Ähm... Ja... Ma wieder genug Mondbewohner im Topic aufzufinden. Ich gehe gar nicht auf den kompletten Müll den einige hier ablassen ein.
Nur auf einige:
Z.B. auf Oberdepp, der scheinbar wirklich ein Oberdepp ist. Ein Manager ist "hartarbeitend"? Ich denke er sitzt eher sehr weich den ganzen Tag auf seinem faulen Arsch, oder? Und 14h-Tag? Ooooh... 14h rumsitzen, im Schneckentempo irgendwelche Blätter lesen und mal ne Unterschrift drunter setzen... Also ich würde auch gerne nen 14h-Tag haben wo ich nur sitze, wenn ich dafür dieses Geld bekomme... Wir reden hier nicht vom Einzelunternehmer, der noch alles selber ranschaffen muss, sondern von einem CEO an höchster Stelle, der sogar für seine Frühstückszeitung nen Berater hat. So dumm, naiv oder blind kann man einfach nicht sein, oder tust du das absichtlich?
Alleine schon die Dienste einer Krankenschwester wertmäßig unter die eines CEO zu setzen zeugt schon von deinem geistigen Luxus. Stell dir mal vor es tritt ein Ernstfall ein... Wer wäre wohl eher von wem abhängig??? Ok, du sagst jetzt natürlich der CEO (der CEO, ich meine natürlich CEO FTW!!!111), aber wenn der CEO dann halbtot da liegt will ich ma sehen wie ihn seine Unterschriften oder sein Geld aufm Konto retten. Aber natürlich hat er das 10000 fache Geld der Krankenschwester verdient. Ist eben ein 1337-L33t-Haxx0r-Ub3rmensch.... Habe dich schon verstanden...
julius-dookie hat geschrieben:
Manche meinen das man Managern, bei Verlusten die das Unternehmen macht, das Gehalt streichen soll oder das sie sogar mit ihrem Privaten Vermögen haften sollen.
1. Wer wird dann noch freiwillig Manager?
2. Warum sollten nicht auch die MA mit ihrem Privatvermögen haften.
Es sind nun mal Grundsätze der AG's und GmbH's das man nicht mit Privatvermögen haftet. Oder wollt ihr das jeder, der sich eine Kleine Firma aufbaut die dann evt. Schulden macht, bis an sein Lebensende (ich zitiere mal) nicht mehr bei ALDI einkaufen gehen kann.
Und der Grund der Weltwirtschaftskriese ist wohl ehr im Bereich des Bankensektors zu suchen.
mfg julius
Edit: Der President der Vereinigten Staaten (bzw fast jedere andere auch) bekommt sein Geld durch Steuern. ¿Bloß wer Zahlt noch mal die Steuern? ich habs vergessen xD
Um mal auf deine Fragen einzugehen:
1. Derjenige, der wirklich Interesse dran hat das Unternehmen zu etwas zu bringen und dessen Hauptinteresse es nicht ist, sein Bankkonto auf dem Blut anderer aus den Fugen laufen zu lassen. Solche Leute gibt es auch, aber ist für dich bestimmt unglaubhaft.
2. Warum die Mitarbeiter nicht damit haften müssten? Öhm... Vielleicht weil die Mitarbeiter keine Entscheidungen treffen dürfen und daher nicht dafür verantwortlich sind? Schonmal daran gedacht? In der Armee nennt man das "Ich bin nur Befehlen gefolgt"....

Naja, solch eine Denkweise ist wohl zuviel für dich.
Zum Rest stelle ich dir ein paar Gegenfragen:
1. Es ist für dich ja sooo verwerflich, dass ein armer CEO wenn er Scheiße gebaut hat nicht mehr bei Aldi einkaufen gehen kann. Du findest es also im Gegenzug völlig in Ordnung, dass mehrere tausend Mitarbeiter auf der Straße stehen und nicht mehr bei Aldi einkaufen können, weil EIN EINZIGER Vollidiot zu dumm war und das Unternehmen gegen die Wand gefahren hat?
2. Die Weltwirtschaftskrise (wird ohne IE geschrieben) ist also ausm Bankensektor entstanden. Du bist ja ein ganz Gerissener, dass du sowas weißt. Aber wer war da nochmal für verantwortlich??? Natürlich nicht der Chef (bei so riesigen Kreditsummen um die es da ging MUSS der Chef selber die Sache abwickeln) sondern der kleine Sachbearbeiter, der einen so freundlich begrüßt, wenn man die Bank betritt, oder?
3. Deine Anspielung auf die Regierung ist auch lächerlich hoch 10 und noch dämlicher dazu. Ein Präsident bekommt sein Geld durch Steuergelder??? Ich dachte bis eben noch, dass sie das Geld selber im Keller drucken. Oo Hast sicherlich vergessen, dass die Gehälter eines Staatspräsidenten bei weitem nicht an das Heranreichen, was wir in den News lesen durften, oder? (ich rede jetzt von demokratischen Ländern und nicht von diktatorischen)
4. Fortsetzung von 3. Nehmen wir dein Beispiel, den US Präsidenten. Dir ist bewusst, dass er der oberste General der US Streitkräfte ist und ohne Abstimmung im Parlament/Senat bis zu 60 Tage ein anderes Land angreifen darf, wenn er dazu Lust hat. Dir ist auch bewusst, dass der US Präsident die Codes sehr vieler Atomraketen auf der Welt (auch die in Deutschland) besitzt und daher die ganze Erdbevölkerung an einem Tag ausradieren könnte? Das sind nur Mal 2 Beispiele um dir die Macht des US Präsidenten nahe zu bringen. Deiner bescheuerten Ansicht nach müsste der US Präsident also an 1 Tag mehr Geld verdienen, als Bill Gates auf dem Konto hat... Und wie sieht die Realität aus? Anders, wa? Natürlich ist die Arbeit eines CEO verantwortungsvoller und härter als die des US Präsidenten, denn er hat ja schließlich ein größeres Gehalt.
Du solltest dich echt ma reden hören... Siehst du aus wie das Tier auf deinem Avatar?
MF_Uzi hat geschrieben:NEID und MISSGUNST sind zwei miese menschliche Eigentschaften.
Fasst euch selbst an die Nase wenn ihr mit euren Umständen nicht zufrieden seid. Ihr seid für euer Leben verantwortlich, ihr habt euch für euren Job entschieden und damit in Kauf genommen das entsprechende zu verdienen.
Sich dann über andere zu beschweren die den weg zum Manager gegangen sind ist ungerechtfertigt. Jeder zumindest hier in Deutschland muss eine Schule besuchen, jeder hat somit die gleichen Start Chancen gehabt, alles andere liegt an jedem selbst. Macht lieber was aus euren Leben anstatt euch über andere Leute zu beschweren.
Dummheit ist eine weitere negative Eigenschaft der Menschen, wie du uns eindrucksvoll beweist.
Man hat sich freiwillig das was man beruflich tut ausgesucht und soll jetzt gefälligst die Fresse halten und sich nicht beschweren???
Bewirbst du dich etwa mit "Hallo Chef. Ich will bei Dir arbeiten. Am besten bezahlst du mir geringe Löhne, damit du dir höhere genehmigen kannst."??? Geil... Ich schicke morgen direkt Bewerbungen los, wo ich mich auf die Chefposten und Abteilungsleiterposten bewerbe...

Du merkt wie dumm deine Aussage war?
Wenn nicht, lege ich dir ein weiteres Beispiel hin. Du behauptest, dass jeder die gleichen Chancen hat, weil es in Deutschland eine Schulpflicht gibt? Alleine DAS zeigt doch schon, dass du fernab der Realität lebst. Auch wenn du es nich glaubst, gibt es viele Chefs die lehnen grundsätzlich Bewerbungen bestimmter Schulen ab (muss nichtmal ne Hauptschule sein, sondern kann auch ein Gymnasium sein). Dann spielen da noch Faktoren wie ungerechte Lehrer usw rein... Aber natürlich... Jeder hat die gleichen Chancen. Wenn Mister Gehirn das sagt, dann wird es wohl so sein.
Boah... Jetzt hab ich wieder deutlich mehr zu diesem Müll hier geschrieben, als ich ursprünglich wollte...