Bei uns macht L4D2 über Steam keinen Sinn, da du in Deutschland nur die geschnittene Version kriegst, das zum Vollpreis ohne Disk, Anleitung usw..ArthurDentist hat geschrieben: und: JA - viele PC-Spieler (wenn nicht schon die Mehrheit) laden sich ihre Spiele über Steam herunter! (auch ich).
Und wenn hier jemand ernsthaft glaubt, dass L4D zwei mehr auf Konsolen als am PC gekauft wurde, der hat die letzten Jahre wohl gepennt! Gerade Online- Spiele, wie L4D2 oder Team Fortress 2 machen auch mehr Sinn über Steam...
Ich kann, wie die meisten anderen auch, nur Schätzungen über die Umsatzzahlen auf Steam machen - aber sie werden wohl gigantisch sein! - und L4D2 war von Anfang an vorne mit dabei... mögen jeder der rechnen kann, sich selber seinen Reim drauf machen...
Das gilt für praktisch alle Shooter bei Steam. L4D2 geschnitten kommt für mich ja mal überhaupt nicht in Frage.
Steam macht nur Sinn, wenn die deutsche Version ungeschnitten ist, der nächste Computerspieleladen nahe der EU-Grenze liegt, oder ein sehr gutes Preisangebot vorliegt. So wie Mass Effect für 3,75 euro das ich gerade erworben habe. Bei dem Preis download ich ruhig auch mal.
Ansonsten glaub ich nicht das viele dort ihre Spiele beziehen. Selber kenn ich nur einige wenige Ausnahmen (Dragonage Fehlpressung, hat ein Freund dann halt doch bei Steam zugeschlagen)