gotTnTeufel hat geschrieben:ich will aber auch mal innovation mit schicker grafik haben.
Ich will auch viel haben, wenn der Tag lang ist
Innovation bedeutet, dass viele Leute erstmal vorsichtig sind und den Geldbeutel stecken lassen. Schicke Graphik bedeutet, dass man viel Geld in die Produktion stecken muss. Vorsichtige Kundschaft und hohe Produktionskosten sind aber so ziemlich das Letzte, was ein Publisher will. Der will Geld verdienen und sich nicht lieb Kind bei einigen wenigen Einzelpersonen machen. Davon hat er nämlich nichts.
Zudem die Erfahrung der letzten Jahre eines deutlich gezeigt hat: Innovation IST Kassengift!
die neuerungen die man jetzt in sc2 reinpackt hätte man auch in der alten engine machen können. da bleibt dann die frage offen, ob sc2 überhaupt soviel spaß machen kann wie sein vorgänger, immerhin ist der bis heute unerreicht.
Starcraft ist alles andere als "unerreicht". Es ist einfach nur ein sehr unterhaltsames Spiel. Nichts anderes möchte ich vom Nachfolger.
hätte man was innovatives gewagt wären zwar viele fans vergrault, aber wenigstens würde man als neutraler zocker eine aufregende, einzigartige spieleerfahrung erleben.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Blizzard macht ein SC2 aber nicht für den "neutralen" Zocker, der vielleicht durch Innovationen aufmerksam wird, sondern Blizzard macht SC2 für all die Abermillionen, die nichts weiter als ein optisch aufpoliertes Starcraft haben wollen.
ich mein bei sc2 gibt es jetzt nur 2 dinge, über die man sich freuen kann: das eine ist die grafik, das andere die story. aber das ist in der heutigen sequelwelt ja leider schon zur gewohnheit geworden.
Was erwartest Du denn von Sequels? Sequels sind dafür da, dem Fan das Liebgewonnene, das Altbekannte zu geben. Veränderungen dürfen hier nur in homöopathischen Dosen eingeführt werden. Zuviel Veränderungen schreckt die Fanbasis ab. Und alle anderen, die keine Fans sind, interessieren sich eh nicht für den Nachfolger, weil sie mit dem Vorgänger schon nichts anzufangen wussten. Diese Nicht-Fans einer Spielemarke, die erwischt man mit anderen Spielen, mit anderen Marken und Serien.
Und wer Innovation haben möchte, der sollte
ENDLICH aufhören sich einzureden, dass er dies bei den Produkten der Major Publisher findet. Da gibt es nur alle paar Schaltjahre einen Glücksgriff, wie zB. TheSims oder GuitarHero. Und dieser Glücksgriff wird dann bis zum Exzess ausgeschlachtet. Wenn Du Innovation willst, schau Dich bei Indies um, schau Dich bei kleinen Nischenpublishern um. Deren Spiele sind zT. hübscher anzusehen als so manches Chart-Produkt und Du kannst hier Neuerungen finden, an die sich kaum ein Major wagt, weil ihm, angesichts abermillionen teurer Projekte, das Risiko zu groß ist einen Flop zu landen.