PsY cO hat geschrieben:Es ist Fakt, dass sich mittlerweile mehrere Publisher wünschen dass Sony die PS3 im Anschaffungspreis senkt. Ausser Activision ist dies aktuell auch Tecmo (Interview vom 04.07.09). Dies hat letztendlich einfach zu bedeuten, dass die meisten Publisher bzw. Entwickler mit den anderen Konsolen (Wii, NDS, XB360) wesentlich mehr Gewinn erzielen!
Ich frage mich trotzdem was das soll? Die wünschen sich, na gut, ich wünsch mir einen Lomborghini und weiter? Werden die jetzt die PS3 ignorieren? Es geht im Leben einfach nicht darum was man sich wünscht.
PsY cO hat geschrieben:Die PS3 ist eine (soweit ich weiss) robuste und durchdachte Konsole auf dem neuesten Stand.......aber sie MUSS sich einfach mehr etablieren. Und dies ist ihr bis heute noch nicht gelungen, was mit Sicherheit eben auch an dem teuersten Konsolenpreis liegt.
Das kann ich jetzt gar nicht verstehen, was meinst Du mit etablieren? Sind etwas über 20 Mill. keine gute Basis? Ist das zu wenig? Klar kommen die Zahlen nicht an die PS2 ran, oder auch nur in die Nähe der Wii. Aber das geht ja nicht nur Sony so. Ne Xbox bekommst du mittlerweile sehr billig. Verkauft die sich jetzt wie sonstwas? Wenn das so wäre müsste MS schon in der Nähe der Wii sein. Was sie nicht sind. Zumindest müsste MS weit vor der PS3 sein, was ich auch nicht so ganz sehe. Am Ende wird es eh erst wirklich feststehen, wenn die neue Konsolengeneration herauskommt, wer der "Gewinner" und wer die "Verlierer" sind. Wenn man es genau betrachtet gibt es eigentlich nur Gewinner. Alle 3 Hersteller haben anscheinend ein Auskommen, die User können auswählen und Konkurrenz belebt das Geschäft.
PsY cO hat geschrieben:Natürlich sagen sich viele: Wieso für eine PS3 EURO 399.- bezahlen, wenn ich für die Hälfte mit der XBOX360 eigentlich die gleiche Grafikleistung bekomme oder für EURO 249.- eine neuartige Steuerung für "Jedermann- bzw. Kind" (also Familientauglich) mit der Wii bekommen kann!
Sony muss und wird in diesem Jahr noch was an dem Preisniveau der PS3 ändern, dazu muss man kein Analytiker sein um dies zu prophezeien. Activision und Tecmo sind nur 2 die es laut aussprechen....wieviele Publisher das selbe denken kann man nur vermuten, aber es werden einige sein. Wieso wird sonst ein FFXIII oder ein MGS für die XBOX rausgebracht, wenn die Abverkäufe für PS3-Spiele nicht unter den Erwartungen liegen würden? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Firmen wie MS oder Nintendo die Publisher mit Geld überhäufen nur dass ein Spiel nicht excl. für Sony-Konsolen rauskommt. Nein....PS3 exclusiv-Titel generieren letztendlich zuwenig Absatzzahlen und die Publisher arbeiten nunmal um ihren Gewinn zu maximieren!
Geh, das sollte aber wohl jeder wissen, daß Exklusivtitel, sofern sie nicht von eigenen Studios entwickelt werden, oder man selbst der Publisher ist, immer Geld kosten. Das kann sich jeder der weiter als bis 3 zählen kann ausrechnen. Wie soll das gehen, daß ich mit einer Userbase von 30 Mill, mehr verdienen will als mit 50 Mill. Wenn es jetzt Publisher oder Entwickler gibt die sagen, es ist soviel schwieriger für die PS3 zu entwickeln, bei einer Userbase von 20 Mill. kann ich kein Geld mehr verdienen, tja dann sollen sie es halt lassen. Sony geht dann bankrott und in der nächsten Generation gibt es wieder nur 2 Hersteller von Konsolen. Wo sollte denn das Problem sein? Oder ist es doch nicht so einfach?
PsY cO hat geschrieben:Ach noch was @offtopic: Also wer mit dem Argument kommt er kauft sich ne Konsole als Multimediagerät, den kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Ne XBOX als DVD-Player, bzw. ne PS3 als BluRay-Player nutzen..........da kann man sich ja gleich ein Düsentriebwerk ans Auto basteln
Ne PS3 hat einen Stromverbrauch während eines BLR-Films von ca. 95-105 Watt!!!!!!
Ein reiner BLR-Player (bessere Ausstattung und Qualität) von gerade mal ca. 13 Watt.
Ähnliche Werte sind es bei der Xbox mit DVD-Film.
Also nutzt eure Konsolen wie ich zum Zocken, denn dafür sind sie wirklich konzipiert :wink:
Ich habe mir die PS3 als Spielekonsole geholt. Aber ich erwische mich dabei öfter eine DVD in die PS3 zu schieben oder mir sogar eine Blu-ray zu kaufen, einfach weil es wesentlich besser ist. Ich habe mich früher auch geweigert, weil ich dachte DVD reicht mir vollkommen. Aber das Bild ist einfach um soviel besser, das sollte man nicht glauben.
Und wenn Du mir erzählen willst, daß dich die Wattzahlen stören, dann hättest Dir kein elektrisches Gerät kaufen dürfen, welches nur der Belustigung dient. Auch kein Blu-ray Player der weniger Watt verbraucht. Wenn schon, dann richtig. Ich sage mal von den Verschrottungskosten einer Konsole (auch energiebilanztechnisch), kann ich jahrelang Blu-ray mit der PS3 gucken und bin immer noch im positiven Bereich. Wenn man danach geht, müsste jeder Xbox-Besitzer seine umgetauschtes Gerät wegen RoD sofort an MS zurückschicken.