PS3: Konverter für Maus und Keyboard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Eine neue Möglichkeit sich fehlende Fähigkeiten zu erkaufen? Ich sehe das so: jeder der M+T benutzen will hockt sich an den PC. Konsoleros die sich so was holen wollen sich schlichtweg einen Vorteil erkaufen.
M+T per default: ja, warum nicht. Aber bitte nicht nur für jene die bereit sind dafür Geld (und nicht gerade wenig) zu zahlen.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

für die fehlende multiplayerbalance sind einzig und alleine die entwickler verantwortlich. UT3 hat auf
der PS3 gezeigt wies geht, nämlich Keyboard und Maus als alternative Steuerungsmöglichkeit und im
Multiplayer gibts es die Möglichkeit eine Steuerungsvariante auszuschließen bzw wird angezeigt wer welche
Pheripherie nutzt. Hätten alle Entwickler so agiert gäbe es nun keine Probleme.
(natürlich nur sollte der neue Konverter akkurat funktionieren)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: Balance adé

Beitrag von Bluewoodtree »

Linden hat geschrieben:
CaptainPunchline hat geschrieben:Mit einem solchen Tool dürfte die Balance im Multiplayer der Vergangenheit angehören. Mouse gegen Gamepad?
Wie man es nimmt. Die meisten spielen Shooter an Konsolen, weil sie sich bequem in ihren Sessel oder auf ihre Couch lehnen können. einer der Gründe wieso ich überhaupt eine Konsole habe~ Auf der Couch liegen in allen erdenklichen (bequemen) Positionen und spielen.
Ja echt. Wollte ich Tastatur und Maus zum Spielen benutzen, wäre ich PC-Spieler geblieben.
[GA]Homey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GA]Homey »

nö warum können doch dann alle mit tasta und maus spielen somit isses wieder balanced und wer mit gamepad schießt wird immer im nachteil sein denn eh man da gezielt hat hab ich schon 5 kills
Wenn ich sowas schon wieder höre ...

also bis du deine 5 kills mit maus+tastatur hast ... hab ich dich schon 10 x mit meinem Lenkrad umgeballert!

PS: ich finds doof. ich kenn so viele die maus+tastatur bevorzugen bei shootern aber alle ham ne PS3 und sind voll zufrieden. Das was Konsolen GamePlay ja so toll macht ist halt das jeder die gleiche hard- und software nutzt ... und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben. Man kann auch wunderbar mit Joypad spielen, natürlich hats gegenüber maus auch paar nachteile, aber die haben wir ALLE und wir alle kämpfen mit selben Mitteln ...

Davon ab glaub ich nich wirklich das das teil perfekt funktioniert wie ne PC Maus dann. Es ist immerhin noch etwas was dem System vorgaukelt ein JoyPad zu sein. Mach ich Maus nach Rechts, simuliert der JoyPad Rechts ... bezweifel das das irgendwie dann schneller wird wie ne PC Maus oder so ... denke mal von geschwindigkeit wirds gleich bleiben. Vielleicht nur etwas preziser
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

mehr fluch als segen

Beitrag von johndoe820056 »

Ich bin zu 100% gegen dieses Dingens.
Für mich ist und bleibt Konsolenzocken, sich gemütlich auf die Couch werfen das gute alte Gamepad in die Hand nehmen und losballern, fahren, fliegen was auch immer.
Das neue Tastatur Maus Dinges würde die Zocker nur in zwei Lager spalten.
Zumal du als Gamepadspieler egal wie gut du bist ,mit einer Maus nicht mithalten kannst, da diese einfach schneller und genauer sind. Man würde früh oder später gezwungen sich einen dieser Konverter zu holen wenn man online mithalten will.
Ich finde Tastatur und Mäuse gehören an den PC
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Killzone 2 z. B. funktioniert. Das ist doch darauf ausgelegt, langsamer zu sein.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

so sehr ich auch auf dem PC Maus-Steuerung bevorzuge: sollte das tatsächlich (gut) funktionieren und von den Spielen (per Patch) nicht geblockt werden, ist dass für die PS3-Online-Shooter eine Katastrophe! :(

Und das, wo ich mich gerade in die MAG-Beta verliebt habe! :bigcry:
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Balance adé

Beitrag von HellToKitty »

Linden hat geschrieben:Wie man es nimmt. Die meisten spielen Shooter an Konsolen, weil sie sich bequem in ihren Sessel oder auf ihre Couch lehnen können. einer der Gründe wieso ich überhaupt eine Konsole habe~ Auf der Couch liegen in allen erdenklichen (bequemen) Positionen und spielen.
DANKE!!!
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Juhuu meine Gebete wurden gehört!!!
Endlich kann ich mir mal nen paar Shooter ansehen die mich Interessieren. Sehr schön!
Man kann ja in den meisten Games auch die geschwindigkeit der Achsen einstellen sehe da also keine Probleme für die Mauslösung.

Von wegen gleiche Eingabegeräte gleiche Chance stimmt nur bedingt. Ich zum Beispiel hab die Shooter für die PS3 nich mal angesehen weil ich mit der Padsteuerung gar nich klar komm. 12 Jahre PC Shooter gewöhnt man sich nicht einfach so ab. Wenn das rauskommt kann ich auch mal Perlen wie Resistance, MAG und GTA 4 geniesen. Auf der Konsole sind Sportspiele, Jump and Runs und Rennspiele der Kaufgrund des Gerätes gewesen. Wenn das ding gut funktioniert könnte der Gaming PC evtl. wirklich abgeschafft werden.

Und was den Couchfactor angeht das kann man mit jedem Besseren Notebook auch haben. Zocke kaum noch auf meinem PC weil ich mich dank der Mobilen Version auch super rumpfläzen kann :wink:
Zuletzt geändert von Freakaseud am 05.01.2010 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Mir stellt sich in erster Linie die Frage, weswegen Leute sich eine Konsole und Shooter zulegen, wenn ihnen die Steuerung nicht zusagt. Desweiteren, wie schon erwähnt, habe ich bei meiner Konsole null Bock auch am Schreibtisch zu hocken.

Naja, da es eh nur ne Emulation sein wird, ist es letztlich kein Vorteil, bei Konsolenshootern wird man trotz allem von Leuten die gut mit dem Pad können frisch gemacht.

Trotzdem bleibt die Frage im Raum: warum kauft ihr euch die Games nicht für den PC?
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Weil es MAG, Restistance, Killzone etc. nich auf dem PC gibt?
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Dann hat man, mit verlaub, halt Pech gehabt. War früher auch so und keiner hat sich beschwert.

Ich kauf mir doch keine PS3, wenn ich im Endeffekt im Internet - sollten alle Hersteller Maus/Tastatur unterstützen - der Gelackmeierte bin weil ich keine Lust hab damit zu spielen.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Doch ich hab mich beschwert!
Weil es eben ein Epic auch wunderbar gebacken bekommen hatt es so einzurichten Maus oder Tastatur anzubieten. Wenn jetzt ein Dritthersteller gezwungen wird sone "Hardwareschummellösung" wie ihr es ausdrückt zu Basteln , nur weil andere Entwickler diesen Markt einfach nicht bedienen wollen. Mich freut es!
Aber sieh es doch auch mal Positiv jetzt gibts ja vieleicht auch ne Aussicht auf richtig gute Strategiespiele auf der Konsole!
Es wird ja auch keiner gezwungen sich nen Lenkrad anzulegen für Rennspiele, jemand der eines Hatt kann dennoch Feinfühliger über die Strecken Cruisen als mit Gamepad, stört ja auch keinen und ist seit der PS2 gängige Praxis!
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Der Markt wird nicht bedient, weil Maus und Tastatur an der Konsole im Wohnzimmer zum Zocken halt nichts verloren hat.

Früher saß man vorm Fernseher um vlt mal mit Kumpels zusammen an einer Konsole im Splitscreen zu spielen, jetzt muss man im Internet im Coop spielen, sitzt am Schreibtisch und alles wird auf E-Sports getrimmt wie am PC. Find ich schwachsinnig, dann brauch ich keine PS3, sondern kauf mir einfach einen neuen Rechner.
Smoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smoff »

eine emulation ist schrott!!!
spit fx hab ich mal getestet....mitm gamepad kannste viel besser ballern.
solange die spiele nicht für maus und tasta programmiert werden,werden die leute die mittels adapter eine tasta und maus anschliessen keine vorteile haben!!
das ist fakt.