Reaktorproblem hat geschrieben:
Ich habe das auch gemerkt..heute auch schon..ich frage was und kriege irgendwelche antworten, dass ich dumm bin etc.
ich weiss nicht was sich die leute dabei denken, aber so sollte keine community ausgelegt sein!
oder wozu gibt es foren? um sich zu unterhalten und gegebenfalls um Hilfe zu bitten!
Diesbezüglich kann ich deine Kritik an unserer Community in vollem Umfang nachvollziehen, da ich doch desöfteren versuche alle neuverfassten Beiträge gründlich durchzulesen blieb mir diese Tatsache nicht unbemerkt.
Ein Forum bzw. eine Community sollte ursprünglich den Zweck ,einer Plattform zum Meinungsaustausch, zur ordentlichen Diskussion über bestimmte Themen und nicht zuletzt zum Austausch bestimmter Erfahrungen und Tipps sowie Problemlösungen, dienen.
Allerdings wird, zum meinem und dem Bedauern vieler, diese/r/s Zweck/Ziel insbesondere bei uns in letzter Zeit verkannt und das Board verkommt mehr und mehr zu einem schriftlichen Austausch von Beleidigungen, Anschuldigungen, Provokationen etc.
Da eine Vielzahl von Usern ihre Ansichten mit Hilfe vulgären Anschuldigungen und Beleidigungen verstärken, sowie ihre Meinung mit ungeeigneten Ausdrücken auszuschmücken und somit unterstreichen zu wollen.
Reaktorproblem hat geschrieben:
Aber wenn man einen User bannt etc. kommt er bestimmt unter einen anderen Nick wieder

Die endgültige Lösung in solchen Fällen stellt der IP Bann dar, die IP mit welcher der User, unabhängig von dem Nick bzw. Account das Forum besucht wird gespeichert und ist jederzeit für mich bzw. andere Moderatoren ersichtlich, somit kann man diese "Signatur" welche der Besucher bei jedem Beitrag hinterlässt, sperren lassen und er dieser User kann das Forum egal mit welchem Account nicht mehr besuchen bzw. keine Beiträge mehr verfassen.
Schwierig wird es nur dann wenn ein Proxy-Server zum Einsatz kommt, im Bezug darauf werde ich allerdings nicht näher eingehen, sonst kommen einige unserer Experten noch auf dumme Gedanken.