Schrecklich, ich finde dieses Ereignis einfach nur schrecklich. Wie kann man sich zu so etwas Grausamen bewegen lassen?! Das würde mir nie, nie im Leben einfallen ...Bedlam hat geschrieben:Beispiel: Holzklotzwurf. In den Wochen danach gab es immer wieder Fälle, wo Gegenstände wie z.b. Pflastersteine von Autobahnbrücken geschmissen wurden.
Der 4P-Kommentar: Hier steht kein Kommentar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
- Sonnie
- Persönliche Nachricht:
Stichwort Totschweigen. Das ist doch genau das worauf der Kommentar anspielt. Man sollte nicht darüber reden oder darüber schreiben, weil es sich einfach nicht lohnt. Man verstärkt dadurch ein wirklich unnötiges Thema nur noch weiter und am Ende stößt man eh nur auf taube Ohren, wobei es schon morgen einen neuen Skandal gibt. Wir als Gamer müssen da eben auch alle paar Wochen wieder und wieder durch.
Ihr müsst einfach genauso stur wie so manch ein Politiker weghören wenn man versucht euch mit solchen Themen zu konfrontieren. Lasst die Affen doch rumschreien und sich aufführen. Es wird immer genug andere Affen geben die sich für das Gegenteil einsetzten.
Wenn man sich um so was gar nicht erst schert, nimmt man solchen Schlaumeiern vielleicht den Wind aus den Segeln, aber bestimmt nicht wenn man sich darüber aufregt. Da hat niemand was davon, erst recht nicht der Gamer an sich. Das gibt nur Bluthochdruck und Magenkrämpfe...
Das meiste von den Politikern ist doch eh nur heiße Luft, denn meistens sind solche Themen nicht lang genug in den Köpfen der Leute als dass man tatsächlich sowas "großes" wie ein komplettes Killerspiel-Verbot durchbringen könnte. Es sind alles nur hole Wahlstimmen-Einfang Phrasen.
Es ist so als wären wir Gamer Autofahrer in einer 50er Zone mit Überholverbot und hinter uns drängeln die Politiker mit Lichthupe.
Ein guter Import Händler, ein dickes Fell und dichte Ohrstöpsel sollten reichen um auf kurz oder lang so einem Mist den garaus zu machen
Ihr müsst einfach genauso stur wie so manch ein Politiker weghören wenn man versucht euch mit solchen Themen zu konfrontieren. Lasst die Affen doch rumschreien und sich aufführen. Es wird immer genug andere Affen geben die sich für das Gegenteil einsetzten.
Wenn man sich um so was gar nicht erst schert, nimmt man solchen Schlaumeiern vielleicht den Wind aus den Segeln, aber bestimmt nicht wenn man sich darüber aufregt. Da hat niemand was davon, erst recht nicht der Gamer an sich. Das gibt nur Bluthochdruck und Magenkrämpfe...
Das meiste von den Politikern ist doch eh nur heiße Luft, denn meistens sind solche Themen nicht lang genug in den Köpfen der Leute als dass man tatsächlich sowas "großes" wie ein komplettes Killerspiel-Verbot durchbringen könnte. Es sind alles nur hole Wahlstimmen-Einfang Phrasen.
Es ist so als wären wir Gamer Autofahrer in einer 50er Zone mit Überholverbot und hinter uns drängeln die Politiker mit Lichthupe.
Ein guter Import Händler, ein dickes Fell und dichte Ohrstöpsel sollten reichen um auf kurz oder lang so einem Mist den garaus zu machen
- -benediction-
- Persönliche Nachricht:
Das Wichtigste wäre allerdings, dass dieser niemals geschriebene Kommentar nicht nur wieder in Spielerkreisen bekannt wird, sondern, dass dieser auch in Medien veröffentlicht wird, die auch Menschen lesen oder sehen können, die nicht mit dem Internet und den Spielern vertraut sind. Darunter zähle ich Printmedien wie Tageszeitungen oder Zeitschriften, vielleicht auch mal ein ARD-Nachrichtenmagazin.
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
- EZR
- Persönliche Nachricht:
4players-Leser hat geschrieben:"Politiker sind doch alle nur [Vorwurf einfügen]"
Ich würde auch gerne daran erinnern, dass jeder volljährige deutsche Staatsbürger jederzeit selbst Politiker werden kann... Dann bedarf es vielleicht Fleiß und Zeit bis man etwas ändern kann, aber bevor ihr wieder nur die nächste Generation nach Zensur und Schnüffelei streben lasst, tut doch etwas dagegen. Meinetwegen auch in diesem bisher offline-inkompatiblen Haufen von Piratenpartei.
-
MasterOfDesaster1975
- Persönliche Nachricht:
Du meinst sicher die Liste:Zud0 hat geschrieben:Charles Whitman erschoss 1966 17 Menschen an der University of Texas at Austin...Billie_the_man hat geschrieben:
Sagen wir mal so, hätte man jemandem vor 50 Jahren gesagt, dass in der Zukunft Jugendlich in ihre Schule gehen und ihre Klassenkameraden abballern, dann hätte der gesagt "Was? Sowas macht doch keiner, erzähl das deiner Großmutter" - heute sagt man "Boah, schon wieder?" Es ist ein Teil dieser verrottenden Gesellschaft.
Das ist jetzt das frühste bekanntere Beispiel was ich gefunden habe, auf Wikipedia gabs mal ne Liste bis in die 20er Jahre hinein...
Es stimmt zwar das die häufigkeit von Amokläufen derzeit zunimmt, aber das ist kein Phänomen unserer heutigen verottenden Gesellschaft, weil das war sie schon immer, leider
http://wikipedia.t-online.de/wiki/index ... l.C3.A4ufe
Naja, früher waren es halt keine "Killerspiele" (wie ich diesen Begriffe hasse
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
In 16 Tagen sind Wahlen.
Bevor der Nichtkommentar gelesen wurde, wer hat sich mit den Programmen der Parteien beschäftigt?
Bevor der Nichtkommentar gelesen wurde, wer hat sich an die gelieferten Ergebnisse aller Parteien im (noch laufenden) Regierungszeitraum erinnert?
Bevor der Nichtkommentar gelesen wurde, wer hat sich überlegt vielleicht doch die CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke............... zu wählen?
Bevor der Nichtkommentar gelesen wurde, wer hat sich daran erinnert, welche Politiker oder Parteien sich zu bestimmten Themen in welcher Art geäußert haben?
Bevor der Nichtkommentar gelesen wurde, wer wußte noch über die resultierenden Folgen des Amoklaufes?
Bevor der Nichtkommentar gelesen wurde, wer hat sich denn überhaupt an Winnenden erinnert?
Wollte 4Players mit dem Nicht-Kommentar und der somit losgetretenen Welle, den Wahlausgang beeinflussen? Zumal 4Players nicht die einzigen sind, die auf einmal darüber berichten müssen.
Diese "Wahl O Mats" habe ich hinter mir aber der Fall Winnenden wird mich bei meiner Entscheidungsfindung stark tangieren.
OHOH, CDU, das sieht nicht gut aus für euch.
Bevor der Nichtkommentar gelesen wurde, wer hat sich mit den Programmen der Parteien beschäftigt?
Bevor der Nichtkommentar gelesen wurde, wer hat sich an die gelieferten Ergebnisse aller Parteien im (noch laufenden) Regierungszeitraum erinnert?
Bevor der Nichtkommentar gelesen wurde, wer hat sich überlegt vielleicht doch die CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke............... zu wählen?
Bevor der Nichtkommentar gelesen wurde, wer hat sich daran erinnert, welche Politiker oder Parteien sich zu bestimmten Themen in welcher Art geäußert haben?
Bevor der Nichtkommentar gelesen wurde, wer wußte noch über die resultierenden Folgen des Amoklaufes?
Bevor der Nichtkommentar gelesen wurde, wer hat sich denn überhaupt an Winnenden erinnert?
Wollte 4Players mit dem Nicht-Kommentar und der somit losgetretenen Welle, den Wahlausgang beeinflussen? Zumal 4Players nicht die einzigen sind, die auf einmal darüber berichten müssen.
Diese "Wahl O Mats" habe ich hinter mir aber der Fall Winnenden wird mich bei meiner Entscheidungsfindung stark tangieren.
OHOH, CDU, das sieht nicht gut aus für euch.
-
mesche
- Persönliche Nachricht:
LÄCHERLICHER 4players KOMMENTAR!
was soll das? warum immer wieder solche beiträge?
wir alles wissen das es viele menschen gibt die shooter spielen und nicht amoklaufend durch die gegend rennen, aber was sagt das schon aus? ich denke gerade wenn man sachlich und nüchtern winenden betrachtet dann sieht man doch recht schnell einige auffälligkeiten. Beste möglichkeit gegner zu liquidieren und punkte in counterstrike zu erzielen ist der kopfschuss. und jetzt ratet mal was der herr K. die ganze zeit gemacht hat? und das kalt und gefühlslos wie in einem spiel... wie zahlreiche zeugen berichten....
manche user hier könnten genauso gut werbung für zigareten machen. immer schön nach dem motto: "hey es gibt auch nichtraucher die lungenkrebs bekommen." nur weil es menschen gibt die auch lungenkrebs bekommen ohne zu rauchen und es menschen gibt die rauchen und kein lungenkrebs bekommen heist das noch lange nicht das zigareten in erheblichen maße das risiko steigern.
ihr habt euch dazu entschieden nicht davon zu berichten.... hallo? klar ich würde auch nicht die hand beissen die mich füttert... es erwartet ja keiner das ihr ein verbot fordert, aber warum fällt es euch so schwer euch sachlich mit dem thema zu beschäftigen? ihr bringt immer diesen einseitigen journalismus... Lobbyjournalismus.
Genau das ist das problem und leider wie ich finde auch eine große chance die das 4players magazin mit diesen kommentaren verspielt. gerade ihr könntet doch als plattform euch stärker mit dem thema auseinandersetzen und als sprachrohr der community fungieren. aber wie soll man euch nach solchen kommentaren noch ernst nehmen?
und meine wirklich letzte frage...
wie könnt ihr auf die politiker schimpfen und erwarten das sie sachlich und vorbehaltslos an die sache rantretten, wenn ihr offenbar selbst nicht in der lage dazu seit?
wir alles wissen das es viele menschen gibt die shooter spielen und nicht amoklaufend durch die gegend rennen, aber was sagt das schon aus? ich denke gerade wenn man sachlich und nüchtern winenden betrachtet dann sieht man doch recht schnell einige auffälligkeiten. Beste möglichkeit gegner zu liquidieren und punkte in counterstrike zu erzielen ist der kopfschuss. und jetzt ratet mal was der herr K. die ganze zeit gemacht hat? und das kalt und gefühlslos wie in einem spiel... wie zahlreiche zeugen berichten....
manche user hier könnten genauso gut werbung für zigareten machen. immer schön nach dem motto: "hey es gibt auch nichtraucher die lungenkrebs bekommen." nur weil es menschen gibt die auch lungenkrebs bekommen ohne zu rauchen und es menschen gibt die rauchen und kein lungenkrebs bekommen heist das noch lange nicht das zigareten in erheblichen maße das risiko steigern.
ihr habt euch dazu entschieden nicht davon zu berichten.... hallo? klar ich würde auch nicht die hand beissen die mich füttert... es erwartet ja keiner das ihr ein verbot fordert, aber warum fällt es euch so schwer euch sachlich mit dem thema zu beschäftigen? ihr bringt immer diesen einseitigen journalismus... Lobbyjournalismus.
Genau das ist das problem und leider wie ich finde auch eine große chance die das 4players magazin mit diesen kommentaren verspielt. gerade ihr könntet doch als plattform euch stärker mit dem thema auseinandersetzen und als sprachrohr der community fungieren. aber wie soll man euch nach solchen kommentaren noch ernst nehmen?
wie könnt ihr auf die politiker schimpfen und erwarten das sie sachlich und vorbehaltslos an die sache rantretten, wenn ihr offenbar selbst nicht in der lage dazu seit?
-
G/H/O/S/T/
- Persönliche Nachricht:
ich könnte kotzen , wenn ich mir wieder den ganzen rotz der politiker anhöre ...
es gibt allerdings auch gegenmaßnahmen.
und die können wir alle ergreifen.
täglich.
als unsere lehrerin uns vor ein paar wochen gesagt hat , dass die bösen killerspiele bestimmt an den amokläufen schuld haben , haben ich und ein freund in die runde gefragt , wer den "killerspiel" (ich hasse dieses verdammte wort!) zocken würde , meldeten sich alle jungen und auch einige mädchen ...
der "WTF?!" blick der lehrerin war einfach herrlich
nja ich glaube gegen ende der diskussion haben wir sie sogar halbwegs überzeugen können (:
Gamer werden so schnell zum Sündenbock , weil sie scheinbar nirgens präsent sind. (ich meine offline )
Zudem ist der großteil nicht wahlberechtigt.
Daher gibt es im moment keine gruppe , auf der sich besser rumhacken ließe...
es gibt allerdings auch gegenmaßnahmen.
und die können wir alle ergreifen.
täglich.
als unsere lehrerin uns vor ein paar wochen gesagt hat , dass die bösen killerspiele bestimmt an den amokläufen schuld haben , haben ich und ein freund in die runde gefragt , wer den "killerspiel" (ich hasse dieses verdammte wort!) zocken würde , meldeten sich alle jungen und auch einige mädchen ...
der "WTF?!" blick der lehrerin war einfach herrlich
nja ich glaube gegen ende der diskussion haben wir sie sogar halbwegs überzeugen können (:
Gamer werden so schnell zum Sündenbock , weil sie scheinbar nirgens präsent sind. (ich meine offline )
Zudem ist der großteil nicht wahlberechtigt.
Daher gibt es im moment keine gruppe , auf der sich besser rumhacken ließe...
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist ja nicht nur die Politik, die ist eher ein Spiegel der Gesellschaft. Und die dumpfe Masse kann man leider nicht "abwählen". Ich meine kuckt euch doch mal die Umfragen an, wie viele ihr Heil in der Linkspartei sehen. Da braucht man sich doch nur die "Geschichte" dieser Partei und die Wahlplakate ankucken um zu wissen was für ein Bullshithaufen das ist. Ich meine ich kann mich auch hinstellen, Wohlstand für alle, Raus aus Afghanistan, Gerechtigkeit für alle krakelen und bekommt bald 20% der Stimmen. Da stimmt doch generell was nicht mehr in diesem Land.El Schwingo hat geschrieben:Politpolemiker, und das ist das schöne an einer Demokratie, können in unserem Land am 27. September abgestraft werden. Es sei denn natürlich man ist der Meinung die eigene Stimme würde sowieso nichts bringen bla, bla, bla.
Und das macht alles so schwierig. Viele sind absolute Widerkäuer, den braucht man nur was hinzuwerfen und schon kommt das immer und immer wieder hoch. Ob das jetzt stimmt oder nicht, ist egal. Ich meine wenn wieder ein Amoklauf kommt, das erste was kommt sind die gleichen Meldungen wie "Bei ihm wurden Computerspiele gefunden" oder "Er hatte Gewaltvideos bei sich zuhause". Das ist bald reflexartig. Da wird sich doch kaum einer hinstellen und mal nachdenken warum das alles immer wieder passiert. Da können wir als Spieler so viel rausgehen an die Medien wie wir wollen, das geht bei denen in ein Ohr ein.. und beim anderen wieder raus. Leider.
Ich würde mir daher auch keine großen Hoffnungen machen das sich da was in naher Zukunft ändern wird. Sollte die CDU gewinnen, dann sehe ich allerdings dank gewissen Politikern eine deutliche Verschlimmerung auf uns zukommen. Ich will damit nicht die Partei an sich angreifen, aber manche Posten sind meines achtens nach "falsch" besetzt. Und kaum einer hat den Mum dort denen die Stirn zu bieten.... was die Sache wirklich noch trauriger macht.
-
carbo
- Persönliche Nachricht:
Klar ist sowas wie das Verbot von FPS oder anderen Arten von Spielen eigentlich egal. Zocken ist eigentlich egal. Könnten wir nicht zocken würden wir was anderes tun und es würde uns wohl auch nicht wirklich fehlen. Aber warum darf ich nicht selbst entscheiden was ich in meinen 4 Wänden mach? Warum glaubt ein Politiker der ein "Volksvertreter" ist meine Freiheit einschränken zu dürfen? Das ist einfach nur der Anfang. Und wenn ich seh das ein Politiker oder ein "unabhängiges" Magazin von ARD/ZDF whatever sich hinstellt und mir lügen erzählt, ja wie kann ich denn sicher sein das die es nciht auch bei anderen Themen tun wo ich mich gar nicht auskenn und mich auf deren Aussagen verlassen soll? Das geht nicht. Deswegen wähle ich diese Parteien nicht.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das eine durch Verstand und Mathematik belegte Tatsache. Überzeuge mich!El Schwingo hat geschrieben:Politpolemiker, und das ist das schöne an einer Demokratie, können in unserem Land am 27. September abgestraft werden. Es sei denn natürlich man ist der Meinung die eigene Stimme würde sowieso nichts bringen bla, bla, bla.
-
MasterOfDesaster1975
- Persönliche Nachricht:
Heisst zwar "don't feed the troll" aber trotzdem:mesche hat geschrieben:LÄCHERLICHER 4players KOMMENTAR!
you made my day
Abschliessend zu diesem fundierten Kommentar bleibt nur zu sagen:
Bla blabla bladios! *frei nach al b.*
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Nein. Die Veröffentlichung des Gutachtens war der einzige Anlass.Wollte 4Players mit dem Nicht-Kommentar und der somit losgetretenen Welle, den Wahlausgang beeinflussen?
Das sagt aus, dass eine Menge Leute Shooter spielen und nicht zu Amokläufern mutieren. Daraus darf dann jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen. Aber wenn du schon das Zigarettenbeispiel bringst - du würdest jetzt nicht wirklich einen ernsthaften statistischen Vergleich zwischen diesen beiden Dingen und eventuell resultierenden Faktoren anstellen wollen?wir alles wissen das es viele menschen gibt die shooter spielen und nicht amoklaufend durch die gegend rennen, aber was sagt das schon aus?
Um mal eines klar zu stellen: Die "Ich spiele doch auch seit Ewigkeiten und habe nicg niemanden umgebracht!"-Argumentation greift meiner Ansicht nach auch viel zu kurz und ist für einen wirklichen Diskurs ungefähr so geeignet wie manch argumentatorischer Schnellschuss der 'Gegenseite'. Aber wie wäre es denn beispielsweise mal mit der Jugendkriminalität, die in den USA in den vergangenen 15 Jahren zurückgegangen ist? In einem Zeitraum in dem das Shootergenre und die Branche selbst quasi explodiert sind?
1. Da würden diverse Soziologen und Psychologen dir schon nicht mehr folgen, weil die davon ausgehen, dass Spieler jeglicher Altersgruppe durch aus in der Lage sind, zu abstrahieren. Man schießt keine Menschen ab. Man spielt ein Spiel. Das sind von der kognitiven Verarbeitung her möglicherweise zwei völlig unterschiedliche Dinge. Um zu wissen, dass ein Kopfschuss tödlich sein könnte, brauche ich auch kein Spiel konsumieren, nur mal so nebenbei.Beste möglichkeit gegner zu liquidieren und punkte in counterstrike zu erzielen ist der kopfschuss. und jetzt ratet mal was der herr K. die ganze zeit gemacht hat?
2. Die Tatsache, dass Tim K. im Schützenverein seines Vaters mit echten Waffen trainieren konnte, hatte natürlich keinerlei Auswirkungen auf seine Fähigkeiten als Schütze...
Welchen Teil von "psychischer Störung" aus dem Gutachten hast du nicht verstanden? Oder glaubst du, dass zwei, drei Jahre Counter-Strike das aus ihm gemacht haben, was er letztendlich wurde?und das kalt und gefühlslos wie in einem spiel... wie zahlreiche zeugen berichten....