God of War III: Mehr Gegner, mehr Abwechslung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Gameplayänderungen...hoffe der Schuss geht nicht nach hinten los. Wieso ändern die das, zugegeben simple aber effektive, Gameplay jetzt plätztlich?! Gekauft wird das Spiel sowieso, selbst wenns nur für die Sammlung ist, was ich allerdings stark, sehr stark bezweifle.
The_Guardian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Guardian »

schlorch hat geschrieben: Ähm, was erwartest du denn noch? Es gibt zich Kombos, unterschiedliche und aufrüstbare Waffen (inkl. neuer Kombos) und Zaubersprüche, zahlreiche und abwechslungsreiche Bosskämpfe, die Steuerung ist intuitiv und präzise usw.
Und Kratos ein blasser Charakter? Stimmt, man spielt ja ständig übel gelaunte, Menschen verachtende Antihelden :) Deshalb ist die Figur auch so populär wie nur wenige andere...
Naja, ich habe außer den Chaosklingen nichts wirklich exzessiv genutzt. Die Artemisklinge war einfach schlechter, die Zaber waren in den meisten Fällen nicht nötig. Und Kombos gibt es in jedem Hack'n'Slay Spiel ohne Ende ;-).

Und ich fand Kratos "blass" dargestellt, weil er eigentlich fast keine Emotionen zeigt (seinen grimmigen Blick mal außen vor). Eigentlich ist er die ganze Zeit nur zornig und zeigt ansonsten keine Facetten.

Mfg Stephan
johndoe816407
Persönliche Nachricht:

God of War III

Beitrag von johndoe816407 »

Ich kann nur sagen: GEIL, GEIL, GEIL!!

Ich freu mich dämonisch auf dieses Spiel :twisted:
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

Naja, ich habe außer den Chaosklingen nichts wirklich exzessiv genutzt. Die Artemisklinge war einfach schlechter, die Zaber waren in den meisten Fällen nicht nötig.
Vielleicht hättest du das Spiel mal auf einem Schwierigkeitsgrad oberhalb der Stufe "kinderleicht" zocken sollen^^
Und Kombos gibt es in jedem Hack'n'Slay Spiel ohne Ende .
ist ja auch kein Wunder. Schliesslich wollten noch viele andere dieses geniale Gameplay in ihre Spiele einbauen. Aber wie sagt man so schön: oft kopiert, nie erreicht 8)
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

definitiv einer meiner PS3-Kaufgründe, auch wenn die Grafik auf den ersten Screens jetzt nicht sooooooo über aussieht (mal verglichen damit, wie brilliant Teil 1 und 2 für PS2-Verhältnisse aussahen) und das Gameplay/Kampfsystem sicherlich wieder deutlich simpler als beispielsweise bei einem Ninja Gaiden wird. ich freue mich drauf, God of War rockt :)

@Visari:
in Sachen Kampfsystem gibt's deutlich anspruchsvollere Titel in dem Genre als God of War, von daher kann man schlecht von "oft kopiert nie erreicht" sprechen sondern müsste eher "übertroffen" sagen (ok, es sei denn jemandem ist Ninja Gaiden zu schwer :hehe:)
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

...
Zuletzt geändert von tormente am 12.02.2009 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

The_Guardian hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben: Ähm, was erwartest du denn noch? Es gibt zich Kombos, unterschiedliche und aufrüstbare Waffen (inkl. neuer Kombos) und Zaubersprüche, zahlreiche und abwechslungsreiche Bosskämpfe, die Steuerung ist intuitiv und präzise usw.
Und Kratos ein blasser Charakter? Stimmt, man spielt ja ständig übel gelaunte, Menschen verachtende Antihelden :) Deshalb ist die Figur auch so populär wie nur wenige andere...
Naja, ich habe außer den Chaosklingen nichts wirklich exzessiv genutzt. Die Artemisklinge war einfach schlechter, die Zaber waren in den meisten Fällen nicht nötig. Und Kombos gibt es in jedem Hack'n'Slay Spiel ohne Ende ;-).
Wohl nur im Easy Mode gespielt.
The_Guardian hat geschrieben:Und ich fand Kratos "blass" dargestellt, weil er eigentlich fast keine Emotionen zeigt (seinen grimmigen Blick mal außen vor). Eigentlich ist er die ganze Zeit nur zornig und zeigt ansonsten keine Facetten.

Mfg Stephan
Ist doch 'n Scherz? Das ist eben sein Charakter, ein stolzer Lakedaimonier/Krieger, der nicht zurückblickt... oder? Es nicht wahr, dass er überhaupt kein Herz zeigt. :roll:

Und ich weiss nicht, was die maulenden Leuts haben, von wegen was neues bringen und blah. Muss ich schon ma fragen, habt ihr noch alle Gewinde im Getriebe? Es ist ne epische Geschichte in einem gerechten Umfang präsentiert. Es ist genau richtig. Nicht zu kurz, gleich gar nicht zu lang und abgesehen von historischen Unzulänglichkeiten (z.b. Sparta hatte keine Bogenschützen) über die man geflissentlich hinwegsehen kann, ebenso wenig die umgemodelte Erzählung der griechischen Mythologie. Man fragt sich echt, ob es Menschen gibt, die noch nie was von künstlerischer Freiheit gehört haben. Quasi eifert man Homer nach und erzählt einen Epos, angesiedelt im antiken Griechenland, neu und über ein anderes Medium.
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

in Sachen Kampfsystem gibt's deutlich anspruchsvollere Titel in dem Genre als God of War, von daher kann man schlecht von "oft kopiert nie erreicht" sprechen sondern müsste eher "übertroffen" sagen (ok, es sei denn jemandem ist Ninja Gaiden zu schwer )
Och, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind die eigentlich beide gleich schwer. Und ja Ninja Gaiden hat mehr Moves zu bieten allerdings sind davon über die Hälfte kaum zu gebrauchen. Selbst im offiziellen Guide zu dem Spiel steht, dass nur eine handvoll Moves wirklich nützlich sind.
Und vom Level Design und Inszenierung ists sowieso 3 Nummern schlechter als GoW :)
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

The_Guardian hat geschrieben:Naja, ich habe außer den Chaosklingen nichts wirklich exzessiv genutzt. Die Artemisklinge war einfach schlechter, die Zaber waren in den meisten Fällen nicht nötig. Und Kombos gibt es in jedem Hack'n'Slay Spiel ohne Ende ;-).
Das stimmt so nicht. Gegen einige Gegner ist die Klinge definitiv besser geeignet, ebenso manche Zauber. Ich kann im Zweifelsfall auch jeden Shooter mit dem Standard-MG durchspielen, aber deshalb greif ich doch trotzdem gerne mal zur Schrotflinte :) Dass Kombos an sich nichts Besonderes sind, ist klar. Aber GoW bietet sie nun mal auch, und zwar nicht wenige und vor allem kaum Sinnlose. Außerdem ist es ja gerade das Zusammenspiel vieler guter Komponenten, die GoW so gut machen. So wie auch das Waffen- und Zaubertuning...
The_Guardian hat geschrieben:Und ich fand Kratos "blass" dargestellt, weil er eigentlich fast keine Emotionen zeigt (seinen grimmigen Blick mal außen vor). Eigentlich ist er die ganze Zeit nur zornig und zeigt ansonsten keine Facetten.
Da wiederhole ich mich gerne: wie oft spielt man einen Antihelden? Das lässt sich in der Videospielgeschichte doch an einer Hand abzählen, und keiner davon ist so lässig wie Kratos. Allzu viele Emotionen zeigt er tatsächlich nicht, zugegeben. Dennoch bleibt die Geschichte seiner grausamen Vergangenheit, sein finsterer Deal mit Ares, die Rache an einigen Göttern, die Hilfe Anderer, die Titanen usw. Das alles ist spannend, logisch und kreativ zu einem extrem stimmigen Ganzen verwoben. Und besonders cool ist, dass Kratos, auch als er sich an Ares rächen will, keineswegs ein guter Kerl wird, der geläutert die Welt retten will. Er ist immer noch ein Arschloch, das auf persönliche Rache aus ist :)

Ich könnte ewig so weitermachen. Klasse Steuerung, tolle Bosskämpfe, gute und teilweise komplexe Rätsel, hervorragende Zwischensequenzen, abwechslungsreiche Gegner und so weiter und so fort. Also man muss schon ganz objektiv sagen, dass GoW 1+2 zu den besten Spiele aller Zeiten gehören. Aber wie gesagt, wenns dir nicht gefällt, dann ist das eben so. Ich steh nicht so wahnsinnig auf GTA 4, aber ich kann nicht behaupten, dass sich an dem Spiel sonderlich viel kritisieren ließe...
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

AngelJdF hat geschrieben:Was?? Nicht so viele Endgegner wie in GoW2?? In GoW2 war das grad mal eine ausgewogene Mindestanzahl. Das kann ja heiter werden. Hoffentlich wird das nicht so wie in DMC4, wo einem die Entwickler aus Scham vor dem geringen Umfang jeden Boss gleich acht mal killen lassen, nachdem man zwanzig mal hin und her gerannt ist.

Das wars dann mit den 95%. 4P hasst es wenn zuwenig Bossgegner vorkommen (vgl. Killzone2 Test).
Na wenn es irgendwo zwischen Teil 1 und 2 liegen soll, dann wirds schon nicht so schlimm werden. Mir persönlich war's auch in Teil 2 auf keinen Fall zu viel, insofern finde ich das auch etwas schade.

Der Vergleich mit KZ2 hinkt. Das Spiel bietet einfach insg. zu wenig Abwechslung, da wären mehr Bossgegner EINE Möglichkeit gewesen. Wie man das auch ohne hinbekommt, zeigt COD4. Häufige Orstwechsel, abwechslungsreiches Missionsdesign etc. Ich halte es absolut nicht für eine 4Players-Attitüde, dass sie sowas kritisieren. Resistance 2 z.b. fühlt sich auch abwechslungsreicher an als KZ2, obwohl es nicht mal Fahrzeuge beinhaltet. Dafür bietet es abwechslungsreichere Locations und Bossgegner. Eben Dinge, die dafür sorgen, dass man nicht während der gesamten Kampagne nur das Gleiche machen (und sehen) muss.

GoW 3 wird - wenn nichts völlig Unerwartetes passiert - Bossgegner, Rätsel, coole Kämpfe, ne spannende und toll präsentierte Story usw. bieten. Und das wird der 4P-Tester auch genau so honorieren, wie es bei Teil 1 und 2 der Fall war, da mach dir mal keine Sorgen.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Naja ich denke auf die Übergrafik kann ich gut verzichten da dies immer nur das optische ist !!! Ich hoffe bloß nicht das sich das Game in einem reinem Gemetzel ala "Dynasty Warriors" verwicklet da es jetzt Riesenschlachten geben soll !!! Ab und zu ist es ja OK aber auch kleinere Massen sollten auftauchen vor allem der gute Mix aus den beiden alten Teilen darf nicht fehlen

-Kletter/-Sprungpassagen
-gelungene Rätsel
-erzählerische Story

Das Spiel hatte wirklich alles selbst die Quick Times waren genial weil man am Ende immer ein ABSOLUTER GEILER FINISHER MOVE kam !!!

Ich lass mich gerne vom Hype zerfressen wäre aber auch nicht traurig wenns " NUR SO GUT WÄRE WIE 1u.2 " denn beweisen muss dieses Game wohl kaum ...
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Adolf_Visari hat geschrieben:Und vom Level Design und Inszenierung ists sowieso 3 Nummern schlechter als GoW :)
da gebe ich dir Recht, in Sachen Kampfsystem sehe ich es allerdings komplett anders, da finde ich God of War selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Kindergarten verglichen mit Ninja Gaiden, wo die Kämpfe eine wahre Kunst und absolut unerreicht sind