Das kannst du so eben nicht sehen. Integrierte Zusatzfunktionen, auch wenn du sie nicht brauchts, geben dir trotzdem eine beruhigende Einsatzfähigkeit. Ich muss mir beispielsweise keine Gedanken machen, wo ich meine Konsole hinstelle. Genauso möchte ich auch in der Wahl meines Headset unabhängig sein. Das geht bei der Box nicht so einfach. Ich bspw. ein Headset für mein Handy. Ich muss mir also kein teures zusätzliches Gerät kaufen, dass für die Box geeignet ist. Ich brauche auch keine anderen teure Anbaugeräte wie die Festplatte (die man bei Wahl des falschen Systems einiges kostet) oder das mittlerweile völlig nutzlose HD-DVD-Laufwerk.Rapidity01 hat geschrieben: Man braucht auch nicht unbedingt Wlan. Ich brauche es z.b. nicht und bin froh das es nicht integriert ist. Sonst wäre meine Box teurer gewesen.
Und in den USA haben PS3 und die Xbox 360 Elite 399$ gekostet und die 360 hat sich immer wesentlich besser verkauft. Soviel zu der These das das Topmodel zukünftig 250 kosten muss um konkurrenzfähig zu bleiben. Da reichen die 299 locker.
Fazit: was man hat, das hat man eben, ob man es nun braucht oder nicht oder vielleicht später erst. Nachkaufen ist eben immer teurer und ärgerlich. Und wenn ich bei ner 299,- Euro teuren Box mit für 50 Euro noch nen WLAN-Adapter nachkaufen muss, weils mit dem LAN-Anschluss doch nicht so pralle ist wie gedacht (Kabel zu lang oder stört, weils rumliegt und ne Stolperfalle darstellt), dann ist 299,- Euro definitiv zu viel -> deswegen 250,- Euro! (BluRay lassen wird da einfach aussenvor)
ByTheWay:
Zeit zum Spielen hat man nie, man muss sie sich einfach nur nehmen!
Wenn man jung oder arbeitslos ist es eben nur einfacher!
Ich spiele meistens abends wenn mein Kleiner im Bett liegt. Das Fernsehprogramm ödet mich eh meist an!