ThePlake0815 hat geschrieben:Hast du nicht... denn auch beim DS ist raubkopiererei ein Problem... nicht umsonst kann (im Moment) die EU Version vom neuen Mario & Luigi (noch) nicht kopiert werden... Nur beim DS war der Raubkopierschutz viel schwächer... dass ist jedoch Nintendos problem, wenn die es so belassen wollen..
Achja, das BESONDERS BEI PSP deutet schon darauf hin, dass ich NICHT NUR PSP meinte... Aber dass überlesen Kleingeister wie du gerne... :wink:
es geht nicht darum, ob auf dem DS kopiert wird, sondern das dies trotz des abnormen erfolges geschieht! und das steht im völligen gegensatz zu deinen bisherigen aussagen. schließlich soll piraterie doch wirtschaftlich schaden, oder nicht? wie kann es dann sein, dass es so unglaublich leicht ist, spiele für den DS zu raubkopieren wenn diese trotzdem so gut den markt beherrscht?
"Mario & Luigi: Abenteuer Bowser" ist nach spontaner recherche übrigens lauffähig über gängige verbreitungswege runterladbar.
ThePlake0815 hat geschrieben:
Nachwievor meine ich mit "Die Welt in der wir leben" einzig auf den Teil, dass Firmen UND JEDER PRIVATMENSCH Gewinnorientiert lebt, ob nun in bezug auf Raubkopien, als auch in ALLEN ANDEREN BEREICHEN... Aber dass willst du wohl nicht verstehen...
sehr schön, dass du das sagst. und was genau hat das jetzt mit dem thema zu tun? stell dir mal vor, wir müssen auch alle atmen und nahrung zu uns nehmen. ob jetzt im bezug auf raubkopien oder in allen anderen bereichen.
Und du meintest "Proof" als ich sagte, dass damals (bei PSOne) schon firmen bakrott gingen... Komisch: Du darfst eigene Theorien aufstellen, aber wenn ich dass mache ist es OHNE Beweis Schwachsinn... Da macht diskutieren gleich doppelt soviel spass...

du redest von konkreten beispielen, und da sind nunmal fakten gefragt. du hast ja noch nichtmal theoretisch argumentiert, warum denn zu ps1 zeiten firmen an piraterie bankrott gingen. ich sprach die ganze zeit von einer theorie. ohne fakten, ohne beweise. take it or leave it.