Xbox Live: Wer hat einen Gold-Account?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

luke_highwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luke_highwalker »

Der Chris hat geschrieben: es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er bereit ist dafür geld auszugeben. ich für meinen teil bin es nicht.

ich hab nur meine gründe aus denen ich keinen goldaccount kaufen werde.
Das ist auch völlig in Ordnung so. Sagt ja keiner was dagegen. Allerdings musst du aber im Gegenzug Leuten, die bereit sind die paar EUR zu zahlen, dies auch zugestehen.
Das mit den Demos nur für Gold-Accounts stört mich zwar jetzt nicht weil ich ja einen hab. Kacke find ichs trotzdem weil das wirklich Geldmacherei ist.
Abgesehen davon bin ich aber völlig zufrieden und da, wie jemand über mir schon sagte, diese ganze Onlinegeschichte für MS nicht umsonst ist finde ich es völlig legitim dafür einen kleinen Obulus zu entrichten.
MMOs bspw. kosten aus den gleichen Gründen auch Kohle mtl. u keine Sau regt sich auf.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Zulustar hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben:Man bei Ebay kriegh ich ein Jahr, plus nen Monat für 35 euro, das sind 2,60 euro pro Monat und ca 9 cent pro Tag... Und dafür krieg ich nen super online Zugang auf meiner Konsole...

Aber es gibt immer leute die sich sogar noch über cents aufregen...

Manche Leute merkens immer noch nich dass die 360 keine große Angriffsfläche mehr bietet und flamen argumentlos weiter...

Nur weils Microsoft is... :roll:
Wenn man nicht lesen will lässt man es und schreibt dann einfach was andres drunter, oder wie kann man dein Statement verstehen?
Wenn MS für den Preis dir einen Internetzugang verkauft okay, aber ich muss nochmal extra den ISP bezahlen und dannoch extra die Gold-acc-community?
Ich glaub du würdest auch 1€ bezahlen fürs Einschalten der Box und wenn das ausschalten Punkte kosten würde, würdest deine Box wohl nie mehr ausmachen.
Irgendwo sind wir an einem Punkt wo ihr Box-user den Ton angebt für alle anderen Konsolen/PC's und diese Verantwortung wollt ihr partou nicht übernehmen lernen. XBL und PSN sind vorreiter beim testen neuer "verteiltechniken" beim austesten neuer Werbemittel und bei derKundenzufriedenheit bei DLC's.
Warum nehmt ihr jeden scheiss mit den ihr für Geld bekommen könnt?
Bist ja n ganz cooler, weisst ja gut über mich bescheid...

Achja und deiner sig nach zu urteilen bist du n WoW-Opfer...

Aber zu denen brauch ich nix mehr zu sagen :roll:
TheUltimateSource
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheUltimateSource »

ich auch
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Seit wann interessieren sich Leute dafür, ob ich einen Gold Acc habe?!?
Bzw. warum postet jeder zweite inhaltlich nur, dass er einen besitzt?
Was bringt das denn? Was geht in den Köpfen derer vor, die einfach nur
posten: "Ich auch....." ?

Echt, ich würde gerne in euren Köpfen nach Antworten suchen, denn
alleine komme ich da nicht drauf. Die News; schön und gut, aber trotzdem heißt das nicht automatisch Umfrage.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

GoreFutzy hat geschrieben:Seit wann interessieren sich Leute dafür, ob ich einen Gold Acc habe?!?
Bzw. warum postet jeder zweite inhaltlich nur, dass er einen besitzt?
Was bringt das denn? Was geht in den Köpfen derer vor, die einfach nur
posten: "Ich auch....." ?

Echt, ich würde gerne in euren Köpfen nach Antworten suchen, denn
alleine komme ich da nicht drauf. Die News; schön und gut, aber trotzdem heißt das nicht automatisch Umfrage.
Die Massen schreien nach Hirn. Das ist, warum die das posten.

Wer sich Xbox-LIVE Gold holt, der soll das tun. Deren Geld, und bei genug Xbox-Games besser investiert als ein Monat in World of Nerdcraft.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

TachiFoxy hat geschrieben:Wer sich Xbox-LIVE Gold holt, der soll das tun. Deren Geld, und bei genug Xbox-Games besser investiert als ein Monat in World of Nerdcraft.
Du weißt schon, dass die monatlich laufenden Kosten eines MMORPG´s höher liegen als bei einem Ego-Shooter?

zB:
Bei einem CoD blecht man einmalig 60 Euro...und zusätzlich per XBOX Live oder "gratis". Aber du kriegst nur Spiel-Modi geliefert, Maps kriegste nur von der Community (und nur ein paar taugen was!), die Server werden zumeist nicht gewartet.

Bei World of WarCraft hingegen erscheinen mindestens 1x im Monat Updates, die Klassen-Balancing sowie "neue" Quests beinhalten. Ist ja nicht so, dass Blizzard nix tut, nein, sie arbeiten eben an den Updates und auch wenn ein Guild Wars monatlich nix kostet, und sie dennoch Updates bringen (mittlerweile ja nicht mehr), muss man dennoch dazu stehen, dass der Name "Blizzard" schon immer für Qualität stand.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

otothegoglu hat geschrieben:Bei World of WarCraft hingegen erscheinen mindestens 1x im Monat Updates, die Klassen-Balancing sowie "neue" Quests beinhalten. Ist ja nicht so, dass Blizzard nix tut, nein, sie arbeiten eben an den Updates und auch wenn ein Guild Wars monatlich nix kostet, und sie dennoch Updates bringen (mittlerweile ja nicht mehr), muss man dennoch dazu stehen, dass der Name "Blizzard" schon immer für Qualität stand.
Trotzdem kostet das Drecks-WoW mehr als andere, bessere Games. :]
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

TachiFoxy hat geschrieben:Trotzdem kostet das Drecks-WoW mehr als andere, bessere Games. :]
Aha...und das wären?

Jeder hat sein Genre, jeder liebt ein anderes Szenario; Ich persönlich find die Welt einfach zu bunt. Punkt. Ansonsten spiel ich halt gerne WoW - darüber, ob es jeder mal gespielt haben muss, dass sei dahingestellt.

Und eines ist wohl klar: Jemand, der purer Ego-Shooteraner ist wird sich NIEMALS mit einem eher kompliziertem Genre, den RPG´s, anfreunden können, da sie nun mal auf unkomplizierte NonStop-Power-Action stehen...

...aber jetzt nicht falsch verstehen, denn ich meine unter "purer Ego-Shooteraner" jemaden, der nicht mal jemandem die Hand schüttelt, der StarCraft, Neverwinter Nights, FIFA, Fußball-Manager, usw., gespielt hat. xD
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

otothegoglu hat geschrieben:..aber jetzt nicht falsch verstehen, denn ich meine unter "purer Ego-Shooteraner" jemaden, der nicht mal jemandem die Hand schüttelt, der StarCraft, Neverwinter Nights, FIFA, Fußball-Manager, usw., gespielt hat. xD
Komisch, denn ich zockte StarCraft, FIFA, WarCraft (II und III plus Addon(s)), Command and Conquer und spiele Rennspiele. Habe auch RPG's wie Fable, Diablo II, Titan Quest und so hinter mir, selbst mehrere Monate SilkRoad, und WoW wurde mir nach ein paar Stunden schon stinkelangweilig weil es nichts Neues ist. Nur normaler Grinder-Quatsch, den ich aus SilkRoad leider zu gut kenne, nur hinter einer "Ich bin kein Grinder" Fassade versteckt.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Nene....ich meine/meinte als Ego-Shooteraner. xD
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

otothegoglu hat geschrieben: Und eines ist wohl klar: Jemand, der purer Ego-Shooteraner ist wird sich NIEMALS mit einem eher kompliziertem Genre, den RPG´s, anfreunden können, da sie nun mal auf unkomplizierte NonStop-Power-Action stehen...
WoW ist der Egoshooter der (MMO)RPGs.

Darum ist es auch so erfolgreich.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Suppression hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben: Und eines ist wohl klar: Jemand, der purer Ego-Shooteraner ist wird sich NIEMALS mit einem eher kompliziertem Genre, den RPG´s, anfreunden können, da sie nun mal auf unkomplizierte NonStop-Power-Action stehen...
WoW ist der Egoshooter der (MMO)RPGs.

Darum ist es auch so erfolgreich.
Genau. Ist nur so erfolgreich, weil es kackeinfach und daher auch kacklangweilig ist. Da die Welt aber aus Casualplayern besteht ist WoW halt so erfolgreich.
Mr. Claymore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Claymore »

otothegoglu hat geschrieben:
TachiFoxy hat geschrieben:Wer sich Xbox-LIVE Gold holt, der soll das tun. Deren Geld, und bei genug Xbox-Games besser investiert als ein Monat in World of Nerdcraft.
Du weißt schon, dass die monatlich laufenden Kosten eines MMORPG´s höher liegen als bei einem Ego-Shooter?

zB:
Bei einem CoD blecht man einmalig 60 Euro...und zusätzlich per XBOX Live oder "gratis". Aber du kriegst nur Spiel-Modi geliefert, Maps kriegste nur von der Community (und nur ein paar taugen was!), die Server werden zumeist nicht gewartet.

Bei World of WarCraft hingegen erscheinen mindestens 1x im Monat Updates, die Klassen-Balancing sowie "neue" Quests beinhalten. Ist ja nicht so, dass Blizzard nix tut, nein, sie arbeiten eben an den Updates und auch wenn ein Guild Wars monatlich nix kostet, und sie dennoch Updates bringen (mittlerweile ja nicht mehr), muss man dennoch dazu stehen, dass der Name "Blizzard" schon immer für Qualität stand.
Rechne mal bitte 12 x 12.000.000.000.

Das wären ungefähr die Einnahmen durch WoW. Wusste garnicht, dass "Updates" so viel kosten.
Mr. Claymore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Claymore »

Sry wegen Doppelpost.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Ich denke schon, dass die monatlichen Kosten dazu führen, dass man größtenteils auf ambitioniertere Spieler trifft. Für Leute die viel Spielen bringt XBL sicherlich viele Vorteile. Andere die wg Ausbildung, Beruf oder Freunden nicht die Zeit haben soviel zu Zocken sind jedoch benachteiligt, da sie bei nur seltenem Onlinezocken die ganzen Communityfeatures nicht benötigen würden und sich die Goldmitgliedschaft für das Gelegenheitszocken nicht rentiert.
Natürlich gibt es bei vielen Spielen Gratismitgliedschaften, mit denen man seinen Acc ab und zu zu einem Goldaccount umwandeln kann, aber die Freiheit jedes mal bei Langeweile reinzuschauen ohne erst umständlich ne Karte verhauen zu müssen hat man gewiss nicht.

Ideal wäre vielleicht eine Art Ampelsystem: Bronze ersetzt das bisherige Silber, Silber gibt es für einen geringfügigen Betrag (z.B 5-10€/Jahr) und ermöglicht das pure Onlinespielen ohne features und pipapo und Gold bleibt unverändert.