Resident Evil 5: Capcom rechtfertigt Versus-DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

playsifanboy hat geschrieben:Also ich will hier auch mal meinen Senf zum besten geben!
Ich halte nichts von den Add-ons usw. Bestes Beispiel: GTA IV. Es kann nicht sein, ein Spiel, was auf zwei (jetzt mit Pc-Fassung) Plattformen erschienen ist, auf einer Plattform noch einen Downloadkontent zu errichten, für 15€, und da dreht die Presse auch noch durch!!!! 15€ für ein Add-On, omg, srry, aber das kann nicht sein! Klar, Micro$oft hat ja noch Geld reinfließen lassen, aber ich würde NIE noch einmal so eine Summe für ein dämliches Add-On ausgeben. Und GTA IV war so wie so nicht so geil (sorry, meine Meinung jetzt) wie San Andreas. Ich will damit sagen, das es absurd ist, noch einmal Geld auszugeben für ein Add-on, wo ich im Elektronikmarkt eh schon 69,99€, oder in meinem Falle 59,99€ ausgegeben habe(ich mein das Hauptspiel), noch einmal Geld zu bezahlen. Was denken solche Leute eigentlich?? Sind wir so doof?? Ich meine klar, die Dummen, die motzen und es trotzdem noch kaufen, sind dumm, keine Frage, aber es grenzt an eine Frechheit, für nochmals 2 Stunden Spielspaß Geld auszugeben. Manche sparen ein halbes Jahr auf so ein Game und sollen auch noch Geld für ein Add-on zahlen. Es tut mir leid, aber solche Leute sind in meinen Augen besessen von Geld, Macht und Größenwahnsinn. Es ist nicht´s anderes als im 1. Weltkrieg. Man nehme ein paar Soldaten, schlachtet ein paar Afrikaner ab und fertig ist die Kolonie. So mache man das heute auch, nämlich man nimmt ein paar Entwickler, raubt den Gut gläubigen Kunden sein hart verdientes Geld aus und fertig ist das Game mit einem passenden Add-On. Schluss Aus Ende. Ich hoffe doch, man tut das auf allen Plattformen!!! Ich sage hier frei und offen: STOPPT DIESE INDUSTRIEPIRATEN DER GAMEINDUSTRIE UND LASST EUCH NICHT DAS GELD AUS EUREN HOSENTASCHE ZIEHEN. Mfg playsifanboy
Öhm gehts noch? Du schießt ja vollkommen am eigentlichen Thema vorbei, dass DLC Addon für GTAIV ist ein vollwertiges Addon was jeden Cent wert ist, die Solozeit für dieses Abenteuer beträgt 12 Stunden und sogar leicht verbesserte Grafik...ausserdem kam es 5 Monate nach erscheinen des Hauptspiels raus, das hat nix mit solchen Abzock DLC wie ihn SF4, Resi5 bietet zu tun...denn dieser Content kommt praktisch mit Release und lässt den User für Dinge bezahlen die früher zu jedem Spiel dazugehörten....

Also mal schön auf dem Teppich bleiben und Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Rickenbacker hat geschrieben:Also nieder mit den DLC vereinigt euch Brüder egal welchem Orden ihr auch angehört, mögen wir den heiligen Krieg, den SIE begonnen haben zu ihnen tragen, auf das sie bis in alle Ewigkeit für ihre Sünden im Höllenfeuer schmoren müssen!
/sign
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Rickenbacker hat geschrieben:Leute auf dem PC werden Entwickler die für DLC Geld verlangen einfach ausgelacht, es ist Zeit das sich die Konsolen Brüder endlich mal gegen diese Geld macherei wehren.
Klar einige kaufen jeden scheiss, siehe Sims Addons für den PC ... =)
Aber trotzdem dürfen sich die Geier nicht an den Core Gamern dumm und dämlich verdienen.

Auf dem PC nennt sich die Geldmacherei "Addon" und bietet für nen zwanni alles was die Entwickler noch nicht ins Game gepackt hatten, oder im besten Falle viele neue Bonus Sachen die der Entwickler von Herzen für seine geliebten Fans gibt. =)
Es giibt sogar Addons die 20 Stunden Spielspass mitbringen oder massig neue Einheiten oder Waffen.

Aber bei aller liebe DLC sind so lächerlich und haben mal garnichts mit "Spielerweiterung" zu tun, für was die da Geld verlangt wird, kann man sich auf dem PC ohne probleme per Mod mit reinpacken.

Also nieder mit den DLC vereinigt euch Brüder egal welchem Orden ihr auch angehört, mögen wir den heiligen Krieg, den SIE begonnen haben zu ihnen tragen, auf das sie bis in alle Ewigkeit für ihre Sünden im Höllenfeuer schmoren müssen!

Selten so einen dämlichen Kommentar gelesen, aber wahrscheinlich war ich einfach nur zu naiv, um mich betrogen zu fühlen, als nach 12 Stunden Zocken der Lost&Damned Abspann über den Bildschirm lief.
Resident Evil 5 bietet auch so genug fürs Geld, wer neues Multiplayer-Futter will, muss halt zahlen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Da fängt es nämlich an, wer MP will muss halt zahlen ?
Aber bitte bald zahlt ihr dann pro Save Game 10 Cent.
hf
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Rickenbacker hat geschrieben:Da fängt es nämlich an, wer MP will muss halt zahlen ?
Aber bitte bald zahlt ihr dann pro Save Game 10 Cent.
hf
Oder noch mal 5 € extra wenn man den Endboss besiegen und das Spiel durchzocken will, der Bossfight war schließlich verdammt aufwendig (wieso gibts keinen Smilie der gleichzeitig lacht und weint?)
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

davon ab das der vs modus eh total für den arsch ist , würde ich ihn jetzt erst recht nicht kaufen ....
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Yoshi 256 hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Leute auf dem PC werden Entwickler die für DLC Geld verlangen einfach ausgelacht, es ist Zeit das sich die Konsolen Brüder endlich mal gegen diese Geld macherei wehren.
Klar einige kaufen jeden scheiss, siehe Sims Addons für den PC ... =)
Aber trotzdem dürfen sich die Geier nicht an den Core Gamern dumm und dämlich verdienen.

Auf dem PC nennt sich die Geldmacherei "Addon" und bietet für nen zwanni alles was die Entwickler noch nicht ins Game gepackt hatten, oder im besten Falle viele neue Bonus Sachen die der Entwickler von Herzen für seine geliebten Fans gibt. =)
Es giibt sogar Addons die 20 Stunden Spielspass mitbringen oder massig neue Einheiten oder Waffen.

Aber bei aller liebe DLC sind so lächerlich und haben mal garnichts mit "Spielerweiterung" zu tun, für was die da Geld verlangt wird, kann man sich auf dem PC ohne probleme per Mod mit reinpacken.

Also nieder mit den DLC vereinigt euch Brüder egal welchem Orden ihr auch angehört, mögen wir den heiligen Krieg, den SIE begonnen haben zu ihnen tragen, auf das sie bis in alle Ewigkeit für ihre Sünden im Höllenfeuer schmoren müssen!

Selten so einen dämlichen Kommentar gelesen, aber wahrscheinlich war ich einfach nur zu naiv, um mich betrogen zu fühlen, als nach 12 Stunden Zocken der Lost&Damned Abspann über den Bildschirm lief.
Resident Evil 5 bietet auch so genug fürs Geld, wer neues Multiplayer-Futter will, muss halt zahlen.

Seit wann ist denn der MP ein zu bezahlendes Extra, ich zocke seit 16 Jahren und MP war immer standard, erst seit die Next-Gen-Konsolen internetfähig sind werden Dinge die man vorher 100% in das Spiel implementiert hätte als DLC verkauft, aber die neue Gamer-Generation kennt es halt nicht anders.

Ganz allgemein ist das Internet per Kosole Fluch und Segen zugleich, früher war man als Konsolero sicher keine Beta zu kaufen da man die Spiele nicht patchen konnte, heute kommt halb fertiger Müll auf den Markt der nachträglich gepatcht wird oder in dem die Hälfte fehlt und als DLC verschachert wird :evil:
XtoY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XtoY »

lol für multiplayer bezahlen=epic fail.

Und dabei muss man schon 50€ für live zahlen (wenn Xbox besitzer).

Naja für die die für so eine abzocke auch noch zahlen wird es dann wohl auch endsprechend schwer sein mitspieler zu finden.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mein Gott, seid ihr alle klamm oder wie?^^

Man muss halt abwägen, was man haben will und was nicht.

Aber hier sinnlos rumheulen und erwarten, dass sich was ändert
ist aber sehr optimistisch. Entweder man passt sich an, kauft sich
etwas oder lässt es. Ob kurz oder lang wird
sich diese Art des Vertreibens etablieren. Es hat keinen Sinn hier
auf MS rumzuhacken. Die Entwicklung in diese Richtung ist
keinesfalls aufzuhalten.

Erwartet allen Ernstes irgendein einziger von euch, dass sich
alle Gamer zusammenraufen und aufhören DLC zu kaufen??^^

Einige müssen wohl mal ihr Weltbild aus Kinderzeiten an den
Nagel hängen und nochmal von vorne beginnen. Es geht nur um
Geld. Du gehst zur Schule, machst eine Ausbildung, studierst
und was weiß ich nicht alles, nur für einen Zweck: Geld
Man lernt sein ganzes Leben lang, um quasi immer effektiver
an Geld zu kommen. Aber als Schüler denkt man ja noch nicht
so darüber nach. Vati macht das schon.^^
paydux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paydux »

natürlich haben sich die zeiten geändert,

aber trotz alledem muss man ganz besonders heute aufpassen nicht in alte zeiten abzurutschen,

ich bin auch der meinung diese dlc über kurz oder lang nicht zu unterstützen,

ganz einfach deswegen weil einige einfach schlecht sind,

auf der anderen seite sollen solche diskussionen natürlich auch aufgerührt werden,

was ich diesen meinungen als kaffesatz deuten darf ist folgendes,

die angst davor abhängig von solchen inhalten zu werden,

und anders, wer die taschen nicht voll genug bekommt sollte aufpassen das auch wieder schlechtere tage geben wird!!!!!!!!!!!!!!!!!
turris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von turris »

war schon richtig so, dass capcom den versus modus einfach wechgelassen hat. paßt einfach nicht zum spiel und wer braucht den schon... dafür gibts ja andere spiele.
meine xbox war eh noch nie online und wird es auch niemals sein.
auf die ach so tollen kostüme für sf4 kann ich auch gut verzichten. das spiel ist aber auch so, wie re5 (allein wegen dem coop an einer box), sein geld wert.

viel schlimmer find ich das xbox live geld kostet!
playsifanboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playsifanboy »

ZITAT:
Öhm gehts noch? Du schießt ja vollkommen am eigentlichen Thema vorbei, dass DLC Addon für GTAIV ist ein vollwertiges Addon was jeden Cent wert ist, die Solozeit für dieses Abenteuer beträgt 12 Stunden und sogar leicht verbesserte Grafik...ausserdem kam es 5 Monate nach erscheinen des Hauptspiels raus, das hat nix mit solchen Abzock DLC wie ihn SF4, Resi5 bietet zu tun...denn dieser Content kommt praktisch mit Release und lässt den User für Dinge bezahlen die früher zu jedem Spiel dazugehörten....

Also mal schön auf dem Teppich bleiben und Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...

Es ist eine Sauerei, nur für Xbox 360 den DLC rauszubringen, PS3 Besitzer haben ihr Geld für ein dämliches GTA ausgegeben und hätten sich auch einen DLC gewünscht.
Ich will damit sagen, das es gewollte Dummheit ist den Kunden auszunehmen, wie ich bereits beschrieben habe. P.S. Bei mir gehts noch, ich bleibe auf dem Teppich und Birnen mit Äpfeln zu vergleichen tue ich acuh nicht! mfg playsifanboy
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das Problem am DLC ist die Preisleistung

wie schon erwähnt wurde sind die Preise bei Burnout eine Frechheit... zumal man ja viele Dinge in letzter Zeit umsonst bekommen hat.

Und das AdOn für GTA ist sein Geld durchaus wert...
(was auch andere Gründe hat)

aber der Punkt ist, dass 5€ für den DLC (ich werd jetzt keine Gewinnspanne von Händler usw. miteinbeziehen) 1/12 des Spiels darstellt, grob 8%

und ihc frag mich, ob es wirklich so viel Aufwand ist 4 Figuren in den schon fertigen Arenen zu schmeissen und sich beschiessen zu lassen.

Es ist einfach fraglich, ob wirklich derartiger Mehraufwand vorhanden war. Man bekommt ja nicht 8% Content dafür (imho)
Kostüme, Skinns usw. bei einigen Titeln und Spielen von EA... das ist natürlich nochma n ganz anderer Sport. Aber ich würde 3€ für angebrachter halten... ist einfach mein persönliches Gefühl zum Wert dieses content
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Was für ein Widerspruch!!!

Beitrag von PsY cO »

playsifanboy hat geschrieben:ZITAT:

Es ist eine Sauerei, nur für Xbox 360 den DLC rauszubringen, PS3 Besitzer haben ihr Geld für ein dämliches GTA ausgegeben und hätten sich auch einen DLC gewünscht.
Ich will damit sagen, das es gewollte Dummheit ist den Kunden auszunehmen, wie ich bereits beschrieben habe. P.S. Bei mir gehts noch, ich bleibe auf dem Teppich und Birnen mit Äpfeln zu vergleichen tue ich acuh nicht! mfg playsifanboy
Hör mal playsifanboy.
So was von widersprüchlich wie dein Kommentar hab ich lange nicht gelesen.
Zuerst verfluchst Du die DLC und beschwerst Dich dass man dafür Geld ausgibt.
Und nun in deinem 2. Beitrag liest man eigentlich raus das Du nur frustriert bist, das der GTA IV-DLC exclusiv für die XBOX360 rausgekommen ist und Du, wenn er für die PS3 rauskommen würde, gerne dafür Geld ausgegeben hättest! OmG das ist arm und vollkommen am Thema vorbei.

Zu dem eigentlichen DLC-Thema möchte ich nur sagen:

Jeder muss für sich selber einfach abwägen ob der jeweilige DLC es für einen wert ist, hierfür Geld auszugeben. Wie einer der Vorschreiber schon gesagt hat: Es gibt gute und schlechte DLC (subjektiv für jeden einzelnen gesehen).

Ich selber gebe mit Sicherheit nie Geld aus für ein paar Klamotten freischalten lassen. Hingegen wenn es eine sinnvolle Erweiterung meines Lieblingsspiels ist (erweiterte Story, evtl. Zusatzmissionen oder für MP-Spiele neue Maps) werde ich hin und wieder auch DLC-Kunde sein.

Resi5 ist für mich persönlich ein gutes Spiel, das ich aber nicht unbedingt im VS-Modus spielen möchte, da es hierfür bessere Spiele gibt (COD4 oder andere Shooter die von vornherein auf MP ausgelegt sind).

Jeder einzelne kann es doch beeinflussen, was angeboten wird. Kauft keiner die Street Fighter-Klamotten wird auch der Publisher davon in Zukunft absehen solche "Unnütz-DLC" anzubieten und evtl. qualitativ hochwertigeres anbieten. Zudem wird keiner gezwungen einen DLC zu kaufen, womit man auch nicht von einer Abzocke sprechen kann.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Re: Was für ein Widerspruch!!!

Beitrag von GoreFutzy »

PsY cO hat geschrieben: Jeder einzelne kann es doch beeinflussen, was angeboten wird. Kauft keiner die Street Fighter-Klamotten wird auch der Publisher davon in Zukunft absehen solche "Unnütz-DLC" anzubieten und evtl. qualitativ hochwertigeres anbieten. Zudem wird keiner gezwungen einen DLC zu kaufen, womit man auch nicht von einer Abzocke sprechen kann.
Da liegt ja auch der Knackpunkt.
Es ist leichter gesagt, als getan und meiner Meinung nach
unmöglich/nicht umsetzbar, weil es einfach trotzdem zu viel
Absatz finden wird. Es wird nie der Fall sein, weil sich niemals
alle oder der Großteil der User daran halten wird. Bzw. es nicht
mitbekommen, weils ihnen schlicht egal ist.

Ja selbst ich würde nicht freiwillig mitmachen, weil ich nicht
auf MapPacks verzichten werde. Nicht auf Halo Map Packs....^^