Wii Fit: Fitnesstrainer plant Klage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stiller mitleser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stiller mitleser »

Iulius hat geschrieben: interessant. Bei welcher Sportart bist du denn aktiv, das du gerne dauerhaft Gewicht verlieren möchtest ?
Radfahren, 30km pro Tag in unter einer Stunde, wenn möglich bzw. Laufen.
Ich stelle mir das auf lange Sicht recht ungesund vor immer weiter abzunehmen.
Wenn ich Gewicht verlieren möchte, mach ich das auch. Und ich will auch nur überflüssiges Gewicht verlieren und mich nicht krankhaft heruntermagern..

Aber nun btt.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich bereite schonmal meine klage gegen diverse Shooter vor, denn die Produkte werden so beworben als können Sie echte Kriege ersetzen...seh ich aber nix von auf der Welt sterben immernoch Leute.

Das ist in meinen Augen hausgemachter Blödsinn - man kann doch nicht auf jedem Produkt Negativabgrenzungswarnhinweise erwarten. Ich verstehe absolut, dass eintretende Folgen positiver Natur (ungewertet...meine lediglich den Impuls durch das Produkt) zu kennzeichnen sind (bspw. Sie können sich verletzen oder Sie können davon fett werden) aber das etwas nicht eintrifft negativ aufzuzählen halte ich für zuviel des Guten.

Am Rande und etwas abstrakter Betrachtet gibt es neben einigen Drogen und Substanzen illegaler Natur eh NICHTS was zur Gewichtsreduktion an sich führt...es ist Nutzung gefragt. Ich spreche da aus Erfahrung und Beobachtung - Laufschuhe führen nicht zu Gewichtsverlust...man muss sie schon noch benutzen. Auch kenne ich etliche Haushalte mit Heimtrainerwäscheständern. Nimmt irgendwie keiner auch nur´n Kilo ab. Gerade da wir es hier mit Fitnessmenschen zu tun haben als Kläger - ich würde ja gerne mal die Statistik sehen wie langanhaltend Fitnesstudionutzer so abnehmen...viele viele viele Leute sieht man ein paar Monate kommen und das wars dann auch schon. Wie sieht denn die Langzeitstatistik zum Thema Bevölkerungsübergewicht nach 20 Jahren Fitnesstudios aus - bestimmt ne aussterbende Krankheit das Übergewicht weil die werten ergotherapeuten und Studios ja alles im Griff haben...oder nicht? Müssen Fitnesstudios jetzt einen gut sichtbaren Schriftzug anbringen hilft nicht beim abnehmen es sei denn Sie ziehen langfristig ein gut organisiertes Trainingsprogramm durch?!

An letzter Stelle sollte man erwähnen, dass abnehmen mit WiiFit in der Tat möglich ist - vielleicht nicht in den Dimensionen wie man es als "abnehmen" wahrnimmt aber der Energieverbrauch bei WiiFi dürfte messbar über dem Ruheverbrauch liegen...und schon haben wir ein Produkt, dass beim abnehmen hilft. Mal im Ernst Leute...kann es denn auf die Stärke des unterstützenden Effekts ankommen in Zeiten von Darmaktivierenden & Hungerunterdrückenden Joghurtdrinks?! Es ist so vieles kaum messbar und doch geht es allein um den Motivationsfaktor...vielleicht auch nur um den Glauben.

Ich denke ehrlichgesagt jeder Konsument ist sich darüber im Klaren, dass WiiFit kein Supersport ist aber es ist eine aktiere Alternative vorm Bildschirm zu hocken als viele andere Produkte. Deswegen kaufen die Leute das Produkt denke ich...vielleicht auch weils einfach Spaß macht.

Für mich ein typischer Fall von geldgeilem Kläger, der hier die Tatsachen recht weit dehnt - nebenbei empfinde ich es als Frechheitgegenüber einem jeden von uns zu unterstellen wir wären zu behämmert um zu kapieren, dass WiiFit kein Sportersatz ist.

Meine Güte...ich muss all meine Freunde anrufen und sie warnen...grade gestern noch hat jemand sein altmodisches Marathontraining aufgegeben und wollte nur mit WiiFit trainieren :roll:

Wobei...das würde so manches bei der Nationalelf erklären :D
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Wer schonmal WiiFit "gespielt" hat und richtigen Sport betreibt, der weiß es nicht ganz verkehrt was man mit WiiFit macht, solange man weiß wie man es richtig umsetzt und nicht bescheißt. Leider bescheißen die Fetten Leute und die es nicht sind, wissen nicht wie die Übungen richtig umgesetzt werden. :/

Edit: Achja und hört auf "stiller mitleser", was er schreibt ist zu 98% richtig. Wir essen vorm Boxen immer bei BurgerKing, wer z.B. aktiv Kraftsport treibt der kann sich sicher denken warum. Und nein keine 10 CheeseBurger mit 3 Liter Cola und 2kg Pommes...
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

PhobosOne hat geschrieben: Ich kann auch in den Kindergarten gehen und Kinder stämmen.
you made my day.........eindeutig ^^
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

@ Linden & stiller Mitleser: Das mit dem Essen wird heutezutage eh total unterschätzt. Ich hab in den letzten zwei Jahren runde 75kg abgenommen und fresse so viel wie nie zuvor...ich stopfe endlose Massen an echt gutem Food in mich rein und weiss mittlerweile auch wieso Diäten früher so geil gegen ne Wand gelaufen sind...kaum esse ich nen Bisschen weniger entsteht ein heftiger Heißhunger und üble Fressattacken. Das ist aber scheinbar einfach normal - der Körper braucht wenn man viel Sport macht eben ne Basis und das Abnehmen geht (wenn man sich jetzt nicht völlig jenseits von gut&böse ernährt) eigentlich langsam aber stetig wie von selbst. Man muss sich nur eben zum sport motivieren aber das wurde mit der Zeit auch einfacher...nicht immer leicht aber unterm Strich macht mir Bewegung heutezutage echt Spaß bzw. wenn ich mal drei Tage nix machen kann fehlts mir total! Ich brauche einfach dieses geile Gefühl dannach & am nächsten Morgen...den Kick, die Endorfine...so wie früher meine Packung Pralinen am Tag ^^ jaja bin/war nen schwerer Fall *g*

Ich mach ja eher mit Fokus auf Ausdauersport und nur unterstützend Kraftsport aber selbst da ist heftig wieviel Eiweiße mein Körper verzehrt. Manche Tage komme ich mir vor wie ne Eiweißsüchtige Kuh ^^ Neue Begriffe wie Bioverfügbarkeit haben einzug in mein Leben erhalten.

Das mit dem Abenehmen is echt ne blöde Sache und ich habe laaaange gebraucht um zu sagen ich glaub ich hab den dreh raus aber ich beobachte immer wieder bei Leuten, dass se echt die übelsten Fehler machen. Ich denk mir schon meinen Teil wenn ich korpulente Leute oder junge Mädels die nicht am unteren Ende des Idealgewichts liegen Salat essen sehe. Ich ess ja auch gern Salat aber nicht als Mittag und einzige Mahlzeit neben LowFat Joghurts xD Da könnt ich wetten abschließen an welchem Tag diese Diäten dann durch eine göttliche 4000 kcal Fressattacke beendet werden *g*.

By the way glaube ich, dass man eine Sucht nicht abschaffen kann. Ich hab das seit Jahren beobachtet - NIEMAND hat je eine Sucht besiegt. Es scheint als habe jeder Mensch so seine anzahl an Süchten und er kann die slots lediglich belegen...soll heissen Fresssucht durch Sportsucht ersetzen funktioniert sich die Fressucht einfach abgewöhnen nicht so gut. Ich hab die Theorie, dass der Mensch seine Süchte braucht und man so gesehen gegen seine Ausrichtung nichts machen kann...man kann sie nur lenken...es gibt zum Glück ne Handvoll gesunde/gute Süchte.
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Muramasa hat geschrieben:der mann sucht nur profit, wie wärs mal die ganzen light produkte zu verklagen, die machen ja bekanntlich auch dick obwohl die was andres versprechen, nur heiße luft
Die ganzen light Produke sind schon verklagt....Darum heißen die in den Staaten "Diet Coke" (sonst könnte man ja denken, die Cola "light" wäre leichter (im Gweicht) als andere :roll: ).

Was ich damit sagen wollte: Wilkommen in Amerika! Hier klagt man gegen die Mikrowellen hersteller, weil die Katze, die man darin trocknen wollte nicht mehr lebt oder gegen Zigarettenhersteller, weil auf den Packungen nicht steht, dass man als Passivraucher auch Lungenkrebs bekommen kann.....

Kann schon sein, dass der Kläger damit durchkommt und sich n paar Millionen einstreichen kann. "Schadenersatz" richtet sich drüben bei Unternehmensklagen meißt nachd em Umsatz.

Meine Meinung: Jeder einigermaßen selbständig denkende Mensch weiß das ne Runde "Yoga" oder sonst was auf diesem weißen Teil nicht das Fitnesstudio ersetzt und ich denke Leute, die WIRKLICH was für ihre Gesundheit tun wollen beutzen WiiFit sowieso nicht als alleinige Allzweckwaffe. Und sein wir doch ehrlich: Wenn so n Warnungsaufkleber auf dem Produkt draufgewesen wäre...ich glaub nich, dass das die Verkaufszahlen groß geändert hätte.....
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Wenn das nicht mal wieder typisch ist.

Das erinnert einen mal wieder an die Unmündigkeit die sich die Amerikaner selbst auferlegen. Woher soll man auch wissen, dass ein frisch gekochter Kaffee einem die Zunge verbrennt, dass ein Hund in der Mikrowelle platzt, und das eben ein Videospiel kein Wundermittel gegen Fettleibigkeit ist ?

Ich bin außerdem für Autoaufkleber mit der Aufschrift "Beim Straßenüberqueren kann man überfahren werden" oder ein Button für die Stirn: "Nicht Atmen führt zum Erstickungstod"
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

diverse "stepper" die sich fast schon von alleine bewegen sind doch abnehmtechnisch genauso bedenklich.

wer sich von dem wort "fit" auf produkten beeinflussen lässt, hats aber auch nicht anders verdient.

ich geh jetzt erst mal weiter gehirnjogging spielen.
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Btw. in dem Spiel wird mehrmals gewarnt, dass es nicht Sport ersetzt, genauso steht es in der Anleitung... :roll:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Linden hat geschrieben:[...]
Edit: Achja und hört auf "stiller mitleser", was er schreibt ist zu 98% richtig. Wir essen vorm Boxen immer bei BurgerKing, wer z.B. aktiv Kraftsport treibt der kann sich sicher denken warum. Und nein keine 10 CheeseBurger mit 3 Liter Cola und 2kg Pommes...
Tja, Boxen ist aber ein Kampfsport. Da heißt es auch, nicht übermäßig viel essen. Gewichtsklassen und so, ne? Wenn jemand 1,70m klein ist, der wird sicherlich nicht in den Klassen über 70 Kilo mitmachen wollen ;). Btw. mache ich Kickboxen ;).
stevo1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stevo1337 »

ich finde es dumm.
da macht nintendo mal nen schritt nach vorne und verleitet die menschen dazu mehr sport zu machen oder wenigstens etwas aktiver zu werden und bekommt erstma ne klage
ich mein wtf?!
besser etwas sport und spaß als den ganzen tag vor der wii oder an wow oder so zu hängen und noch fetter werden.
Arieve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arieve »

Der Typ will doch nur Aufmerksamkeit und vielleicht Kohle machen.
Da versucht mal ein Konzern ein gewisses Körperbewusstsein zu schaffen und versucht Leute, die bisher immer auf dem bequemen Sessel abgechillt haben und auf Knöpfchen drücken dazu zu bekommen sich zumindest etwas zu bewegen und schon bekommen sie ne Klage an den Hals, weil sie angeblich Schlankheitswunder versprechen.

Bewegung ist immer gut und besser etwas Bewegung verbunden mit dem eigenen Hobby das Spaß macht, als gar keine. Und die Chance, dass man so nach und nach ein bewusstsein dafür bekommt steht auch nicht so schlecht. Das sollte auch einem Fitnessguru positiv auffallen...

Gruß
Arieve
gerald van dan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerald van dan »

ja aber jeder der nicht etwas sport in seiner freizeit macht ist entweder dumm blöd oder beides der wer ein solches spaß spiel das ich selber besitze zu ernst nimmt ist selber schuld ich meine wie kann das richtigen sport ersetzen ich bitte euch.
aber das heißt nicht das da direkt eine klage fällig ist der mann hatt warscheinlich keine ahnung von spielen genau wie die im vernsehn die labern das spiele brutal sind haben aber selber nie gespielt so seh ich das .
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

4P|Zierfish hat geschrieben:die Schuld daran, dass Leute Wii Fit als "echten Ersatz" für Sport erachten und dann doch nur dicker werden, obwohl sie ja so hart "trainieren"
Wieso sollte man auch erwarten das Menschen ihr Gehirn benutzen :roll:

Wenn sich jemand der so naiv-blöd ist das er erwartet das WiiFit richtigen Sport ersetzt wirklich beschwert, finde ich das so gerechtfertig wie ne Brauerei zu verklagen weil sie auf den Kasten Bier nicht geschrieben hat "Achtung nich den ganzen Kasten alleine in 2 Stunden leeren, sonst könnte ihnen schlecht werden oder schlimmeres".

Warum sollte es jemand anders ausbaden wenn ich dumm bin?
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

http://www.youtube.com/watch?v=_iYBmAVuBns

da muss ich immer wieder an das video denken^^

durch wii fit nimmt garantiert keiner ab , da es viel zu schnell langweilig wird ;)