Umfrage: Tests zu iPhone-Spielen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

na und..haben trotzdem ne meinung und eine stimme für die umfrage...du musst doch die leute hier nicht krampfhaft von deiner meinung überzeugen/überreden

hast doch dein statement gegeben und musst nicht auf jeden neuen post eingehen, oder? wobei das jetzt nicht so rüberkommen soll, als ich dir das verbieten wollte :D

edit: by the way gibt es schon tonnen von anderen seiten, die sich gerade auf solche tests spezialisiert haben..handykrams, iphone usw usw.
also wer damit argumentiert: ich brauche unbedingt eine redaktionelle referenz zu dem spiel, bevor ich es hole, kann unter garantie auch woanders diese finden ;)
Zuletzt geändert von PallaZ am 14.05.2009 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@omg-its-style & inditronic

Irgendwo muß man aber Grenzen setzen. Und ich persönlich denke, dass eine solche gut zwischen primären und sekundären Spieleplattformen gesetzt ist.

Wo sonst, eurer Meinung nach?
bei der relevanz, das man keine handyspiele macht finde ich z.b. gut.

wer aber mal etwas hinter die kulissen sieht stellt grade fest das alle großen publisher für das iphone entwickeln und sowohl etablierte als auch neue konzepte umsetzen. hier kam ganz unvermutet ein neuer player auf den markt der auch in zukunft einiges bewegen kann. und wenn das 3te iphone modell wie vermutet tatsächlich an der prozessorpower und ram schraube dreht und evt. noch einen besseren graphikchip bekommt ist das, was da grade kommt und schon sehr gut ist, erst der anfang.
dEv!z3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEv!z3 »

Da es mittlerwile immer mehr "richtige" Spiele für den iPod gibt (z.B. Need for Speed Undercover) bin ich für einen Kurztest
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

inditronic hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:@omg-its-style & inditronic

Irgendwo muß man aber Grenzen setzen. Und ich persönlich denke, dass eine solche gut zwischen primären und sekundären Spieleplattformen gesetzt ist.

Wo sonst, eurer Meinung nach?
bei der relevanz, das man keine handyspiele macht finde ich z.b. gut.

wer aber mal etwas hinter die kulissen sieht stellt grade fest das alle großen publisher für das iphone entwickeln und sowohl etablierte als auch neue konzepte umsetzen. hier kam ganz unvermutet ein neuer player auf den markt der auch in zukunft einiges bewegen kann. und wenn das 3te iphone modell wie vermutet tatsächlich an der prozessorpower und ram schraube dreht und evt. noch einen besseren graphikchip bekommt ist das, was da grade kommt und schon sehr gut ist, erst der anfang.
ja dann steigt apple in den handheldmarkt ein genauso wie ms auf der E3
und übrigens große publisher (EA) enwickeln echt für alles ihre spiele z.B n-gage früher oder für mac
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

na gut ich halt mich jetzt hier mal zurück. god of war auf der psp ist übrigens echt ein geiler titel, ok diese qualität hat das iphone noch nicht, was aber vor allem auch am franchise liegt.
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

PallaZ hat geschrieben:by the way gibt es schon tonnen von anderen seiten, die sich gerade auf solche tests spezialisiert haben..handykrams, iphone usw usw.
also wer damit argumentiert: ich brauche unbedingt eine redaktionelle referenz zu dem spiel, bevor ich es hole, kann unter garantie auch woanders diese finden ;)
Nun, wenn es eben Bedarf gibt, ist es bestimmt im Sinne von 4P , dass die Leser eben nicht zu diesen Websites gehen, sondern hier bleiben.

@topic
Ich kann nicht verstehen, dass dieses Thema so polarisiert. Dass das Iphone es mit der PSP aufnehmen kann ist natürlich sehr weit hergeholt.
Nichts desto trotz kann man zur Zeit eine Entwicklung beobachten, dass die Spiele komplexer und größer werden (150+ MB, Spielzeit 6-8 Std.),
und sich hierdurch von der "normalen" Handydaddelei abheben.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

inditronic hat geschrieben:na gut ich halt mich jetzt hier mal zurück. god of war auf der psp ist übrigens echt ein geiler titel, ok diese qualität hat das iphone noch nicht, was aber vor allem auch am franchise liegt.
/signed
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

by the way: guggl:
wäre is irgendwie möglich deine signatur auf einen drittel der jezigen zu kürzen? die ist einfach mal 15x größer als dein beitrag (30zeilen)
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

PallaZ hat geschrieben:by the way: guggl:
wäre is irgendwie möglich deine signatur auf einen drittel der jezigen zu kürzen? die ist einfach mal 15x größer als dein beitrag (30zeilen)
rofl
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich persönlich befürchte eben ganz einfach das, was ich in meinem ersten post bereits angesprochen hatte.
4Players ist eh schon bekannt dafür, für Tests gerne mal etwas länger zu brauchen als anderes Magz.
Auch wurde nicht nur einmal bisher darüber geklagt, das man das Gefühl hat, der Redakteur hätte sich nicht ausreichend mit dem Spiel befasst, wonachhin der Test unvollständig, ja gar inkompetent rüberkam.

Das sich diese Lage verbessert, wenn jetzt auch noch iphone-Spiele ausgiebig getestet werden, erlaube ich mir mal anzuzweifeln.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Ja bin absolut dafür, Handygames sollten endlich als vollwertig angesehen werden, nehmt euch dann aber bitte auch die Zeit die Spiele aus dem Jamba-Monats-Abo zu testen.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Anilein hat geschrieben:
UnderdogX hat geschrieben:
Und wieso auch nicht mittlerweile gibt es spiele die auf DS und iPhone rauskommen. Dann kann mann genau so gut auch sagen das es keine Tests mehr zu DS spielen geben soll.

Ob mann es nun wahrhaben will oder nicht doch das iPhone u. iPod sind mittlerweile Ernstzunehmende HHs geworden.
das ist doch unsinn!
ein handy wird nie ernstzunehmen sein wie eine richtige konsole!
handyspiele sind was für zwischendurch paar minuten spielen dann fertig mehr is das nicht!
jemand der richtig spielen will kauft sich ne heimkonsole oder eben einen richtigen handheld!
genauso wie sich jemand der gezielt fotos macht auch nen richtigen fotoapperat kauft weil die immer besser sein werden wie handycams!
Das hätte ich bevor ich mein Iphone hatte bestimmt auch gesagt.
Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich meine PSP bald verkaufen werde und den DS benutze ich nur noch für WiFi Spiele wie Mario Kart oder 42 Spieleklassiker.

Klar, gegen eine XBox 360 kommt es nicht an (warum auch?), aber die Grafik ist ähnlich wie auf der PSP, das Spieleangebot ist wie beim DS (mit anderen Apps noch größer) und der Touchscreen schlägt den des DS in jeder Hinsicht.

Dazu gibt es eine einfache Updatefunktion und eine hohe Mobilität.
Das die Spiele dann auch nur zwischen 79Cent und maximal ca. 13€ kosten kommt noch positiv dazu.

Darum, bitte bitte bringt auch Tests zum Iphone. Das ist noch eine Marktlücke, da es keine guten deutschen Tests gibt.

gruß Elch
Tobias777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobias777 »

also ich finde wenn überhaupt sollte es einen kompletten handy bereich geben für alle handys und smartphones, nur für ipod und iphone fänd ich nicht besonders gut 8O
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

nö will ich net
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Simple Frage, simple Antwort: Nein.