BioShock 2: Erste Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

E-G hat geschrieben:wenn das schon ne vorgeschichte sein soll hätte ich mir irgendwie was anderes erwartet... zb die kleinen gang streitigkeiten zwischen fontain und ryan, durch die stadt zu wandern als sie noch nicht so runtergekommen und zerstört war... irgendwie kam bei dem trailer so ein wenig addon flair auf...
na hauptsache waffe und plasmide nun zur selben zeit.
Sollte Bioshock 2 nicht nach den Geschehnissen von 1 spielen?

Finde den Trailer enttaeuschen den Grafik waere schon was moeglich gewesen
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock 2: Erste Spielszenen

Beitrag von KleinerMrDerb »

Capta!nFalcon hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Keine Ahnung was ich will, ich bin kein Spieleentwickler aber sicherlich will ich kein Addon zum Vollpreis ohne nennenswerte Neuerungen oder Veränderungen!
Mein heißer Tipp: Dann kaufs nicht und alles ist gut...
Also ob man verpflichtet wäre es zu kaufen und gut zu finden :roll:
Mein heisser Tipp:

Halt dich aus Disskussionen raus wenn du keine Argumente vorzuweisen hast die in irgend einer Art das Gespräch weiter bringen!
Ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht ist hier völlig uninterressant, hier geht es um den Eindruck nach dem Trailer!
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

In Bioshock geht es um die BIG SISTER die als little sister aus rapture geflohen ist doch es nie wirklich hintersich lassen konnte und nun als große sister wieder zurück kommt - sie hat sich zu einem schnellen BigDaddy umtransformieren lassen- ihr als bigdaddy sollt sie aufhalten bevor sie die ganze stadt zerstört - Als Big Daddy könnt ihr little sisters adoptieren und sie nach adam suchen lassen - entweder ihr lasst sie normal suchen und erhaltet ADAM oder ihr lässt sie anzapfen und sie stirbt (vermute ich mal) und ihr bekommt viel ADAM was euch dann aber auch zu einem schlechten daddy macht
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Haut mich auch nicht aus den Socken, sieht echt aus wie ne Mod für Bioshock. Ich zweifel stark das der 2. Teil an den 1. rankommt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock 2: Erste Spielszenen

Beitrag von GamePrince »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Aber anstatt zu heulen, sag doch mal was du willst?
Willst Little Sister spielen? Willst eine Stadt in den Wolken? Was willst für Teil 2?
Wie wärs mit einem Rapture im Aufbau (soll doch ein Prequel sein oder?)
Eine Art Rapture Beta in der alles noch einfacher und nicht so Dekadent war.
Gut, sind ein paar Alternativen ... aber da ist "mir" das klassische (kaputte) Rapture lieber.
KleinerMrDerb hat geschrieben:Keine Ahnung was ich will, ich bin kein Spieleentwickler aber sicherlich will ich kein Addon zum Vollpreis ohne nennenswerte Neuerungen oder Veränderungen!
Bei der ganzen Abzocke in letzter Zeit kann ich verstehn, dass man auf ähnliches keine Lust mehr hat.
Aber glaub nicht das Bioshock 2 ein halbes Packet wird.
Die Kampagne sieht schon mal ordentlich (wenn ich auch ähnlich) aus, die Infos klingen sehr vielversprechend und ein MP ist auch dabei.

Also ich bin zuversichtlich ... aber soweit sollten wir jetzt nicht spekulieren. :D
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

--warte schon lange auf das erste footage.
BigSister ist klasse und die neuen Storyansätze passen.

Für mich def. Pflicht, auch wenn der kurze Trailer mich nicht umhaut (wie z.B. der neue von Bayonetta :>).
Xx OnK3Lz xX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xx OnK3Lz xX »

Was ich komisch finde ist, dass man als Big Daddy den Bohrer und andere Waffen verwenden kann. Ich hab gedacht Big Daddies haben nur den Bohrer und ja ich weiß das es 2 Arten von Daddies gibt aber die mit den Bohrer haben auch nur den Bohrer verwendet sonst nichts. Ach und seit wann können die Typen auch Plasmide verwenden kann mir das vielleicht einer erklären? :Kratz:
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Man ist der erste BigDaddy und irgendwie special^^.
Man kann es einfach. Ist doch gut. Ja im ersten Teil konnte ein "gewöhnlicher" BigD es nicht, aber hey, ohne Plasmide wäre es kein Bioshock oder?
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:Man ist der erste BigDaddy und irgendwie special^^.
Man kann es einfach. Ist doch gut. Ja im ersten Teil konnte ein "gewöhnlicher" BigD es nicht, aber hey, ohne Plasmide wäre es kein Bioshock oder?
und da wundern sich manche, warum mancheiner nach dem trailer dachte, man würde keinen big daddy spielen. weder das gameplay noch die skills ähneln auch unr im entferntesten einem big daddy.

aber ich bin mir sicher, wem bs1 spaaß gemacht hat, wird auchd er zweite teil vergnügen bereiten. (na wer erkennt den sarkasmus in dem satz? :P )
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich wünschte mir auch ein neueres Bioshock 2. Aber schon alleine deswegen, weil sie den zweiten Teil mit dem ersten Teil storytechnisch verbinden wollen, setzen sie sich selbst Hürden.

In einem MGS-Universum ging das. Da war man storytechnisch nicht an einen bestimmten Ort gebunden.

Aber wenn Bioshock 2 kein Prequel oder Sequel werden würde, dann hätte man viele Alternativen machen können. Denn wodurch zeichnet sich Bioshock in erster Linie aus? Sicherlich nicht durch die minimalen RPG-Elemente, sondern viel mehr durch den fantastischen Design von Rapture-City.

Wenn man also frei von der Story wäre, könnte man ein komplett neues Scenario erfinden, womit man dem Spieler eine neue Spielerfahrung im Sinne von Erleben geben könnte. Wenn man also im ersten Teil eine Stadt unter Wasser hatte, so könnte man zum Beispiel den Spieler in eine Stadt weit über das Wasser bringen, zum Beispiel weit obenim Himmelaya-Gebirge mit asiatischen Stilmittel statt den 50er, frühen 60er amerikansichen Stilmittel.

Natürlich würde das Flair des Spieles komplett umschlagen, weil viele gerade diesen 50er-Style sehr gut empfanden, aber so könnte sich Bioshock als Serie Zeichen setzen und den Spieler mit jedem neuen Teil in neue Fantasie-Scenarien entführen.

Dazu kommt, dass man auch Gameplaymäßig nicht unbedingt an einen Vorteil gebunden ist und sich so immer wieder neu erfinden könnte.

Denn ich habe Bioshock in erster Linie wegen dem fantastischen Scenario genossen. Jetzt aber nochmal das Gleiche serviert bekommen hat nicht den gleichen Impact wie beim erste Teil. Bestes Beispiel ist hier wohl Crysis Warhead.

Assassin's Creed wird es wahrscheinlich vormachen. Und auf Assassin's Creed 2 freue ich mich deswegen viel mehr als auf den zweiten Teil von Bioshock.
Zocker-Kobold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zocker-Kobold »

Anhand des Trailers lässt sich sagen, dass die düstere Atmosphäre und abgedrehte Welt Raptures wahrscheinlich bleiben wird, zumindest hoffe ich das. Ich BEZWEIFLE einfach mal, dass die Entwickler im zweiten Teil an Innovationen und Fantasie sparen.
Warum nicht das toppen, was man meiner Meinung nach nicht toppen kann?
DAS ist die wahre Herausforderung, die sie sich stellen mussten/müssen, nämlich die erfolgreichen Elemente des ersten Teils verwenden, diesen einen gewisse Frische verleihen und das ganze mit einer guten Story und Gameplay abschmecken. Kay, 2 Minuten sind viel zu wenig um mutmaßen zu können, was uns in Bioshock 2 erwarten wird, aber Leute die ein Kunstwerk erschaffen (und Bioshock war und ist ein Kunstwerk) wollen sich nicht mit dem Normalen, mit dem Standart zufrieden geben!
Gut, dass der zweite Teil zeitlich ein Sequel ist, das ist sehr wahrscheinlich, vielleicht verbinden sie aber auch (wie auch immer) Vergangenheit mit Gegenwart und Zukunft?
Man wird wohl auch kaum einfach nach Rapture geschickt und beginnt das Abenteuer, ich denke mal, das die Einführung in das Spiel in einem Amerika in den 50er spielen wird, wo man eben alles erfährt (siehe Website von Bioshock 2).
Grafisch und atmosphärisch gesehen gefällt mir der Trailer sehr gut und ich hoffe, dass das Spiel ansich noch einen Tick dunkler und düsterer wird und das die Sache der "Moral" zu einem festeren Bestandteil wird.
Ao Kiji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ao Kiji »

Ich freu mich riesig auf Bioshock 2.

Vorallem auf die flinken BIG SISTERS.
BladeTNT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

BOA ENDLICH! Endlliiichh bin ein richtiger Bioshock Fan habe es schon 6x durchgespielt sowas von Hammer. Und frehe mich total auf das Game und das mit dem BigDaddy jo würde ja auch Passen

>>>>>ACHTUNG SPOILER<<<<<<
Immerhin is man am Ende ja auch einer :D
und es geht halt weiter.
Schon alleine dieser Flinke Daddys oder Sister was das sind da voll krass
Zuletzt geändert von BladeTNT2 am 12.04.2009 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

fresse...

also der trailer sieht ja mal richtig unspektakulär aus. könnte wirklich als addon durchgehen. gut man hat jetzt einen bohrer am rechten arm. hoffentlich darf man auch endlich mal schrauben. freu mich drauf....

...also wer davon begeistert ist darf gerne meine speiseröhre hochklettern.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

TNT.Achtung! hat geschrieben:fresse...

also der trailer sieht ja mal richtig unspektakulär aus. könnte wirklich als addon durchgehen. gut man hat jetzt einen bohrer am rechten arm. hoffentlich darf man auch endlich mal schrauben. freu mich drauf....

...also wer davon begeistert ist darf gerne meine speiseröhre hochklettern.
wir verstehen uns :mrgreen: