke am liebsten Multiplatform Titel und streame meine Filme und Musik immer direkt auf die Box, so das ich mir die Musik auch während ich Spiele anhören kann. so, das ich im Grunde genommen immer 1 zu 1 die Daten auf meiner Box habe die auch auf den Rechnern im Haushalt sind.

Preislich, nehmen die beiden Konsolen sich auch nicht mehr wirklich viel, so das sich einfach jeder die Konsole kaufen sollte die ihm Persönlich mehr zusagt und wenn man wirklich ernsthaft Online spielen will führt ohne hin kein weg an der Xbox und Gold vorbei.

ansonsten, kann ich jedem nur folgenden Blog Eintrag ans Herz legen:
http://www.marctv.de/blog/2009/08/15/xb ... station-3/

ist meiner Meinung nach einer der wenigen wirklich guten vergleiche ohne, das irgendwas unnötig schön geredet wird.

EDIT:
Jo, Preise sind wirklich ein wenig höher wenn es ums Zubehör geht... Mus aber auch sagen das die Preise nicht übertrieben hoch sind... außer für die Festplatten. Habe jedenfalls noch keinen Kauf bereut (evtl. weil ich billig in UK kaufe?)

EDIT 2:
Also, die Sache mit den Multiplatformern sollte man nicht allzu ernst nehmen, die Meisten Unterschiede merkt man ohne hin nur wenn man beide Konsolen nebeneinander hat ;)

- oder RESI 5 zockt xD
Zuletzt geändert von Raiken am 11.01.2010 19:10, insgesamt 4-mal geändert.
frozen661
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frozen661 »

Bedlam hat geschrieben: Aber das nehme ich für 0€ monatlich in Kauf.

also doch geizig...
Die einzige große Sache, die das PSN braucht um meine Ansprüche noch zufrieden zu stellen, ist sowas wie Partychat. Den nutze ich quasi ständig auf der 360.
kein wunder das du keine zeit mehr zum zocken hast - party chat - wie uncool! :lol:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Raiken hat geschrieben: [...]
WLAN ist wirklich kein Argument, wer wirklich Onlien Zocken will nutzt sicherlich KEIN WLAN...
[...]
Bitte? Gibt's dafür auch nen Grund oder... öh... ist das einfach so? Hä?
Raiken hat geschrieben: Jo, Preise sind wirklich ein wenig höher wenn es ums Zubehör geht... Mus aber auch sagen das die Preise nicht übertrieben hoch sind...
W-Lan Adapter? HDMI-Kabel? Hallo?!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nicht mal bei der Mitte angekommen. Will der Kerl mich veräppeln? Man kann vieles strecken, aber hier wird Natal sicherlich keine 5 Jahre mehr rausholen...
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

sourcOr hat geschrieben:Nicht mal bei der Mitte angekommen. Will der Kerl mich veräppeln? Man kann vieles strecken, aber hier wird Natal sicherlich keine 5 Jahre mehr rausholen...
Denke auch dass der Herr Pressesprecher Quatsch labert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Solange die Spiele weiterhin grafisch ansprechend bleiben, kein Problem, soll die 360 noch eine Weile auf dem Markt bleiben.
Ich will mir nicht anmaßen darüber zu urteilen, ob und wann eine Konsole "ausgereizt" ist. Das kann hier eh keiner von uns.
Natal wird aber frischen Wind in die Xbox-Welt bringen, ich sehe dem Ding optimistisch entgegen.

Die Zeit wird es zeigen.
Aber über eine "Slim-Version" würde ich mich freuen. Vielleicht kommt ja da was mit Natal zusammen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Scaludos hat geschrieben:
"Die Xbox 360 wurde für einen langen Lebenszyklus konzipiert und ich weiß nicht mal, ob wir überhaupt schon in der Mitte angekommen sind."
Was is das denn für ein Spaßvogel?
der war echt witzig der Spruch ;D. Und die lange Garantie hatten die bei der 1. Generation nur damit sie nicht verklagt werden. Aber im Großen und ganzen hat er recht.
Ich denke erst Ende 2012 wirds ne neue Konsole geben.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Raiken hat geschrieben: [...]
PS3 ist jedenfalls für jeden eine Empfehlung wert...
[...]
- ...der in RUHE Filme (DVD, BD) gucken will (Ich rede ausschließlich von Optischen Medien)
[...]
Xbox sollt man sich auf gar keinen Fall holen wenn man....
- ... DVD / BD gucken will (Das DVD Laufwerk dreht einfach zu schnell und ist wie schon gesagt ein DVD Laufwerk)
Will der Ps3 nicht deine Empfehlung absprechen, da mich Bluray und die Exklusivtitel auch reizen. Multiplattformer sind für mich wichtig und zu meinem Kaufzeitpunkt war die 360 einfach billiger und vom Spieleangebot besser, jetzt würde das vielleicht anders aussehen. Was ich eigentlich sagen will: Die oberen Punkte sind rein subjektiv, denn im Direktvergleich ist die Ps3 bei DVD's sogar lauter.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/konsolen/14 ... d_wii.html
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Richtig, ausserdem kauft man sich nicht explizit eine Konsole wenn man DvDs bzw. Blu-Rays abspielen will da sollte man seine Prioritäten doch anders setzten denke ich. Allerdings muss ich Raiken in Sachen W-LAN rechtgeben. Vor allen dingen gibts so viele, die noch nicht mal wissen wie ein Router funktioniert aber hauptsache die haben W-LAN (weil Papi kein Kabel im Haus erlaubt) und beim zocken laggen se dann ab wie die Weltmeister.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Infiiiii hat geschrieben:Richtig, ausserdem kauft man sich nicht explizit eine Konsole wenn man DvDs bzw. Blu-Rays abspielen will da sollte man seine Prioritäten doch anders setzten denke ich. Allerdings muss ich Raiken in Sachen W-LAN rechtgeben. Vor allen dingen gibts so viele, die noch nicht mal wissen wie ein Router funktioniert aber hauptsache die haben W-LAN (weil Papi kein Kabel im Haus erlaubt) und beim zocken laggen se dann ab wie die Weltmeister.
Zum Glück hat die PS3 WLAN, denn ich darf mir wirklich kein Kabel durch die Wohnung legen.
Und außerdem laggt es bei mir fast nieee, nur ganz selten.
cripchiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cripchiller »

man merkt schon das ihr zu weeit geht.konsolen wurden ausschlieslich als spieleplatformen entwickeln bzw. angeboten.was interresiert mich ob die PS3 nen bd-player hat ich kann mir die filme auch als nich BD anschauen auf meiner box.
Auserdem hat das laggen nichts mit dem W-lan zu tun, ich nutz auch nen w-lan adapter an meiner box und hatte online noch nie probleme.

zu behaupten die PS3 sei besser find ich auch schwachsinn da jede der beiden konsolen andere funktionen erfuhlt, die box ist sicherlcih besser furs online gaming. wer als kaufgrund der PS3 angibt der BD-player sei auschlaggebend der sucht nur einen grund diese konsole besser zu machen.
PS3 besitzt auch nnich mehr die exclusives die sie mal hatte z.B. GTA , FF .
das abschreckende an der PS3 war einfach der anfangs hohe kaufpreis.viele entschieden sich fur die box da diese auch zeitlich fruher erschien.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

cripchiller hat geschrieben:man merkt schon das ihr zu weeit geht.konsolen wurden ausschlieslich als spieleplatformen entwickeln bzw. angeboten.was interresiert mich ob die PS3 nen bd-player hat ich kann mir die filme auch als nich BD anschauen auf meiner box.
Auserdem hat das laggen nichts mit dem W-lan zu tun, ich nutz auch nen w-lan adapter an meiner box und hatte online noch nie probleme.

zu behaupten die PS3 sei besser find ich auch schwachsinn da jede der beiden konsolen andere funktionen erfuhlt, die box ist sicherlcih besser furs online gaming. wer als kaufgrund der PS3 angibt der BD-player sei auschlaggebend der sucht nur einen grund diese konsole besser zu machen.
das abschreckende an der PS3 war einfach der anfangs hohe kaufpreis.viele entschieden sich fur die box da diese auch zeitlich fruher erschien.
Einfach nur Stuss, du gehörst auch zu der Gruppe Menschen die anscheinend ihr Handy "nur zum telefonieren brauchen", solche Aussagen kommen von jedem 2.ten den man fragt, trotzdem sind die Verkaufszahlen vom iPhone überragend! So ist es in allen technischen Belangen, man steckt rein was geht um das Gerät möglichst Multimedia-tauglich auszustatten. Eine Spielekonsole wird auch in Zukunft alle möglichen technischen Ränge abdecken und die wirst auch du dann nutzen!

Aber wir sprechen uns dann wenn der XBox Nachfolger auch mit BluRay Laufwerk ausgestattet kommt, dann entdeckst auch du plötzlich wie toll das ist, gell?

btw. GTA war seit Teil 3 kein PS Exklusiv mehr, das ist jetzt 9 Jahre her!
Marcel3318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcel3318 »

Unnötig?

Ich glaub auch kaum, daß die Leute bei Microsoft in der Not sind :D
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Ponte hat geschrieben:
cripchiller hat geschrieben:man merkt schon das ihr zu weeit geht.konsolen wurden ausschlieslich als spieleplatformen entwickeln bzw. angeboten.was interresiert mich ob die PS3 nen bd-player hat ich kann mir die filme auch als nich BD anschauen auf meiner box.

Einfach nur Stuss, du gehörst auch zu der Gruppe Menschen die anscheinend ihr Handy "nur zum telefonieren brauchen", solche Aussagen kommen von jedem 2.ten den man fragt, trotzdem sind die Verkaufszahlen vom iPhone überragend! So ist es in allen technischen Belangen, man steckt rein was geht um das Gerät möglichst Multimedia-tauglich auszustatten. Eine Spielekonsole wird auch in Zukunft alle möglichen technischen Ränge abdecken und die wirst auch du dann nutzen!

Aber wir sprechen uns dann wenn der XBox Nachfolger auch mit BluRay Laufwerk ausgestattet kommt, dann entdeckst auch du plötzlich wie toll das ist, gell?

btw. GTA war seit Teil 3 kein PS Exklusiv mehr, das ist jetzt 9 Jahre her!
Da muss ich Ponte Recht geben. Wer glaubt das Konsolen ausschließlich zum Spielen genutzt werden, der hat bis zum Release von 360/Ps3 und Wii anscheinend nur auf dem N64 gedaddelt. Auf der PS1 hatte man schon die Möglichkeit Audio- CDs abzuspielen. Allein schon wegen des Formats und der damit verbundenen Möglichkeit wird es doch für einen zukunftsorientierten Hersteller zur Pflicht, zu ermöglichen was dieses Format im gesamten hergibt.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hauptsache, das nächste System wird abwärtskompatibel gehalten.
Ob die Box nun 5 oder doch nur noch 2 Jahre hält, ist mir wurscht.

Und PSOne kann CD´s abspielen? Wow...^^