Wii dominiert bei Amazon.com

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

ArthurDentist hat geschrieben: und: JA - viele PC-Spieler (wenn nicht schon die Mehrheit) laden sich ihre Spiele über Steam herunter! (auch ich).
Und wenn hier jemand ernsthaft glaubt, dass L4D zwei mehr auf Konsolen als am PC gekauft wurde, der hat die letzten Jahre wohl gepennt! Gerade Online- Spiele, wie L4D2 oder Team Fortress 2 machen auch mehr Sinn über Steam...

Ich kann, wie die meisten anderen auch, nur Schätzungen über die Umsatzzahlen auf Steam machen - aber sie werden wohl gigantisch sein! - und L4D2 war von Anfang an vorne mit dabei... mögen jeder der rechnen kann, sich selber seinen Reim drauf machen...
Bei uns macht L4D2 über Steam keinen Sinn, da du in Deutschland nur die geschnittene Version kriegst, das zum Vollpreis ohne Disk, Anleitung usw..
Das gilt für praktisch alle Shooter bei Steam. L4D2 geschnitten kommt für mich ja mal überhaupt nicht in Frage.

Steam macht nur Sinn, wenn die deutsche Version ungeschnitten ist, der nächste Computerspieleladen nahe der EU-Grenze liegt, oder ein sehr gutes Preisangebot vorliegt. So wie Mass Effect für 3,75 euro das ich gerade erworben habe. Bei dem Preis download ich ruhig auch mal.

Ansonsten glaub ich nicht das viele dort ihre Spiele beziehen. Selber kenn ich nur einige wenige Ausnahmen (Dragonage Fehlpressung, hat ein Freund dann halt doch bei Steam zugeschlagen)
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 02.01.2010 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ist mit der Wii genau son Phänomen wie WoW finde ich. Ich find beides zum brechen :D
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: PC

Beitrag von otothegoglu »

/blauwal/ hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:
/blauwal/ hat geschrieben: Also das ist mir ja ganz neu :lol:
Ich kenne niemanden der sich seine PC Games über Steam kauft .... (auch ich nicht)
Stell dir vor: Hast du amerikanische Freunde? :roll:
Nein. Es tut mir leid, ich wusste nicht das du und deine Amikollegen ein völlig anderes Kaufverhalten haben als der Rest der Welt.
1. Ich glaub dir ja, dass du keine Ahnung vom "Kaufverhalten der restlichen Welt" hast.
2. Ich habe nie behauptet kollegial mit Amis zu sein.
3. Jeder der den PC-Markt verfolgt kann darauf schließen.
4. Ich nehme eher an, dass du bei den News (und ergo deines 1. Posts) nicht verstanden hast, dass es sich alleine um Amazon in Amerika dreht - und der PC-Markt ist dort nun einmal nicht so stark wie jener bei uns!

Ach ja...die mMn versteckte Ironie in deinem Post erkenn ich zwar, aber ich bin grad geil auf das! :P
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

otothegoglu hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben:Nur 1 PC-Spiel in den Top 25?
Na, das nenne ich bezeichnend. :wink:
Die meisten greifen halt auf Steam zurück bei den PC-Versionen, anstatt auf Amazon, da ja noch Versandkosten hinzugerechnet werden.
Steam hat keine so große Kundenbasis wie du denkst.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Infiiiii hat geschrieben:Ist mit der Wii genau son Phänomen wie WoW finde ich. Ich find beides zum brechen :D
#
Sehe ich auch so.
Aber es ist wie mit der Musik:
Ich höre ja im Prinzip alles, außer dieses billige Pop-Gedudel (z.B. Lady Gaga).
Aber das verkauft sich nun mal am besten, weil es in seiner Einfachheit die meisten Leute anspricht.
Genauso verhält es sich mit der Wii ja auch.
Das soll allerdings nicht heißen, dass es nicht auch gute Wii-Titel gibt, für die es sich eventuell lohnen würde, diese zu kaufen!
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

Downloaden geht schneller
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Tricky75100 hat geschrieben:
Downloaden geht schneller
Ich bin da immer noch etwas altmodisch: Ich habe lieber noch Verpackung, Handbuch, Disk usw. von einem Spiel in der Hand. ;-)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GermanIdiot hat geschrieben:
Infiiiii hat geschrieben:Ist mit der Wii genau son Phänomen wie WoW finde ich. Ich find beides zum brechen :D
#
Sehe ich auch so.
Ich höre ja im Prinzip alles, außer dieses billige Pop-Gedudel (z.B. Lady Gaga).
Aber das verkauft sich nun mal am besten, weil es in seiner Einfachheit die meisten Leute anspricht.
Das soll allerdings nicht heißen, dass es nicht auch gute Wii-Titel gibt, für die es sich eventuell lohnen würde, diese zu kaufen!
Schön differenziert.
Statt "Pop-Gedudel" würde ich krude Indibands sagen.
Das passt besser auf alternative Spiele wie NoMoreHeroes, Little King Story, Deadly Creatures, Rabbits Go Home oder Muramasa
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben:
#
Sehe ich auch so.
Schön differenziert.
Das passt besser auf alternative Spiele wie NoMoreHeroes, Little King Story, Deadly Creatures, Rabbits Go Home oder Muramasa
Mir fiel jetzt kein besserer Begriff dafür ein. :wink:
Und gerade solche Spiele wie Deadly Creatures zeigen neben Super Mario und Metroid ja auch die Klasse einer Nintendo Konsole.
Ein Metroid mit einer so tollen Steuerung wie mit der Wii-Fernbedienung wäre ja auf anderen Konsolen gar nicht möglich (mal ganz abgesehen davon, dass Metroid nie auf andere Konsolen kommen wird).
Allerdings geht solche Qualität dann auch in denn zig verschiedenen Wii Fit und Wii Sports Versionen unter.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben:#
Sehe ich auch so.
Schön differenziert.
Und gerade solche Spiele wie Deadly Creatures zeigen neben Super Mario und Metroid ja auch die Klasse einer Nintendo Konsole.
Ein Metroid mit einer so tollen Steuerung wie mit der Wii-Fernbedienung wäre ja auf anderen Konsolen gar nicht möglich (mal ganz abgesehen davon, dass Metroid nie auf andere Konsolen kommen wird).
Allerdings geht solche Qualität dann auch in denn zig verschiedenen Wii Fit und Wii Sports Versionen unter.
Warum geht Qualität unter?
Als wenn wir, die wir uns in Foren wie diesen herumtreiben so argumentieren könnten...
Muramasa der Little King verschwinden ja nicht, wenn es 300 Wii-Hüpfs gibt.
Genauso wie ein Silent Hill 3 für die PS2 auch nicht verschwindet weil es 400 Singstars gibt.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Schön differenziert.
Warum geht Qualität unter?
Als wenn wir, die wir uns in Foren wie diesen herumtreiben so argumentieren könnten...
Muramasa der Little King verschwinden ja nicht, wenn es 300 Wii-Hüpfs gibt.
Genauso wie ein Silent Hill 3 für die PS2 auch nicht verschwindet weil es 400 Singstars gibt.
Natürlich nicht, aber für Außenstehende erweckt das Spielesortiment der Wii schon den Eindruck von (bitte nicht böse werden) "billiger Massenware".
Für Spieler, die in der Lage sind, gezielt aus diesem Sortiment die Perlen herauszusuchen, mag das fast schon wie Blasphemie erscheinen, aber für mich als nicht (mehr) Wii-Spieler ist das leider so.
Und diese Qualität geht dann für den potenziellen Käufer schon schnell unter, wenn er durch die Regale im nächsten Elektro-Fachgeschäft läuft. ;-)
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

otothegoglu hat geschrieben: 3. Jeder der den PC-Markt verfolgt kann darauf schließen.
Nein. Weil es schlicht und einfach nicht so ist :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@GermanIdiot
Ich werde bestimmt nicht böse, aber durch deine Kenntnis von SystemShock schließe ich das du die "Szene" ein bisschen länger verfolgst und weißt das Nintendo eigentlich immer irgendwie uncool ist. :wink:

Das legendäre "Kiddieimage" der N64-Tage wurde jetzt vom Begrif "Casual" abgelöst. Heute wie damals kann ich aber irgendwie nur darüber schmunzeln.
Interessant wird das eigentlich erst richtig, wenn man denn einmal Umfragen über das N64 durchführt und wie toll das doch im nachhinein war. :wink:
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:@GermanIdiot
Ich werde bestimmt nicht böse, aber durch deine Kenntnis von SystemShock schließe ich das du die "Szene" ein bisschen länger verfolgst und weißt das Nintendo eigentlich immer irgendwie uncool ist. :wink:

Das legendäre "Kiddieimage" der N64-Tage wurde jetzt vom Begrif "Casual" abgelöst. Heute wie damals kann ich aber irgendwie nur darüber schmunzeln.
Interessant wird das eigentlich erst richtig, wenn man denn einmal Umfragen über das N64 durchführt und wie toll das doch im nachhinein war. :wink:
Ich hab' immer gern mit dem N64 gespielt und auch der Gamecube konnte noch locker mit seinen Konkurenten mithalten. Wenn das uncool ist, bin ich das gerne.^^ Aber mittlerweile ist die Marketing-Strategie von Nintendo einfach eine ganz andere und spezialisiert sich mehr auf eine Zielgruppe, die mit Videospielen wie GTA sicherlich nichts am Hut hat. Ich denke sogar, dass z.B. ein Wii Fit gut sein kann, um Leute, die gar nichts mit Spielen am Hut haben, zu "mehr Toleranz zu erziehen" (so blöd das jetzt klingen mag). Nur ist das in meinen Augen kein Videospiel mehr, sondern eine interaktive Waage. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Warum ist das Verhältniss wichtig?
Nur weil es 100 Shovelwarespiele gibt, sind 20 Hochqualitative Spiele unbedeutend?

Heute wie damals produziert Nintendo nur ca 1/3 aller Spiele für ihre Konsolen.
Der Löwenanteil machen immer noch die 3rd Parties wie Rising Star, Sega, THQ, EA und Ubi.
Und sie leiten gute Arbeit. Das ist bei der Playstation und der xbox nicht anders.

Nur bei Nintendo ist es so, das sich ein Großteil der Leute eine Konsole holen,
weil sie ZeldaMetroidMario spielen wollen.

Auf der anderen Seite beschwert man sich dann darüber, das darüber hinaus nichts kommt.
Da kehrt man auch Neuentwicklungen wie Battalion Wars2, Another Code oder Disaster unter den Teppich.

Einige Nintendofanboys verurteilen solche Neuentwicklungen sogar,
schließlich soll sich Nintendo auf ZeldaMetroidmario konzentrieren.
Was soll man machen, es gibt auch Sony Jünger die glauben, Final Fantasy würde von Sony kommen.

Wie mans macht, man macht es falsch.
Zuletzt geändert von crewmate am 02.01.2010 15:35, insgesamt 3-mal geändert.