WipEout HD: Längere Wartezeiten dank Werbung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sinsur hat geschrieben:De Onlnemode von Wipeout HD ist kostenlos. Das bedeutet wenn die Hersteller des Spiels das Spiel zum Geld verdienen gemacht haben und der Onlinemodus kostenlos bleiben soll sind ja wohl 10 Sek Werbung zu ertragen. Dumm nur dass die Werbung auch offline kommt.
Bei JEDEM Spiel ist der Onlinemodus kostenlos ausser wenn man ne Xbox hat!
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Bei kostenlosten Titel kann man nichts sagen wenn derartige Werbung eingeblendet wird.... aber bei Vollpreistitel würde mich diese Art der Werbung extrem nerven.

Ich kann es soweit verstehen das man versucht andere Marketingmöglichkeiten zu erschließen. Es regt sich auch niemand auf wenn im Stadion an den Banden Werbung ist, oder ein Rennwagen demensprechende Aufkleber hat. Ich habe auch nichts dagegen wenn Werbung "Intelligent" im Spiel plaziert wird wie z.B die Automarke- oder Modell in einem Rennspiel. Aber wenn der Spielfluss deutlich unterbrochen wird, dann hört der Spaß auf. Es ist schon bei Spielfilmen mitunter sehr nervig was da alle 20 Minuten abgeht, und beim spielen muss ich das echt nicht auch noch haben.
Wobei ich befürchte dass es gerade auf das hinhauslaufen wird. Da bleibt einem als Kunde nur diese Spiele zu meiden, solange es möglich ist.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

anigunner hat geschrieben:Es ist schon bei Spielfilmen mitunter sehr nervig was da alle 20 Minuten abgeht, und beim spielen muss ich das echt nicht auch noch haben.
Wobei ich befürchte dass es gerade auf das hinhauslaufen wird. Da bleibt einem als Kunde nur diese Spiele zu meiden, solange es möglich ist.
Wobei die Spielfilme uns auch umsonst angeboten werden.
Ohne die nervige Werbung müsste man sich die Filme kaufen.
Auf einem gekauften Film ist ja auch keine Werbung drauf!
Deswegen gehört auch keine in ein gekauftes Spiel!
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Die Werbung verlängert die Ladezeiten NICHT.
Das Video zeigt unten einen Neustart eines Rennens und oben den kompletten Ladevorgang beim ersten Start des Rennens.
Die Ladezeiten werden durch die Werbung also nicht verlängert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

So eine Frechheit habe ich lange nicht erlebt.

1. Ich kaufe ein Spiel für meine Familie zum regulären Preis OHNE Werbung.
2. Der Hersteller macht aus dem Spiel per Patch ein Werbespiel.
3. Ich wurde betrogen, denn für ein Werbespiel hätte ich kein Geld ausgegeben.

Wer Werbespiele vertreiben will, soll dieses gern tun. Am besten kostenlos, sonst spielt den Scheiß keiner. Aber erst den regulären Preis verlangen und dann nachträglich Kinder am Bildschirm mit Werbung beeinflussen?

Das könnte der letzte Titel gewesen sein, den ich bei PSN gekauft habe.
Zuletzt geändert von ColdFever am 04.08.2009 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

derfreak hat geschrieben:Die Werbung verlängert die Ladezeiten NICHT.
Das Video zeigt unten einen Neustart eines Rennens und oben den kompletten Ladevorgang beim ersten Start des Rennens.
Die Ladezeiten werden durch die Werbung also nicht verlängert.
Beide Videos fangen aber bei der Fahrzeugauswahl an.

Von Neustart ist im unteren bildschirm nichts zu sehen

Dass der Ladevorgang GENAU zuende ist sobald das Werbevideo durchgelaufen ist kommt mir auch sehr merkwürdig vor!
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:De Onlnemode von Wipeout HD ist kostenlos. Das bedeutet wenn die Hersteller des Spiels das Spiel zum Geld verdienen gemacht haben und der Onlinemodus kostenlos bleiben soll sind ja wohl 10 Sek Werbung zu ertragen. Dumm nur dass die Werbung auch offline kommt.
Bei JEDEM Spiel ist der Onlinemodus kostenlos ausser wenn man ne Xbox hat!
Ähm....nope!

Wenn du Left4Dead besitzt kannst du mit einer Silber-Mitgliedschaft ONLINE-Partien mit Freunden spielen, jedoch musst du dafür von einem Gold-Member eingeladen werden! :P
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

otothegoglu hat geschrieben:Wenn du Left4Dead besitzt kannst du mit einer Silber-Mitgliedschaft ONLINE-Partien mit Freunden spielen, jedoch musst du dafür von einem Gold-Member eingeladen werden! :P
Tja irgendwer MUSS also doch Zahlen!
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Also sooo tragisch finde ich´s nun nicht -_- Mein Gott, dann stopft ma sich nebenbei halt ne Kippe oder sonstwas! Klar isses irgw. ärgerlich, aber es ist immernoch besser als wenn auf der Strecke überall Werbebanner verteilt wären. Ich finds auch net toll, man sollte schauen inwiefern sich dass weiterentwickelt mit dieser Werbung.
Die sollten lieber in Demos / Gratisgames Werbung einbauen, anstatt in Spielen für die man bezahlt hat....im Prinzip ist es eine Frechheit ^^
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

lest das update
demnach war das von sony nicht geplant das die ladezeit betroffen ist.

WipEout HD: Werbe-Einblendungen verdoppeln Ladezeit

04.08.09 - Die Video-Anzeigen von Double Fusion in WipEout HD verdoppeln fast die Ladezeiten des Spiels. Die Werbung ist in einem kleinen Fenster zu sehen, während ein Rennen geladen wird.

Nach der Wahl eines Schiffs, beträgt die Ladezeit normalerweise ca. 12 Sekunden. Dann startet das Rennen. Ist hingegen eine Werbung zu sehen, erhöht sich die Ladezeit auf rund 20 Sekunden.
CLICK (Shacknews: 'Wipeout HD In-game Ads Nearly Double Load Times')

UPDATE 12:00 Uhr
Sony hat die 'In-Game-Werbung' aufgrund der Ladezeitenerhöhung bis auf weiteres entfernt. Das Unternehmen will die Situation untersuchen und sicherstellen, dass die Werbung die Spielmechanik nicht (negativ) beeinflusst

quelle:gamefront.de
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Fazit nach dem Update:
Gut so, im Spiel selbst Werbung für das Spiel selbst bzw. Add-Ons kann ich gerade noch akzeptieren, aber nicht wenn dadurch mein Spiel blockiert wird :!:

Aber da es jetzt wieder rauskommt ist wieder alles klar :wink:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

ColdFever hat geschrieben:Das könnte der letzte Titel gewesen sein, den ich bei PSN gekauft habe.
Bisher sind die PSN-Titel fair im Preis, innovativ und werden sehr gut gepflegt. Eine derartige Trotzreaktion ist, mit Verlaub, ziemlich albern, zumal Sony das Problem innerhalb kürzester Zeit korrigierte.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sid6581 hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Das könnte der letzte Titel gewesen sein, den ich bei PSN gekauft habe.
Eine derartige Trotzreaktion ist, mit Verlaub, ziemlich albern.
Und wie nennst Du das Geschäftsgebaren, nachträglich Werbepausen in einem Vollpreisspiel zu installieren? So einem Mechanismus habe ich beim Kauf des Spieles keinesfalls zugestimmt. Es kann einfach nicht angehen, nachträglich die Geschäftsbedingungen zu ändern. Wenn Du so etwas normal findest, dann finde ich das, mit Verlaub, ziemlich naiv.

Die Amerikaner sagen dazu:
Fool me once, shame on you.
Fool me twice, shame on me.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Ich kann nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn ich hier lese, wie kritiklos viele Gamer hier sind.

Kein wunder das die Industrie sich immer weiter vorwagt mit ihrer Konsumentenverarsche.

Wird wohl wirklich langsam Zeit das Hobby aufzugeben wenn der Markt von immer mehr "Konsumvieh" versaut wird.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:So einem Mechanismus habe ich beim Kauf des Spieles keinesfalls zugestimmt. Es kann einfach nicht angehen, nachträglich die Geschäftsbedingungen zu ändern. Wenn Du so etwas normal findest, dann finde ich das, mit Verlaub, ziemlich naiv.
Wenn du wüsstens wozu du alles zustimmst beim Kauf eines Videospiels, dann würdest du wohl NIE wieder etwas kaufen.
Allein der kleine Satz: Das Onlineerfahrung kann sich mit der Zeit ändern ist schon genug um diese Methode zu rechtfertigen!