Ich bereite schonmal meine klage gegen diverse Shooter vor, denn die Produkte werden so beworben als können Sie echte Kriege ersetzen...seh ich aber nix von auf der Welt sterben immernoch Leute.
Das ist in meinen Augen hausgemachter Blödsinn - man kann doch nicht auf jedem Produkt Negativabgrenzungswarnhinweise erwarten. Ich verstehe absolut, dass eintretende Folgen positiver Natur (ungewertet...meine lediglich den Impuls durch das Produkt) zu kennzeichnen sind (bspw. Sie können sich verletzen oder Sie können davon fett werden) aber das etwas nicht eintrifft negativ aufzuzählen halte ich für zuviel des Guten.
Am Rande und etwas abstrakter Betrachtet gibt es neben einigen Drogen und Substanzen illegaler Natur eh NICHTS was zur Gewichtsreduktion an sich führt...es ist Nutzung gefragt. Ich spreche da aus Erfahrung und Beobachtung - Laufschuhe führen nicht zu Gewichtsverlust...man muss sie schon noch benutzen. Auch kenne ich etliche Haushalte mit Heimtrainerwäscheständern. Nimmt irgendwie keiner auch nur´n Kilo ab. Gerade da wir es hier mit Fitnessmenschen zu tun haben als Kläger - ich würde ja gerne mal die Statistik sehen wie langanhaltend Fitnesstudionutzer so abnehmen...viele viele viele Leute sieht man ein paar Monate kommen und das wars dann auch schon. Wie sieht denn die Langzeitstatistik zum Thema Bevölkerungsübergewicht nach 20 Jahren Fitnesstudios aus - bestimmt ne aussterbende Krankheit das Übergewicht weil die werten ergotherapeuten und Studios ja alles im Griff haben...oder nicht? Müssen Fitnesstudios jetzt einen gut sichtbaren Schriftzug anbringen hilft nicht beim abnehmen es sei denn Sie ziehen langfristig ein gut organisiertes Trainingsprogramm durch?!
An letzter Stelle sollte man erwähnen, dass abnehmen mit WiiFit in der Tat möglich ist - vielleicht nicht in den Dimensionen wie man es als "abnehmen" wahrnimmt aber der Energieverbrauch bei WiiFi dürfte messbar über dem Ruheverbrauch liegen...und schon haben wir ein Produkt, dass beim abnehmen hilft. Mal im Ernst Leute...kann es denn auf die Stärke des unterstützenden Effekts ankommen in Zeiten von Darmaktivierenden & Hungerunterdrückenden Joghurtdrinks?! Es ist so vieles kaum messbar und doch geht es allein um den Motivationsfaktor...vielleicht auch nur um den Glauben.
Ich denke ehrlichgesagt jeder Konsument ist sich darüber im Klaren, dass WiiFit kein Supersport ist aber es ist eine aktiere Alternative vorm Bildschirm zu hocken als viele andere Produkte. Deswegen kaufen die Leute das Produkt denke ich...vielleicht auch weils einfach Spaß macht.
Für mich ein typischer Fall von geldgeilem Kläger, der hier die Tatsachen recht weit dehnt - nebenbei empfinde ich es als Frechheitgegenüber einem jeden von uns zu unterstellen wir wären zu behämmert um zu kapieren, dass WiiFit kein Sportersatz ist.
Meine Güte...ich muss all meine Freunde anrufen und sie warnen...grade gestern noch hat jemand sein altmodisches Marathontraining aufgegeben und wollte nur mit WiiFit trainieren
Wobei...das würde so manches bei der Nationalelf erklären