Sony: "Kotick macht gerne reichlich Lärm"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

EinfachNurIch hat geschrieben: Sorry, was bildet der sich eigentlich ein. Man stelle sich mal vor, Sony würde hingehen und sagen Activision sollten den Preis für ihre Spiele senken, weil man mit den Verkäufen nicht zufrieden ist. Aber Hallo, dann wäre das Geschrei aber gross, bzw. der Verbraucher würde auch hier schreien, wie toll das doch ist.

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da war es einfach so, daß man sich keine Sachen gekauft hat, die man sich nicht leisten konnte oder wollte. Heute ist das anscheinend nicht mehr so. Wenn man nicht alles hat, dann gilt man scheinbar nichts mehr. Kommt mir zumindest mal so vor. Ansonsten kann ich das ganze gebashe der einzelnen Konsolenfraktionen nicht verstehen.
Nunja, er hat nicht ganz Unrecht, die PS3-Games sind bei Release oftmals teurer als die 360-Games, was mit dem hohen Konsolenpreis zusammenhaengt (bzw hoeheren Entwicklungskosten). Die Softwareverkaeufe der PS3 / Xbox360 kann man zum Beispiel hier vergleichen:
Xbox360
PS3
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

Leute, Leute........Sony lebt und verkauft seine PS3 immer noch :wink:

Der Artikel berichtet über ein Problem Activision vs Sony, und was macht Ihr daraus????? Mal WIEDER ein Konsolengebashe :roll: Einfach nur arm!

Es ist Fakt, dass sich mittlerweile mehrere Publisher wünschen dass Sony die PS3 im Anschaffungspreis senkt. Ausser Activision ist dies aktuell auch Tecmo (Interview vom 04.07.09). Dies hat letztendlich einfach zu bedeuten, dass die meisten Publisher bzw. Entwickler mit den anderen Konsolen (Wii, NDS, XB360) wesentlich mehr Gewinn erzielen!

Die PS3 ist eine (soweit ich weiss) robuste und durchdachte Konsole auf dem neuesten Stand.......aber sie MUSS sich einfach mehr etablieren. Und dies ist ihr bis heute noch nicht gelungen, was mit Sicherheit eben auch an dem teuersten Konsolenpreis liegt.
Natürlich sagen sich viele: Wieso für eine PS3 EURO 399.- bezahlen, wenn ich für die Hälfte mit der XBOX360 eigentlich die gleiche Grafikleistung bekomme oder für EURO 249.- eine neuartige Steuerung für "Jedermann- bzw. Kind" (also Familientauglich) mit der Wii bekommen kann!

Sony muss und wird in diesem Jahr noch was an dem Preisniveau der PS3 ändern, dazu muss man kein Analytiker sein um dies zu prophezeien. Activision und Tecmo sind nur 2 die es laut aussprechen....wieviele Publisher das selbe denken kann man nur vermuten, aber es werden einige sein. Wieso wird sonst ein FFXIII oder ein MGS für die XBOX rausgebracht, wenn die Abverkäufe für PS3-Spiele nicht unter den Erwartungen liegen würden? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Firmen wie MS oder Nintendo die Publisher mit Geld überhäufen nur dass ein Spiel nicht excl. für Sony-Konsolen rauskommt. Nein....PS3 exclusiv-Titel generieren letztendlich zuwenig Absatzzahlen und die Publisher arbeiten nunmal um ihren Gewinn zu maximieren!

Ach noch was @offtopic: Also wer mit dem Argument kommt er kauft sich ne Konsole als Multimediagerät, den kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Ne XBOX als DVD-Player, bzw. ne PS3 als BluRay-Player nutzen..........da kann man sich ja gleich ein Düsentriebwerk ans Auto basteln :lol:

Ne PS3 hat einen Stromverbrauch während eines BLR-Films von ca. 95-105 Watt!!!!!!
Ein reiner BLR-Player (bessere Ausstattung und Qualität) von gerade mal ca. 13 Watt.
Ähnliche Werte sind es bei der Xbox mit DVD-Film.
Also nutzt eure Konsolen wie ich zum Zocken, denn dafür sind sie wirklich konzipiert :wink:
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

FlyingDutch hat geschrieben:Also man muss ja schon lachen, wenn hier Verkaufszahlen eines 170.- € Produktes mit denen eines 400,- € Produktes verglichen werden. Selbst jemand der in BWL immer gepennt hat (so wie ich) sollte einsehen warum sich die Xbox besser verkauft. Und nein, es liegt nicht daran dass die Xbox eine Wunderkiste ist.

Die Frage ist doch eher warum kauft überhaupt jemand eine PS3 obwohl sie doppelt so teuer ist ?

Ohne jetzt jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber wer kauft denn letztendlich noch eine Xbox ? In der Welt in der ich lebe, sind das hauptsächlich Jugendliche und Erwachsene bei denen das Geld knapp ist. Hinzu kommen noch die Nerds die eh jede Konsole zuhause stehen haben, deren Zahl ist aber so gering dass sie nicht ins Gewicht fallen :)

Worauf ich hinaus will: Bei Xbox und Ps3 geht es nicht um besser oder schlechter (die Unterschiede bei den Spielen sind auch marginal) sondern wieviel Geld gebe ich für wieviel Funktionsumfang aus.

Ihr Geld wert sind definitiv beide Konsolen.

Worüber man sich viel mehr wundern sollte ist, dass ein aufgebohrter Gamecube mit Bewegungssensoren im Controller (welche man inzwischen in jedem Smartphone findet) sich wie geschnitten Brot zu einem Preis von 250 € verkauft ;)
dem kann ich nichts hinzufügen... ;-)

es ist teilweise wirklich spannend was für kleinkriege jedesmal in diesem forum losbrechen sobald das thema MS vs. SONY gestreift wird...

jedesmal diskussionen die jedweder logik entbehren, verfeinert mit unwissenheit & letzlich noch einem schuß "gruppendynamischen" nachplappern... :twisted:
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Ich glaub die Games sind teuerer weil sie auf Blu-Ray sind
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:Ich glaub die Games sind teuerer weil sie auf Blu-Ray sind
Stimmt auch wieder, wobei es bei 7 GB Daten eigentlich sinnlos ist eine Blu-Ray zu nehmen :>
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:Ich glaub die Games sind teuerer weil sie auf Blu-Ray sind
Sind sie nicht.
Kosten genauso viel wie ein Xbox 360 Spiel.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Ja jetzt kosten die gleich viel, aber noch vor einem Jahr hat jedes neue PS3 game 70 euro gekostet
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

PsY cO hat geschrieben:Es ist Fakt, dass sich mittlerweile mehrere Publisher wünschen dass Sony die PS3 im Anschaffungspreis senkt. Ausser Activision ist dies aktuell auch Tecmo (Interview vom 04.07.09). Dies hat letztendlich einfach zu bedeuten, dass die meisten Publisher bzw. Entwickler mit den anderen Konsolen (Wii, NDS, XB360) wesentlich mehr Gewinn erzielen!
Ich frage mich trotzdem was das soll? Die wünschen sich, na gut, ich wünsch mir einen Lomborghini und weiter? Werden die jetzt die PS3 ignorieren? Es geht im Leben einfach nicht darum was man sich wünscht.
PsY cO hat geschrieben:Die PS3 ist eine (soweit ich weiss) robuste und durchdachte Konsole auf dem neuesten Stand.......aber sie MUSS sich einfach mehr etablieren. Und dies ist ihr bis heute noch nicht gelungen, was mit Sicherheit eben auch an dem teuersten Konsolenpreis liegt.
Das kann ich jetzt gar nicht verstehen, was meinst Du mit etablieren? Sind etwas über 20 Mill. keine gute Basis? Ist das zu wenig? Klar kommen die Zahlen nicht an die PS2 ran, oder auch nur in die Nähe der Wii. Aber das geht ja nicht nur Sony so. Ne Xbox bekommst du mittlerweile sehr billig. Verkauft die sich jetzt wie sonstwas? Wenn das so wäre müsste MS schon in der Nähe der Wii sein. Was sie nicht sind. Zumindest müsste MS weit vor der PS3 sein, was ich auch nicht so ganz sehe. Am Ende wird es eh erst wirklich feststehen, wenn die neue Konsolengeneration herauskommt, wer der "Gewinner" und wer die "Verlierer" sind. Wenn man es genau betrachtet gibt es eigentlich nur Gewinner. Alle 3 Hersteller haben anscheinend ein Auskommen, die User können auswählen und Konkurrenz belebt das Geschäft.

PsY cO hat geschrieben:Natürlich sagen sich viele: Wieso für eine PS3 EURO 399.- bezahlen, wenn ich für die Hälfte mit der XBOX360 eigentlich die gleiche Grafikleistung bekomme oder für EURO 249.- eine neuartige Steuerung für "Jedermann- bzw. Kind" (also Familientauglich) mit der Wii bekommen kann!

Sony muss und wird in diesem Jahr noch was an dem Preisniveau der PS3 ändern, dazu muss man kein Analytiker sein um dies zu prophezeien. Activision und Tecmo sind nur 2 die es laut aussprechen....wieviele Publisher das selbe denken kann man nur vermuten, aber es werden einige sein. Wieso wird sonst ein FFXIII oder ein MGS für die XBOX rausgebracht, wenn die Abverkäufe für PS3-Spiele nicht unter den Erwartungen liegen würden? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Firmen wie MS oder Nintendo die Publisher mit Geld überhäufen nur dass ein Spiel nicht excl. für Sony-Konsolen rauskommt. Nein....PS3 exclusiv-Titel generieren letztendlich zuwenig Absatzzahlen und die Publisher arbeiten nunmal um ihren Gewinn zu maximieren!
Geh, das sollte aber wohl jeder wissen, daß Exklusivtitel, sofern sie nicht von eigenen Studios entwickelt werden, oder man selbst der Publisher ist, immer Geld kosten. Das kann sich jeder der weiter als bis 3 zählen kann ausrechnen. Wie soll das gehen, daß ich mit einer Userbase von 30 Mill, mehr verdienen will als mit 50 Mill. Wenn es jetzt Publisher oder Entwickler gibt die sagen, es ist soviel schwieriger für die PS3 zu entwickeln, bei einer Userbase von 20 Mill. kann ich kein Geld mehr verdienen, tja dann sollen sie es halt lassen. Sony geht dann bankrott und in der nächsten Generation gibt es wieder nur 2 Hersteller von Konsolen. Wo sollte denn das Problem sein? Oder ist es doch nicht so einfach?
PsY cO hat geschrieben:Ach noch was @offtopic: Also wer mit dem Argument kommt er kauft sich ne Konsole als Multimediagerät, den kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Ne XBOX als DVD-Player, bzw. ne PS3 als BluRay-Player nutzen..........da kann man sich ja gleich ein Düsentriebwerk ans Auto basteln :lol:

Ne PS3 hat einen Stromverbrauch während eines BLR-Films von ca. 95-105 Watt!!!!!!
Ein reiner BLR-Player (bessere Ausstattung und Qualität) von gerade mal ca. 13 Watt.
Ähnliche Werte sind es bei der Xbox mit DVD-Film.
Also nutzt eure Konsolen wie ich zum Zocken, denn dafür sind sie wirklich konzipiert :wink:
Ich habe mir die PS3 als Spielekonsole geholt. Aber ich erwische mich dabei öfter eine DVD in die PS3 zu schieben oder mir sogar eine Blu-ray zu kaufen, einfach weil es wesentlich besser ist. Ich habe mich früher auch geweigert, weil ich dachte DVD reicht mir vollkommen. Aber das Bild ist einfach um soviel besser, das sollte man nicht glauben.

Und wenn Du mir erzählen willst, daß dich die Wattzahlen stören, dann hättest Dir kein elektrisches Gerät kaufen dürfen, welches nur der Belustigung dient. Auch kein Blu-ray Player der weniger Watt verbraucht. Wenn schon, dann richtig. Ich sage mal von den Verschrottungskosten einer Konsole (auch energiebilanztechnisch), kann ich jahrelang Blu-ray mit der PS3 gucken und bin immer noch im positiven Bereich. Wenn man danach geht, müsste jeder Xbox-Besitzer seine umgetauschtes Gerät wegen RoD sofort an MS zurückschicken. :?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Auch Heute noch kostet jede neue XBox360 Spiel 69,90, genauso, wie ein PS3 Spiel... :roll:
Siehe Prototype...

lediglich Wii und PC - Games sind günstiger...
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

chavezz hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben::lol: Ich sag ja, die Konsole ist nicht zeitgemäß.
Warte mal noch 2-3 Jahre.
Tss, auch geil, wie M$ Sony mit ihrer eigenen
Marktstrategie zurückgedrängt hat.
Und Sony wollte das Pony so einfach schaukeln,
eh eh´.

Naja, M$ kann demnächst sowieso einpacken.
Wenn GT5 und Uncharted 2 draußen sind, werden
die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen.
Ganz sicher! Spätestens mit Metal Gear 5.
:D

wie war das nochmal mit killzone 2, mgs 4, little big planet ? sollte die xbox denn da nicht schon lange einpacken ?

übrigens ist die ps3 mittlerweile soweit hinter der xbox 360, dass sie - auch bei einer stark ansteigenden verkaufszahl - noch locker 3-4 jahre braucht um die xbox 360 einzuholen. diese generation hat sony verloren, wenn man sich die ps2 - xbox relation in der vorherigen anguckt.
das hat man auch bei der wii gesagt und hey da lag die box doch mit 19millionen vorne und siehe da,ein wunder IST geschehen was sind schon 7millionen mehr verkaufte konsolen garnichts ich sage immer abwarten und tee trinken.ihr werdet euch noch wundern die marke playstation hat immer noch ihren zauber und das ist fakt.und activison kann es sich doch garnicht leisten nicht für die ps3 spiele zu bringen da haben die ganz schnell mal par millionen wenniger verkaufte spiel,denn jeder drite xbox besitzer kopiert sein spiele lieber und das weiss wohl jeder!!!
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Es sind über 8 mio. *Salz in die Wunde der sich verteidigenden Sony Anhänger streu*
Warum müsst ihr eure Konsole eigentlich immer verteidigen? Lasst doch einfach alle reden, stört doch niemanden. :D
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Termix hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben: Sorry, was bildet der sich eigentlich ein. Man stelle sich mal vor, Sony würde hingehen und sagen Activision sollten den Preis für ihre Spiele senken, weil man mit den Verkäufen nicht zufrieden ist. Aber Hallo, dann wäre das Geschrei aber gross, bzw. der Verbraucher würde auch hier schreien, wie toll das doch ist.

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da war es einfach so, daß man sich keine Sachen gekauft hat, die man sich nicht leisten konnte oder wollte. Heute ist das anscheinend nicht mehr so. Wenn man nicht alles hat, dann gilt man scheinbar nichts mehr. Kommt mir zumindest mal so vor. Ansonsten kann ich das ganze gebashe der einzelnen Konsolenfraktionen nicht verstehen.
Nunja, er hat nicht ganz Unrecht, die PS3-Games sind bei Release oftmals teurer als die 360-Games, was mit dem hohen Konsolenpreis zusammenhaengt (bzw hoeheren Entwicklungskosten). Die Softwareverkaeufe der PS3 / Xbox360 kann man zum Beispiel hier vergleichen:
Xbox360
PS3
Es ist doch ganz einfach, wenn Activision kein Geld damit verdienent, dann sollen sie es halt lassen. Wenn sie nur gerne mehr verdienen wollen, sollen sie was dafür tun. Z. B. solche Spiele programmieren die die Leute ev. dazu zu bewegen sich die entsprechende Konsole zu kaufen. Es wäre wirklich toll, wenn ich mehr Geld verdienen will, ich mich nur hinstellen muss und sagen, mach Du dein Produkt billiger, damit ich mehr verdiene. So habe ich gelernt wie Marktwirtschaft funktioniert :-). Den einzigen den ich anmotzen kann, wenn etwas nicht gut läuft bin doch wohl ich selbst und nicht irgendwer anders.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

EinfachNurIch hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:

Xbox360
PS3
Es ist doch ganz einfach, wenn Activision kein Geld damit verdienent, dann sollen sie es halt lassen. Wenn sie nur gerne mehr verdienen wollen, sollen sie was dafür tun. Z. B. solche Spiele programmieren die die Leute ev. dazu zu bewegen sich die entsprechende Konsole zu kaufen. Es wäre wirklich toll, wenn ich mehr Geld verdienen will, ich mich nur hinstellen muss und sagen, mach Du dein Produkt billiger, damit ich mehr verdiene. So habe ich gelernt wie Marktwirtschaft funktioniert :-). Den einzigen den ich anmotzen kann, wenn etwas nicht gut läuft bin doch wohl ich selbst und nicht irgendwer anders.
Du hast vollkommen recht, aber nur Plattform-exklusive Games koennen zum "Systemseller" werden, von daher bringt "bessere" Entwicklung alleine gar nichts.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wenn man das Ein oder Andere so liesst bekommt man den Eindruck dass 360 Nutzer eigentlich die sind die wirklich Geld in ihr Hobby stecken wollen während ein PS3 User an jeder Ecke sparen möchte.
Der typische PS3 Anwender spricht bzw schreibt immer von anfallenden Extrakosten bei anderen Konsolen kauft statistisch
weniger Spiele und ist im Allgemeinen nicht bereit Geld für erbrachte Dienste zu bezahlen.
Auch wird Bluray immer als grosser Vorteil der PS3 genannt....gleichzeitig möchte die selben Leute aber immer mkv unterstützung für den Sony Konsolenheimvideoplayer
so dass sie Bluray eigentlich wenig bis garnicht nutzen da sie den grossteil ihrer Filme scheinbar
illegal laden.
PS3 Nutzer hätten also gerne einen Ferrari wie auch so oft zitiert nehmen aber auch einen der nur so aussieht wie einer aber keiner ist.
Mich erinnert die PS3 dadurch übrigens am ehesten an einen Manta. (Nicht wegen der Witze sondern wegen dem was ein Manta sein soll...wenn man schon immer mit diesen Autovergleichen kommen will)
Nein das ist kein PS3 bash das ist ein Wink richtung bestimmter Argumentationsweisen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

ThePlake0815 hat geschrieben:Auch Heute noch kostet jede neue XBox360 Spiel 69,90, genauso, wie ein PS3 Spiel... :roll:
Siehe Prototype...

lediglich Wii und PC - Games sind günstiger...
Dann bezahlst du aber zu viel 8O
PS3-Prototype 51,99€
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=44022
Xbox 360-Prototype 52,99€
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=44021
Rapidity01 hat geschrieben:Es sind über 8 mio. *Salz in die Wunde der sich verteidigenden Sony Anhänger streu*
Warum müsst ihr eure Konsole eigentlich immer verteidigen? Lasst doch einfach alle reden, stört doch niemanden. :D
Du hast noch nie deine Konsole-M$ verteidigt?? 8O
Weningstens gehörst du zu den Leuten die zu jeder PS3 News etwas zu sagen haben.
Ob das nun jemanden interessiert oder nicht.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 08.07.2009 16:07, insgesamt 1-mal geändert.