Xbox Live: Werbung kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

genau alle gehen off...als ob das auch nur einer von euch wahr macht, ihr werdet das schlucken und MS ist das absolut bewusst
naja pff
von den 60€ die ich spar kann ich mir auf die Restlaufzeit der xbox noch ne PS3 in die Bude stellen und Modern Warfare da für umme online zocken...

bäm!
GoooW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoooW »

ViddyClassic hat geschrieben:Stört mich nicht, solange das Ganze wie bisher im Dashboard einfach nur durchschaltbar ist. Sollen sie doch zwischen Spiele-Bibliothek und Videoangebot noch einen Reiter mit Werbung hinknallen, ich muss es mir ja nicht angucken.

Das ist der springende Punkt - solange es mich nicht penetrant nervt und ich es nicht angucken muss, isses mir scheißegal. Stört es mich jedoch bei der Bedienung der Konsole und beim Spielen, dann Auf Wiedersehen.
Seh ich genauso.. es gibt grenzen..
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

Also dass der Xbox-Live-Service durch Werbung kostenlos werden soll, halte ich für nahezu ausgeschlossen! Durch Werbeeinnahmen wird mit Sicherheit nicht soviel Geld generiert wie die 60 Euro Jahresbeitrag Gold je Mitglied.

Gab doch auf PC schon mal ne Firma (Name fällt mir partout nicht ein), welche versucht hat mit Ingame-Werbung die dicke Kohle zu machen. Ging doch richtig in die Hose soweit ich das mitbekommen habe, da ihre potentiellen Kunden (also die Firmen) zu wenig Interesse hatten an dem "neuen" Werbemarkt Spiele-Ingamewerbung.

Wobei ich hingegen es so sehe das zumindest teilweise Ingame-Werbung tatsächlich zum Spieleerlebniss beitragen kann. Man denke nur z.b. an ein Spiel welches in London handelt.........also Piccadilly Circus OHNE grell leuchtende Werbetafeln.......geht ja mal gar nicht! Sprich: Ingame-Werbung trägt teilweise zum Realitätsgrad positiv bei!

Stehe der Sache momentan mal neutral entgegen. Wartets ab
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hans Hansemann hat geschrieben:genau alle gehen off...als ob das auch nur einer von euch wahr macht, ihr werdet das schlucken und MS ist das absolut bewusst
mein Gold-Abo läuft glaub ich im September aus. Wenn bis dahin kein neuer exklusiver MP-Kracher da ist, dann wüsst ich sowieso nicht wozu ich noch ein Gold Abo brauch, wenn es die gleichen Games auch auf PS3 gibt und ich da kostenlos zocken kann 8O
und die Sache mit der Werbung erschwert mir diese Entscheidung nicht gerade.

BTW: Für den PC gibts jede Menge Software, kleine Programme, Tools oder auch Websites / Communities wo sich folgendes Modell durchgesetzt hat: Wer will, darf gratis nutzen, wird aber mit Werbung konfrontiert. Wer zahlt, bekommt dafür eine garantiert werbungfreie Version.
Wenn man das jetzt mal auf die Konsolen überträgt, wirds paradox:
Diejenigen, die ohnehin nicht zahlen, werden von Werbung verschont. (PSN)
Diejenigen, die zahlen, bekommen dafür zum Dank auch noch Werbung vor den Latz geknallt (XBL)
:roll:
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Das Dashboard ist doch ohnehin schon total zugespammt mit Werbung, was wollen die da noch mehr werben? Und dann dafür auch noch bezahlen? Nicht ohne Grund bin ich nur mit der PS3 online.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

leifman@work hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Würde Xboxlive dadurch kostenlos oder Live bekäme echte Dedizierte Server würde es sehr wohl das Spielerlebnis erweitern/verbessern.
Ich würde mir sogar wünsche, dass sie die Preise von Downloadfilmen senken und mir dafür 3 Werbeclips vor dem Film zeigen.
oder man kann sich einmal im monat ein spiel aussuchen welches man umsonst bekommt! oder erhält einen all you can eat gutschein bei maredo für 2 wochen werbung berieselung auf dem dashboard...

:roll:

sind das nur vermutungen die du da anstellst sinsur oder wurde soetwas in der richtung angekündigt?

werbung hat meiner meinung nach nix auf einer konsole zu suchen! sei es im silber account bereich oder gold account bereich!

ganz ehrlich, sollte werbung auch im godbereich aktiviert werden, wars das mit online 360!

greetingz
Klar desshalb habe ich ja auch "würde" und "wünschen" verwendet weil ich denke dass seien angekündigte Fakten die ich auch als solche Fakten wiedergebe....Aber im Ernst was ist an meinem Post so missverständlich? :roll:

Werbung ist bereits im Gold "Jetzt Neu" und "jetzt auf Xbox" sind nichts als Werbung genau wie die Komplette Trailer Rubrik alles Werbung.
Die Werbung wird sicherlich nicht einfach so kommen und nur einfach noch mehr Geld für MS bedeuten. könnte mir Vorstellen das man mit Silber dann online spielen kann oder soetwas.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

wäre das sony würden alle rumheulen, aber ist ja microsoft wollen 50 euro für ne billige p2p verbindung und dann kommt noch werbung
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

keinesahne hat geschrieben:wäre das sony würden alle rumheulen, aber ist ja microsoft wollen 50 euro für ne billige p2p verbindung und dann kommt noch werbung
1. 30€
2. du weißt ja was dein psn vs. xbox live thread gebracht hat
3. toll das du weißt wie die werbung aussehn wird
4. toll das du weißt das ms uns spielern dafür nichts geben wird (gold for free, silber kann online spielen, kostenlose dlcs etc.)
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:wäre das sony würden alle rumheulen, aber ist ja microsoft wollen 50 euro für ne billige p2p verbindung und dann kommt noch werbung
1. 30€
4. toll das du weißt das ms uns spielern dafür nichts geben wird (gold for free, silber kann online spielen, kostenlose dlcs etc.)
1. unverbindliche preisempfehlung ist 50 euro und den preis zahlen auch 95%
2. -
3. "more organic"
4. es ist micrsoft, denkst du sie geben euch dafür was? haha...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1. na und?
2. die Antwort wäre :"flaming" gewesen
3. könntest du das etwas näher spezifizieren?!
4. Es ist ein Unternehmen, meinst die wollen ihre Kunden vergraulen?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

keinesahne hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
1. 30€
1. unverbindliche preisempfehlung ist 50 euro und den preis zahlen auch 95%
2. -
3. "more organic"
4. es ist micrsoft, denkst du sie geben euch dafür was? haha...
1. sicher keine 95% o_0
Ich kennen keinen der sein Gold ncoh im Laden kauft, alle kaufen das Ebay etc.
2. fail.
3. ahja
4. 2 kostenlose arcadegames in europa, ein weiteres mit us account
Das Microsoft nicht knausrig ist merkt man erst wenn man Kunde ist, da gibts ne Menge Dinge die das beweisen ^_^
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^

Sie lassen dich Geld für ein Onlineservice zahlen...
das ist "knausrig".
Lass mich dir das in einem passenden Metapher erklären:
Stell dir vor du kaufst dir ein Auto (360) um zu fahren brauchst du noch Benzin (spiele) du denkst das wär alles, aber nein dazu kommt noch dass sie geld für das fahren selbst (XBL) bekommen wollen.
Das ist Abzocke.
Jede andere Plattform bietet das umsonst und das es jetzt schon Werbung auf der 360 gibt ist schlimm, auf der PS3 gibt es nur welche in Vidzone und Home, aber niemals im Menü.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

keinesahne hat geschrieben:^

das ist "knausrig".
Stell dir vor du kaufst dir ein Auto (360) um zu fahren brauchst du noch Benzin (spiele) du denkst das wär alles, aber nein dazu kommt noch dass sie geld für das fahren selbst (XBL) bekommen wollen.
Das ist Abzocke.
Jede andere Plattform bietet das umsonst und das es jetzt schon Werbung auf der 360 gibt ist schlimm, auf der PS3 gibt es nur welche in Vidzone und Home, aber niemals im Menü.
Super Metapher...

Stell dir vor dein Freund kauft sich nen VW, du kaufst dir nen Ferrari.
Nun fährt dein Freund viel schneller als du weil er besseres Benzin tankt das ihn nur 3€ im Monat kostet, wobei du so knausrig bist und lieber langsam fährst.
Bei deinem Ferrari geht nach 1 Jahr das Getriebe kaputt und du musst 250€ zahlen damit es ausgetauscht wird, da du keine Garantie mehr hast.
Du fährst mit deinem Ferrari auf der Straße und irgendwie scheint alles um dich rum zu ruckeln, wobei dein Freund mit seinem VW ganz normal fährt.

Omg ich glaub es ist schon spät, hier ist es wieder zu lustig :lol:
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

keinesahne hat geschrieben:wäre das sony würden alle rumheulen, aber ist ja microsoft.....
Da muß ich ihm recht geben.
Aber bei solchen News sieht man weit und breit niemanden von den Xbox-Fanboys die sich sonst immer so gerne das Maul zerreißen :lol:

@
Das könnt ihr euch noch so schön reden,tatsache ist,das ist eine Verarsche/Abzocke.
M$ bekommt den Hals einfach nicht voll.

Mein Goldabo läuft im Noverber aus,danach werde ich mir auch keines mehr zulegen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

keinesahne hat geschrieben:^

das ist "knausrig".
Das ist Abzocke.
Ein Auto kostet nicht nur benzin wenn du damit Fahren willst. Da kommen noc hdick steuern drauf und stell dir vor jeh nach dem wo du wohnst auch mautgebühren und in manchen Städten musst du für dieStrassenbenutzung zahlen. Parkplatz nicht zu vergessen kostet auch öftter mal. Autovergleich ist wirklich hartes Fail.
Dass du 2 Euro im Monat als Abzocke bezeichnest während du nicht mal beide Services kennst ist irgendwie bisschen seltsam.
Wer zahlt denn deine Internetverbindung? Wenn manErwachsen ist fällt einem irgendwann auf dass wenn man etwas haben möchte muss man auch mal dafür zahlen. Meine Internetverbindung inklu Telefon kostet 40 Euro im Monat. 70 Euro Strom im Monat 35 Gas 650 Miete etc.
Denk mal ganz angestrengt darüber nach wo Sony das Geld für umsonst Onlinespielen her nimmt.
Ich habe insgesammt jetzt etwa 66 euro fürs Onlinegaming in 2 jahren gezahlt und du 200.