taichin hat geschrieben:Ich finde es recht lächerlich wenn man von einer sogenannten "Nehmermentalität" im Internet spricht. Der Euro drückt gewaltig auf den Geldbeutel, die Kaufkraft sinkt, und nun soll man auch noch anfangen für Internetinhalte zu bezahlen... weder kann ich, noch will ich mehr für das Internet zahlen als die monatliche Flatrate. Und ich werde auch in Zukunft keine Ausnahmen machen ...selbst wenn ich nur noch Pop Ups kostenlos anschauen darf.
Hi taichin,
ohne dir auf die Füße treten zu wollen, muss ich dir leider widersprechen!
Ich weiß nicht, ob du noch Schüler bist oder bereits im Berufsleben stehst. Solltest du aber bereits deine eigenen Brötchen verdienen, dann wirst du sicher auch auf deinen monatlichen Gehaltsscheck pochen, damit du deine Miete, dein Essen und nicht zuletzt auch das eine oder andere Game kaufen kannst. Genau so ist es auch bei uns! Wir betreiben ein professionelles Spieleportal, in das wir täglich mehr als acht Stunden Arbeit stecken. Also haben auch wir ein Recht auf ein wenig Vergütung in Form eines monatlichen Gehalts. Diese kann die 4Players GmbH aber nur zahlen, wenn auch die Kosten, die allein durch den Downloadtraffic nicht gerade gering sind, gedeckt sind. Es müssen also auch Einnahmen erwirtschaftet werden. Und da diese Einnahmen allein durch Werbung (und ich weiß, wie sehr ihr alle die Werbung liebt

) nicht zu decken sind, haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Damit aber niemand das Gefühl hat, wir würden ihn über den Tisch ziehen und für die selben Leistungen plötzlich Geld verlangen, haben wir unser VIP-Angebot noch einmal erheblich aufgewertet - mehr hierzu in den nächsten Tagen.
Kurz gesagt: Wieso ist es okay, wenn man ruhigen Gewissens für ein Printmagazin a la GameStar oder PC Games zahlt, aber für ebenso professionelle Inhalte und meines Erachtens sogar noch einiges mehr im Internet keinen Cent abdrücken will? Ich nenne es schlicht und einfach Gewohnheit! Und diese Gewohnheit ist –auch für unsere Mitbewerber- auf Dauer nicht finanzierbar!
Man muss also quasi von einer "Nehmermentalität" sprechen, wenn die User nicht bereit sind umzudenken!