Modern Warfare 2: Frisches MP-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

das Spiel hat seine Daseinsberechtigung, aber es als Referenz für jeden MP-Shooter zu nehmen ist einfach nur peinlich

Ich hab nicht unbedingt gesagt das es die Referenz ist.
Außerdem ist Counter-Strike über ein Jahrzehnt alt...

Call of Duty 4 wird oft als Referenz im MP dagestellt , als ein MP-Shooter der neue sachen eingeführt hat aber in Wahrheit nur altes aus PC Shootern zusammengeklaut hat.(Belohnungssystem zb. auch)

Bioshock zb. - auf der Konsole heisst es - WOW noch nie gesehn , neue ideen etc. aber eigentlich ist es nur ein kleiner System Shock 2 RIP.

Nur weil die leute keine vergleiche haben/kennen.

Wenn man Call of Duty im Singleplayer und Multiplayer nicht in den Himmel loben würde sondern nüchtern betrachtet dann wärs ja ok.

Das Spiel wird aber völlig überbewertet.

twomore hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:Wer CoD4 im Hardcore-Modus gespielt hat, kann ein Lied davon singen, denn in dem Modus gibt es kein Fadenkreuz, einzige Möglichkeit konkret zu zielen, bietet dann nur die Kimme und Korn-Option.
Ich wette das ist auch eine dieser rückständigen Funktionen, mit der Counter-Striker nichts anfangen können... :wink:
Ja dieser Modus ist (Ironie) wirklich beeindruckend.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Spiel ist schon lange bestellt.
Mir doch egal was andere von Modern Warfare halten.
Die einen verehren das Spiel,andere sehen nur ein weiteres 08/15-Casual Game.
Jeder wie er mag :wink:

Ich freu mich drauf und werde lange meinen Spass damit haben. 8)
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
das Spiel hat seine Daseinsberechtigung, aber es als Referenz für jeden MP-Shooter zu nehmen ist einfach nur peinlich

Ich hab nicht unbedingt gesagt das es die Referenz ist.
Außerdem ist Counter-Strike über ein Jahrzehnt alt...

Call of Duty 4 wird oft als Referenz im MP dagestellt , als ein MP-Shooter der neue sachen eingeführt hat aber in Wahrheit nur altes aus PC Shootern zusammengeklaut hat.(Belohnungssystem zb. auch)

Bioshock zb. - auf der Konsole heisst es - WOW noch nie gesehn , neue ideen etc. aber eigentlich ist es nur ein kleiner System Shock 2 RIP.

Nur weil die leute keine vergleiche haben/kennen.

Wenn man Call of Duty im Singleplayer und Multiplayer nicht in den Himmel loben würde sondern nüchtern betrachtet dann wärs ja ok.

Das Spiel wird aber völlig überbewertet.

twomore hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:Wer CoD4 im Hardcore-Modus gespielt hat, kann ein Lied davon singen, denn in dem Modus gibt es kein Fadenkreuz, einzige Möglichkeit konkret zu zielen, bietet dann nur die Kimme und Korn-Option.
Ich wette das ist auch eine dieser rückständigen Funktionen, mit der Counter-Striker nichts anfangen können... :wink:
Ja dieser Modus ist (Ironie) wirklich beeindruckend.

Intuitives Schießen aus der Hüfte und über Kimme und Korn sind Ironie ? Kannst Du das bitte mal etwas genauer erläutern ?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Intuitives Schießen aus der Hüfte und über Kimme und Korn sind Ironie ? Kannst Du das bitte mal etwas genauer erläutern ?
Ist nichts besonderes wollt ich damit sagen.
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Bioshock zb. - auf der Konsole heisst es - WOW noch nie gesehn , neue ideen etc. aber eigentlich ist es nur ein kleiner System Shock 2 RIP.
Wenn man bedenkt, dass System Shock sowie System Shock 2 nie für Konsole erschienen sind (1. Teil DOS & Macintosh, 2. Teil Windows) und es durchaus Leute gibt, die auf Konsole spielen aber mit PC-Spielen nichts am Hut haben, kann man dem ganzen auch garkeinen Vorwurf machen.
Abgesehen davon ist es ziemlich übertrieben, es als "kleiner RIP" zu bezeichnen. Als Spieler von SShock 1 & 2 habe ich mich extrem wohl in Bioshock gefühlt - und trotzdem weiß das Spiel zu überraschen und, was im Vordergrund steht, Spaß zu machen.

Deine Vorwürfe des Diebstahls verfehlen ihr Ziel völlig. Wenn die Umsetzung sich gut in den Stil des Spiels und ins Gameplay einbringt, was spricht dagegen, dem Spiel um diesen Aspekt zu bereichern?? Versteh ich nicht. Du wirkst wie ein Anwalt der Inspiration nicht von Ideenklau unterscheiden kann.

Du nimmst ein Spiel als Referenz, wenn Du so etwas schreibst wie "In Spiel xyz würde man bei der Spielart keine 5 Sekunden überleben." - wenn das nicht Dein Vorhaben war, dann hast Du lediglich einen Vergleich angestellt, der ziemlich irrelevant ist und höchstens als schlechter Kritikpunkt durchgeht.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Aber mit Fadenkreuz ist es etwas "Besonders" ???? :roll:
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

McWar hat geschrieben:

Aber mit Fadenkreuz ist es etwas "Besonders" ???? :roll:
Nö, aber die taktischen Möglichkeiten in CS. Ich weiß nicht was du willst, aber White_Wolf_1986 hat nie gesagt, dass schießen aus der Hüfte mit Fadenkreuz besser wäre o.Ä..
Es geht (mir) darum, dass CS alles andere rückständig ist. Oberflächlich scheint das zwar so, aber wer CS schonmal ernsthafter gespielt hat, sollte es besser wissen.

Zum Thema: ich freu mich jedenfalls auf MW2 und hoffe meinen Spass damit zu haben. Dennoch wär es mir lieber, wenn man sich mit dem Maps mehr Mühe geben würde, als im ersten Teil. MW hat das Potenzial zu den großen Titeln im E-Sport zu gehören. Doch es gibt Details die dem noch im Wege stehen, aber ich hoffe dass es mit Teil 2 (noch) besser wird.
Zwar kann weder Teil eins, als auch vermutlich Teil zwei es mit Titeln wie CS, BF, UT oder Quake aufnehmen, aber wer weiß, wie sich die Serie noch entwickelt. Ich wenigstens bin zuversichtlich.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ist zwar nett, aber prinzipiell wird nichts verändert, nichts "gehardcored". Gut geübt kann man nach wie vor so zielsicher sprayen, wie mit CH.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Naja mal wieder 08/15 Ballern ohne sinn , wers mag....

Der Typ läuft einfach durch die Map und die Gegner stehn auch noch
ziemlich (dumm) genau im schussfeld ohne mal auf die idee zu kommen
in Deckung zu gehn.

Das Aiming von dem Typ ist außerdem schlecht , er rusht einfach nur auf den Gegner zu.

Bei Counter-Strike 1.6/Source würden solche Spieler keine 5sek.
überleben.

Konsolenshooter sind einfach nur rückständig.
Lieber Gott lass Battlefield 3 PC Exklsusiv erscheinen damit der Wahnsinn
der langweiligen kack MP-Shooter ein Ende hat.
Jo, beleidige das Spiel für seine dummen Spieler. Wer weiß, ob das nicht so gedreht wurde, damit der Kerl einmal durchkommt...

Dann spiel halt lieber dein CS, ist ja der König, gerade was den Umfang betrifft :roll:

Entweder man mag CS oder nicht. Und wer es nicht mag, greift doch oft zu CoD, und das sind nicht bloß n00bs, die darauf umsteigen...
cesarus23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cesarus23 »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Naja mal wieder 08/15 Ballern ohne sinn , wers mag....

Der Typ läuft einfach durch die Map und die Gegner stehn auch noch
ziemlich (dumm) genau im schussfeld ohne mal auf die idee zu kommen
in Deckung zu gehn.

Das Aiming von dem Typ ist außerdem schlecht , er rusht einfach nur auf den Gegner zu.

Bei Counter-Strike 1.6/Source würden solche Spieler keine 5sek.
überleben.

Konsolenshooter sind einfach nur rückständig.
Lieber Gott lass Battlefield 3 PC Exklsusiv erscheinen damit der Wahnsinn
der langweiligen kack MP-Shooter ein Ende hat.
ach ja wieder so ein cs 1.6 pixel schiesser nur weil du zu dumm bist mit dem pad zu schiessen, spiel mal den hardcore modus von cod ohne hud und ohne fadenkreuz das will ich mal sehen scheiss pc gamer pussy jammer lappen
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Ich möchte an meinen gestrigen Post noch etwas Kritik an den Multiplayer-Teil von Modern Warfare I anhängen:
Warum zur Hölle werden Headshots völlig willkürlich verteilt? Hier hat jemand was über Battlefield 2 und Hitboxes geschrieben, aber die von Modern Warfare sind ein Witz. Da wurde echt beschissen gearbeitet. Und das ist besonders ärgerlich, da dass Challenge sammeln sprich Headshots für Blue/Redtiger einfach ein Glücksspiel ist.
Dazu sind die Granaten viel zu stark, die meisten Maps (wie mein Vorredner schon angeprangert hat) alles andere als gut balanciert (was gerade ein Vorteil für die Nades ist, wenn man die von Kartenende A zu Kartenende B werfen kann, sprich fast direkt in den Spawn). Wie mein Vorredner schon erkannt hatte: Es wurde viel Potenzial verschenkt.

Und jetzt noch was zur CS vs. MW-Diskussion:
Ich versteh hier White_Wolf und Co. gut, obwohl ich MW liebe. Aber wer behauptet, MW ist das Non Plus Ultra liegt gewaltig daneben. Counterstrike besteht seit mehr als einem Jahrzehnt und wird immer noch gespielt. Da spricht ja für sich, egal wie "primitiv" das Fadenkreuz auch sein mag. Damals war es nicht primitiv, sondern einfach legitim und normal. Außerdem ist das Fadenkreuz ein begründeter Auslöser für die Taktik in CS.
Für mich persönlich ist Counterstrike der strategischte (Multiplayer-)Shooter den es bis jetzt je gegeben hat. Dagegen ist MW ein Witz.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Dunkeliz hat geschrieben:
Ist zwar nett, aber prinzipiell wird nichts verändert, nichts "gehardcored". Gut geübt kann man nach wie vor so zielsicher sprayen, wie mit CH.

Es gibt also keinen Unterschied, ob mit oder ohne Fadenkreuz ? :roll:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

cesarus23 hat geschrieben:ach ja wieder so ein cs 1.6 pixel schiesser nur weil du zu dumm bist mit dem pad zu schiessen
Warum auch? Man nimmt, was am besten geeignet ist. Alles andere is... unsinnig.

McWar hat geschrieben:

Im MP von MW...? Kaum.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Man sieht echt fett aus 8O
Diese Blutspritzer sehen echt geil aus finde ich

aber in echt wird es wohl selten vorkommen das man so schön durchrennen kann und jeden Killen ohne dabei zu sterben und damit hunderte von Punkten einheimst :D

das mit dem Messerwerfen find ich auch ne nette Idee
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

cesarus23 hat geschrieben:ach ja wieder so ein cs 1.6 pixel schiesser nur weil du zu dumm bist mit dem pad zu schiessen
Warum auch? Man nimmt, was am besten geeignet ist. Alles andere is... unsinnig.

McWar hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: Ist zwar nett, aber prinzipiell wird nichts verändert, nichts "gehardcored". Gut geübt kann man nach wie vor so zielsicher sprayen, wie mit CH.

Im MP von MW...? Kaum.

Der Unterschied - CS und CoD MW ist Dir aber bekannt oder ?