EA: Enttäuschung über Wii-Verkäufe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
david9210
- Persönliche Nachricht:
Hm, naja mal ehrlich: Denkt ihr, die Wii hat noch Zukunft? Für den Preis einer Wii kann man sich doch schon bald eine Xbox holen, und die PS3 ist mit 300€ (oder weniger) auch recht günstig zu haben.
Das Prinzip der Wii an sich gefällt mir, aber die Grafik sieht meist eher nach PS2 aus (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Vor 1-2 Jahren waren die Alternativen an anderen Konsolen vllt nicht so groß, da Xbox und PS3 für viele vielleicht zu teuer waren.
Das Prinzip der Wii an sich gefällt mir, aber die Grafik sieht meist eher nach PS2 aus (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Vor 1-2 Jahren waren die Alternativen an anderen Konsolen vllt nicht so groß, da Xbox und PS3 für viele vielleicht zu teuer waren.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Es war NIE Ziel von Nintendo, grafisch mit irgendeiner Konsole mitzuhalten... CASUAL und Spass in der Runde sind Hauptaugenmerk und da werden sie auch weiterhin die Nase vorn haben... Speziell weil eben (leider) AUCH soviele "Mütter und andere nicht-Zocker" so viel gefallen daran finden...david9210 hat geschrieben:Das Prinzip der Wii an sich gefällt mir, aber die Grafik sieht meist eher nach PS2 aus (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Vor 1-2 Jahren waren die Alternativen an anderen Konsolen vllt nicht so groß, da Xbox und PS3 für viele vielleicht zu teuer waren.
-
dajo_k
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler und Publisher die noch Spiele für das Wii rausbringen sind doch selber schuld. Das Teil ist einfach eine billige Casualkonsole für Feierabendfuchtler und Balanceboardtussies, diese Leute kaufen sich doch außer Mariocart oder Wiifit nix mehr dazu.
Ich kann EA voll verstehen wenn sie nix mehr für das Wii rausbringen wollen. Und an alle die hier meinen von EA kommt nur Mist, die sollen sich vielleicht mal u.a. DeadSpace-Extraction ansehen ....
Ich kann EA voll verstehen wenn sie nix mehr für das Wii rausbringen wollen. Und an alle die hier meinen von EA kommt nur Mist, die sollen sich vielleicht mal u.a. DeadSpace-Extraction ansehen ....
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Lustig, dass gerade du das schreibst, denn nach dem ersten Kommentar dachte ich genau das selbe wie psyemi.ChrRambow hat geschrieben:psyemi hat geschrieben: ja hast recht jetzt mit 12 spielst du nurnoch spiele wo das blut spritzt
Was für nen Käse hier immer losgelassen wird.
Dann rechtfertigtst du dich in dem du deinen Geschmack als fakt und allgemein gültig darstellst, nur um darauf hin das selbe wieder mit deinem Geschmack zu rechtfertigen.
Tut mir Leid, aber psyemis Beitrag ohne "Richtige" Groß- /Kleinschreibung und ohne Interpunktion hat da in meinen Augen doch mehr Gehalt. Außerdem "währe" es vllt. sinnvoll, es selbst besser zu machen, wenn man es schon bei anderen kritisiert.
Zu dem Punkt der ier angesprochen wurde, das es unsinnig ist, sich die Wii "light" Versionen der großen Titel zu kaufen:
Bin ich absolut der selben Meinung. Deswegen find ich es auch Schade, das EA dafür bestraft wird, den richtigen Weg zu gehen. Sie haben mit GST, DS:E und NFS Nitro keine billigen Ports runter gerendert sondern extra für das System zu geschnittene Spiele entwickelt, die auch alle im Schnitt für "gut" empfunden wurden.
Ich persönlich werde ja dafür belächelt, aber ich bin immer noch der Meinung, das neben dem Zielgruppen und Marketing Problems auf der Wii auch noch das Problem mit der Piraterie überhand genommen hat und auf jeden Fall ein Stück vom Tortendiagramm verschlingt.
Nehmen wir mal DS:E. Kein großer Name, keine etablierte Marke, in Relation betrachtet. Da bleibt an interssierter Käuferschaft ohne Werbung eh nur der Gangster Gamer, welcher im Vergleich mit der kompletten Käuferschafft, schon fast eine Randgruppe bildet. Dieser informiert sich nämlich über Seiten im Internet und ist dadurch schon auf andere Seiten gestoßen, auf denen erklärt wird, wie lächerlich einfach es ist, auf der Wii geruppte Spiele zu zocken.
Also bleiben als Käufer nur noch Gangster Gamer mit Moral über, gesetz dem Fall, ihnen gefällt das Spiel.
Aber wie gesagt, nur meine Theorie...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Was bei den Nintendo Fans noch nicht ganz angekommen ist, das die Wii von den Trollen in diesen albernen Konsolenkrieg eingezogen wurde.
Während man bei der 360 den RroD flamte, und bei der PS3 die Preispolitik und Abwärtskompatiblität bemängelt wird,
ist es bei der Wii eben das Kiddi und "Casual" Image über das man herzieht.
Das die Argumente gegen alle 3 Konsolen Humbug sind, tut nichts zur Sache.
Darum geht es in Wahrheit gar nicht.
Jeder hier, der es bis in dieses Forum geschafft hat,
kann sich im Wii Forum über die aktuellen und anstehenden Titel informieren.
Das dass nur ein geringer Teil der Leute macht, lässt tief blicken.
Möchte jemand Fisch? ><o(((°>
Während man bei der 360 den RroD flamte, und bei der PS3 die Preispolitik und Abwärtskompatiblität bemängelt wird,
ist es bei der Wii eben das Kiddi und "Casual" Image über das man herzieht.
Das die Argumente gegen alle 3 Konsolen Humbug sind, tut nichts zur Sache.
Darum geht es in Wahrheit gar nicht.
Jeder hier, der es bis in dieses Forum geschafft hat,
kann sich im Wii Forum über die aktuellen und anstehenden Titel informieren.
Das dass nur ein geringer Teil der Leute macht, lässt tief blicken.
Möchte jemand Fisch? ><o(((°>
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
ja wenns deren Zeil war dann pech gehabt ! Den casuals können sie sich in eh schon wissen schieben 
Die ganzen Classic Titel leben von den vielen Fans die es gibt.
Das sind aber alles andere als Casuals, sondern leute die diese Titel scjhon viele Jahre zocken un Casual Players kann man nur kurz begeistern.
Doch für einen Spieler wie mich sind diese Spiele enttäuschend, so wie Metroid, Mario Galaxy und auch Zelda TP. WÄren alles fast perfekte Spiele, wenn da nicht ein riesen Problem wäre.
Sie sind viel viel zu einfach ! Fast keine Gegner und wenn dann sind sie so schwach das sie nichtz der rede wert sind.
ICh will Erfolgserlebnisse und die hab ich nicht wenn ich bei wie ZB Mario bneim Endgegner jedes mal denke "na der war jetzt schon wieder einfach".
Erst recht der Final Kampf muss sozusagen Episch sein, überhaupt bei einem Zelda spiel. ABer bei MArio und Zelda waren die alles andere als Episch.
Da zockt man ein Spiel durch und ist dadurch dann enttäuscht.
Dmals zu SNES Zeiten war das ganz anders.
Das sind aber alles andere als Casuals, sondern leute die diese Titel scjhon viele Jahre zocken un Casual Players kann man nur kurz begeistern.
Doch für einen Spieler wie mich sind diese Spiele enttäuschend, so wie Metroid, Mario Galaxy und auch Zelda TP. WÄren alles fast perfekte Spiele, wenn da nicht ein riesen Problem wäre.
Sie sind viel viel zu einfach ! Fast keine Gegner und wenn dann sind sie so schwach das sie nichtz der rede wert sind.
ICh will Erfolgserlebnisse und die hab ich nicht wenn ich bei wie ZB Mario bneim Endgegner jedes mal denke "na der war jetzt schon wieder einfach".
Erst recht der Final Kampf muss sozusagen Episch sein, überhaupt bei einem Zelda spiel. ABer bei MArio und Zelda waren die alles andere als Episch.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wenn du auch nur kurz dir das Thema durchgelesen hättest, wüsstest du,XxBarakaxX hat geschrieben:ja wenns deren Zeil war dann pech gehabt ! Den casuals können sie sich in eh schon wissen schieben
das es hier nicht um Nintendo, sondern um EA geht. 3rd Party.
Trübsal blasen und auf Zelda warten, hm?
-
Seriouskano
- Persönliche Nachricht:
Du hast aber vergessen, dass Nintendo den Preis genauso gut senken kann.david9210 hat geschrieben:Hm, naja mal ehrlich: Denkt ihr, die Wii hat noch Zukunft? Für den Preis einer Wii kann man sich doch schon bald eine Xbox holen, und die PS3 ist mit 300€ (oder weniger) auch recht günstig zu haben.
Und durch die ohnehin niedrigen Produktionskosten sitzen sie da am längeren Hebel. Inwieweit sich das auf die VKZ auswirkt, ist natürlich wieder eine andere Sache...
Und das mit der Grafik ist natürlich so eine Sache. Dass die Spiele so aussehen, wie sie aussehen, ist vorrangig die Schuld der Entwickler. Bei der PS2 sah es ähnlich aus, weil der Fluch des VKZ-König es ist, dass extrem viel Müll auf dem Markt geworfen wird, weil sich durch die große Kundenanzahl immer eine Handvoll Dumme findet, die jeden Mist kaufen, wenn das Cover nur ansprechend aussieht (was bei mir zu SNES-Zeiten auch so war, in Zeiten des Internets aber keine Ausrede mehr ist).
Dass es letztlich auch anders geht, zeigen zahlreiche positive Beispiele.
Gamecube-Niveau hat die Wii allemal drauf, und der war bekanntlich schon damals hardwarestärker als die PS2 :wink: .
-
NightOfDooM
- Persönliche Nachricht:
Wii?
Also ich hatte mal eine Wii... vor etwa einem Jahr. Die Konsole ist nett, aber bei mir staubte sie nur voll. Es erscheinen nur scheiß Spiele und einzigen Guten fesseln nur für ein paar Stunden. Die besten Spiele für die wii sind: wii-sports, Zelda und die ganzen Mario-Spiele. Der Rest ist entweder lieblos hingeklatscht oder dermaßen veraltet... da ist mein Handy zum spielen sogar schon besser.
Also Nintendo sollte sich mal nicht auf den Verkaufszahlen ausruhen, die müssen mal langsam nachziehen und eine Erweiterung rausbringen....zumindest mit einer besseren Grafik.
Also Nintendo sollte sich mal nicht auf den Verkaufszahlen ausruhen, die müssen mal langsam nachziehen und eine Erweiterung rausbringen....zumindest mit einer besseren Grafik.
-
FitzeFatz
- Persönliche Nachricht:
Ach wie interessant. Zuerst merkt Herr Riccitiello völlig verspätet, dass EA die Wii unterschätzt hat und man leider nichts vom Kuchen abbekommt.
Infolgedessen wirft man hurtig qualitiativ miese Spiele auf den Markt (wie neu für EA), um den Zug nicht zu verpassen. Die logische Konsequenz ist ein Desinteresse der Käufer und dann soll Nintendo nachbessern?
Wie oben schon geschrieben steht: für Drittanbieter ist es spätestens seit dem N64 äußerst schwierig, für Nintendo-Konsolen zu produzieren. Das ist leider auch ein Grund dafür, dass ich mir für den GC lediglich drei Nintendo-Titel gekauft habe und seither bereue, die Konsole gekauft zu haben. Die Wii habe ich mir, trotz dem Verlangen, Mario Galaxy zu spielen, daher erst gar nicht mehr angetan...
Infolgedessen wirft man hurtig qualitiativ miese Spiele auf den Markt (wie neu für EA), um den Zug nicht zu verpassen. Die logische Konsequenz ist ein Desinteresse der Käufer und dann soll Nintendo nachbessern?
Wie oben schon geschrieben steht: für Drittanbieter ist es spätestens seit dem N64 äußerst schwierig, für Nintendo-Konsolen zu produzieren. Das ist leider auch ein Grund dafür, dass ich mir für den GC lediglich drei Nintendo-Titel gekauft habe und seither bereue, die Konsole gekauft zu haben. Die Wii habe ich mir, trotz dem Verlangen, Mario Galaxy zu spielen, daher erst gar nicht mehr angetan...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nur drei Nintendo Titel für den GC? Da hast du dann aber wirklich die falsche Konsole für deinen Geschmack gekauft
Also allein Metroid und Zelda kommen zusammen ja schon auf 4, ganz zu schweigen von Spielen wie Eternal Darkness und den Multiplayertiteln wie Melee oder Kart..
Der GC hatte erstklassigen Thirdpartsupport.
Die großen Multiplatts der Generation wie Splinter Cell und Prince of Persia erschienen in guten Versionen für den Cube.
Es erschienen exklusive Remakes, wie MGS, Resident Evil und Skies of Arkadia, die teilweise im hohem Maße verbessert waren.
Und Spiele wie Resi 4 oder Tales of Symphonia hatten einen gewaltigen Releasevorsprung gegenüber der PS2.
Ich will damit die anderen Konsolen gar nicht schlechter reden, aber ich hasse diese Cube=Vollflop Argumente. Das mag kommerziell gelten, qualitativ nicht. :wink:
Also allein Metroid und Zelda kommen zusammen ja schon auf 4, ganz zu schweigen von Spielen wie Eternal Darkness und den Multiplayertiteln wie Melee oder Kart..
Der GC hatte erstklassigen Thirdpartsupport.
Die großen Multiplatts der Generation wie Splinter Cell und Prince of Persia erschienen in guten Versionen für den Cube.
Es erschienen exklusive Remakes, wie MGS, Resident Evil und Skies of Arkadia, die teilweise im hohem Maße verbessert waren.
Und Spiele wie Resi 4 oder Tales of Symphonia hatten einen gewaltigen Releasevorsprung gegenüber der PS2.
Ich will damit die anderen Konsolen gar nicht schlechter reden, aber ich hasse diese Cube=Vollflop Argumente. Das mag kommerziell gelten, qualitativ nicht. :wink:
-
YaC tolowforlow
- Persönliche Nachricht:
-
FitzeFatz
- Persönliche Nachricht:
Ich rede ja nicht von einem Vollflop. Ich rede nur von einem Fehlkauf 
Die einzigen Spiele auf dem GC, die mich interessierten, waren beide Zelda-Titel und Mario Galaxy, wobei ich mit Windwaker nie warm geworden bin.
Die restlichen Spiele waren mit Ausnahme von Mario Kart und Mario Party nicht mein Ding.
Die einzigen Spiele auf dem GC, die mich interessierten, waren beide Zelda-Titel und Mario Galaxy, wobei ich mit Windwaker nie warm geworden bin.
Die restlichen Spiele waren mit Ausnahme von Mario Kart und Mario Party nicht mein Ding.
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
man muss aber bedenken,dass ein großteil der nintendo kundschaft auch eine bessere grafik haben wollen und keine auf ps2 nieveu.man sollte bedenken das mann in diesem zeitalter auch mit guter grafik punkten muss,sonst holen sich die kunden lieber eine ps3 oder xbox.ThePlake0815 hat geschrieben:Es war NIE Ziel von Nintendo, grafisch mit irgendeiner Konsole mitzuhalten... CASUAL und Spass in der Runde sind Hauptaugenmerk und da werden sie auch weiterhin die Nase vorn haben... Speziell weil eben (leider) AUCH soviele "Mütter und andere nicht-Zocker" so viel gefallen daran finden...david9210 hat geschrieben:Das Prinzip der Wii an sich gefällt mir, aber die Grafik sieht meist eher nach PS2 aus (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Vor 1-2 Jahren waren die Alternativen an anderen Konsolen vllt nicht so groß, da Xbox und PS3 für viele vielleicht zu teuer waren.