4P-Bilderserie: Die Geschichte der PlayStation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Sepperlot hat geschrieben:
slugger1 hat geschrieben:fanboy hin oder her, eines muss man sony lassen:

sie haben den bis heute besten/ergonomischten controller den man für irgendein system haben kann.
Wohl noch nie ein 360 Pad in der Hand gehalten? Sorry aber der PlayStation Controller geht mal gar nicht.
BlaBlaBlubb, deshalb kann auch seit 15 Jahren und 3 Konsolengenerationen keiner mit einer Playstation spielen! Gott, wie ich diese unqualifizierten Fanboys hasse....

PS: Ich finde den XBox 360 Controller auch absolut gut!
GameCollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameCollector »

Irgendwie mies eine Konsole in den Himmel zu loben und eine andere (in diesem Fall das N64) schlechtzumachen. Stichwort: "Pseudo Analog-Hebel"..

Fakt ist doch, dass Sony immer und immer wieder kopiert hat, und das vorrängig von Nintendo.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Schöne Bilderserie, setze mich heute immernoch gerne an meine Playstation.
Habe sie übrigens seit Release und sie funktioniert immer noch tadellos, im Gegensatz zu meiner XBox 360 die ich ebenfalls seit Release habe und schon 3x kaputt war -.-
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Mich kotzt das einfach nur noch an!!! Hier gehts um die Geschichte der Playstation und ihr fangt wieder an euch um die Ergonomie der Controller und die Unterschiee bzw. Vor/Nachteile der Wii im Vergleich zu 360 und PS3 zu streiten. Lasst doch die Leute damit spielen was sie wollen und versucht hier nicht irgend eine Konsole als "die Konsole schlechthin" zu benennen.

Ich persönlich hab Stunden, Tage, vor der PSX verbracht. Gran Turismo, Metal Gear Solid, Tomb Raider, Silent Hill und Resident Evil und viele mehr haben mich gefesselt und gepackt. Nicht zu vergessen auch das grandiose FIFA 98. Was haben wir Tuniere gespielt im "Club Keller".
"War Games" hab ich im Koop mit Freunden gezockt. Schade das es davon keine Neuauflage gibt.
Achja das waren zeiten...*schwärm*
Alleine das surren des Lasers beim Laden und der Startbildschirm lassen nostalgische Gefühle in mir auferstehen. :-)
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Da habt ihr doch glatt "meinen" Lieblingsstarttitel vergessen : Demolition Derby !

Hatte damals 750 DM für die PS plus Ridge Racer und DemDerby ausgegeben.
War schon recht viel Geld, aber für eine zeitlang hat es sich gelohnt.

Hab das Teil dann mit (?) ca. 15 Spielen verkauft und meinen ersten PC gekauft....

War letztlich auch keine Fehlentscheidung :D
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Hach ja waren das noch Zeiten !!!
Schöne Bilderserie 4-players!!!
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Danke Sony! :-) Ich bin stolz ein Sony Fanboy zu sein ^^
frozen661
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frozen661 »

die ps habe ich mir damals am tag ihres erscheines in DE gesichert (vorher wurde noch ein blick auf segas saturn geworfen, die damals mit daytona nicht zu überzeugen wusste). leider waren am erscheinungstag bei saturn keine spiele für die ps vorrätig. so musste es also die ps mit der beiligenden demo-cd tun. und die sich darauf befindliche wipe-out-demo war der absolute hammer. sowas hatte man bisher in solcher grafikpracht auf einer heimkonsole noch nicht zu gesicht bekommen. dieser tag ist mir einfach in erinnerung geblieben, da hier der schritt von 2D auf 3D so krass vollzogen wurde, das einem die kinnlade nur noch offen stand. heute bietet zwar jede konsolengeneration eine bessere grafik, aber der schritt von 2D auf 3D war damals sowas von krass, dass sich auch nachfolgende konsolen schwer tun werden, ein solches erlebnis nochmals bei mir hervor zu rufen.
erwähnen möchte ich an dieser stelle noch den genialen neGcon-race-controller, der bis heute an funktionalität seines gleiche sucht. leider wurde dieser mit einführung der ps2 auf das abstellgleis geschoben. schade!
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

tja die meisten Grundideen kamen von Nintendo, Rumble Funktion , Analog Stick , perfekte Controller Ergonomie (N64 Pad war der Hammer) und viele andere Sachen

ich finde persönlich auch den XBox 360 Controller am besten, optimale Erreichbarkeit aller Knöpfe, liegt gut in der Hand, größe und Gewicht Ausgewogen, Akku austauschbar, sogar Batterien usw. usw.

heißt aber nicht das alle anderen schlecht sind,

der Dual-Shock 3 ist auch sehr gut, leichter und Handlicher und ein bischen angenehmere Knöpfe: also die X O dreieck viereck buttons
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ach warum das ganze nicht so detailliert über jede konsole bringen. ne 2%3 sind über psone/ps1 und der rest kurz auf einem bild zusammengefasst was sony sonst so noch released hat...
naja schade aber trotzdem nette bilderserie.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

http://www.youtube.com/watch?v=Jtd1d6oA_9U

^^^^^saaaaaaaaaaaaaau Geil!!!
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

das warn noch zeiten
als ich ... ich glaube 5 war damals entschieden sich bruder und vater auf ein angebot in der zeitung einzugehen und ein psx gebraucht zu kaufen mit ich glaube 6 oder 7 games

am ersten tag dann gleich bis 21uhr (oha 21 uhr !!! ^^) tekken gezockt und alle mit law fertig gemacht ^^
tekken und international superstar soccer deluxe sind irgendwie die einzigen spiele an die ich mich erinnern kann, von denen die dabei waren

seitdem alle stationären sony konsole im haus gehabt ... und außer dem gamecube gabs nur nicht-sony-handhelds (da war und ist nintendo immernoch 2 schritte voraus vom spielspaß ... jedenfalls wenn big n selbst an den spielen mitwirkt ...)
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

war schon ein geiles Teil damals...
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Tekken, Soul Edge / Blade und Metal Gear Solid bei einem Kumpel gezockt. Hach, was war dat schön!

Bin trotzdem immer bei Nintendo geblieben. Bis zum Gamecube (dessen Controller ich persönlich immer noch angenehmsten finde).

Frage mich ja wirklich, was so passiert wäre, wenn Nintendo sich nicht von Sony abgekapselt hätte.
Mal in der Paralleldimension nachfragen.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Oktober 1997 kaufte ich mir zusammen mit meinem Bruder die PlayStation. Damals als Kind war ich noch völlig geflashed von der 3D-Grafik.

Lang lebe die PlayStation! Mir fehlt noch die PS3, aber das wird bald. Für mich persönlich die beste Konsolenserie mit den besten Spielen.

Das Teil hat echt beeinflusst. Schön geschrieben!