Sony: TRICO enthüllt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

CrAzY DaRk hat geschrieben:Ach, einfach schön...nach dem ganzen Mainstreamdreck, der sich in den letzten Jahren wie eine Seuche ausgebreitet hat, scheint "Trico" möglicherweise wieder eines dieser Spiele zu sein, welche die seltene Fähigkeit haben, zu faszinieren und dem Spiel einen Sinn zu geben, einen tiefen, philosophischen Sinn, wodurch es zu den wenigen Spielen gehört, denen man den Status "Kunstwerk" zuschreiben kann. Endlich mal kein stupides Rumgeballer a la "Call of Duty", endlich mal keine desaströse 5000. Neuauflage längst verrrotteter Spielereihen.
Der einzige, wahrlich faszinierende Titel der ach so tollen "Next Generation" war bisher "BioShock", wobei mich die viel zu hohe Gegneranzahl und die Häufung der Big Daddies jedoch sehr gestört hat und somit einiges an Faszination verloren ging.
Aber es ist schön zu sehen, dass es doch noch Titel gibt, die Potenzial zu etwas Großem haben in Zeiten des ständig nervenden HD-Gelabers hier, Grafik-Gelabers da. Kunst äußert sich nicht durch billige Effekte, die vielen die Augen blenden, sondern durch einen Sinn, der unter der Oberfläche zu finden ist und durch die Fähigkeit, die Wahrheit durch Botschaften zu transportieren und die Menschen zu berühren.
Stimmt voll und ganz meiner Meinung nacht. Und ich persönlich find den Trailer super, auch wenn er extrem unfertig wirkt (vor allem der Texturlose Junge). Aber hey, die Animationen sind schonmal Top :) Und das Design von dem "Ding" ist doch auch was einzigartiges. :D
Mal gucken, hoffe die Story und das Gameplay werden bombastisch und episch.

TRICO FTW *hype* n_n
.mExx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

Jo ist wirklich Hammer, stimme allen zu usw. usf.
Jedoch bin ich immer noch stutzig was das Gameplay betrifft. Kann ich dieses Wesen auch steuern, wird nur der Junge spielbar sein? Wie werden sie sich spielen? Werde ich nur in diesen Ruinen rätseln? Wo bleibt dann noch die Abwechslung? Oder die Langzeitmotivation?
Fragen über Fragen, die man natürlich noch nicht alle beantowrten kann ;).
Dem Team kann man ja doch vertrauen, wie viele hier schon gesagt haben.
Habe jedoch Leider nie ICO oder SotC gespielt.
Dazu hätt ich ich folgenden Frage: Wo krieg ich die Spiele her? Hat da einer ne Idee, will jemand tauschen verkaufen oder kennt jemand nen guten Onlineshop? Die Angebote bei Ebay sind ja wohl ne frechheit, da werden einem beide Spiele für 120 € angedreht. Oder sind ICO und SotC wirklich schon eine Rarität?
CrAzY DaRk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrAzY DaRk »

@ .mExx: Schau´ mal bei Amazon.de vorbei. "Shadow of the Colossus" haben die sogar selbst noch, doch von anderen Anbietern bekommste das erheblich günstiger. Außerdem gibts da auch einige, die "ICO" anbieten.
Ich habe damals für "Shadow of the Colossus" gerade einmal 10 Euro ausgegeben und das, obwohl es neu war. War auch bei Amazon und jemand war sich wohl nicht über den Wert dieses Meisterwerkes im Klaren.
.mExx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

Danke Crazy Dark für den Tipp. Wär nicht drauf gekommen, dass Amazon sowas noch hat, aber das mit den anderen Anbietern ist wirklich ne gute Sache. Werde sofort mal schauen, danke nochmals. ;)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich möcht nicht in deren Haut stecken.
Nachdem SotC und Ico ja Meisterwerke gewesen sein müssen (leider weder noch gespielt) stehen die unter enormen Druck der öffentlichen Erwartungshaltung.
Sieht aber schonmal sehr stimmig aus. Was ich eigentlich sagen wollte: Erwartet kein Meisterwerk, denn dann wird es bestimmt wieder ein Meisterwerk ;)
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

jeder labert hier einen von "ico" und "shadow of the colossus" nicht gespielt aber werde mir trico kaufen! leute, diese beiden spiele zählen zu den grössten videogames aller zeiten! speziell ico zählt für mich nach "zelda ocarina of time" zu den besten videospielen die es je gab.

geht auf ebay rein und kauft euch diese games, hype-geschiss ala mgs4 oder assassin creed kann ich gerne verzichten weil solche spiele null seele haben und nur durch hypes am leben bleiben.

das ico team zählt für mich zu den innovativsten entwickler-schmieden auf der welt, was die jungs für eine atmosphäre erzeugen könnnen ist EINMALIG!!! ich jedenfalls freu mich riesig auf trico, hoffentlich wird auf der e3 was gezeigt...

peeez
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

shadow of the colossus fand ich genial
aber das sieht irgendwie komisch aus..
was ist das? ne XL ratte? was ist der sinn?

aber die atmosphäre ist sehr gelungen

bin gespannt, auch wenn ich keine ps3 hab
.mExx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben: geht auf ebay rein und kauft euch diese games
Wenn du mir Geld gibst?
Timeo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timeo »

Ich kann mir gut vorstellen das man nicht den Jungensteuert sondern das Vieh!
Zutrauen würde ich es den Entwicklern!

Aber ich finde es fanzinierend das ich stundenlang einMGS, Ein TES, ein FF spiele um etwas dramatik und emotionale regungen zu bekommen.

Dann schau ich mir diesen Trailer an und stelle fest das allein schon dieser mehr seele, dramatik und emotionen enthält als die oben genannten spiele.

Das schafft nur Team ICO!!!
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

PallaZ hat geschrieben: was ist das? ne XL ratte? was ist der sinn?
Das wird man erfahren wenn man das Game irgendwann sein Eigenen nennen kann. :P
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ich glaube bei diesem Trailer ist es ähnlich wie beim ersten Heavy Rain Trailer, es ist einfach mit der Ingame Engine gemacht aber der kleine Junge und die Ratte oder was das auch sein soll, werden nicht im Spiel sein.
Glaub ich jedenfalls..
test..123..test
Persönliche Nachricht:

Beitrag von test..123..test »

ich glaube dieses spiel wird mich sehr sehr neidisch machen.
so eine atmosphäre schon im ersten trailer habe ich selten erlebt.

aber glückwunsch an alle ps3'ler.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

unfassbar wieviele hier zugeben, daß sie noch nie ico oder sotc gespielt haben. ich würde lieber als hure aufm strich arbeiten und mich von einem ausgewachsenen elefanten misshandeln lassen, als so etwas öffentlich einzugestehen. ^^

dieser trailer ist schon sehr bewundernswert. so schlicht, so einfach, so nichtssagend, aber genau deswegen auch so fantasieanregend und berührend.
für mich ist team ico momentan auch das beste entwicklerstudio was ich kenne.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

HAAABEN WILL!!

Ico ist auf meiner All-Time-Favorites Liste extrem weit oben und Shadow nimmt neben Resi4 den ersten Platz ein.
Ich bekomme jetzt schon feuchte Hände, wenn ich an das Video denke.
Wenn das Spiel rauskommt, nehme ich mir auf der Arbeit erstmal eine Woche frei, um zu zocken.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:unfassbar wieviele hier zugeben, daß sie noch nie ico oder sotc gespielt haben.

Könnte eventuell daran liegen das diese Games nicht jedermanns Sache sind.

Ich bin damals nur an Ico gelangt, weil mein Videothekar das für quasi nichts verscherbelt hat...