Modern Warfare 2: Infinity Ward mit PC-Absatz zufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Also Totaler Bullshit was man da von IW hört. Genauso ist das rumgeheule von einigen PClern Bullshit. Also ich habe nen PC, ne PS3 und ne 360. Ich denke das es bestimmte Spiele gibt die man entweder auf PC oder auf Konsole spielen muss.

Beispiel: Sportspiele würde ich niemals auf dem PC spielen. Hab ich früher oft getan aber niewieder lautet da mein Grundsatz. Z.B. Fifa das ist ein Spiel wo man auf dem Sofa sitzen mussen oder NBA2k10 das geht mal gar nicht auf dem PC. Weil ich sowieso nen Joystick anschließen muss kann ich es gleich auf der Konsole zocken.

Dagegen stehen Egoshooter, Strategie- und Simulations spiele, die man auf dem PC spielen sollte wie ich es tu :lol: Ich könnte niemals Halo 3 auf der Konsole zocken egal wie sehr sich das verbessert seit den anfangsversuchen von ES auf Konsolen. Das passt einfach nicht. Genau so wenig könnte ich Star Craft oder C&C auf ner Konsole zocken. (Ausnahme C&C1 auf dem Sega Saturn :lol: ) Ich will auch kein Fussballmanager für die PS3.

Von daher ist das immer abhängig vom Spiel Genre. COD:MW2 habe ich gar nicht erst gezockt nicht wegen nem Boykott sondern weil mir ES generell nicht liegen.

Man sollte aber auch immer Positiv denken. Ich meine all die Kiddies die man aufeinmal bei CS1.6 gesehen hat spielen jetzt über PSN/live und lassen die PCler in ruhe. :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Salzstreuer hat geschrieben:
YoungStar-94 hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben:Ja würde jeder Pc ler in ner Auflösung von 1280x720 zocken läuft sogar crysis mit meiner 9600gt auf !!!very high!!! deutlich über 30 fps :D

Aber sowieso sind die Hardwarevergleiche von Pc's und Konsolen nicht angebracht. Dieses Thema wird jedesmal durchgekaut. Und ja, es gibt Rechner die man selber zusammenstellt und mit 300€ noch recht gut fährt.
Ja aber keine 2 Jahre ;) .
Also ich habe einen 9800GT mit 512MB, Core 2Duo stark modifiziert auf 3.6GHZ(wobei schneller als jeder normalle 3.6GHZ),2GB RAM,Soundkarte,Maus etc. Hatte es mir vor 2Jahren zusammengestellt und kann Crysis mit 1600X1048 spielen(mit AA etc). Ernsthaft ich kann hier nicht verstehen was ihr alle mit euren PC's habt? Läuft alles Perfekt und schwankt nur zwischen 35-40 bei heftigen Kämpfen? Ok, hab schon früher alles modifiziert, aber ohne fleiss kein preis. Ich versuch mal demnächst an meiner Playsi rumzufummeln^^(Kauf mir ne neue im Ausland)
Aber genau darauf haben die Leute kein lust wenn ich nach hause komme will ich nicht meine zeit damit verschwenden an meinem PC rumzufummeln. Ich will einfach nur die cd reinlegen und spass haben. Klar dir mag das spass bringen aber mir und vielen anderen nicht.

Ich frage mich aber warum diese möchtegern Intellektuellen (damit meine ich jetzt dich nicht persönlich) dies nicht akzeptieren können
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Langweilig

Beitrag von monotony »

The Bth Dimension hat geschrieben:
Salzstreuer hat geschrieben:Man sollte sich die Verkaufszahlen sich erst in einem Jahr wieder ansehen. So ist es vollkommen Sinnlos, weil die Fanboys sich es natürlich sofort bestellt hatten. Es kommt auf das Ende an und da werden die Spieler ersichtlich die das Spiel sich nicht gekauft hatten.
Das Spiel hat sich schon nach dem ersten Tag finanziell gelohnt, trotz 50 Mio. Produktions- und 150 Mio. Werbekosten. Das ist denen egal wie es sich in einem Jahr verkauft, wenn es schon dieses Jahr 10 Millionen mal über den Ladentisch geht ;-)
nicht kaufen und ignorieren. so einfach ist das. und was sag ich: wenn euch der singleplayer interessiert: ladet es euch illegal! verdammt nochmal, wer so strikt gegen die kritik von community und kunde handelt, der hat es nicht anders verdient, als dass zumindest call of duty 7 nicht gekauft wird. basta!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dennütz hat geschrieben:selbst wenn es das hat finde ich es schwach zu sagen die im verhältnis niedrigeren verkaufszahlen sind bedingt durch den kleinen Markt
niedrige verkaufszahlen könne nur 2 gründe haben. entweder findet das spiel keine abnehmer, weil sie es nicht mögen, deshalb meiden, was hier nicht zutreffen dürfte (sonst hätte es nicht so hohe verkaufszahlen, mehr als cod4), oder sie weil der markt halt kleiner als die konsolen märkte sind.

ich war heute mal bei nem kumpel, und da waren in xbox live sage und schreibe ~512000 spieler online, was ich in dem ausmaße noch in keinem spiel gesehen habe.
das höchste was ich bisher bei mw2 auf pc gesehen habe, war ~153000.

das sieht man, wie klein der pc markt ist. obwohl sich mw2 auf pc bis jetzt besser verkauft hat, als cod4, sind es trotzdem viel weniger spieler, als auf konsole.
der pc stirbt mit sicherheit nicht aus, und der pc-markt ist vielleicht auch groß, aber eben kleiner als der konsolen markt.

das ist keine gebashe, ich würde ja nicht meine lieblingsplattform zur zeit bashen, aber das ist einfach fakt.
Najzero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Najzero »

Xeral hat geschrieben:Aber genau darauf haben die Leute kein lust wenn ich nach hause komme will ich nicht meine zeit damit verschwenden an meinem PC rumzufummeln. Ich will einfach nur die cd reinlegen und spass haben. Klar dir mag das spass bringen aber mir und vielen anderen nicht.

Ich frage mich aber warum diese möchtegern Intellektuellen (damit meine ich jetzt dich nicht persönlich) dies nicht akzeptieren können

Korrekt. Viele PC-Spieler ham es einfach noch nicht ausprobiert. Ich war lange "gegen Konsolen" und hielt mich für totalen Maus/Tastatur Spieler.
Wenn ein Spiel nur auf Konsole erschien, hab ich mich geärgert bis zum Umfallen.
Aber nachdem jetzt die PS3 mein Eigen ist... Leute, wenn man keine Ahnung hat, einfach ma die Klappe halten.
Welcher PC Spieler hat Uncharted schon gespielt? oder Infamous? oder God of War?.
Keiner? Ui... schade auch.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Ich kann mir nicht helfen aber was hat CoD4 so erfolgreich auf dem PC gemacht? Der Single Player war es wohl nicht! Es gab richtig Super Server, es gab den Mod Warfare etc. jeder der den Multiplayer nicht leidenschaftlich gezoggt hat kann sowieso nicht mitreden!

Hier gehts nicht um PC vs. Konsole oder um bessere Grafik oder sonst etwas, meiner Meinung nach wurde dem Spiel das Herz genommen...
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

Najzero hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:Aber genau darauf haben die Leute kein lust wenn ich nach hause komme will ich nicht meine zeit damit verschwenden an meinem PC rumzufummeln. Ich will einfach nur die cd reinlegen und spass haben. Klar dir mag das spass bringen aber mir und vielen anderen nicht.

Korrekt. Viele PC-Spieler ham es einfach noch nicht ausprobiert. Ich war lange "gegen Konsolen" und hielt mich für totalen Maus/Tastatur Spieler.
Wenn ein Spiel nur auf Konsole erschien, hab ich mich geärgert bis zum Umfallen.
Aber nachdem jetzt die PS3 mein Eigen ist... Leute, wenn man keine Ahnung hat, einfach ma die Klappe halten.
Welcher PC Spieler hat Uncharted schon gespielt? oder Infamous? oder God of War?.
God of War, die Spiele die du nennst sind keine FPS. Es kommt den meisten PC-Spielern auf die Hardcore fähigkeiten und modifizierbarkeit bzw langlebigkeit des Spiels an. Ich hasse es wenn ich Autoaim habe, dann kann ich ja sofort mit Aimbot spielen. Zumal ich mich mit den Besten messen möchte. Habe es selbst eine PS3 mit Uncharted usw. aber du kannst nicht Online spielen und es genießen. Es macht mir schon manchmal Angst, wenn Menschen nicht mal bemerken dass sie laagen. Sowelche Leute sollten auch nicht mit dem Auto fahren, weil sie die Umwelt gefährden.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Xeral hat geschrieben:
YoungStar-94 hat geschrieben: Ja aber keine 2 Jahre ;) .
Also ich habe einen 9800GT mit 512MB, Core 2Duo stark modifiziert auf 3.6GHZ(wobei schneller als jeder normalle 3.6GHZ),2GB RAM,Soundkarte,Maus etc. Hatte es mir vor 2Jahren zusammengestellt und kann Crysis mit 1600X1048 spielen(mit AA etc). Ernsthaft ich kann hier nicht verstehen was ihr alle mit euren PC's habt? Läuft alles Perfekt und schwankt nur zwischen 35-40 bei heftigen Kämpfen? Ok, hab schon früher alles modifiziert, aber ohne fleiss kein preis. Ich versuch mal demnächst an meiner Playsi rumzufummeln^^(Kauf mir ne neue im Ausland)
Aber genau darauf haben die Leute kein lust wenn ich nach hause komme will ich nicht meine zeit damit verschwenden an meinem PC rumzufummeln. Ich will einfach nur die cd reinlegen und spass haben. Klar dir mag das spass bringen aber mir und vielen anderen nicht.

Es sagt ja niemand das die Mehrheit der Spieler intelligent sind, sonst würde das beliebteste Spiel nicht World of Warcraft sein. Ich möchte nur sagen, dass obwohl sich IW sich bei Joker für MW2(siehe Killstreaks etc) bedient hatte, sie sowelche Personen als Abschaum darstellen. Manche Menschen wollen nicht einfach auf der Coach sitzen und ihre Gehirn abschalten(Veteran kann selbst ein blinder Affe in paar Stunden durchspielen). -Ich liebe Tactical-Server wo man Tube,Granaten etc nur auf Sichtkontakt werfen kann,Maps sehr groß(insbesondere neu) sind und man mit Waffen nur mit Aim treffen kann. Auf diesem Server sind die Waffen so modifiziert, dass sie alle fair sind und brauchbar(mit Scorpion kann man nicht mehr snipen). Edit: Nicht zu vergessen mit 48 Spielern, Admins die Hacker sofort rauswerfen und kein Rassismus etc.
Zuletzt geändert von Salzstreuer am 21.11.2009 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*wuff*

Beitrag von JimNorton »

@Xeral
Wo ist der Unterschied zwischen
PC starten->spielen | Konsole starten->spielen ?

Wieso "mußt" du an deinem PC rumfummeln, und was verleitet dich zu
so einer Aussage die dem Niveau "um das spielen zu können bräuchte man einen 4000$ PC" entspricht?

@Najzero
"Wenn man keine Ahnung..bla" Befolge es doch einfach selbst mal.

Warum sollten es PC-Spieler ausprobieren wenn es für sie keine
interessanten Spiele auf Konsole gibt ?
Genauso gut könnte ich die schwachsinnige Frage stellen wieviel
Spieler auf Konsole Enda bricht aus Knytt Stories oder Homeworld
gespielt haben. Keiner ? Ui....schade auch.

Wie kein Interesse an diesen Spielen? Anderer Geschmack?
Ja warte mal, sollte man sich vielleicht das System zulegen welches
zu einem passt, und nicht das welches einem "cool, hipp, trendy"
erscheinen lässt?

Was mich an dieser "Szene" so ankotzt sind nicht die raffgierigen Unternehmen die nur Geld Geld Geld sehen, die kann man ertragen.
Was mich aufregt sind die Spinner die meinen ihre Vorstellung von
wie man zu spielen hat sei die richtige.
Die sich irgendwelche Ausreden zurechtlegen um ihren Kauf vor sich
und anderen zu rechtfertigen.

Ihr spielt gerne auf Konsole ? Have Fun!
Ihr spielt gerne auf PC ? Have Fun!
Ihr spielt auf welchem System ihr auch immer wollt? Have Fun!

Hört endlich auf Leuten zu sagen wie sie zu spielen habe die wesentlich mehr spaß an ihrem System haben als ihr.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Für MW2 reicht auch ein Schrotthaufen von einem PC. Wenn man MW2 als ein Spiel mit guter Grafik betracht muss man wirklich zu einem Augenarzt. Ich spiele momentan BF:BC2 auf der PS3 und das nennt man gute Grafik. Bei diesem Spiel kann man sich wundern, ob der PC das aushält oder nicht.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Rosette 3000 hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:selbst wenn es das hat finde ich es schwach zu sagen die im verhältnis niedrigeren verkaufszahlen sind bedingt durch den kleinen Markt
niedrige verkaufszahlen könne nur 2 gründe haben. entweder findet das spiel keine abnehmer, weil sie es nicht mögen, deshalb meiden, was hier nicht zutreffen dürfte (sonst hätte es nicht so hohe verkaufszahlen, mehr als cod4), oder sie weil der markt halt kleiner als die konsolen märkte sind.

ich war heute mal bei nem kumpel, und da waren in xbox live sage und schreibe ~512000 spieler online, was ich in dem ausmaße noch in keinem spiel gesehen habe.

das sieht man, wie klein der pc markt ist. obwohl sich mw2 auf pc bis jetzt besser verkauft hat, als cod4, sind es trotzdem viel weniger spieler, als auf konsole.
der pc stirbt mit sicherheit nicht aus, und der pc-markt ist vielleicht auch groß, aber eben kleiner als der konsolen markt.

das ist keine gebashe, ich würde ja nicht meine lieblingsplattform zur zeit bashen, aber das ist einfach fakt.
Lol 53.400 verkaufte Exemplare für die PC-Version. Also hat der Boykott doch was gebracht. 4Players ihr könntet auch mal die ganze News veröffentlichen. Es heißt auch nicht das sich die PC-Version insgesamt besser verkauft hat, sondern wie es in der ersten Woche ist.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Salzstreuer hat geschrieben:Ich spiele momentan BF:BC2 auf der PS3 und das nennt man gute Grafik. Bei diesem Spiel kann man sich wundern, ob der PC das aushält oder nicht.
:lol:
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Was ist daran falsch? Frostbite-Engine, Weitsicht, saubere Texturen, Sand der rumwirkbelt etc Ich kann wirklich nichts dafür, dass manche Personen einfach schlechte Bildschirme haben.
Najzero
Persönliche Nachricht:

Re: *wuff*

Beitrag von Najzero »

JimNorton hat geschrieben: @Najzero

"Wenn man keine Ahnung..bla" Befolge es doch einfach selbst mal.

Warum sollten es PC-Spieler ausprobieren wenn es für sie keine
interessanten Spiele auf Konsole gibt ?
Genauso gut könnte ich die schwachsinnige Frage stellen wieviel
Spieler auf Konsole Enda bricht aus Knytt Stories oder Homeworld
gespielt haben. Keiner ? Ui....schade auch.

Wie kein Interesse an diesen Spielen? Anderer Geschmack?
Ja warte mal, sollte man sich vielleicht das System zulegen welches
zu einem passt, und nicht das welches einem "cool, hipp, trendy"
erscheinen lässt?

Was mich an dieser "Szene" so ankotzt sind nicht die raffgierigen Unternehmen die nur Geld Geld Geld sehen, die kann man ertragen.
Was mich aufregt sind die Spinner die meinen ihre Vorstellung von
wie man zu spielen hat sei die richtige.
Die sich irgendwelche Ausreden zurechtlegen um ihren Kauf vor sich
und anderen zu rechtfertigen.

Ihr spielt gerne auf Konsole ? Have Fun!
Ihr spielt gerne auf PC ? Have Fun!
Ihr spielt auf welchem System ihr auch immer wollt? Have Fun!

Hört endlich auf Leuten zu sagen wie sie zu spielen habe die wesentlich mehr spaß an ihrem System haben als ihr.
Falsch, ich tippe sicher meine Forenbeiträge nicht auf meiner PS3. Ich spiele noch immer am PC, aber nicht nur.
Erweitert mal euren Horizont... TF2 -> PC an.
Gemütlich aufm Sofa zocken -> PS3
Und seit ich in der BF BC2 Beta mitspieln darf, laufen auch egoshooter auf der PS3 (+Killzone2 - das find ich auch Klasse).
Zumal Halo auf der Xbox auch ganz viele Anhänger hat.

FPS ist NICHT mehr nur aufm PC daheim - hört auf der CS-Vergangenheit nachzuweinen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Rosette 3000 hat geschrieben:

Lol 53.400 verkaufte Exemplare für die PC-Version. Also hat der Boykott doch was gebracht. 4Players ihr könntet auch mal die ganze News veröffentlichen. Es heißt auch nicht das sich die PC-Version insgesamt besser verkauft hat, sondern wie es in der ersten Woche ist.
ich habe auch nicht gesagt, das sich die pc version von mw2, insgesamt besser verkauft hat, als cod 4. wo liest du in meinem text bitte das wort "insgesamt"?
richtig, ich habe geschrieben "bis jetzt"!
lesen sollte man können. :roll: