Diablo 3: Blutanpassung für Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Xephirr hat geschrieben:
3rne5t0 hat geschrieben:God save Switzerland!! Wollt noch was loswerden hier wird immer wieder Dead Space erwähnt, das wurde bekanntermassen 3 mal etschärft bis die Usk in Australien und Deutschland zufrieden war und erschienen ist dann halt überall die Cut Version. Bzw der Gore effekt ist in Dead Space sehr niedrig, nicht viel Blut und so zimlich immer die selben Körper teile fallen ab. Zum Topic: Diablo 3 wird in English gespielt den Deutsche übersetzung ist meistens Mist und D 3 ohne Goreeffekte No Way. Bzw lest mal die Bücher oder das Spiel ansich selber Gewalt ist ein sehr zentraler Teil des Spiels. So wie es in GoW(God of War) auch schon immer war.
Ich wollte nur mal los werden das du das vieleicht mal lesen solltest...
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67496
Es ist nun mal Fakt das DS in dt 100% uncut ist.
Nunja es wurde tatsächlich 3x abgelehnt, aber nicht entschärft, beim 3ten vorlegen gings durch und niemand wusste warum :>
In den USA kann man leider auch nicht alles kaufen, gibts Brüste fehlen Nippel :p (Age of Conan)
oder nehmen wir Filme wie "Der Vorleser"(The Reader)
Rated R for some scenes of sexuality and nudity.
vs.
Altersfreigabe: FSK 12.

Steamgames aus dem Ausland sind immer uncut.
Und was D3 angeht, hoffen wir mal, dass es keine IP-Zensur der Uncut-Versionen gibt....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich habe mit RPGs Englisch gelernt und hatte damals damit einen enormen Vorsprung im Unterricht.

Der Punkt *verstehen* ist nicht valide. Bequemlichkeit lasse ich gelten.

Allerdings sollte man den Studios klar machen, dass QS sich auch auf die Übersetzung beziehen muss und gute Synchro Geld kostet.
Sonst passieren wieder Dinge wie Oblivions Feuerball/Heiltrank.
Oder hast Du schon mal versucht, Dich in einem Internationalen Forum über Sacred 2 zu unterhalten? Einfaches Übersetzen der CAs führt da nur zur Verwirrung, die waren da etwas kreativer.

Bei Spielen aus englischsprachigen Ländern habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass mir das Original besser gefällt.
(Ich kenne allerdings auch russische Spiele, da brülle ich mich beim Englischen weg - leider kann ich kein Russisch. (Ich glaube das war "Men of War" oder so - WWII Strategie jedenfalls - das sind keine Muttersprachler im Englischen, einfach herrlich.)

Äh, wo waren wir? Achso: Also wenn sich Blizzard bequemt, nur für Deutschland eine extra Deutsche Version ohne Blut zu bauen, nur weil sie (wie im Kino ach so üblich *kotz*) niedrigere Einstufung wollen, dann muss ich mich wohl online bequemen.
Leider verdient der Staat auch an den Zöllen, sonst hätte man eine Handhabe gegen die dämlichen Einstufungen und den Auswirkungen des Jugendschutzes auf Erwachsene.

Aber fassen wir mal zusammen:
- Es hat keinen LAN mehr (wahrscheinlich)
- Mich interessiert primär der SP
- MP wenn überhaupt nur mit mir real bekannten Personen. Laptop mitgenommen, Kabel in switch, Bier frei, feddisch.
- Dem SP fehlen wahrscheinlich bestimmte "Features" (denke nicht, dass D3 anders wird als SC2)
- Auf das Bnet habe ich bei D2 verzichten können
- Ich bekomme die "echte" Version nicht bequem (im Sinne von Bargeld auf Tresen im Laden nebenan) in meinem Land

Und die Industrie wundert sich, dass viele Leute die deutlich bequemeren Vertriebskanäle nutzen?
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Wenn mein Geld in DE nicht erwünscht ist, dann fließt es halt anch Ö oder GB.
Kauf ich mir halt eine Multi EU Version welche nicht geschnitten ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Du hast das falsch verstanden:
Blizzard ist es egal, WO Du das Spiel kaufst.

Nur wenn Du selber nach Ö oder GB rüber machst, verweigerst Du D die Steuer/Zolleinnahmen.

Da fällt mir ein - wie sind eigentlich die Preise in den Niederlanden?
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

kennt ihr das alte Sprichwort etwa nicht Computerspiele sind wie Steak's wer's blutig mag nimts englisch :^^:
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

ich hatte nie geplant die deutsche version zu holen, ein import aus England is sogar billiger oO...

aber man muss sich schon fragen ob Blizzard weiß was sie da tun... ich meine Dead Space hat en ab 18 bekommen, D3 wird locker auf nen ab 16 kommen was auch gut ist... weniger Kleinkinder im Battle.net.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

-> import
Ist doch logisch.
Warum sich eine verstümmelte deutsche Version antun?

Jeder, der alt genug ist, kann sich ohne Probleme die Spiele aus dem Ausland besorgen.

Und im Falle von Diablo3 wird sicherlich eine Retail geben.
Mit diesem Key wird auch nachträglich nix geschnitten. Noch nicht...

Ich frage mich sowieso, warum irgend jemand noch geschnittene deutsche Spiele kauft.
Ausgerechnet wegen der weltmeistermäßigen deutschen Syncro?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das war doch klar das es so kommt oder nicht. uhh rote farbe ZENSUR!!!!! :D :D :D :D einfach nur lächerlich.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich würde gerne mal wissen, was China denn alles so fordert.
Vermutlich müsste die ganze Story umgeschrieben werden, aber selbst das gab es hier in Deutschland schon (C&C Generäle).

Und "Baumkopf Holzfaust" ist kult. :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Unter anderem musste Blizzard WoWs Skeletten und anderen Untoten Haut anziehen für China... Blanke Knochen sind da wohl Ahnenlästerung o.ä.
Jaja, nicht nur wir haben unsere Problemchen...
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Nach den ganzen Gameplay-Videos find ich D3 eh nicht mehr so toll, bleibt aber abzuwarten wie das Endprodukt aussieht.

Gibt interessantere Spiele für mich, auch Starcraft II hat mich bisher nicht wirklich überzeugen können, obwohl ich bei beiden Spielen die Vorgänger sehr lange gespielt habe.

Da fällt mir ein - wie sind eigentlich die Preise in den Niederlanden?

Auch nicht besser als hier und man versteht kein Wort von der Spielanleitung :D
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

CrazyO hat geschrieben: aber man muss sich schon fragen ob Blizzard weiß was sie da tun... ich meine Dead Space hat en ab 18 bekommen, D3 wird locker auf nen ab 16 kommen was auch gut ist... weniger Kleinkinder im Battle.net.
Das sie ne ab 16 anstreben halt ich für nen Gerücht.
Sacred 2 ist nicht unblutig, wenn ein Spieler den Server verlässt zerreist es ihn vollkommen unmotiviert zu blutigen Brocken und auch Gegner zerfetzen dann und wann zu Gulasch.
Und Sacred2 ist ab 16.
Bei Sacred 1 gibt es sogar einen Waffenbonus "+x auf Zerreisen" und das war ab 12

Wenn also Blizzard vorhat Diablo2 zu schneiden, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass sie es ab 12 oder niedriger haben wollen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Jowy hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Weil sich niemand gerne deutsche Synchros antut -
Ich tue sie mir gerne an weil sie gut ist :) naja ausser das Addon wo Caine plötzlich 2 verschiedene Stimmen hatte xD

Naja. Zumindest mein Händler freut sich über solche Nachrichten riesig da er sich jetzt drauf spezialisiert hat Importgames aus denn anderen EU-Ländern zu verscherbeln. Aber erstmal sehen wie D3 am Ende nun wirklich aussieht. Dauert ja noch rund 2 Jahre.
Ansonsten können auch alle angeschmiert sein wenn das Battle.net 2.0 die ganzen UK und Össititel erstmal ordentlich wieder zensiert ^^
Und mit Blutpatch würd ich vorsichtig sein wenn man online spielen will. Warden wird das wohl nicht gerne sehen^^

MFG
Jowy
Klar freut sich ein Händler. Die verkaufen hier doch glatt Importe TEURER als die Deutsche Version. Dabei spaart man schon beim Einkauf an die 20-50%.
Einzelhandel ist nur für Leute die keine Ahnung vom Internet haben ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Termix hat geschrieben:Nach den ganzen Gameplay-Videos find ich D3 eh nicht mehr so toll, bleibt aber abzuwarten wie das Endprodukt aussieht.
Wie D2, nur in 3D!
Auch nicht besser als hier und man versteht kein Wort von der Spielanleitung :D
1) Mist.
2) Wer liest Anleitungen?
3) Schon mal Niederländisch gelesen?
Tamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tamor »

Also ich finde es interessant das Blizzard Länder wie Australien und Deutschland in einem Atemzug mit China nennt, wenn es um Beschränkungen geht.
Obwohl soo gaanz Unrecht haben sie ja nicht, wenn ich mir unsere Zensursula so anschaue schaut der Weg echt nach Einbahnstraße aus.