Need for Speed: Shift - Demo angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

The SPARTA hat geschrieben:
monkeybrain hat geschrieben:@ The SPARTA:
grundsätzlich ist mir nicht klar, was genau dich an meinem post gestört hat, oder willst du etwa bestreiten, dass in
diesem thread die meisten antworten aus unfundierten negativvorhersagen bestehen?
wahrscheinlich fühlst du dich selbst angesprochen, schließlich machst du fleissig mit.
aber nein halt, deine theorien basieren ja auf meinem internetalias!
das kann es also nicht sein..
Nein mein Junge...es sind nicht Negativvorhersagungen, es sind eindeutig Zweifel die von den letzten Teilen der Serie hervorgebracht worden sind. Die letzten Spiele waren so schlecht, das man überhaupt Angst hat einen Neuanfang zu wagen. Was die Skeptiker wollen ist nur entweder die Meinung rechtfertigt bekommen oder das Gegenteil gerechtfertigt. :wink:
warum editierst du meinen eintrag wie er dir passt?

und mit deiner antwort hast auch du gezeigt, dass du nicht kapiert hast, dass ich nur kritisiert habe,
dass jeder meint posten zu müssen was das spiel jetzt whsch für ein mist wird ohne sich auf dem
laufenden gehalten oder das spiel in irgendeiner weise getestet zu haben.

Bsp:
"Jop, zu 80% heisst es, das die Entwickler an ihrem eigenen Produkt zweifeln, was sicher ungenügende Qualität mitbringt."

"die meisten wissen das das ein grid-clon ist. je mehr fehlkäufe desto besser für ea."

"Das hört sich nicht nur nicht gut an, das schreit nach einem fail! "

hört sich mE nicht unbedingt nach gesunder skepsis an.

Nachtrag:
ich spreche ja auch niemandem das recht oder die möglichkeit ab das spiel vor dem kauf ausgiebig zu testen,
das halte ich für äußert sinnoll, das scheint ihr wohl beide zu missverstehen.
Zuletzt geändert von monkeybrain am 13.09.2009 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dante2905
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

Wird auf jeden Fall mal getestet!
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Boah wie einem hier fast ausschließlich kindische Ignoranz oder anders gesagt blanke Dummheit entgegenschlägt.

Noch nix vom Spiel gesehen außer vielleicht einen trailer, der mal garnix aussagt aber eine Meinung haben die natürlich über der aller anderen stehen muss...

Ich hab das Spiel seit Samstag. Bis jetzt habe ich ca. 6 Stunden mit dem Spiel verbracht und kann schonmal eins zu Anfang sagen. VERGESST GRID!!
Das Spiel wurde von den ehemaligen GTR Machern entwickelt. Warum soll das also ein Grid Klon sein? Die Entwickler haben ein ganz anderen Anspruch und EA hat gut getan sie machen zu lassen.

Ich habe Forza2, GRID, Drift2, rfactor (PC), GT5:P (PS3) gespielt und kann mir im Gegensatz zu fast allen hier jetzt eine gescheite Meinung zu NFS: Shift bilden.

Ich bin zwar nicht ganz so überschänglich wie ernie, kann ihm aber größten Teils zustimmen. Ich habe das Spiel mit Lenkrad auf Schwierigkeitsgrad Hard und Fahrzeugeinstellung Pro getestet. Manch einer wird gleich Augen machen.

Die Nordschleife diente mir bei Shift und Forza2 als Vergleich mit ähnlichen Autos. Zuerst habe ich die Strecke bei Shift gespielt und es ist unheimlich intensiv. Die Steuerung ist brutal und vezeiht keine Fehler. Gepaart mit der Optik (Gesetz dem Fall man hat einen guten Plasma/LCD) hat man fast den Eindruck wirklich dort zu sein. Es fühlt sich unglablich gut an.

Jetzt die Fahrt mit Forza2. Ich habe wirklich in den ersten halben Runde gedacht ich mache eine Kaffeefahrt. Ohne zu übertreiben. Wirklich. Das kann aber auch daran liegen, dass das Force-Feedback bei Shift einfach besser programmiert ist. Jedenfalls war die Steuerung (natürlich ohne Fahrhilfen) einfacher.

Die Stoßstangen Kamera bei Shift ist etwas niedriger. Es fühlt sich einfach, na ich sag mal, "rauer" an. Bei Forza2 hat man das Gefühl man fliegt über die Strecke aber bei Shift kommen (wenn man selbst schon auf Rennstrecken gefahren ist) Erinnerungen hoch. Intensiv und brutal. Besser kann ich es nicht ausdrücken.

Ich will das jetzt nicht ausarten lassen weil ich wohl einen 4 Seitigen Test schreiben könnte und trotzdem noch Klärungbedarf bestünde.^^

Nur so viel. Blimey (Oder Slightley Mad) haben wohl das beste NFS entwickelt was ich jeh gespielt habe. Ich hab seit NFS3 nahezu alle Teile gespielt außer "Undercover", da mir die Serie langsam zu blöd wurde.
Es sit keine ultra realistische Sim (ist Forza/GT ja auch nicht) aber sehr sim-lastig und wird den wahren Rennsportfans einge wunderbare Stunden schenken.

Kurz das positive:

- Fahrverhalten ist klasse und hebt sich stark von GRID und Forza2 ab
- Grafik ist stimmig
- Gegner KI ist recht realistisch (baut Unfälle und rächt sich bei rämpeleien)
- Fahrzeugeliste ist für Rennsportfans absolut ausreichend
- Erfahrungssystem (Fahrverhalten auf der Strecke beeinflusst Punkte und spätere Zuordnung bei Online Rennen)
-

Es gibt jedoch auch Kritikpunkte.

- keine Zeitfahrmodus (ärgert mich sehr)
- Fahrgefühl mit dem Controller ist nicht berauschend
- Karriere sehr linear und man hat oft das gefühl man müsste etwas abarbeiten um weiter vorran zu kommen
- Inflationäre Wärung über den weiteren Spielverlauf gesehen (man bekommt zu viel Preisgeld)
- Gegner sind manchmal so agressiv, dass es fast an Abschuss grenzt

Bis jetzt würde ich 87% vergeben.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von Cayman1092 »

Dann brauch man das normale Spiel ja nicht mehr :lol:

Aber: Von der ProStreet-Demo konnte man auch noch nicht erahnen, dass das Spiel scheiße ist.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

@ Blaumav
Hmmm, nach deinen Eindrücken kriegt man ja richtig Lust auf das Teil. Und wenn ich mir so etwas anschaue
Bild
dann steigt man Puls ziemlich in die Höhe!

Mal schauen....
Angerfist1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angerfist1986 »

Das Spiel macht richtig Spaß sobald man sich dran gewöhnt hat ;)
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Angerfist1986 hat geschrieben:Das Spiel macht richtig Spaß sobald man sich dran gewöhnt hat ;)
Woher weißt du das?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ryuu hat geschrieben:
Angerfist1986 hat geschrieben:Das Spiel macht richtig Spaß sobald man sich dran gewöhnt hat ;)
Woher weißt du das?
Kurz und Knapp: Dem Team Reloaded zu verdanken.
4P|Ed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Ed »

Da das spiel in Richtung Pro-Street geht ist es für mich gefloppt...