Modern Warfare 2: PC-Version wohl etwas später
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Grund, warum sich ein Shooter wie CoD auf PC schlechter verkauft ist nicht nur, dass es auf dem PC mehr Raubkopierer gibt, sondern auch, weil man auf dem PC schon genügend Shooter dieser Sorte hat. Und vorallem wollen PCler, wenn sie einen Shooter online spielen wollen, einen Shooter, der nicht nach einem Jahr abgelöst wird vom nächsten Teil. CS:S z.B. ist wesentlich älter als CoD:MW (1) und selbst CS:S wird noch von mehr Leuten gezockt als der erste MW-Teil zu seinen Bestzeiten. Warum soll man dann auf CoD umsteigen?
Außerdem ist die Lernkurve in CoD für einen PCler, der neben Shooter wie CS, ET und Co. auch schneller Shooter wie UT und Quake gewohnt ist, einfach zu niedrig. Natürlich kann die niedrige Lernkurve daran liegen, dass CoD eben ein Spiel ist, dass man nur ein Jahr spielt und der Entwickler dann will, dass sie zum nächsten Teil überspringen sollen, aber das Spekulieren überlasse ich andere mal.
Man merkt auf jeden Fall, dass das CoD - auch im MP - eher ein Konsolen-Shooter ist, auch wenn der Ursprung der Serie auf dem PC ist. Nur hat sich CoD nie weiterentwickelt. Mal gucken, wie CoD:MW2 wird.
Außerdem ist die Lernkurve in CoD für einen PCler, der neben Shooter wie CS, ET und Co. auch schneller Shooter wie UT und Quake gewohnt ist, einfach zu niedrig. Natürlich kann die niedrige Lernkurve daran liegen, dass CoD eben ein Spiel ist, dass man nur ein Jahr spielt und der Entwickler dann will, dass sie zum nächsten Teil überspringen sollen, aber das Spekulieren überlasse ich andere mal.
Man merkt auf jeden Fall, dass das CoD - auch im MP - eher ein Konsolen-Shooter ist, auch wenn der Ursprung der Serie auf dem PC ist. Nur hat sich CoD nie weiterentwickelt. Mal gucken, wie CoD:MW2 wird.
-
Walter Skinner
- Persönliche Nachricht:
Der Grund für die Verschiebung ist NICHT der Kostenunterschied, denn an den Lizenzkosten der Konsolenversionen verdient Activision ja nichts mit. Auch die unterschiedlichen Konfigurationen der PCs sind NICHT der Grund denn es gibt ja auch andere Spiele die zeitgleich erscheinen, man hätte es anpassen können. Warum sollte Activision die PC-Version also um ein kleines Zeitfenster verschieben? Jetzt dürft ihr (sofern es geht) erwachsen darüber diskutieren. 
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ich könnte mir vorstellen, dass Activision darauf abzielt die PCler dazu zu bewegen sich die Konsolenversion zu kaufen und es danach nicht mehr zu laden (oder es sich zwar zu laden, aber schon Geld ab Activion abgetreten zu haben)
Raubkopiererei ist und bleibt nun mal ein Thema und es wird nun einmal mit allen Mitteln versucht die Raubkopiererei so gut es geht zu unterbinden (da das aber nicht funktioniert, bedient man sich anderen Mitteln)
ich finde, dass das sehr einleuchtend klingt
PS: nein nicht jede 2te Box ist geflased
Raubkopiererei ist und bleibt nun mal ein Thema und es wird nun einmal mit allen Mitteln versucht die Raubkopiererei so gut es geht zu unterbinden (da das aber nicht funktioniert, bedient man sich anderen Mitteln)
- Tingeltangel Bob
- Persönliche Nachricht:
dem stimme ich vollkommen zu!Oberdepp hat geschrieben:Sie wollen lediglich den Absatz auf Konsolen so ankurbeln, da können sie noch soviele Ausreden bringen. Gäbe es Probleme, oder sie würden gerne noch ein paar Optimierungen machen, dann wäre die PC-Version noch weiter nach hinten verschoben, zumal die PC-Version sicherlichig weniger Probleme bereitet hat als die Konsolen-Pendanten.
das ist pures absatzmanagement! der publisher macht nunmal mit den konsolenversionen deutlich mehr gewinn als mit der pc-fassung. deshalb wird somit zusätzlich geld von denen abgeschöpft, die eine konsole haben und nicht noch 2wochen warten können(möchten), bis die pc-fassung erscheint.
leider sehr unschön...aber was sind schon 2wochen. besser als DNF
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Ach und ein Preis von 10 Euro mehr ist kein Grund?sourcOr hat geschrieben:Alle guten Dinge sind drei:
Keine Demo vor Verkauf
Keine Prestige
Kein gleichzeitiges Release
Das sind drei schlechte Nachrichten, aber IW meint wohl, sich alles erlauben zu dürfen. Ist ja schließlich völlig unfehlbar, dieses CoD.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Die hohe Anzahl an Raubkopien ist sicher einer der Hauptgründe, die extrem sinkenden Verkaufszahlen des PC-Sektors liegen zum Teil darin begründet.4P|Zierfish hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, dass Activision darauf abzielt die PCler dazu zu bewegen sich die Konsolenversion zu kaufen und es danach nicht mehr zu laden (oder es sich zwar zu laden, aber schon Geld ab Activion abgetreten zu haben)
Modern Warfare 1 hat sich ja ca. 14 Mio. mal verkauft, es fielen aber nur knapp 10% auf den PC, da ist es doch aus marktwirtschaftlicher Sicht nur verständlich, wenn man diese Randsparte (ja, der PC verkommt als Shooterplattform tatsächlich zur Nische) stiefmütterlich behandelt.
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
WAS?! Keine Demo?! Ist die Info bestätigt?? Wenn das stimmt, werde ich richtig böse! Da es ja völlig unberechenbar ist heutzutage, mit welchem Hardware Hersteller die Entwickler jetzt Popo-S*x hatten, weiß ich nicht, wie das jeweilige Spiel auf meiner Hardware läuft. Ne wenns keine Demo gibt lade ich es mir runter, Ende. Und wenns mir sehr gefällt und ich Multiplayer spielen will, kauf ichs.
- am0k.
- Persönliche Nachricht:
Alter Vatter, Activision hat heute in einer Pressemitteilung doch noch für ALLE Plattformen 10.11.09 genannt, macht ma keinen Terror, vielleicht stimmts ja nicht. Trotzdem wird CoD MW2 das Game des Jahres.
Desweiteren 29,99€ für ein PC Spiel, ist nich zu viel verlangt, wenn man weiß wo man einkauft.
Desweiteren 29,99€ für ein PC Spiel, ist nich zu viel verlangt, wenn man weiß wo man einkauft.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht bestätigt.8492nd hat geschrieben:WAS?! Keine Demo?! Ist die Info bestätigt?? Wenn das stimmt, werde ich richtig böse! Da es ja völlig unberechenbar ist heutzutage, mit welchem Hardware Hersteller die Entwickler jetzt Popo-S*x hatten, weiß ich nicht, wie das jeweilige Spiel auf meiner Hardware läuft. Ne wenns keine Demo gibt lade ich es mir runter, Ende. Und wenns mir sehr gefällt und ich Multiplayer spielen will, kauf ichs.
Lediglich, dass es keine Demo VOR dem Release gibt.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Liebe Freunde und Anhänger des Spielens am PC. Es wäre echt nett, wenn langsam akzeptiert werden könnte, das Shooter auch auf Konsolen Spaß machen und das Gamepad kein Hindernis ist.
Offensichtlich gibt es mehr als genug Leute, die mit dem Gamepad hervorragend klar kommen (ich inklusive). Es geht flüssig von der Hand und man spielt damit angenehm.
Ob es mit Maus und Tastatur präziser ist (und das ist es zweifelsohne, ganz klar), macht da überhaupt keinen Unterschied.
Das neue Call of Duty scheint nett zu werden, aber...tja, es ist halt Call of Duty, nicht wahr? Seit 2003 wird regelmäßig ein neuer Teil veröffentlicht und es ist typisches Blockbuster-Gaming. Explosiv, schnell, und ohne großen Tiefgang. Hirn aus und Spaß haben.
Mir gefällts, wenn auch in meinen Augen keine Rechtfertigung für ein Vollpreisspiel. Wobei, der Multiplayer schon langfristig Spaß macht (mir persönlich aber nur im Hardcore-Modus).
Offensichtlich gibt es mehr als genug Leute, die mit dem Gamepad hervorragend klar kommen (ich inklusive). Es geht flüssig von der Hand und man spielt damit angenehm.
Ob es mit Maus und Tastatur präziser ist (und das ist es zweifelsohne, ganz klar), macht da überhaupt keinen Unterschied.
Das neue Call of Duty scheint nett zu werden, aber...tja, es ist halt Call of Duty, nicht wahr? Seit 2003 wird regelmäßig ein neuer Teil veröffentlicht und es ist typisches Blockbuster-Gaming. Explosiv, schnell, und ohne großen Tiefgang. Hirn aus und Spaß haben.
Mir gefällts, wenn auch in meinen Augen keine Rechtfertigung für ein Vollpreisspiel. Wobei, der Multiplayer schon langfristig Spaß macht (mir persönlich aber nur im Hardcore-Modus).