Ascaron: Abschiedsgruß von Studio 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

G-Side hat geschrieben:Leute, Leute, Leute... [...]
Ehem... es ist zwar nicht ganz falsch, dass Ascaron immer mal wieder auch als Publisher aktiv war. Aber Ascaron Entertainment ist selbst immer auch Entwicklungsstudio gewesen. Bei Sacred 2 waren Koch Media und CDV Publisher.
In Cooperation mit Ascaron und ausserhalb Deutschlands/Europa, ja...
Und - Koch Media hat das als Deep Silver auf den Markt gebracht. Nicht, dass die drei Namen einen guten Ruf hätten (haben sollten...).
Entwickelt haben das dennoch Studio 2 als Tochter von Ascaron. Ascaron wollte S2 wohl nicht alleine stemmen, was angesichts der Geschichte wohl nicht ganz so blöd war.

Und... Schön, dass Du anderen unterstellst, sie würden Blödsinn tippen, aber dann nicht richtig hinliest.
Nochmal: Sacred EINS hat sich weltweit Zwei Millionen Mal verkauft, da war nix mit katastrophalen Verkaufszahlen in Amerika.

Dass S2 dann doch nicht die Rettung wurde... Darüber habe ich schon andere Foren gefüllt, das muss hier nicht nochmal sein.
G-Side
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G-Side »

Sir Richfield hat geschrieben:In Cooperation mit Ascaron und ausserhalb Deutschlands/Europa, ja...
Innerhalb Deutschlands ebenso. Ascaron hat bei Sacred 2 nirgendwo die Rolle des Publishers übernommen.

Und - Koch Media hat das als Deep Silver auf den Markt gebracht. Nicht, dass die drei Namen einen guten Ruf hätten (haben sollten...).
Eben, letztendlich ist und bleibt es ja unter einem Dach (Koch Media). Selbst wenn sie es unter Hanswurst Entertainment veröffentlicht hätten.

Entwickelt haben das dennoch Studio 2 als Tochter von Ascaron. Ascaron wollte S2 wohl nicht alleine stemmen, was angesichts der Geschichte wohl nicht ganz so blöd war.
Oh, oh, oh... das wäre ja was geworden, wenn Ascaron Sacred 2 alleine hätte machen wollen. Da hätte Studio 2 ordentlich Ärger gemacht, schließlich ist Sacred ja deren Baby.

Und... Schön, dass Du anderen unterstellst, sie würden Blödsinn tippen, aber dann nicht richtig hinliest.
Nochmal: Sacred EINS hat sich weltweit Zwei Millionen Mal verkauft, da war nix mit katastrophalen Verkaufszahlen in Amerika.
Ich bleibe bei meiner Meinung über das 4P-Forum. :wink:
Denn ich hab das schon so gelesen wie es hier stand. Und wenn du es selbst auch noch einmal nachlesen würdest, dann stellst du sicher fest, dass sich Kaipiranha vertippt hat und Sacred 2 meinte. Du hast ihn ja sogar selbst darauf hingewiesen. Warum sollte ich also das Zitat von ihm abfälschen?