EA: Wie tief gehen die Einschnitte?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Wenn Dante's Inferno auf Glatteis gelegt wird bin ich ziemlich enttäuscht >__>
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

ObskurA hat geschrieben:Wenn Dante's Inferno auf Glatteis gelegt wird bin ich ziemlich enttäuscht >__>
klar...n paar monate vor realese brechen sie ab XD

sind ja praktisch schon fertig :P
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

LevaFresel hat geschrieben:Aber auch bei Bioware bemerkt man schon den negataiven Touch von EA...

Mein Lieblingsbeispiel momentan: Lokalisierung

Brutal Legend und Dragon Age sind beide in der deutschen Version mit Lautstärkeschwankungen in der deutschen lokalisierung. Da lassen sich parallelen ziehen - und ich führe das auf schlechte Arbeit dank EA zurück weil da sicherlich die Lokalisierung vom selben Team / Anbieter / Fremdfirma / was auch immer... durchgeführt wurde.

Nicht zu vergessen EA's unfähigkeit die PC Version von Dragon Age in Deutschland zu releasen.
die lautstärke schwankungen sind gewollt. es kommt immer darauf an wie nah und aus welcher position die kamera dem dialog folgt und du hörst es mal lauter mal etwas leiser..
empfinde ich als sehr stimmig :)
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Ich finds gut, dass die bei Black Box(meiner meinung nach mieses Entwicklerstudio, welches Undercover und Carbon verbrochen hat) und bei Maxis(nervt mich als alten Sims2 Fanatiker in letzter zeit mit addon abzocke, die jeder modder besser hinbekommt). EA ansonsten find ich ok nur die Einsparung bei den Madden Entwicklern kann ich nicht nachvollziehen
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Planck hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Tja so wird es einem halt gedankt.

EA setzte die letzten Jahre mehr auf Qualität und neue Marken und es wird ihnen mit NICHTKAUFEN gedankt!

So ist sie halt, die "MEHRHEIT" der Spieler!

Unwissendes Gesocks was einfach kauft weil ein Name draufsteht und wenn der Name nicht bekannt ist dann wirds auch nicht gekauft!
Du bist echt ein schwätzer. Ganz einfach ! Wenn ein Ruf ramponiet ist, dann ist es sehr schwer ihn wider rein zu waschen. Ich kaufe und werde nie mehr EA Spiele kaufen, da ich früher zu oft nettäuscht wurde BASTA !
Ähm ja . . . Dein letzter Satz ist mit das größte Geschwätz hier . . .

Zu EA: Klar, dass das irgendwann kommen musste. Wenn man bedenkt, bei wie vielen Studios in letzter Zeit schon Stellen gestrichen wurden (worüber 4players soweit ich mich erinnere eigentlich nie wirklich berichtet hat), da war's doch klar, dass EA auch dran sein wird. Allerdings finde ich es auch etwas schade, wenn man bedenkt, welche Imagepflege EA in letzter Zeit zu betreiben versucht hat.

Aber das Zitat trifft es ganz gut. EA sind halt die bösen, egal was sie machen. Solange EA drauf steht, wird es nicht gekauft. Lustigerweise liest man solche Sachen in letzter Zeit auch immer wieder über Ubisoft und Activision - wer halt grad' angesagt ist. Es ist halt "kuhl", irgendetwas aus Prinzip scheiße zu finden . . . warum sollte man sich auch eine eigene Meinung bilden, wenn man im Forum cooler ist, wenn man andere hohle Sätze einfach nachplappert. :roll:

Naja, ist EA halt nicht mehr alleine der Gamer-Feind Nr.1 . . .
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Es ist zum Kotzen, wenn sich hier einige über den Stellenabbau freuen... "Sehr gut, Spiel XY war eh scheiße". Erzählt das dem arbeitslosen Familien-Vater, Trottel.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich mag EA nicht, weil sie einfach abzocker sind. Doch ist das ein Grund es nicht schade zu finden, dass mal wieder viele Studios schließen, und somit weitere Arbeitslose auf der Straße stehn?
Und fakt ist, das EA in letzter zeit recht viele gute Titel hatte. Und ich entscheide nicht über den Publisher. Wenn ein Spiel gut ist, wirds gekauft ob EA oder nicht.
Außerdem wenn es so weitergeht bei anderen Publishern, muss man sich ja langsam ums Hobby sorgen machen ...
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Jazzdude hat geschrieben:Ich mag EA nicht, weil sie einfach abzocker sind. Doch ist das ein Grund es nicht schade zu finden, dass mal wieder viele Studios schließen, und somit weitere Arbeitslose auf der Straße stehn?
Ich hoffe das war ein Witz...oder? :lol:

P.S. Heutzutage sind alle Abzocker... :wink:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

A.C. Dynamite hat geschrieben:EA verkommt immer mehr zu einem 2ten Microsoft, die ganze Zeit nur Scheiße bauen und die anderen dafür bluten lassen, ich weiß schon warum ich außer Battlefield keine weiteren Titel von EA bei mir zuhause habe.
Die Sonyfanboys wie du, die einfach keine Ahnung von Wirtschaftshandeln haben und völlig uninformiert sind, sollte man direkt aus diesem Forum streichen. Im Gegensatz zu Sony steht MS leider nun mal wesentlich besser da. Microsoft ist der weltgrößte Multimediakonzern, vielleicht solltest du dich mal besser informieren bevor du solchen Schmarn postest.

Zum Thema: EA hat sich auf alten Erfolgen ausgeruht und sich bei einigen Dingen ordentlich verschätzt. Alleine die Need for Speed Reihe wurde erst dieses Jahr nach 3 schlechten Spielen wieder halbwegs aufpoliert. In vielen anderen Bereichen setzte man auch eher auf Masse anstatt Klasse. Das macht sich nun heute bemerkbar. Das "große EA" gehört nun der Vergangenheit an, da wurden viele Fehler gemacht.
crashcrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crashcrush »

mein gott, was einige hier wieder von sich geben ist echt traurig...
EA hat in letzter zeit viele kleinere (und größere) entwickler aufgekauft um ihr spiele-spektrum auch abseits der bekannten großen marken (wie z.b. FIFA) weiter auszubauen. herausgekommen sind spiele wie Mirrors Edge oder Dead Space die qualitativ absolut hochwertig waren.
nur leider haben sich diese spiele (im vergleich zu den produktionskosten) sehr schlecht verkauft. was wohl an gewissen leuten liegen könnte die scheinbar nichts kaufen wo EA draufsteht.

die moral von der geschichte: EA ist mit diesen produktionen ein relativ großes risiko eingegangen (man hätte ja auch einfach nur mit den bekannten EA-sports serien weitermachen können, da ist der erfolg scheinbar garantiert...) wurde aber leider von der (nach innovationen schreienden) spielerschaft verschmäht...
daher bemüht man sich um schadensbegrenzung, welche leider auf kosten der entwickler geht...

und jetzt sitzen diese "ich kauf nichts wo EA draufsteht" herren hier und schreien zeter und mordio! mal ehrlich leute, wenn EA jetzt wieder die alte schiene fährt und nurnoch alljährlich irgendwelche sport updates rausbringt dann habt ihr euch das zum teil selbst zuzuschreiben...

ich will ja nichts beschönigen: EA, Microsoft usw. sind alles riesen konzerne (und in den chefetagen sitzen sicherlich einige idioten) aber diese konzerne arbeiten nunmal gewinnorientiert. und wenn wir als konsumenten innovationen nicht zu würdigen wissen dann haben wirs nicht besser verdient als das fünfzigste fifa, oder irgendwelche schlechten multiplattform portierungen vorgesetzt zu bekommen!

äh... hab mich da jetzt etwas reingesteigert, ich hoffe es is halbwegs verständlich. bin zu faul ums jetzt noch umzuschreiben... :wink:

ach ja...
Alking hat geschrieben:Das "große EA" gehört nun der Vergangenheit an
na klar :roll:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Nja schiebt nicht alles auf DRM, der PC ist nur eine Plattform.
Denn auch auf PS3 und 360 haben sich NFS:S, Dead Space oder Mirrors Edge nicht so gut verkauft, wie man sich das bei EA wahrscheinlich erhofft hätte(gerade ersteres). Auf den 2 Plattformen kommen bis jetzt je rund 1,5 Millionen Einheiten zusammen.

mfg Primer
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

crashcrush hat geschrieben:...was wohl an gewissen leuten liegen könnte die scheinbar nichts kaufen wo EA draufsteht.
na klar :roll:[/quote]

Richtig ! Und leider nicht nur EA sondern auch Steam.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

EddZzZ hat geschrieben:
crashcrush hat geschrieben:...was wohl an gewissen leuten liegen könnte die scheinbar nichts kaufen wo EA draufsteht.

EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

EddZzZ hat geschrieben:

Finds aber ein Schritt in die richtige Richtung, wenns keiner einsieht und in 20 Jahren es keine Games mehr gibt ist mir auch recht, besser nix als Müll.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

crashcrush hat geschrieben:mein gott, was einige hier wieder von sich geben ist echt traurig...
EA hat in letzter zeit viele kleinere (und größere) entwickler aufgekauft um ihr spiele-spektrum auch abseits der bekannten großen marken (wie z.b. FIFA) weiter auszubauen. herausgekommen sind spiele wie Mirrors Edge oder Dead Space die qualitativ absolut hochwertig waren.
nur leider haben sich diese spiele (im vergleich zu den produktionskosten) sehr schlecht verkauft. was wohl an gewissen leuten liegen könnte die scheinbar nichts kaufen wo EA draufsteht.

die moral von der geschichte: EA ist mit diesen produktionen ein relativ großes risiko eingegangen (man hätte ja auch einfach nur mit den bekannten EA-sports serien weitermachen können, da ist der erfolg scheinbar garantiert...) wurde aber leider von der (nach innovationen schreienden) spielerschaft verschmäht...
daher bemüht man sich um schadensbegrenzung, welche leider auf kosten der entwickler geht...

und jetzt sitzen diese "ich kauf nichts wo EA draufsteht" herren hier und schreien zeter und mordio! mal ehrlich leute, wenn EA jetzt wieder die alte schiene fährt und nurnoch alljährlich irgendwelche sport updates rausbringt dann habt ihr euch das zum teil selbst zuzuschreiben...

ich will ja nichts beschönigen: EA, Microsoft usw. sind alles riesen konzerne (und in den chefetagen sitzen sicherlich einige idioten) aber diese konzerne arbeiten nunmal gewinnorientiert. und wenn wir als konsumenten innovationen nicht zu würdigen wissen dann haben wirs nicht besser verdient als das fünfzigste fifa, oder irgendwelche schlechten multiplattform portierungen vorgesetzt zu bekommen!

äh... hab mich da jetzt etwas reingesteigert, ich hoffe es is halbwegs verständlich. bin zu faul ums jetzt noch umzuschreiben... :wink:

ach ja...
Alking hat geschrieben:Das "große EA" gehört nun der Vergangenheit an
na klar :roll:
Sauber auf den Punkt gebracht :wink: