Sehe ich ähnlich. Ich muss sagen, dass das einer der Hauptgründe war, warum ich mit WoW aufgehört habe: keine Konsistenz. An einem Tag warst du Top, am nächsten Flop.Zulustar hat geschrieben: Mehr und mehr macht WoW nur noch in Schlachtzügen spass weil dort easy und funny bosse ohne bugs einfaches gameplay möglich machen, pvp ist derzeit nur noch frustrierend.
Das hat sicher auch etwas damit zu tun, dass es heute mehr Talente gibt als noch zu Anfang und damit auch mehr Möglichkeiten, die Blizzard im Bezug auf die Balance zwischen den Klassen in Betracht ziehen muss, dennoch fand ich die Schnellschüsse, die Blizzard in dieser Hinsicht zuweilen abliefert immer extrem NERVig (im wahrsten Sinne des Wortes).
Für mich spielt dabei die eigentliche Balance gar keine so große Rolle. Es muss nicht jede Klasse gleich stark sein, da man ja meistens immer noch ein bisschen was durch spielerisches Können rausholen kann. Wichtig finde ich's aber, dass man sich auf bestimmte Dinge verlassen kann. Was nützt mir das, wenn ich gerade eine halbwegs funktionierende Strategie gegen Klasse x entwickelt habe, die aber nächste Woche bereits hinfällig ist, weil Blizzard mal wieder an den Talenten gedreht hat, wie Hamster Hansi am Laufrad?