Blizzard: Werkelt an neuer Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Re: Blizz

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ugauga01 hat geschrieben:
Hans_Wurst80 hat geschrieben:..............
An sich ist das richtig was du sagst mit mehr Zeit für Familie und so.

Aber ob nun ein Erwachsener mit Familie ein Rollenspiel wie Morrowind spielt und da monatelang dran sitzt bis er durch ist, weil er zuwenig Zeit hat oder ob er vor nem WoW monatelang dran sitzt bis er es "durch hat".

Nimmt sich mir nicht viel.
Nimmt sich nicht viel... außer dass das eine nur den Kaufpreis und das andere noch Monatsgebühren verschlingt. :wink: Mir kommt es aber gar nicht darauf an, ein Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen, was bei Online-Rollenspielen ja generell gar nicht in der Art möglich ist wie in Offline-RPG's. Ich möchte ein Spiel auch mit der beschnittenen Zeitspanne erleben und möglichst auskosten, was mich zum nächsten Punkt bringt...
Ugauga01 hat geschrieben:Es ist ja derzeit so krass runtergesetzt, dass Familienväter und andere ohne Zeit an 2 Abenden das ganze Spiel sehen können und die die gerne etwas mehr Zeit investieren langweilen sich zu Tode (ob nun arbeitslos oder nicht).
Wer sagt denn, dass ein Familienvater automatisch durch ein Spiel rusht und nur "der Rest" gern mehr Zeit investiert?! Ich erlebe ein Spiel gern in all seinen Facetten, erkunde nach Möglichkeit jeden Winkel der Welten, erlebe die Geschichten usw.. Darum spiel ich seit mittlerweile über 15 Jahren so gern Rollenspiele, weil diese Gattung Spiel einfach individueller ist als andere.

Was mich bisher allerdings von WoW abgehalten hatte, war vor allem, dass man überall von dem immensen Zeitaufwand lesen durfte, der für viele (vor allem höherstufige) Dungeons etc. wohl nötig war. Das heißt, man hätte als Spieler mit nicht mehr soviel freier Zeit wie vor 5 Jahren noch extrem viel länger gebraucht als viele andere oder hätte einen erheblichen Teil des Spiels gar nicht zu Gesicht bekommen. Das scheint nun nicht mehr ganz so arg zu sein. Damit Du mich nicht falsch verstehst: Ich möchte WoW nicht so schnell wie möglich durchspielen, zumal das faktisch ja auch nicht geht, sondern -sofern es mir da noch so gut gefällt wie jetzt- auch gern in einem Jahr oder länger daran sitzen. Aber ich möchte nicht, dass das Ganze eher in Arbeit ausartet, weil ich in der Spielzeit (abends z.B.) nur am Rödeln für eine Vorquest bin. Das Ruffarmen, Craften etc. ist auch jetzt noch (bin noch in Classic unterwegs, Scherbenwelt kommt bald) ein gehöriger Akt und nicht mal eben in 5 Minuten erledigt.

Man sollte es auch mal von Blizzard's, sprich von wirtschaftlicher Seite, sehen: Indem sie die Voraussetzungen vereinfacht und damit ihr Spiel auch für Leute wie mich attraktiv gemacht haben, haben sie ihren Kundenkreis nochmals vergrößert, was bei einer Firma der freien Wirtschaft, die Geld verdienen muss, ja auch nichts Verwerfliches ist. :wink:
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Anilein hat geschrieben:japs anfangs schon die ganzen 40er raids das dauerte schon! klar der rest hatte soviel anspruch nicht aber mittlerweile hat es noch weniger!
Nein. Die Encounter in Vanilla waren teilweise genau so lächerlich einfach und vom Einzelskill der Leute abhängig wie heute, oder schlicht und ergreifend vom Glück. Beispiele? Molten Core - Die komplette Instanz ist Tank and Spank, wo bleibt da die Abwechslung, wo die Innovation bei den Bosskämpfen? Nicht ein einziger ist dabei vom Ablauf her Anspruchsvoll, sondern einzig und allein dadurch schwierig, das es bei 40 Leuten immer einige gibt, die irgendwas verpennen. In BWL war der erste Boss etwas chaotisch, aber nicht wirklich schwierig, der zweite war reines Aggromanagement, der Dritte ebenfalls, die Drachen waren ein Equipmentcheck und ein bisschen "aus der LoS laufen", Nefarian und sein Wauwau waren dann tatsächlich mal etwas knackig - wurde ja auch langsam mal Zeit. Onyia? Konnte man damals schon gut mit 20 Leuten legen. Kazaak? Freelot, wenn nicht irgendwer den Supreme Mode ausgelöst hat. Die Outdoor Drachen? An sich etwas Schwieriger, aber wie es mit Outdoor Bossen halt schon immer so war - ständig Tot, wenn eine Gilde mal raus hatte, wie sie zu legen sind.
kurz udn knapp war das damals so? nein war es nicht einzig wo ich dir recht geb war der Priester allerdings hat sich das auch schnell geändert!
Ich rede hier jetzt von Classic WoW - also pre BC. Wer hätte den nen Druiden als Tank mitgenommen, wenn er nen Krieger hätte haben können. Wer einen Vergeltungspaladin als DD oder einen Verstärkerschamanen, wenn er einen Magier, Schurken, Hexer oder Jäger haben kann? Hybride waren damals durch die Bank weg ein Witz, und beim Paladin hat sich das sogar bis Ende BC hingezogen. Natürlich gab es Leute, die sie gespielt haben, aber sie mussten sich exorbitant bemühen, um überhaupt an den Schaden der anderen Klassen ran zu kommen.
einzige was gut geworden ist in dem neuen Addon ist die DK questreihe der rest ist nicht so berauschend aber WoW war das in den bereichen noch nie!
seh ich absolut anders. die questmechaniken sind mitunter langweilig, das ist wahr. aber inzwischen wurde durch die droprates auch da einiges an frust aus den kill- und sammelquests rausgenommen.
also die 40er raids musst du doch zugeben waren um einiges knackiger (raids ansich) dennoch
das mit der herabsetzung der Raidmitglieder hab ich anfangs auch als gut entfunden aber dennoch das ganze hat einen rückschritt gemacht die raids sidn zu lange eben das schnell rein schnell raus wo is der anspruch und wo ist das geleistete?
Siehe oben. Es war nicht schwieriger, es war nur schwieriger zu organisieren und man musste aufpassen, der Anteil der Idioten im 40er Raid nicht zu groß wurde.

Dazu das ganze vorfeld alles vorm raid ist leichter geworden da kann man auch nicht nein sagen
Ich würde ja lügen, wenn ich behaupten würde, dass viele Sachen einfacher geworden ist. Ich bin allerdings im Gegensatz zu dir der festen überzeugung, dass das gut so ist!
dies ist aber bei jedem mmorpg so das bei einer lvl Cap erhöhung das vorher erspielte nichts mehr wert ist das lässt sich auch nicht wirklich umgehen! selbst wenn man kein lvl Cap einbaut wird das erspielte bei einem Contentpatch wertlos da es immer bessere sachen geben wird :wink:
Es ging nicht um die Levelcap Erhöhung, sondern darum, das heute halt sehr viel mehr Leute mit T7 / 7,5 rumlaufen als damals mit T1. Alles weitere dazu wurden schon gesagt.
zu der fähigkeit der Comm darfste auch was sagen :P
Es gibt hier wie in jedem anderen MMO vermutlich auch den gleichen Prozentsatz an dem, was ich gern mal als "dummen Vollidioten" bezeichne. Hier fällt es nur eher auf, weil die absoluten Zahlen höher sind.
dazu kommen noch versprechen die immer noch nicht behoben wurde sag nur umständliche fliegerei in der alten welt
Was wurde da versprochen? Quelle des Versprechens bitte.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Ugauga01 hat geschrieben:Es ist ja derzeit so krass runtergesetzt, dass Familienväter und andere ohne Zeit an 2 Abenden das ganze Spiel sehen können und die die gerne etwas mehr Zeit investieren langweilen sich zu Tode (ob nun arbeitslos oder nicht).
Absolut übertrieben. Wenn man wenig Zeit (ich rede hier von einer Stunde am Tag) zum spielen hat kann man durchaus ein gutes viertel Jahr damit zubringen, einen Charakter von 1 bis 80 zu bringen, selbst nach der Erhöhung der erhaltenen XP in alten Gebieten.
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Zum Schwierigkeitsgrad & T-Teile: Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Spieler selber besser geworden sind – so nach 4 Jahren dauerzocken – und Blizzard immer wieder den Schwierigkeitsgrad auf ein vernünftiges Maß pendeln muß, das auch mehr als nur 5 möchtegern Pro´s an der Stange bleiben?!
Oder hätte lieber Blizzard hergehen sollen, und den schwierigkeitsgrad des ersten Raids über Sunwell ansetzten sollen?
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Find ich gut das Blizzard wieder so viel veröffentlicht, ist mit Valve eigentlich die einzige Spieleschmiede von der man noch Blind kaufen kann.
Naja WoW is so ne Sache für sich, den Classic Content fand ich Genial, ab BC ging es nur noch abwärts da wurden zuerst wegen den Heulern die Fraktionen angegleicht was meinermeinung nach schon das halbe Spiel Kaputt gemacht hatt. Und wenn ich mir ansehe wie aufgeweicht die Klassen jetzt sind müsst ich kotzen wenn ich noch nen Acount hätte. Und wieviel casual gameplay in den letzten 1,5Jahren seit dem erst noch dazu gekommen ist... ihgitt
Das PVP ging in die völlig falsche Richtung, was aber mit der aufweichung der Klassen und der IMbaisierung einiger Spells zu tun hatte. Und der Endgamecontent jetzt is doch auch nur noch lächerlich.
Zu 60 Zeiten waren Nax oder Anqhirai noch hart erarbeitet heute machen doch Random gruppen schon den ganzen Endgame Content mit Dudus die Tanken, Hexern die auf Melee machen, Priester die auf DD machen, Schamis wollen DD sein und Schurken würden am liebsten Heilen...
Wo ist nur das gute Stein Schere Papier Prinzip von früher hin? Da hatten die verschiedenen Klassen ja noch sinn.
(Basht mich nich, bin durch meine Schwester immer noch gut Informiert was in WOW abgeht)
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Nein, bist du nicht. Schade. :)
Das PVP ging in die völlig falsche Richtung, was aber mit der aufweichung der Klassen und der IMbaisierung einiger Spells zu tun hatte.
Du willst also Stein Schere Papier und gleichzeitig ein PvP System? Wie soll diese Idee denn aufgehen? "Counter-Classes" sind mMn. etwas für Strategiespiele und hat in PvP orientiertem MMORPG nichts zu suchen. Versteht mich nicht falsch, das PvP System von WoW ist und bleibt riesengroßer Müll und wenn es nach mir geht hätten sie es gern raus lassen können (ein egoistischer Wunsch, weil der von mir präferierte PvE Teil an den Klassenänderungen mitunter schon an der einen oder anderen Ecke gelitten hat), es geht mir nur darum aufzuzeigen, dass der Großteil der gewöhnlichen WoW Basher überhaupt nicht wirklich darüber nachdenkt, was sie da überhaupt fordern und welche Konsequenzen das hätte.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Richtig, das PvP in WoW (bei dem Spiel kann man wirklich zum Abkürzungs-Profi mutieren) ist nicht optimal - zumindest nicht, wenn bestens ausgestattete PvP-Twinks auf einen eindreschen und man chancenlos zuschauen kann wie man vermöbelt wird. Speziell der Unterschied Horde-Allianz macht sich schon bemerkbar und man sieht immer wieder, dass wir Allianzler im PvP der Horde oft deutlich unterlegen sind, da die zumeist disziplinierter und besser abgestimmt aufs Schlachtfeld gehen. Hat man allerdings ein gutes Team, macht es (mir zumindest) viel Spaß und es entsteht ein ähnlicher Reiz, sich mit anderen zu messen wie etwa in Unreal Tournament.

Auch deswegen würde ich es nicht weglassen wollen. Für eine Runde zwischendurch gefällt mir das geschlossene PvP im Schlachtfeld sehr gut und dient der Abwechslung vom ewigen Monster verhauen. Die Spielmodi kennt man von vielen anderen Online-Spielen (vor allem Shootern natürlich) und jeder WoW-Neuling weiß im Grunde schon beim ersten Match, was er zu tun hat. Zumal es für die erhaltene Ehre auch die eine oder andere nette Spielerei (z.B. Wappenrock) oder gar ernstzunehmendes (Reittiere) zu erlangen gibt. Auch die Erfolge finde ich ganz reizvoll und bin generell froh über das Achievement-System, weil ich es eine nette Motivationsquelle finde, mit der ja sonst vor allem XBOXler gesegnet sind und PC-Spieler nicht eben verwöhnt werden.

Offenes PvP auf einem direkt dafür ausgelegten Server meide ich dagegen tatsächlich, da mir das einfach zu anstengend und oft auch zu ungleich wäre. Lediglich in den Östlichen Pestländern mach ich das mit, um die Türme dort einzunehmen. Das ist allerdings meist nicht schwer, weil die Pestis nicht so übervölkert von anderen Spielern sind. :wink:

Wie man sieht, gibt es auch Leute die durchaus Spaß am PvP in World of Warcraft haben, ungeachtet der (planmäßigen und obligatorischen) Unkenrufe einiger. Für diese gibt es ja allerdings Spiele wie Guild Wars oder Warhammer Online, die auf PvP ausgelegt sind. Wir leben schließlich in einem freien Land und niemand wird gezwungen, WoW zu spielen...^^
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Speziell der Unterschied Horde-Allianz macht sich schon bemerkbar und man sieht immer wieder, dass wir Allianzler im PvP der Horde oft deutlich unterlegen sind, da die zumeist disziplinierter und besser abgestimmt aufs Schlachtfeld gehen.
Hehe, das habe ich schon häufig gehört, aber als Hordler kann ich dir sagen: das sagen wir von euch auch! ;) Diese Aussage kann man so pauschal einfach nicht treffen. Ich bin schon in jedem BG von der Allianz fatal plattgemacht worden und umgekehrt haben wir das auch schon geschafft, nur erinnert man sich an eine deftige Niederlage natürlich eher als an einen furiosen Sieg.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Was ein MMORPG ausmachte, hat Blizz mittlerweile völlig zerstört.
Was mich bei WoW so faszinierte, warên die 2 unterschiedlichen Spielsysteme, das PVE und das PVP, bis zur Einleitung von BC, lief das alles 1a, hätte es auf den servern nicht so viele Leute gegeben die unbedingt Obersten Kriegsfürsten bzw Grossmarschall erreichen hätten müssen, hätte Blizz meiner Meinung nach die PvP items nicht für alle so leicht verfügbar gemacht.
Andersrum gab es vor BC eine Phase wo sehr viele abgewandert sind, Blizz musste dort etwas unternehmen, resume war, die die Monatelang gespielt haben um ihren Rang und das dementsprechende Equip zu bekommen, haben nach dem Patch teilweise ganz aufgehört, das waren aber zum Teil auch Ausnahme Spieler, Spieler die ich in meiner ganzen WoW karriere nur in Duellen ne Niederlage einstecken gesehen hab, wenn sie sich urkomischerweise von ihrer Ur-DMG skillung auf ne Healskillung testweise umgespecct hatten.
Für mich, ich hab damals Rittmeister erreicht (teilweise über 16h täglich gezockt), war es wenn ich mich zurückerinnere aber verschwendete Zeit weil alles was man mühselig sich erarbeiten musste, mit einem Patch gar nichts mehr wert war, ich erinnere an die Grünequiptten Affen die unbedingt mit den GM schultern rumlaufen mussten, jedes Alteractal sah von den Schultern der Klassen fast identisch aus, noch dazu der Berechnungsfehler bei der Ehre wo man mit einem alterac-WE sich locker 2-3 Gm teile leisten konnte.
Klar muss Schneesturm balancen, aber irgendwie hab ich mehr und mehr das Gefühl das es immer schlimmer wird. Das letzte mal wo ich mich eingeloggt hatte, war ich inner Raidgilde, diese rannte 2-3 mal die Woche zum Raiden, allerdings immer nur ab 20 Uhr und ich musste nächsten früh 5 Uhr aufstehen, musste aber auch 100 % Konzentration bringen im RAID (nach einem 10h Arbeitstag) und mich nicht drüber aufregen wenn der Raid mal etwas länger andauerte.
Ob mit 40 oder mit 25 WoW is auf einem gewaltigen Suchtpotential aufgebaut, abhängig von leuten die ihre Seele an das Spiel verkaufen, von denen wiederum die meisten der RAIDS abhängig sind, da die konstanten dps oder heal fahren und die RAIDLeiter sich keine sorgen machen müssen wenn sie solche leute mitnehmen.

Und zum Thema DK, sorry aber der ist gänzlich schrott geworden. Erst mal die Tatsache mit der Skillung ist völlig für den Lokus, das der DK 2 1 HD waffen tragen kann bringt ihm auch nur nen optischen Vorteil, selbst wenn du 2 150 DPS 1Hd benutzt, kommst du vor lachen auf keinen vernünftigen Durchschnitts-DPS eines 2 Händers. Die DualWild-Skillung ist also im Grunde genommen wie der halbe bloodskilltree für den Arsch.
Du kannst also nur Tanken oder mit nem 2 Hd'er schaden machen, wer meinte noch die Klassen hätten jetzt 3 Talenttrees die sich lohnen sollen auch mal skillen? (das war wie bei Classic und bei BC dasselbe, die Klassen wo ein umskillen notwendig war, waren Heiler, Tanks weil die nicht Tagesquesten gehen konnten und auch im PVP meist nur Hundefutter waren) Die einzigen Klassen die ein umspeccen nötig machen sind hybrid klassen also drui, schami, pala.

Aber mal zurück zum Topic, welches Spielsystem will sich Schneesturm aus dem Hasenhut zaubern, was es vorher noch nicht gab?

dann farmt mal weiter eure epixx die mit der Öffnung der nächsten Ini nix mehr wert werden.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

omg-its-style hat geschrieben:Hehe, das habe ich schon häufig gehört, aber als Hordler kann ich dir sagen: das sagen wir von euch auch! ;) Diese Aussage kann man so pauschal einfach nicht treffen. Ich bin schon in jedem BG von der Allianz fatal plattgemacht worden und umgekehrt haben wir das auch schon geschafft, nur erinnert man sich an eine deftige Niederlage natürlich eher als an einen furiosen Sieg.
Danke für den netten Kommentar, hättest ja jetzt einfach draufhauen können und sagen, dass die Allies alle Loser sind und die Horde rulet. Hast Du aber nicht. :Daumenrechts:

Wie gesagt, mit einer guten Gruppe hat man durchaus eine Chance, vor allem wenn sich eine Art Anführer herauskristallisiert unter dem es dann relativ diszipliniert abläuft. Allerdings ist das nach meinen bisherigen Erfahrungen leider nicht an der Tagesordnung. Die Allianzler rennen oft versprengt und einzeln auf die Horde zu, die in einem Pulk angewalzt kommt und damit gezielt jeden einzelnen unvorsichtigen Allie niedermacht. Hab ich (leider) nur zu oft gehabt.

Ich spreche allerdings vor allem für die Kriegshymnenschlucht (KHS), da ich mit den anderen noch keine weitere Erfahrung habe. Arathibecken mag ich nicht so, ist irgendwie immer sehr chaotisch dort. Alterac hab ich noch nicht probiert, auch die anderen noch nicht. In der KHS kann man konzentriert auf Flaggenhatz gehen und auch versuchen, die eine oder andere Strategie aus Shooter-Erfahrungen mit einzubringen.

Aber schön zu sehen, dass auch auf Hordeseite zuweilen Verunsicherung besteht, bisher dachte ich immer ihr lacht im BG uns einfach nur aus. :wink:
Zulustar hat geschrieben:...dann farmt mal weiter eure epixx die mit der Öffnung der nächsten Ini nix mehr wert werden.
Zum Rest Deiner ausführlichen Anführungen kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich erst seit 3.08 spiele, aber in punkto "Epixxe farmen" ist doch jeder seines eigenen Schicksals Schmied oder nicht? Klar, wer immer ganz vorn dabei sein und auf jeder Raid-Schadensliste oben an stehen will, wird nicht umhin kommen sich aufwendigst eine Spitzenausrüstung zusammenzufarmen.

Aber was mich bei den ganzen WoW-Flamern und (angeblichen Ex-)Spielern fast schon ängstigt, ist die Verbissenheit, mit der diskutiert wird. Ich für meinen Teil will vor allem SPAß am Spiel, ich möchte das Große und Ganze genießen und da gehört für mich mehr dazu, als wochenlang immer dieselbe Instanz zu stürmen, bis ich dieses oder jenes T-Set zusammen habe. Ich spiele WoW weil es viele Möglichkeiten bietet, weil ich dort neben der "üblichen Rollenspielkost" auch z.B. einfach mal an einem See sitzen und angeln kann... und nachher den Fisch auch gleich mittels Kochkunst zubereiten kann. Gestern haben welche in Eisenschmiede ein Picknick veranstaltet, mit Schirm, Getränken, Gesprächen und allem drum und dran. DAS nenn ich Rollenspiel, nicht nur den Fakt, dass ich lilafarbene Ausrüstung anhab!! Ich bin auf Stufe 60 auch noch grün/ blau ausgerüstet, na und? Ich sterbe auch oft (und teils mehr als dass ich andere töte) im PvP, na und? Hab ich dadurch einen persönlichen Nachteil? Nein, da es ein Spiel ist!

Ich kann mich erinnern, es gab mal Zeiten, da haben Menschen Video- und PC-Spiele gespielt und sich dabei amüsiert, dabei Spaß an der Sache gehabt. Diese Verbissenheit und dieser frustrierte Ehrgeiz, den hier manche an den Tag legen, ist irgendwie schon gruselig...
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Zulustar hat geschrieben:Ob mit 40 oder mit 25 WoW is auf einem gewaltigen Suchtpotential aufgebaut, abhängig von leuten die ihre Seele an das Spiel verkaufen, von denen wiederum die meisten der RAIDS abhängig sind, da die konstanten dps oder heal fahren und die RAIDLeiter sich keine sorgen machen müssen wenn sie solche leute mitnehmen.
Wann hast du das letzte mal WoW gespielt? Denn von dem was du schreibst stimmt so rein gar nichts mehr - in Classic war es auf jeden Fall so und in BC auch noch streckenweise. Aber der Schwierigkeitsgrad der heutigen Raidinstanzen ist wesentlich sanfter ansteigend als der damals, so dass auch Raids mit wenigen Intensivspielern sehr gut vorankommen können. Meine 10er Raidgruppe hat bis vor kurzem an nur einem Abend pro Woche die gegenwärtig anspruchsvollste Instanz Ulduar geraidet und ist trotz weniger Termine, unterschiedlicher Teilnehmer und obwohl ausnahmslos alle über 28, erwerbstätig, und viele auch Familiär gebunden sind, aktuell schon beim 5. von 12 Bossen - was in 4 Wochen völlig ausreicht.

Die ganze Raiderei ist genau so anstregend und strapaziös, wie man sie sich selbst macht. Gezwungen wird man nur durch den eigenen Ehrgeiz und durch den der Gruppe, wobei es inzwischen soviele Raidgruppen gibt, dass sich in der Regel problemlos eine finden lässt, die den eigenen Ansprüchen gerecht wird.
Und zum Thema DK, sorry aber der ist gänzlich schrott geworden. Erst mal die Tatsache mit der Skillung ist völlig für den Lokus, das der DK 2 1 HD waffen tragen kann bringt ihm auch nur nen optischen Vorteil, selbst wenn du 2 150 DPS 1Hd benutzt, kommst du vor lachen auf keinen vernünftigen Durchschnitts-DPS eines 2 Händers. Die DualWild-Skillung ist also im Grunde genommen wie der halbe bloodskilltree für den Arsch.
Du kannst also nur Tanken oder mit nem 2 Hd'er schaden machen
Ich gebe zu, ich bin jetzt nicht der über Todesritter, ich bin jetzt allerdings immerhin schon Stufe 71 und so wie ich es mitbekommen habe, ist der Bloodtree keinesfalls fürn Arsch. Der Schaden ist gut und ich bin ständig bei 100% Leben (was wiederum einfach zu krass ist, aber keinesfalls fürn Arsch) und manche Gruppenquests die eigentlich für 3 Leute ausgelegt sind mach ich einfach allein (das schaffen andere Klassen allerdings auch). Ich kenne den Vorteil von 2 Einhandwaffen bisher auch nicht und kann deshalb nicht sagen, ob es wirklich vorteilhaft ist, sie zu haben oder nicht, aber nur weil ein Aspekt des DK nicht ausgereift ist, ist keinesfalls die ganze Klasse scheiße. Man kann Tanken und Schaden machen - und beides ziemlich gut, warum soll der DK also "fürn Lokus" sein?!
wer meinte noch die Klassen hätten jetzt 3 Talenttrees die sich lohnen sollen auch mal skillen?
Hier drüben, das war ich. Und das ist auch so, zumindest bei allen Hybriden die ich kenne (Schami, Pala, Krieger, Priester, Todesritter). Bei den reinen DPS Klassen Hexern, Schurken, Jägern und Magiern kenne ich mich nicht so gut aus, aber die haben aufgrund ihres hohen Schadensoutputs eigentlich eh wenig Probleme im Spiel.
dann farmt mal weiter eure epixx die mit der Öffnung der nächsten Ini nix mehr wert werden.
Wenn man akzeptiert, dass das Teil des Spiels ist, dann macht man sich das Leben sehr viel einfacher. Ich persöhnlich würde außerdem auch gar nicht Monate oder Jahrelang mit dem selben Schwert durch die Gegend rennen mögen.
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Danke für den netten Kommentar, hättest ja jetzt einfach draufhauen können und sagen, dass die Allies alle Loser sind und die Horde rulet. Hast Du aber nicht.
Weils eben nicht stimmen würde - und ich dieses ganze "Pro-Horde" und "Pro-Allianz" Gehabe ziemlich albern finde. ;)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:...dann farmt mal weiter eure epixx die mit der Öffnung der nächsten Ini nix mehr wert werden.
Aber was mich bei den ganzen WoW-Flamern und (angeblichen Ex-)Spielern fast schon ängstigt, ist die Verbissenheit, mit der diskutiert wird. Ich für meinen Teil will vor allem SPAß am Spiel, ich möchte das Große und Ganze genießen und da gehört für mich mehr dazu, als wochenlang immer dieselbe Instanz zu stürmen, bis ich dieses oder jenes T-Set zusammen habe. Ich spiele WoW weil es viele Möglichkeiten bietet, weil ich dort neben der "üblichen Rollenspielkost" auch z.B. einfach mal an einem See sitzen und angeln kann... und nachher den Fisch auch gleich mittels Kochkunst zubereiten kann. Gestern haben welche in Eisenschmiede ein Picknick veranstaltet, mit Schirm, Getränken, Gesprächen und allem drum und dran. DAS nenn ich Rollenspiel, nicht nur den Fakt, dass ich lilafarbene Ausrüstung anhab!! Ich bin auf Stufe 60 auch noch grün/ blau ausgerüstet, na und? Ich sterbe auch oft (und teils mehr als dass ich andere töte) im PvP, na und? Hab ich dadurch einen persönlichen Nachteil? Nein, da es ein Spiel ist!
Das Probb ist, wenn du einmal mit 24 Leuten in eine Instanz gehst, dort Bosse besiegst, die Tear Set Teile droppen, dann baut der Raid darauf auf, das du früher oder später die Tear Teile komplett hast, sprich du dafür das andere die Tear setteile auch bekommen du den RAID wieder unterstützt. Blizz setzt sehr viel darauf, das jemand der full equippt ist sich immer noch besser equippen muss. (was eigendlich vom Grundsatz her völlig behindert ist).
Allg. hat Blizz viel zu niedrige Dropraten, die Tatsache das RAID instanzen nicht einfach von hand resettet werden können sondern man bis zum Mittwoch der nächsten Woche warten muss, das alles sorgt für immer mehr Sucht.
Der einzigste Moment, wo ein Bossgegner für mich Anspruch hatte iwar bis zu seinem Firstkill, jeder der dort einen manchmal stundenlangen Fight beigewohnt hat, verdient mehr als 5G beuteanteil(da man im Falle eines Gruppenwipes ja auch Repkosten mitbekommt), der verdient das Tearsetteil wie jeder andere der diszipliniert seinen Mann/Frau gestanden hat. Wo ist also das Probb wenn man die Tearsetteile wie die Epikmarken für alle verfügbar gemacht hätte? Um euch ne kleine Rechnung zu beweisen, es gibt pro Instanz 6 setteile bei 6 Bossen, damit von 25 Leuten jeder alle 6 Teile bekommt müssen die Bosse 25 mal gelegt werden, vorausgesetzt, das sie auch das für die entsprechende Klasse benötigte Tearsetteil haben. Das macht 1/2 Jahr Spielzeit um mit 25 Leuten sich in einer RAIDIni auszustatten, das ist seit Classic die selbe Gülle, bei Classic haste aber 40 Wochen gebraucht. (kennt ihr irgendwen der den legendären Stab aus Naxx Classic hatte?) da brauchte man nur 40 dropitems die random bei den bossen mit gedroppt sind, 40 Leute 40 Droptitems pro Person ihr könnt die Rechnung selbst vervollständigen wieviel Jahre man farmen müsste dafür.
Das du nebenbei noch Tränke kaufen / gold farmen musst damit du die optimale Ausstattung für eine Instanz hast ist schon nebensächlich geworden, gibt ja nun 25 Tagesquests die man täglich erledigen kann. Tagesquest die nächste Form der Suchtgenerierung, erst sorgst du dafür das die Leute eng mass Gold brauchen und dann gibst du ihnen die Möglichkeit für nur wenige Stunden mehr am Tag ihren Goldsack zu füllen.
WoW hat für mich nix mehr mit Spass zu tun, wer dort noch Spass hat, Hut ab, tütet ihn euch ein und betet das er nichtmal spontan von jetzt auf gleich weg ist.

Alleine eine Gilde in WoW führen heute bspw ist ein intensiverer Job als ne Beziehung zu ner Frau haben, da man sich in der Beziehung nur auf eine Person einlassen muss, in einer Gilde ist es aber wie in einer Familie dort sind viele Mäuler und viele unterschiedliche Geschmäcker die gestopft werden wollen.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Zulustar hat geschrieben:Das Probb ist, wenn du einmal mit 24 Leuten in eine Instanz gehst, dort Bosse besiegst, die Tear Set Teile droppen, dann baut der Raid darauf auf, das du früher oder später die Tear Teile komplett hast, sprich du dafür das andere die Tear setteile auch bekommen du den RAID wieder unterstützt. Blizz setzt sehr viel darauf, das jemand der full equippt ist sich immer noch besser equippen muss. (was eigendlich vom Grundsatz her völlig behindert ist).
Ich weiß nicht, ob wir unterschiedliche Sprachen sprechen, aber wenn jemand full equipt ist, dann bedeutet das bei mir, dass er alles hat, was er haben kann, wie soll er sich dann noch besser equippen? Sobald eine neue Instanz kommt, holt er sich halt neues Zeug, natürlich gehört die Itemsammelei dazu. Und? Ich mutmaße mal, dass die Verbesserung des eigenen Charakters über Equipment im überwiegenden Teil aller MMOs ein integraler Bestandteil der Konzeptes ist.
Zulustar hat geschrieben:Allg. hat Blizz viel zu niedrige Dropraten, die Tatsache das RAID instanzen nicht einfach von hand resettet werden können sondern man bis zum Mittwoch der nächsten Woche warten muss, das alles sorgt für immer mehr Sucht.
Ich muss lachen! Was schlägst du denn vor? Man macht eine Raidinstanz dann halt solang hintereinander leer, bis jeder der 25 Leute alles hat, was er will, damit eine Raidinstanz eine Zeit von ca einem Monat hat, bis jeder alles hat - und dann bitte die nächste, aber gefälligst spannender, mit schicker Story, neuen Items und das alles schön ausbalanciert und bugfrei.
Wieder mal ein großartiges Beispiel dafür, dass viele Leute irgendwelche Vorschläge machen, ohne auch nur überhaupt irgendwie darüber nachzudenken, was für Konsequenzen das hätte.
Wo ist also das Probb wenn man die Tearsetteile wie die Epikmarken für alle verfügbar gemacht hätte? Um euch ne kleine Rechnung zu beweisen, es gibt pro Instanz 6 setteile bei 6 Bossen, damit von 25 Leuten jeder alle 6 Teile bekommt müssen die Bosse 25 mal gelegt werden, vorausgesetzt, das sie auch das für die entsprechende Klasse benötigte Tearsetteil haben. Das macht 1/2 Jahr Spielzeit um mit 25 Leuten sich in einer RAIDIni auszustatten, das ist seit Classic die selbe Gülle, bei Classic haste aber 40 Wochen gebraucht. (kennt ihr irgendwen der den legendären Stab aus Naxx Classic hatte?) da brauchte man nur 40 dropitems die random bei den bossen mit gedroppt sind, 40 Leute 40 Droptitems pro Person ihr könnt die Rechnung selbst vervollständigen wieviel Jahre man farmen müsste dafür.
Zunächst mal sind 2 der 5 Setteile (Brust, Helm, Hose, Handschuhe, Schultern sind Setteile) über Marken erhältlich. Die Marken für die 10er Ausgabe der Tier-7 (nicht Tear, das hat weniger mit Heulen zu tun als du den Leuten hier erzählen willst) sind in jeder Heroic Instanz abgreifbar und außerdem in Naxxramas, die für die 25er Version des T7 Sets gibts in der 10er Version in Ulduar und im 25er Naxxramas - also kann man auch an T-Sets kommen, ohne dass man überhaupt jemals eine Raidinstanz betreten muss. Dann droppen die Bosse in der 25er Raidinstanz schonmal immer 2 Setteile und nicht nur eins, von daher ist das alles sehr viel harmloser, als du erzählst. Natürlich ist ein gewisser Glücksfaktor dabei, aber das jemand Monate lang in einen Raid rennt ohne danach den absolut überwiegenden Teil seiner Equipments zusammen zu haben, davon würde ich zum ersten mal hören.
Das du nebenbei noch Tränke kaufen / gold farmen musst damit du die optimale Ausstattung für eine Instanz hast ist schon nebensächlich geworden, gibt ja nun 25 Tagesquests die man täglich erledigen kann.
Ja, du machst inzwischen um die 100 Gold in ner halben Stunde. Das genügt für Tränke (die kann man sich ja übrigens auch selbst machen, oder von einem Bekannten machen lassen, dafür gibts ja Gilden und Freundeslisten), Repkosten und alles andere. Gold ist einfach kein Problem mehr. Ich habe nie großartig gefarmt und kann mir alles kaufen, was ich benötige und habe dabei noch Geld übrig.
Tagesquest die nächste Form der Suchtgenerierung, erst sorgst du dafür das die Leute eng mass Gold brauchen und dann gibst du ihnen die Möglichkeit für nur wenige Stunden mehr am Tag ihren Goldsack zu füllen.
Siehe oben, kompletter Blödsinn. Gold ist gerade mit dem letzten Addon (ich gehe inzwischen davon aus, dass du das gar nicht gespielt hast) krass entwertet worden, von daher kann man da nicht von Zwang oder Sucht sprechen.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

omg-its-style hat geschrieben: Ich gebe zu, ich bin jetzt nicht der über Todesritter, ich bin jetzt allerdings immerhin schon Stufe 71 und so wie ich es mitbekommen habe, ist der Bloodtree keinesfalls fürn Arsch. Der Schaden ist gut und ich bin ständig bei 100% Leben (was wiederum einfach zu krass ist, aber keinesfalls fürn Arsch) und manche Gruppenquests die eigentlich für 3 Leute ausgelegt sind mach ich einfach allein (das schaffen andere Klassen allerdings auch). Ich kenne den Vorteil von 2 Einhandwaffen bisher auch nicht und kann deshalb nicht sagen, ob es wirklich vorteilhaft ist, sie zu haben oder nicht, aber nur weil ein Aspekt des DK nicht ausgereift ist, ist keinesfalls die ganze Klasse scheiße. Man kann Tanken und Schaden machen - und beides ziemlich gut, warum soll der DK also "fürn Lokus" sein?!
Lass mal, als Vergelter-Pala hab ichs nicht besser. Entweder wird der von irgendwelchen Möchtegern-Profis ausgelacht oder als "imba" und "viiiel zu stark" niedergebrüllt. Man kann es halt nicht jedem recht machen. :wink:
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Danke für den netten Kommentar, hättest ja jetzt einfach draufhauen können und sagen, dass die Allies alle Loser sind und die Horde rulet. Hast Du aber nicht.
Weils eben nicht stimmen würde - und ich dieses ganze "Pro-Horde" und "Pro-Allianz" Gehabe ziemlich albern finde. ;)
Im Grunde ist es das auch - aber offensichtlich vom Spiel und vom Hersteller so gewünscht. Darum ist es ja ein "Rollenspiel", weil man eben in andere Rollen schlüpft. Und Allianz und Horde können sich eben schon seit Warcraft 1 nicht riechen.^^ Ich seh das auch nicht so verbissen und hab auch schon nem Hordler geholfen (PvE), der kurz vorm Verrecken bei nem Mob war. Und angesichts des niveaulosen Hin und Her in einigen WoW-Foren war der Kommentar hier doch eine gute Sache. :D
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

ich bin ja nicht umsonst NICHT auf einem rpg server. rollenspiel in mmorpgs finde ich sowieso irgendwie ziemlich lächerlich, zumindest das, was ich da bisher gesehen hab. mehr als geschwollen daherreden ist ohnehin nicht wirklich möglich, wie in computerrollenspielen generell.