Die gibt es doch schon, das Paket hat in den Tests die ich so gelesen hab sehr gut abgeschnitten, unterstuetzt auch Spiele die nicht extra dafuer designt wurden sehr gut und ist mit ca 420EUR durchaus noch im bezahlbaren Bereich.AEV-Fan hat geschrieben: wenn die ersten massentauglichen Geräte kommen!
Allgemein: Ist 3D die Zukunft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ok, zum Video-Schauen. Aber was habe ich beispielsweise von einem SPiel (Avatar) in 3D, wenn die Konsolen kein 3D unterstützen, so wie es jetzt der Fall ist.roman2 hat geschrieben:Die gibt es doch schon, das Paket hat in den Tests die ich so gelesen hab sehr gut abgeschnitten, unterstuetzt auch Spiele die nicht extra dafuer designt wurden sehr gut und ist mit ca 420EUR durchaus noch im bezahlbaren Bereich.AEV-Fan hat geschrieben: wenn die ersten massentauglichen Geräte kommen!
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab für den Zalman zm-m220w 170€ bezahlt.
Das ist find ich für nen 3D-Tauglichen 22" Monitor ein durchaus Massenmarktfähiger Kurs und ein weiterer Grund, warum ich der Meinung bin, dass das Shutter-Ding von Nvidia Mist ist. Es flimmert nicht nur, es ist auch deutlich teurer.
Wie bereits geschrieben, die Brille stört kaum und für die Brillenträger gibts ne Aufsteckbrille.
Wenn man sich erstmal eingewöhnt und mit einer niedrigen Effektstärke anfängt um sich dann zu steigern bekommt man auch keine Kopfschmerzen davon.
Und zur Unterstützung:
Dank Nvidia laufen die allermeisten Spiele problemlos in 3D. Oft muss man zwar Effekte wie Schatten oder HDR abstellen, aber meistens sieht es mit nen paar Effekten weniger aber 3D, deutlich besser aus als mit Max-Effekten und 2D
Alles zock ich auch net in 3D. Bei Grid z.B. muss man die Schatten abstellen und dann sieht das Spiel einfach blöd aus....also bleibt Grid 2D.
Aber Left4Dead2 z.B. zock ich nur in 3D
Das ist find ich für nen 3D-Tauglichen 22" Monitor ein durchaus Massenmarktfähiger Kurs und ein weiterer Grund, warum ich der Meinung bin, dass das Shutter-Ding von Nvidia Mist ist. Es flimmert nicht nur, es ist auch deutlich teurer.
Wie bereits geschrieben, die Brille stört kaum und für die Brillenträger gibts ne Aufsteckbrille.
Wenn man sich erstmal eingewöhnt und mit einer niedrigen Effektstärke anfängt um sich dann zu steigern bekommt man auch keine Kopfschmerzen davon.
Und zur Unterstützung:
Dank Nvidia laufen die allermeisten Spiele problemlos in 3D. Oft muss man zwar Effekte wie Schatten oder HDR abstellen, aber meistens sieht es mit nen paar Effekten weniger aber 3D, deutlich besser aus als mit Max-Effekten und 2D
Alles zock ich auch net in 3D. Bei Grid z.B. muss man die Schatten abstellen und dann sieht das Spiel einfach blöd aus....also bleibt Grid 2D.
Aber Left4Dead2 z.B. zock ich nur in 3D
Zuletzt geändert von Shedao am 10.12.2009 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, Konsolen interessieren mich herzlich wenig. Fuer den PC ist die Technik da, das war meine Aussage. Und auf dem PC kann man sehr viel mehr Dinge tun als Videos schauen, dafuer steht mein Fernseher im Zimmer :pIkar hat geschrieben:Ok, zum Video-Schauen. Aber was habe ich beispielsweise von einem SPiel (Avatar) in 3D, wenn die Konsolen kein 3D unterstützen, so wie es jetzt der Fall ist.roman2 hat geschrieben:Die gibt es doch schon, das Paket hat in den Tests die ich so gelesen hab sehr gut abgeschnitten, unterstuetzt auch Spiele die nicht extra dafuer designt wurden sehr gut und ist mit ca 420EUR durchaus noch im bezahlbaren Bereich.AEV-Fan hat geschrieben: wenn die ersten massentauglichen Geräte kommen!
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Also ich will es und werde es auch auf keinen Fall nutzen, nur ich mein ja wegen der Aussage in der News:
Woher will man übrigens überhaupt wissen, dass es dort "erstrahlt" wenn bisher noch keine Konsole dieses Feature unterstützt...und auch die Videospielumsetzung von Avatar erstrahlt mit einem entsprechenden Equipment selbst auf Konsolen in echtem 3D
-
SharinganEye
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
-
zachrid
- Persönliche Nachricht:
Ist X die Zukunft? Man ich hasse diese Fragen.
"Ist X die Zukunft, da es den Spieler mehr in das Spiel hinein versetzt." Ja natürlich ist es das.
Wie immer wird es Kinderkrankheiten geben und man wird erst zu einem Durchbruch kommen, wenn sich jeder einen 3D-Fernseher in das Wohnzimmer stellen kann, der für jeden Betrachter Dreidimensionale Eindrücke vermittelt ungeachtet deren Position im Raum.
"Ist X die Zukunft, da es den Spieler mehr in das Spiel hinein versetzt." Ja natürlich ist es das.
Wie immer wird es Kinderkrankheiten geben und man wird erst zu einem Durchbruch kommen, wenn sich jeder einen 3D-Fernseher in das Wohnzimmer stellen kann, der für jeden Betrachter Dreidimensionale Eindrücke vermittelt ungeachtet deren Position im Raum.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Evtl weil man in den Optionen einstellen kann das, dass Spiel in 3d wiedergegeben werden soll?Ikar hat geschrieben:Ok, zum Video-Schauen. Aber was habe ich beispielsweise von einem SPiel (Avatar) in 3D, wenn die Konsolen kein 3D unterstützen, so wie es jetzt der Fall ist.roman2 hat geschrieben:Die gibt es doch schon, das Paket hat in den Tests die ich so gelesen hab sehr gut abgeschnitten, unterstuetzt auch Spiele die nicht extra dafuer designt wurden sehr gut und ist mit ca 420EUR durchaus noch im bezahlbaren Bereich.AEV-Fan hat geschrieben: wenn die ersten massentauglichen Geräte kommen!
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
3D ist nicht nur die Zukunft, es ist die unausweichliche Zukunft. Es ist der Techniksprung die den Spieler/Zuschauer noch mehr in die Welt hineinversetzt. Völlig sinnlos sich dem zu verwehren oder es als Humbug abzustellen. Es ist die nächste logische Folge!
Der derzeitige Stand der Technik ist noch sehr jung. 2014/2015 wird man Brillen nicht mehr benötigen. Die heutigen Kino "3D" Filme, wenn man das so nennen darf, werden sich zu dem was dann möglich sein wird in Welten unterscheiden. Ich bekomm von diesen Filmen heute noch Kopfschmerzen und guck mir keinen einzigen mehr an! Jedoch verwehre ich mich der Technik nicht, da es reiner Unsinn wäre!
Jedoch sei noch gesagt das bis 2014 die Technik nicht so Massentauglisch sein wird, wie sie es sich jetzt vorstellen. Ich sag mal so, solange normales Fernsehen noch immer nicht in HD ausgestrahlt wird, braucht man von 3D noch nicht mal nen Gedanken verschwenden :wink:
Der derzeitige Stand der Technik ist noch sehr jung. 2014/2015 wird man Brillen nicht mehr benötigen. Die heutigen Kino "3D" Filme, wenn man das so nennen darf, werden sich zu dem was dann möglich sein wird in Welten unterscheiden. Ich bekomm von diesen Filmen heute noch Kopfschmerzen und guck mir keinen einzigen mehr an! Jedoch verwehre ich mich der Technik nicht, da es reiner Unsinn wäre!
Jedoch sei noch gesagt das bis 2014 die Technik nicht so Massentauglisch sein wird, wie sie es sich jetzt vorstellen. Ich sag mal so, solange normales Fernsehen noch immer nicht in HD ausgestrahlt wird, braucht man von 3D noch nicht mal nen Gedanken verschwenden :wink:
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
Naja ein bisschen nachdenken hilft meist...Ikar hat geschrieben:Also ich will es und werde es auch auf keinen Fall nutzen, nur ich mein ja wegen der Aussage in der News:
Woher will man übrigens überhaupt wissen, dass es dort "erstrahlt" wenn bisher noch keine Konsole dieses Feature unterstützt...und auch die Videospielumsetzung von Avatar erstrahlt mit einem entsprechenden Equipment selbst auf Konsolen in echtem 3D
Ohne es genau zu wissen kann sicher jeder mit ein bisschen verstand herleiten was der untertschied zwischen avatar in 3d und der 3d unterstützung einer konsole ist.
3D darstellung funktioniert schließlich immer so das der betrachte an sich auf zwei bilder guckt und meist mit einer brille für das eine auge eins davon ausgeblendet wird und für das andere des andere bild.
Das kann auf verschiedene möglichkeiten passieren, über die farben, oder die polarisation....
Jedenfalls wenn Avatar die möglichkeit bietet aus dem spiel heraus "zwei bilder" darzustellen ist völlig egal ob die konsole dafür ausgelegt ist.
Anders bei spielen die nicht auf 3D ausgelegt sind, da müsste die konsole zwei bilde darstellen, was sie halt noch nicht kann
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
Naja, eigentlich ist die Technik fast so alt wie das Filmen an sich.
Schon im frühen 20.Jh gab es auf dem Rummel 3D Kinos mit Polfiltertechnik und anfang des 21.Jh gab es schonmal eine Shutterbrille von Elsa.
Ich glaub auch net, dass die Autostereoskopischen Displays allzuschnell kommen werden.
Man braucht nämlich anderes Videomaterial dafür.
Bei Techniken mit Brille reichen 2 Kameras bzw 2 gerenderte Bilder.
Bei autostereoskopen Displays braucht man für jede Position die der Zuschauer vor dem Bildschirm einnehmen kann eine Kamera.
Das wäre extrem aufwändig. Um dann einen Film für autostereoskopische Displays auszuliefern hätte man die 10-20 fachen Datenmenge von dem Aufwand beim Filmen mit 10-20 Kameras mal ganz zu schweigen.
Schon im frühen 20.Jh gab es auf dem Rummel 3D Kinos mit Polfiltertechnik und anfang des 21.Jh gab es schonmal eine Shutterbrille von Elsa.
Ich glaub auch net, dass die Autostereoskopischen Displays allzuschnell kommen werden.
Man braucht nämlich anderes Videomaterial dafür.
Bei Techniken mit Brille reichen 2 Kameras bzw 2 gerenderte Bilder.
Bei autostereoskopen Displays braucht man für jede Position die der Zuschauer vor dem Bildschirm einnehmen kann eine Kamera.
Das wäre extrem aufwändig. Um dann einen Film für autostereoskopische Displays auszuliefern hätte man die 10-20 fachen Datenmenge von dem Aufwand beim Filmen mit 10-20 Kameras mal ganz zu schweigen.