Du ignorierst meine Hauptaussage:Arkune hat geschrieben:Und wenn es den meisten mehr Spaß macht auch zu schießen? - Ich würde sagen das ist dann einfach dein Problem. Ich mag etwas mehr Aktion als Rätsel, darum habe ich auch (damals) Resident Evil und nicht Silent Hill gespielt.
Dead Space war klasse und auch Resident Evil 5 war gut.
Mein Problem mit Resident Evil 5 (abgesehen von der altbackenen Steuerung) war das man den subtilen (klassischen) Horror der alten Teile mit Panik getauscht hat. Aber wenn man es losgelöst von der RE-Historie sieht ist es ein gutes Action-Spiel.
Einen solchen Wechsel kann man Alan Wake nicht wirklich vorwerfen denn es ist das erste Alan Wake und wir haben es noch nicht gespielt. Für dich mag es einen Unterschied zu den ersten Teasern geben für mich nicht, weil die ersten Teaser kein Gameplay enthalten.
Und Innovation war hier nicht so gemeint. Es ging darum das wenn Alan Wake es so machen würde wie du willst es auch nur einem anderen Folgen würde… es wäre nicht eigenständiger noch garantiert es mehr Spaß.
Und ich finde man hat eigentlich nie wirklich die Wahl ob ich Fliehen oder Kämpfen will. Einen Gegner ignorieren zu können halte ich nicht für Fliehen. Ich meine es gibt ja auch Alan Wake Videos wo er nur kämpft um den nächsten „sicheren“ Ort zu erreichen diese Plattform mit dem Generator und der Beleuchtung zum Beispiel – Ist das nicht so etwas wie fliehen?
Wie gesagt dieses Spiel hat IMO alles was Max Payne (Setting, Story, Charakter, ein cleveres Gameplay Element, Grafik) schon groß gemacht hat.
Dem Genre mangelt es an Vielfalt, weil alles sich immer mehr nach dem Marktführer orientiert.
Die Rechnung gibt es erst am Ende des Abends. Ich schätze nur, wie sie sein könnte.
Das legst du mir andauernt in den Mund!Crewmate hat geschrieben:Ich rede nicht von innovationen, Spiele müssen Spaß machen. Mir geht es um das Verhältnis, das immer mehr Richtung Action kippt.
Es geht mir nicht um innovatives Gameplay um jeden Preis, das habe ich mit keinem Wort erwähnt.
Ich bin wie du siehst Arkune, nicht der einzige.Pennywise hat geschrieben:@Crewmate
Fande es auch ein wenig Schade soviel Shooter Material zu sehen zu bekommen doch die Seiten aus dem "Angeblich" letzten geschriebenen Roman spielen dort noch für mich eine ungeahnte Rolle.Mal sehen was dabei herauskommt dennoch ist mir die Geschichte einfach Sympathisch schließlich gibt es viel zu wenig Spiele in denen ein Autor die Hauptrolle übernimmt.
Es gibt da draußen jede Menge Spieler mit unterschiedlichen Vorlieben.