Dragon Age: The Awakening - Erstes Add-on?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Naja hektischer war BD nicht wirklich, da man jederzeit pausieren bzw. in den Rundenmodus umschalten konnte. Und die Kämpfe waren teilweise schon ziemlich taktisch und je nachdem aus was für Klassen die Gruppe bestand tichtig fordernd (beziehe mich jetzt auch nur auf den Standart Schwierigkeitsgrad auf BD 1 Niveu)!

Naja finde es sowieso schade das keine D&D Regeln mehr benutzt werden. Bestimmte Rollenspielregelwerke (D20, Pathfinder, Shadowrun usw.)eignen sich doch eigentlich ziemlich gut für Videospiele und sind schön taktisch!

Zumindest verleihen sie einen Spiel mehr Komplexität als die meisten eigenen Regelwerke (siehe Bethesda...) :?
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Brakiri hat geschrieben:Ich glaube die Kampf-Glorifizierung von BG ist unangebracht. Dort lief der Kampf wesentlich hektischer und untaktischer ab. Er mag mehr Spass gemacht haben, aber ich behaupte das lag mehr am Regelwerk, der festen Stärke der Gegner(kein Level Scaling)und an der grösseren Auswahl von Zaubern als an einem besseren "Interface" für den Kampf.
Haben wir dasselbe Baldur's Gate gespielt? Hektik war damals ein absolutes Fremdwort!

Was das Level Scaling Problem angeht, geb ich dir allerdings vollkommen Recht. Damit hat uns Bethesda mit Morrowind ein richtig faules Ei ins RPG-Nest gelegt. Heutzutage werden Spiele ohne Scaling schon negativ bewertet, siehe King's Bounty - Armored Princess. Die Anforderung für einen IQ über Toastbrot nennt sich auf 4players plötzlich "unausgewogener Schwierigkeitsgrad".
D3ADend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3ADend »

In Baldur´s Gate waren die Kämpfe nicht hektisch und dafür Taktisch und Boss Kämpfe waren Spannend,hat man es gleich falsch angefangen kann man es fast wieder knicken und da hilft nur neu laden.

Also auch wenn sich bei DA einiges vereinfacht hat, Ist es doch eins der Besten Party RPG´s . Da kommt DSA oder ähnliche Titel nicht ran.

Und mit Jade Empire oder Mass Effect kann man das ja nicht vergleichen.

Also ich kann das ganze gemnecker nicht ganz verstehen,. Über die DC´s ja , ich bin auch kein Fan davon.

Aber alle die Zeit 2002 mehr Party PRG´s spielen wollten is das doch endlich Zeit wieder paar Stunden Abend´s vor den PC zu sitzen.

Als vor der Konsole mit dne Japano Party RPg´s die in vergleich keinen Spaß machen. Und in vergleich zu BioWare´s RPG´s verkindlich sind.
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

*weiterbohr* *nörgl*:

Wenn sie den bisherigen DLC inkludieren und das ganze auf CD ausliefern das wär wirklich angebracht. Aber ernsthaft: wayne interessiert eine Geschichte, die nach dem größten Ereignis stattgefunden, also die "Bedrohung" abgewendet ist? Dieser Happen ist schon gegessen. Was danach passiert, lockt doch kein Hund hinter dem Ofen hervor...
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

frantischek hat geschrieben:*weiterbohr* *nörgl*:

Wenn sie den bisherigen DLC inkludieren und das ganze auf CD ausliefern das wär wirklich angebracht. Aber ernsthaft: wayne interessiert eine Geschichte, die nach dem größten Ereignis stattgefunden, also die "Bedrohung" abgewendet ist? Dieser Happen ist schon gegessen. Was danach passiert, lockt doch kein Hund hinter dem Ofen hervor...
Äh doch mich interessierts....
Jedenfalls hat das Spiel nen großartiges Add On einfach verdient und wer weiß was passiert... vielleicht trifft man sogar Morrigan wieder und erfährt was aus ihr und ihren finsteren plänen geworden ist^^
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Also zunächst einmal thx4Spoiler cerberµs ;)
Ich weiß, man sollte Threads zu einem Spiel, dass man nach 2 Monaten nich durch hat meiden...

Im letzten Jahr wurde schon gezeigt, wie das Konzept der DLC´s aufgeht und es wird dieses Jahr sicherlich nicht weniger werden. Ich hoffe nur, dass sich das Preis-Leistungsverhältniss einpändelt. Da der Preis aber von der Nachfrage geregelt wird (vor allem, da bei digitaler Distribution das Angebot ja theoretisch unbegrenzt ist), meide ich in der Hoffnung auf faire Preise den Kauf von überteuerten DLC´s, obwohl mir die Erweiterungen von Dragon Age durchaus schmackhaft wirken.

Das AddOn werde ich mir da schon eher kaufen. So wie sich die News liest, scheint es ja tatsächlich mehr als ein oder zwei Gebietsmodule mit attraktiven Features zu sein.

Die Verflechtung der Storylines zwischen Hauptspiel und AddOn hört sich interessant an. Wie es in der Praxis funktionieren soll, kann ich mir aber noch schwer vorstellen.

Aber zunächst einmal muss sich das Gerücht ja noch bestätigen.
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Also ich freue mich auf das Add-On.Wie richtig gesagt wurde,hat es mehr Spielzeit als manche Vollpreis Ttitel.Af die kurzen Erweiterungen hingegen verzichte ich.
Ich hab da ma ne Frage weil hier immer Baldur's Gate erwähnt wird.Lohnen sich Baldur's Gate 1 und 2 für die PS2?Also ich bin eher der Storyspieler.Reines Hack'n slay mag ich nich so.Wäre nett,wenn jemand da was zu den Games sagen würde :)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Das original Baldurs Gate gibts doch nicht für die PS2 oder hab ich was verpasst?
Ich glaube du meinst Dark Alliance, das ist zwar nen Baldurs Gate ableger hat aber mit baldurs gate nicht wirklich viel zu tun vom gameplay her is halt nen hack and slay
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Ok danke. :)
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Was wer anders angesprochen hat stimme ich auch zu: fein wäre es, wenn mit dem Addon sowas eingebaut würde, dass man eine größere Party verwenden könnte. Ich habe den Eindruck die Steuerung der Personen ist in DA sehr gut umgesetzt, und so könnten viel mehr in Aktion gehen. Sagen wir mal so - 6 Leute wären immer noch stressfrei schaffbar mit der Steuerung (die wie ich finde sehr gut gelungen ist auf PC). Am besten wäre es wenn das noch auf das Hauptspiel übertragbar wäre, das würde Ur reizen nochmal zu spielen. Vonmiraus dafür auch mehr Gegner.

Ich befürchte nur, den Gefallen macht uns Bioware nicht (vermutlich weil die verkrüppelte Konsolensteuerung nicht nachkommen würde und dadurch jetzt alle darunter leiden müssen...) :(
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Kaito Kid 84 hat geschrieben:Also ich freue mich auf das Add-On.Wie richtig gesagt wurde,hat es mehr Spielzeit als manche Vollpreis Ttitel.Af die kurzen Erweiterungen hingegen verzichte ich.
Ich hab da ma ne Frage weil hier immer Baldur's Gate erwähnt wird.Lohnen sich Baldur's Gate 1 und 2 für die PS2?Also ich bin eher der Storyspieler.Reines Hack'n slay mag ich nich so.Wäre nett,wenn jemand da was zu den Games sagen würde :)
Also BG I und II auf dem PC hatte ich geliebt. Habe dann auf der Playstation 2 meiner Schwester Dark Alliance 2 mit ihr damals im Koop durchgespielt und eigentlich hast du da nicht wirklich was verpasst.
Ist eigentlich wirklich ein lupenreines Hack'n Slay ala Diablo und hat nicht viel mit den beiden PC-Teilen gemein...
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

ok danke.dann werd ich wohl drauf verzichten ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Reno_Raines hat geschrieben:
Darkwhite hat geschrieben:
thunderofhate hat geschrieben: Habe 21 Euro für Dragon Age + The Stone Prisoner bezahlt...
Woher denn? Bei 21 Euro übelege ich es mir dann doch, den Kauf vorzuziehen. Wäre Dir also dankbar für den Einkaufstipp. :wink:
Er meint wahrscheinlich das Angebot von thehut vor Weihnachten (war ca. 21 Euro umgerechnet), aber nur die PS3 Version und er muss gute englischkenntnisse mitbringen, denn das Game ist nur in Englisch aus UK.
1. Stimmt was Reno sagt, das ganze war ein einmaliges Vorweihnachtsangebot. Allerdings habe ich es mir nicht bei The Hut sondern bei zavi.co.uk geholt!

Der Downloadcode zu The Stone Prisoner ist entgegen mancher Meinungen hier im Forum nicht jedem Dragon Age beiliegend sondern nur bei dem 2nd Print (also den neueren Versionen)!

Des weiteren kann ich bestätigen, dass es in der PS3 UK-Version von
Dragon Age keine deutschen Texte und Vertonungen gibt! Wer generell Spiele nach multilingualen Versionen prüfen möchte kann mal hier reinschauen: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ge&how=AND

Gute Englischkenntnisse sind tatsächlich zwingend erforderlich, allerdings für mich auf Grund eines Englisch-Lks und längeren Auslandsaufenthalts kein Problem! :D

PS3-Preis liegt bei The Hut im Moment bei 29,43 / PC-Version sogar bei 18,43

http://www.thehut.com/elysium.search?se ... dragon+age